WWE entlässt auch Curtis Axel – Niedrigste Zuschauerzahl für ein RAW-Segment aller Zeiten: Segment mit Seth Rollins und Drew McIntyre stellt neuen Negativrekord – Vorschau auf Smackdown: Vier Matches angekündigt

01.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Seth Rollins2 in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Es gibt eine weitere Entlassung zu vermelden. Wie WWE gestern mit der typischen Floskel auf WWE.com verkündete, wurde nun auch Curtis Axel entlassen. Der 40-jährige stand seit dem Jahr 2007 bei WWE unter Vertrag und gewann in dieser Zeit ein Mal die WWE Intercontinental Championship und zwei Mal die WWE RAW Tag Team Championship (1× mit David Otunga und 1× mit Bo Dallas).

– Das Abschlusssegment der dieswöchigen „Monday Night RAW“-Ausgabe, die Vertragsunterzeichnung für das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Seth Rollins, erzielte laut Dave Meltzer die niedrigste Zuschauerzahl für ein RAW-Segment aller Zeiten. Nur 1,539 Millionen Zuschauer sahen besagtes Segment, damit unterbot man das Abschlusssegment der letzten RAW-Ausgabe vor „WrestleMania 36“ mit Paul Heyman und Brock Lesnar. Dieses Segment hielt bis diese Woche mit 1,574 Millionen Zuschauern den Negativrekord. Generell erzielte RAW diese Woche die zweitniedrigste Gesamtzuschauerzahl in der Geschichte der Show war. Weitere Details findet ihr HIER! Klick!

– Für die heutige Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ sind bisher vier Matches angekündigt. So werden wir mit Mandy Rose vs. Carmella und Dolph Ziggler vs. Otis die letzten beiden Money in the Bank Qualifikationsmatches sehen, The New Day (Big E & Xavier Woods) werden auf zwei Mitglieder der Forgotten Sons (Wesley Blake, Steve Cutler & Jaxson Ryker) treffen, und Daniel Bryan bekommt es mit Baron Corbin zu tun. Darüber hinaus angekündigt ist die vierte Episode der Videoreihe über Jeff Hardy, die auf den Namen „Chapter Four: The Comeback“ hören wird.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




7 Antworten auf „WWE entlässt auch Curtis Axel – Niedrigste Zuschauerzahl für ein RAW-Segment aller Zeiten: Segment mit Seth Rollins und Drew McIntyre stellt neuen Negativrekord – Vorschau auf Smackdown: Vier Matches angekündigt“

Haborym sagt:

Hatte nicht erwartet das Curtis schon 40 ist. Dachte so um die 30.

Schade das er damals unter Heymann nicht gepusht wurde. Er hätte schon im Midcardfeld landen können.

Am Ende wurde er verjobbt.

flo sagt:

Freue mich Woche für Woche die sinkenden Ratings zu sehen 😁 Bei der Vorschau auf Smackdown sollten auch dort etliche Zuschauer nicht einschalten

Great Muta sagt:

Solangsamm ist die luft raus bei Seth Rollins und leider auch bei Drew McIntyre.

Daniel Liu sagt:

Dabei wären die beiden für mich noch Kaliber wie einst Undertaker und Shawn Michaels, OK ist etwas weit hergeholt. Aber an den beiden liegt es sicher nicht.

mcg sagt:

toll wenn sich jemand freut dass es einer firma mies geht und so mitarbeiter entlässt… zeigt wirklich von niveau und intelligenz.toll.das hat klasse!

bei wwe is die sache mit den leeren hallen das grössere problem.ich mag die wwe eigentlich aber auch ich hab zzt wenig lust darauf.bei nxt und aew hab ich das gefühl faellt es- mir zumindest- ein bischen weniger auf.

Flo sagt:

Stell dir vor es gibt Wrestling und keiner schaut zu – WWE in a nutshell.
Wobei ich bis heute nicht weiß, wie man die Daten deuten sollte – um ehrlich zu sein, das lineare Fernsehen stirbt ja auch in den Staaten aus, was sich natürlich auch aufs USA Network und die WWE auswirkt. Ich würde definitiv nicht so weit gehen und sagen, dass sich alleine deswegen die Zuschauerzahl binnen fünf Jahre halbiert(?) hat, aber dennoch…
Gibt es eigentlich zu RAW eine Übersicht der Platzierungen bzgl. des Most viewed TV show-Rankings?

Trafalgar sagt:

Das spricht schon Bände. Klar, leere Hallen und Wrestling passen einfach null zusammen, Wrestling ohne Fans ist kein Wrestling, gerade das Interagieren von Wrestler und Fans macht den Reiz gerade aus, ob direkt, oder einfach durch Jubel etc.. Drum ist das Desinteresse derzeit verständlich.

Dennoch gibt es keine Entschuldigung dafür dass es gerade so schlecht läuft. Die Ratings sind sowieso seit Jahren furchtbar, aber das muss man auch erst checken: gerade jetzt wo viele Leute daheim sind (geradezu gefangen) und WWE zu den wohl sehr sehr seltenen noch laufenden Veranstaltungen gehört die immer noch im TV laufen, sind die Ratings trotzdem NOCH schlechter als vorher. Da keinen Zusammenhang zu erkennen wäre verblüffend. Übrigens hat sich bisher diese „Systemrelevanz“ des Wrestlings ganz und gar nicht als Tatsache erwiesen, eher im Gegenteil. Es ist wirklich Müll momentan, sowieso ist es eine Schnapsidee Wrestling in leeren Hallen stattfinden zu lassen. Es macht momentan einfach keinen Sinn. Gerade jetzt wäre doch die einmalige Gelegenheit zu pausieren, wann hat man diese Möglichkeit im Wrestling und WWE speziell (da es in Wrestlings bekanntlich keine Saisonpausen gibt)? Gerade die WWE könnte dies gebrauchen, und frisch zurückkehren mit neuen Ideen, mit neuem Elan – aber das passt nicht in deren Struktur hinein. Fakt ist aber dass sich das ganze nicht mehr lange so zusammenhalten lässt. Das schlimme ist auch dass die Performer darunter leiden, sie verlieren selbst an Ansehen, da sie sich einfach nicht wirklich entfalten können aktuell. Wieso kann man einfach nicht bis Sommer zum Beispiel warten? Dieses „immer mehr und mehr nach Gewinn streben“ hat das Wrestlings sowieso größtenteils kaputt gemacht, doch die Gier geht trotzdem blind weiter bis nichts mehr übrig bleibt. Schade!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube