Kein klarer Kurs bezüglich Roman Reigns – The Street Profits begeistert von Paul Heyman – Vince McMahon federführend bei der Otis-Storyline

08.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Wir berichteten vor einigen Tagen bereits darüber, dass WWE Hinweise auf Roman Reigns aus Videos entfernt hat und die Nennung seines Namens in den Shows vermeidet. In einem weiteren Update im Wrestling Observer Newsletter heißt es jetzt, dass sich die Einschätzung Vince McMahons, wie die Situation um Roman Reigns zu behandeln ist, quasi jeden Tag ändert. Die ursprüngliche Anweisung, laut der Reigns nicht erwähnt werden soll, galt eigentlich nur für die Kommentatoren. Eine Anweisung, ihn aus allen Videos zu entfernen, gab es derweil nicht. Daher wurde Reigns bei „Smackdown“ gezeigt, wie er Triple H während „WrestleMania“ pinnte, aber aus einem weiteren „WrestleMania“-Replay bei RAW herausgeschnitten. Auch aus einem „Make-A-Wish“-Videopaket wurde er herausgelassen, nur um bei Fox Sports 1 in einem einstündigen „Best Of“-Special aufzutauchen. Es wird weiterhin spekuliert, dass Reigns der WWE aufgrund des Coronavirus und seiner Leukämie-Vorgeschichte für Monate fehlen wird.

– Die WWE RAW Tag Team Champions The Street Profits sprachen kürzlich mit „talkSPORT“ über die Zusammenarbeit mit RAW Executive Director Paul Heyman. Vor einigen Monaten debütierten Montez Ford und Angelo Dawkins bei RAW, nachdem Paul Heyman sie aus NXT rekrutierte. Beide Mitglieder des Tag Teams sprachen in höchsten Tönen von Heyman:

„Paul weiß, was klappt und was nicht. Er ist der Anwalt des großartigsten Superstars aller Zeiten, Brock Lesnar. Er kam zu uns und sagte ‚Seid, wie ihr seid. Wir haben euch aus bestimmten Gründen hierher gebracht, also seid, wie ihr seid. Macht nichts anderes, seid die Street Profits. Macht, was die Street Profits normalerweise tun. Es ist wie bei NXT für euch.‘ Er gab uns den Schlüssel und wir namen ihn auf. Sie vertrauten uns genug, das zu tun, was wir normalerweise tun. Aber anfangs kamen wir etwas ins Schwanken, und er sagte ‚Hey, ihr seid die Street Profits, behaltet diese Dynamik bei!“

Kurze Zeit später wurde Fords Frau, Bianca Belair, ebenfalls in den RAW-Kader berufen. Ford gab an, dass weder er noch seine Frau etwas damit zu tun hatten, sondern WWE Belair bei den Street Profits haben wollte.

„Ich danke Gott für WrestleMania. Mit meiner Frau und meinem Bruder [Montez Ford, Anm. d. Autors] an meiner Seite, Tag Team Champions, WrestleMania. Wahnsinn, was da alles gleichzeitig passiert ist.“

– Vince McMahon ist offenbar ein großer Fan des Otis-Charakters. Das frühere Mitglied des Kreativteams, Andrea Listenberg, welches am 15. April im Zuge der Entlassungswelle freigestellt wurde, war an der Storyline zwischen Mandy Rose und Otis zwar maßgeblich beteiligt, aber wie der Wrestling Observer berichtet, stammt ein bedeutender Teil des Materials von Vince McMahon selbst, da dieser großer Fan von Otis ist. Nach Aussagen verschiedener Quellen war Listenberg dafür verantwortlich, die Promos für Rose und Otis zu schreiben, die treibende Kraft hinter der Storyline war sie aber nicht. Mandy Rose erklärte nun auch in einem Interview mit „Sports Illustrated“, dass sie dankbar für die Chance war, das Kapitel der Storyline mit Sonya Deville, in welche auch Dolph Ziggler involviert ist, zu schreiben. Mandy selbst schlug nämlich Vince McMahon die Storyline vor.

„Es ist nicht einfach, in Vinces Büro zu kommen, aber ich bekam die Gelegenheit und schlug ihm die Story vor. Er fand sie großartig, hatte ein paar Ideen und ab da hatten Sonya und ich eine Menge kreativen Einfluss, was wirklich cool war. Wir haben alle an einem Strang gezogen, weshalb es so gut klappt. Jeder [von uns] war begeistert davon.“

Quellen: wrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter, talkSPORT.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




4 Antworten auf „Kein klarer Kurs bezüglich Roman Reigns – The Street Profits begeistert von Paul Heyman – Vince McMahon federführend bei der Otis-Storyline“

JPMDKRT sagt:

Ich glaube für Mandy Rose ist es nicht so schwer in Vinces Büro zu kommen😏

Kvlt sagt:

Würde mich nicht wundern, wenn Vinnie auch für das Outfit von Otis verantwortlich ist. Hat meiner Ansicht nach was von Bastion Booger 2.0.

horzella82 sagt:

So schnell kann es gehen, vom Push um jeden Preis von Vince zur Nichterwähnung innerhalb von wenigen Wochen

Charls sagt:

Otiz wird es früher oder später genau so ergehen wie vielen anderen vor ihm.
Bei vince kann ein Push von heute auf morgen wieder beendet werden.
Vince ist und bleibt ein Egozentriger.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube