The Revival sprechen in Chris Jerichos Podcast über ihren Abgang von WWE: Warum sie um ihre Entlassung baten, ihr letztes Meeting mit Vince McMahon, und wie viel Geld man ihnen für eine Vertragsverlängerung bot

07.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Cash Wheeler und Dax Harwood, den meisten wohl noch besser bekannt als Dash Wilder und Scott Dawson von The Revival, waren in dieser Woche im „Talk Is Jericho“-Podcast von Chris Jericho zu Gast und sprachen bei dieser Gelegenheit natürlich über ihren Abgang von WWE und die letzten Monate beim Marktführer. Dabei bestätigten The Revolt, so ihr neuer Tag Team Name, auch viele der Berichte, die in den letzten 16 Monaten bereits die Runde gemacht hatten.

So bestätigten sie, dass sie im Januar 2019, ca. 15 Monate vor dem Ende ihrer Verträge, erstmals um ihre Entlassung gebeten hatten. Der ursprüngliche Grund war auch tatsächlich, dass sie mit dem Status der Tag Team Division bei WWE unzufrieden waren und auch keine Hoffnung auf Besserung hatten. Bereits seit Monaten hatten die beiden miteinander darüber gesprochen, ob sie beim Marktführer bleiben oder ihr Glück woanders suchen wollen. Sie warteten die Houseshow-Tour zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr ab, zum einen da es sich in dieser Zeit gutes Geld verdienen lässt, zum anderen da die Worker dabei meist gemeinsam eine gute Zeit haben. Für sie war es wichtig, erst nach einer Entlassung zu fragen, wenn sie einen Push bekommen, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie nur unzufrieden mit ihrem aktuellen Push sind. Ihnen ging es um die Tag Team Division im Allgemeinen. So stellten sie ihre Anfrage auch erst, nachdem sie gerade einen ersten Sieg gegen die Lucha House Party einfahren durften und einen Run als Tag Team Champions in Aussicht hatten. Sie waren unter anderem unzufrieden damit, dass eine gesamte Division und ihre Titel durch Braun Strowman, der erst einige Tag Teams zerstören und dann den Titel mit einem 10-jährigen Kind gewinnen durfte, herabgesetzt wurde. Gegenüber Jericho machten sie deutlich, dass ihre Unzufriedenheit nichts mit Strowman als Person zu tun hatte, sondern damit, wie man die Tag Team Division bookt. Die Tag Team Titel bei WWE seien ihrer Meinung nach auch wertlos.

Im Januar 2019 bat man dann an höchster Stelle um die Freigabe. Dax verriet, dass man bei WWE wohl zunächst an einen Bluff glaubte und man versprach ihnen einen Run als Tag Team Champions. Daraufhin stellten sie klar, dass es ihnen nicht um die Titel geht, sondern um die gesamte Division. Man stimmte ihrer Entlassung im Anschluss auch tatsächlich zu und sie gingen ins Büro der Personalabteilung. Als sie das Büro wieder verließen, wusste bereits der gesamte Lockerroom, dass sie um ihre Entlassung gebeten hatten. Das Team war dementsprechend unglücklich darüber, dass die Nachricht von ihrer Bitte um Entlassung so schnell den Weg in die Öffentlichkeit fand und man sie als jammernde Heulsusen darstellte, obwohl sie sich niemals wirklich über ihren eigenen Status beklagt hatten. Letztlich bekamen sie die Freigabe dann doch nicht und so arbeiteten sie über das Jahr 2019 hinweg weiter hart, um die Tag Team Division voranzubringen. Sie waren sich aber auch bewusst, dass es für die Tag Team Division nie einen wirklich großen Push geben wird. Zwei Top Singles Wrestler hätten größere Chancen auf einen Push als Tag Team, als jedes feste Tag Team im Roster.

Sie sprachen vor allem mit einem bestimmten Offiziellen (dessen Namen sie im Podcast nicht verrieten), der immer sehr offen zu ihnen war und von dem sie glaubten, dass er sie tief im Inneren auch versteht. Sie hofften, dass sich irgendwann etwas ändern würde und die Machtverhältnisse sich vielleicht irgendwann auf mehrere Personen verteilen würden, anstatt bei einem Mann (Vince McMahon) zu liegen. Die Person versicherte ihnen nach ihrer Entlassungsbitte im Jahr 2019, dass sich die Dinge ändern werden und sie glauben noch heute, dass diese Person dies auch wirklich glaubte.

Nach dem Wechsel von Smackdown auf FOX sei es sehr schwer gewesen, einen Termin mit Vince McMahon zu bekommen, aber irgendwann an einem Freitag am Rande von „Smackdown“ erhielten sie dann doch eine Einladung zu einem Meeting. Bei diesem Meeting stellte ihnen Vince McMahon persönlich eine Idee für ein neues Gimmick und einen neuen Look vor (wir berichteten HIER). Cash erklärte im Podcast, dass die Story um die neuen Gimmicks und die Bilder des Looks vermutlich von einem Mitglied des Creative Teams an die Öffentlichkeit gebracht wurden. Als er die angedachte Ringgear sah, musste er vor versammelter Mannschaft, inklusive Vince McMahon und Bruce Prichard, nur laut lachen und er sagte, dass dies nicht wirklich gut sei. Man erklärte ihnen, dass die neuen Gimmicks eine neue Seite des Teams zeigen und ihr Charisma herausstreichen sollten. Letztlich erklärten sie sich sogar bereit, die neuen Gimmicks bis zu ihrem Vertragsende zu verkörpern, aber am Mittwoch der nächsten Woche wurde ihnen dann mitgeteilt, dass man sie fortan nicht mehr einsetzen wird und sie zuhause bleiben können. (Unsere News hierzu findet ihr HIER.)

Cash sprach auch über die Angebote, die sie von WWE zur Vertragsverlängerung erhielten und verriet, dass die Summen, die man ihnen anbot, sogar über dem berichteten Garantiegehalt von jeweils 750.000 US-Dollar pro Jahr lagen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




6 Antworten auf „The Revival sprechen in Chris Jerichos Podcast über ihren Abgang von WWE: Warum sie um ihre Entlassung baten, ihr letztes Meeting mit Vince McMahon, und wie viel Geld man ihnen für eine Vertragsverlängerung bot“

flo sagt:

zum glücken haben sie es hinter sich .werden noch viele folgeb .
Kommt mir nicht damit das die keinen Verlust sind !
Die Matches mit DIY und teilweise der AoP bei NXT waren mega.

YellowCassidy sagt:

Ein weiterer Grund warum es für Vince Zeit wird zu gehen. Seien wir mal ehrlich, Comedy Teams gab es schon immer in der WWE. Sogar Miz hat sich mit Mizdow zum Affen gemacht. Allerdings war es immer unterhaltsam. Doch ein Team wie Revolt komplett in der Struktur zu verändern ist einfach Sinnlos! Und wie recht sie haben. Was hat ein 10-jähriger Junge in einem Tag Team Titel Match bei Wrestlemania verloren ? Man hat einen etablierten Team wie The Bar die Titel abgenommen und sie dann Vacant gesetzt, für Comedy. Ist für mich gleichzusetzen mit Jerry Lawler vs Michael Cole aber das ist ein anderes Thema

Tom sagt:

Ich glaube dass die namlose Person Triple H war

McCloud sagt:

Witzhaufen wwe

Wildness78 sagt:

Ich finde die beiden beschreiben sehr gut ein weiteres Problem, was es bei WWE schon länger gibt, und  auch von Jon Moxley so geschildert wurde.
Für mich zeichnet einen guten Wrestlingpromoter aus das er sich auch auf die eigenen Ideen der Worker einlässt.Der Wrestler sollte sich in ihrer Rolle wohl fühlen, und die Stärken herausgearbeitet werden.Aber bei WWE wird nur noch von Vince von oben selbstherrlich herab diktiert mit teilweise weltfremden, lächerlichen und absurden Ideen für Gimmicks und Storylines.
Das sieht man dann auch im Produkt.

Stefan Scholz sagt:

Vince über Bret Hat. :“Bret screwed Bret.“ Weil Hart 1997 das Buisness nicht respektierte. Wie auch viele vor ihm. Man stellt irgendwann klar das niemand über der WWE steht. Kein Hart. Kein Hogan oder sonstwer.

Mittlerweile ist McMahon genau zu so einem Charakter verkommen. Was er vor 20 Jahren gehasst hat, macht ihn heute als Menschen aus. Er sieht sich als den erhabenen über alles stehenden Promoter.

Ich denke, wenn er so noch 10Jahre weiter macht…wird es übel ausgehen für die WWE. Sie werden sicher nicht weg sein. Aber das Monopol ist das in jedem falle weg.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube