Kategorie | MMA News, UFC, UFC News

UFC 249: Jacare Sourza am Freitag positiv auf Covid-19 getestet! Der PPV findet dennoch in der kommenden Nacht statt!

09.05.20, von Jens "JME" Meyer

Jacare positiv für Coronavirus getestet

– Im Vorfeld des UFC 249 PPVs wurden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie umfangreiche Tests durchgeführt. Dabei wurde der Brasilianer Jacare Sourza (26-8, 1 NC) am Freitag positiv auf Covid-19 getestet. Die Tests aller anderen 23 Kämpfer und der Coaches waren negativ. Souza hat bereits das Hotel und die Stadt verlassen. Ihm geht es gesundheitlich bestens. Sein Mittelgewichtskampf gegen Uriah Hall wurde abgesagt.

UFC 249 findet statt

Der positive Test bedeutet jedoch keine Absage von UFC 249. Jacare hatte bereits vor der Anreise nach Jacksonville Kontakt zu einem infizierten Familienmitglied und teilte dies der UFC mit. Er war die ganze Woche in Jacksonville in Isolation und bei allen Aktivitäten, an denen Jacare beteiligt war, wurden die Sicherheitsmaßnahmen noch einmal erhöht. Beispielsweise trug er bei den Weigh-Ins und Face-Offs eine Schutzmaske und als einziger Kämpfer sogar Handschuhe. Außerdem war sein Faceoff mit Uriah Hall der einzige, bei dem ein Abstand von über 2 Meters gehalten wurde. Durch diese Maßnahmen hofft man eine Weiterverbreitung unterbunden zu haben. Die Athletic Commision hat grünes Licht für eine Durchführung  des Events gegeben.

Die Main Card von UFC 249 wird in der kommenden Nacht, bzw. am frühen Sonntagmorgen, ab 4 Uhr deutscher Zeit live auf DAZN
ausgestrahlt. Ein Abo beim Streamingdienst DAZN kostet 11,99€ im Monat und ist monatlich kündbar. Sofern ihr noch keinen DAZN Account besitzt, könnt ihr den Dienst darüber hinaus im ersten Monat nach der Anmeldung kostenlos testen. Neben der UFC hat DAZN zahlreiche andere Sportarten und Ligen im Programm, darunter „WWE Monday Night RAW“, „WWE Friday Night Smackdown“, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch gleichzeitig uns von wrestling-infos.de etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link durchführen: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

Die Preliminary Card gibt es derweil mit dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem großen Teil der Live Events, dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem mehr bietet.

Daten

Datum: 09. Mai 2020
Austragungsort: Jacksonville, Florida, USA
Halle: VyStar Veterans Memorial Arena

Poster

Main Card (PPV)

Lightweight bout
Interim UFC Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Henry Cejudo (c) vs. Dominick Cruz

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Catchweight (151 lbs.) bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Preliminary Card (ESPN)

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Anthony Pettis

Heavyweight bout
Aleksei Oleinik vs. Fabrício Werdum

Women’s Strawweight bout
Carla Esparza vs. Michelle Waterson

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Niko Price

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Bryce Mitchell vs. Charles Rosa

Light Heavyweight bout
Ryan Spann vs. Sam Alvey​

Quelle: Sherdog.com

Neben den UFC-PPVs werden auch „WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ bekanntlich Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
www.fittaste.com