Wann erfuhr AEW dass man in Florida eine „systemrelevante Dienstleistung“ ist? – Große Pläne für Matt Hardy und das „Broken Universe“ – Mehrere Matches für „AEW Dynamite #31“ angekündigt – Erstes Match für den „AEW Double or Nothing II“-PPV offiziell

30.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik, Matt Hardy as 'Broken' Matt Hardy in January 2017, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Laut Fightful.com wurde AEW ebenso wenig wie alle anderen Sportveranstalter und Promoter im Vorfeld der öffentlichen Bekanntgabe vom Bundesstaat Florida darüber informiert, dass man fortan als „systemrelevante Dienstleistung“ gilt. Bei AEW erfuhr man wie alle anderen erst davon, als der Gouverneur von Florida dies öffentlich bestätigte. Dies war einige Tage nachdem WWE bereits wieder Shows im Performance Center aufzeichnete, beim Marktführer wusste man also offenbar deutlich früher von dieser Entscheidung. Erst auf Nachfrage von Journalisten gaben die Behörden in Florida diesen Zusatz bekannt, nachdem kritische Fragen dahingehend aufgetaucht waren, warum es WWE wieder erlaubt war, im Performance Center aufzuzeichnen. Das entsprechende Memo wurde vom Gouverneur am 09. April unterschrieben. Bei den WWE-Tapings am 10. April soll der örtliche Sheriff von Orange County (der von einer solchen Regelung also offenbar auch nichts wusste) noch im WWE Performance Center vorbeigeschaut haben, um die Durchführung zu unterbinden, allerdings konnte man bei WWE die entsprechende Erlaubnis nachweisen. Erst Tage später, am 13. April, wurde öffentlich bekannt, dass diese Regelung wohl für alle Sportveranstalter und Promoter gilt, welche einen nationalen TV-Deal besitzen. Erst dann erfuhren AEW und alle anderen Sportveranstalter und Promoter von diesem Zusatz. Wir hatten HIER bereits über die Vorgänge berichtet, die nach diesen News nun auch nicht unbedingt weniger fragwürdig erscheinen.

– Bei AEW soll es für Matt Hardy und sein „Broken Universe“ große Pläne für die kommenden Wochen geben. Laut PWInsider hat man noch sehr viele Pläne für Hardys-Gimmick.

– In der kommenden Woche wird AEW erstmals seit über einem Monat wieder live auf Sendung gehen und so dürfen wir uns auch auf einige Stars freuen, die nicht bei den letzten Tapings in Georgia anwesend und somit auch in den letzten Wochen nicht in den TV-Shows in Action zu sehen waren. Für die nächste Ausgabe wurde bisher die Matches Inner Circle (Chris Jericho & Sammy Guevara) vs. Kenny Omega & Matt Hardy, Cody vs. Joey Janela, sowie Frankie Kazarian vs. Jon Moxley angekündigt. Darüber hinaus wird auch MJF live bei der Show auftreten, in welcher Form ist aber noch unklar. MJF gehört wie Matt Hardy, Joey Janela, Frankie Kazarian und Jon Moxley zu den Talenten, die bei den letzten Tapings in Georgia nicht anwesend und deshalb zuletzt bestenfalls in eingespielten Videos zu sehen waren.

– Das Finale im Turnier um die neue TNT Championship steht offiziell fest und damit auch das erste Match für den „AEW Double or Nothing II“-PPV. Nicht ganz überraschend werden sich Cody und Lance Archer gegenüberstehen und den ersten Titelträger ermitteln. „AEW Double or Nothing II“ wird am 23. Mai 2020 live ausgestrahlt, vermutlich aus dem Daily’s Place in Jacksonville, Florida.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube