Kategorie | NXT, TOP Wrestling News

WWE NXT on USA Network #531 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

07.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT on USA Network #531
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 06. Mai 2020

Nach dem Opening-Video begrüßt uns Tom Phillips zu einer neuen Ausgabe von NXT, bevor direkt für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren Mauro Ranallo & Beth Phoenix geschaltet wird.

1. Match
Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Dominik Dijakovic via Pin nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 10:20

Es folgt eine Promo von Imperium. Laut Marcel Barthel haben sie im letzten Jahr immer wieder bewiesen, dass sie die stärkste Macht bei NXT sind, nicht etwa Teams wie Undisputed Era. Fabian Aichner fügt an, dass sie Matt Riddle & Timothy Thatcher hiermit zu einem Match um die NXT Tag Team Championship herausfordern.

2. Match
Interim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block B – Singles Match
Akira Tozawa [2:0] gewann gegen Jack Gallagher [0:2] via Pin nach dem Top Rope Senton.
Matchzeit: 03:45

Akira Tozawa zeigt sich nach dem Match zuversichtlich dahingehend, dass er El Hijo Del Fantasma in seinem letzten Vorrundenmatch besiegen wird.

3. Match
Singles Match
Chelsea Green (w/ Robert Stone) gewann gegen Xia Li via Pin nach dem I’m Prettier, nachdem Aliyah für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit: 01:15

Velveteen Dream meldet sich von seiner Couch zu Wort und sagt, dass Adam Coles Traum so gut wie vorüber sei.

4. Match
Singles Match
Karrion Kross (w/ Scarlett) gewann gegen Leon Ruff via Submission im Kross Jacket.
Matchzeit: 00:54

McKenzie Mitchell befragt nun Matt Riddle & Timothy Thatcher zur Attacke von Imperium in der letzten Woche. Sie nehmen die Herausforderung von Imperium an und werden sie KO schlagen und zur Aufgabe bringen.

5. Match
WWE NXT Women’s Championship
Singles Match
Io Shirai gewann gegen Charlotte Flair (c) via DQ nachdem Charlotte einen Kendo Stick eingesetzt hatte.
Matchzeit: 07:08

Charlotte geht nach dem Match weiter auf Shirai los, bis Rhea Ripley den Save macht.

McKenzie Mitchell interviewt nun Rhea Ripley außerhalb der Full Sail Arena. Ripley sagt, dass sie Flairs Attitüde satt hat. Io Shirai kommt plötzlich hinzu und es entsteht ein Brawl, bis mehrere Offizielle herbeigeeilt kommen.

6. Match
Imterim WWE NXT Cruiserweight Title Turnier – Block A – Singles Match
Kushida [2:0] gewann gegen Jake Atlas [1:1] via Submission im Sakuraba Lock.
Matchzeit: 03:03

Im Siegerinterview erklärt KUSHIDA, dass die Zeit es zeigen wird.

Finn Balor kommt nun heraus. Er glaubte, dass die größten Schlangen in diesem Business in den Büros sitzen, aber nun ist er sich da nicht mehr sicher. Er verspricht, dass derjenige, der ihn vor zwei Wochen attackiert hat, keinen Push sondern eine Tracht Prügel bekommen wird.

Tom Phillips kündigt für die nächste Woche die Paarung Matt Riddle & Timothy Thatcher vs. Imperium um die NXT Tag Team Championship an.

7. Match
Singles Match
Cameron Grimes gewann gegen Denzel Dejournette via Pin nach The Cave.
Matchzeit: 00:22

Cameron Grimes ergreift nach dem Match das Wort und sagt, dass die Zeiten sich gerade ändern. Er hat seiner Meinung nach Besseres verdient und in Sachen Attacke auf Finn Balor kam ihm einfach jemand zuvor. Ohnehin hätte er sich Balor von Angesicht zu Angesicht gestellt. Während dieser Worte taucht Finn Balor auf und es kommt zu einer Konfrontation. Balor fordert Grimes auf ihn zu schlagen und dieser versucht es daraufhin mit einem „Cheap Shot“, aber Balor kann einen Double Stomp und einen Sling Blade ins Ziel bringen. Grimes sucht daraufhin das Weite, während Balor noch ankündigt, dass er der Schlange, die sich irgendwo versteckt, den Kopf abschlagen wird.

William Regal hat für die kommende Woche das Match Cameron Grimes vs. Finn Balor offiziell gemacht.

8. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Velveteen Dream via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 07:42
– Roderick Strong & Bobby Fish wollten zugunsten von Adam Cole eingreifen, woraufhin Dexter Lumis auftauchte und sie ausschaltete.

Mit einer feiernden Undisputed Era endet diese Ausgabe.

Fallout:

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




8 Antworten auf „WWE NXT on USA Network #531 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

NxTRulez sagt:

1) Robert Stone ist ein sehr geiler Manager! Ist der eigentlich auch Wrestler???

2) Der erste Auftritt von Kross war vielversprechend.

3) Generell hat NXT mal wieder 100% abgeliefert.

Hans sagt:

Super Nxt Ausgabe bin gespannt was man mit Killer Kross macht😎 er macht mehr Eindruck als Lance Archer bei AEW

Tomspot sagt:

geile Ausgabe. Läuft bei nxt

flo sagt:

wie immer besser als raw und smackdown ! leider sehr viele kurze matches !
undisputed muss eig ins main roster ! hatte gegen wirklich jeden ne fehde und man sollte ihnen auf dauer einen großen push im main roster geben !

Harry sagt:

Ich denke killer kross wird langfristig als eines der Gesichter des Nxt Brand aufgebaut Potenzial hat er genug u für Raw oder Smackdown passt perfekt in Vince Beute Shema er ist kräftig hat Ausstrahlung u was viele nicht wissen er hat ein MMA Background

Mankind sagt:

Weil sich ja immer Leute beschweren da bei AEW nur ehemalige WWE Wrestler im Rampenlicht stehen mach ich das mal bei NXT.

Kommen wir mal zu den ganzen NXT World Champions:
Adam Cole = Main Eventer von RoH und eines der Aushängeschilder
Johnny Gargano = Aushängeschild von Dragon Gate und Rekordchampion
Tommasso Ciampa = Upper Carder bei RoH
Aleister Black = Einer der wenigen, der eher in keiner bekannten Independent Liga erfolgreich unterwegs war.
Andrade Almas = Mid Carder bei NJPW und Main Eventer bei CMLL
Drew McInytre = Main Eventer bei TNA
Bobby Roode = Main Eventer bei TNA
Nakamura = Main Eventer und Aushängeschild bei NJPW
Samoa Joe = Main Eventer und Aushängeschild bei TNA
Finn Balor = Main Eventer und Aushängeschild bei NJPW
Kevin Steen = Main Eventer und Aushängeschild bei RoH
Sami Zayn = Mid Carder bei RoH
Adrian Nevile = Mid Carder bei Dragon Gate
Bo Dallas = WWE Original
Big E = WWE Original
Seth Rollins = Main Eventer und Aushängeschild bei RoH

Wie man sehen kann gab es bisher 16 World Champions, davon 2 WWE Originale, 4 Mid/Upper Carder von der Independent Szene und 10 Main Eventer und zum Teil Aushängeschilder von der Konkurrenz.

Jetzt erklärt mir bitte inwiefern das besser sein soll bzw. das zu rechtfertigen ist und bei AEW ein Kritikpunkt sein soll?

Sicherlich haben einige WWE Vergangenheit gehabt, aber WWE schaffte es nicht das Potenzial der Leute zu erkennen. Erst als diese bei der Konkurrenz aufblühten, hat man diese mit ihrem Momentum sich geschnappt.

Wieso gewann den WWE damals den Kampf gegen WCW? Da man die Leute von der Konkurrenz damals, die unter ihrem Wert verkauft wurden, unter Vertrag nahm und aus diese Main Eventer geformt hatte (Stone Cold, Undertaker, HHH, Mankind, Y2J) gepaart mit den frischen Gesichter die sie selbst aufgebaut haben (Shawn Michales, The Rock, Kane).

Was macht den AEW aktuell anders?

Versteht mich nicht falsch, ich mag NXT auch, ebenso wie ich auch AEW mag. Daher bin ich froh, dass diese beiden Shows existieren. Allerdings ist der größte Pluspunkt bei NXT, dass sie alle 2 Jahre frischen neuen Wind bekommen. Bevor man sich an die Wrestler satt sehen kann verschwinden diese in den Main Roster. Dort funktionieren sie dann noch 1 Jahr und dann fangen sie auch an langweilig zu werden, was natürlich auch am Booking liegt, aber dies würde bei NXT früher oder später auch geschehen. Aktuelles Beispiel sind ja Gargano und UE, die für meinen Geschmack immer mehr an Glanz verlieren.

Sobel (der einzig echte) sagt:

Also irgendwie… Dafür, dass die Folge so gehypt wurde, mit den Championship-Matches und Kross und was weiß ich, fand ich sie relativ flach. Sicher, weit über allem, was RAW und SD jemals abliefern könnten, aber für NXT eben ein bisschen schal.
Warum verschleudert man Dijakovic direkt mal als erstes an den „pöööohsen“ Gargano? Gibt’s dafür nicht genug Jobber? Sorry, ich kann Gargano nicht mehr sehen.
Xia Lee bleibt leider Jobberin. Und dann auch noch für dieses bescheuerte Abziehbild einer Diva von Chelsea Green…
Das Damen-Titelmatch hätte gut werden können, wäre da nicht Charlotte Flair. Miss Silberlöffel im A… Mund. Die passt mittlerweile so gar nicht mehr zu NXT. Sie ist und bleibt eine Diva.
Und das Männer-Titelmatch? Viel zu kurz. Klar, dass die UE eingreift. Was das mit Lumis noch gibt? Mal abwarten. Hoffentlich nimmt man Cole endlich den Titel ab. Irgendwann wird’s langweilig.
Aber die Cruiserweights machen immer Spaß und insgesamt waren fast alle Matches natürlich technisch klasse! Storylines wurden auch weiter geführt und neu aufgebaut, wie es sich gehört.

DDP81 sagt:

Vllt hat Dream erst einmal begraben bis die Story um ihn geklärt ist.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube