AEW Dynamite #30 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 29.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

30.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #30
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 29. April 2020

Bevor die Show offiziell losgeht wird ein Video über das heutige Halbfinale zwischen Cody und Darby Allin gezeigt. Beide Kontrahenten sprechen über die Bedeutung des Turniers und die Möglichkeit, die TNT Championship zu gewinnen. Trotz großem Respekt für den jeweils anderen wird es zu einem harten Kampf kommen…

Anschließend werden wir in dieser Woche von „Le Champion“ Chris Jericho und Tony Schiavone begrüßt, die uns heute erneut durch den Abend führen. Beide sprechen kurz über die heutigen Turniermatches und Jericho zeigt sich freudig, zwei Idioten sehen zu dürfen, die sich die „Birne einschlagen“. Als Opener wird auch Cody vs. Allin fungieren…

1. Match
TNT Title Tournament – Halbfinale – Singles Match
Cody (w/Brandi Rhodes) gewann gegen Darby Allin via Pin nach einem Konter, zuvor hatte Allin einen Coffin Drop gezeigt.
– Während des Matches stieß Allin mit Brandi zusammen, weil Cody auswich. Billy Gunn brachte Brandi anschließend in den Backstage-Bereich. Im Verlauf des Matches kehrte sie zurück.
Matchzeit: 20:10

Damit Cody Rhodes im Finale um die TNT Championship. Er wird entweder auf Lance Archer oder auf seinen Bruder Dustin Rhodes treffen.

Nach der Werbepause folgt eine Promo von Scorpio Sky. Er spricht über „SoCal Uncensored“ und die unglaubliche Erfahrung, die er mit seinem Team sammeln durfte. Nichtsdestotrotz hatte er stets Angst, als „drittes“ Rad am Wagen empfunden zu werden, da Christopher Daniels und Frankie Kazarian bereits ein etabliertes Team gewesen sind. Bewusst geworden ist in dies vor allem während „Being The Elite“ bzw. deren Catchphrase „This is the worst town I’ve ever been in…“. Gleichzeitig ist er sich über seine eigenen Erfolge bewusst und konnte bereits vor internationalem TV-Publikum um die AEW World Championship antreten. Doch das reicht ihm natürlich nicht, er möchte nicht nur gut sein, sondern er möchte der Beste sein!

Maxwell Jacob Friedman wendet sich mit einem Video an die Fans. Ursprünglich sollte er am heutigen Abend auftreten, doch MJF möchte seine Fans bezüglich seiner Nagelverletzung auf den aktuellen Stand bringen. Er hat den besten „Nagelarzt“, den das Land zu bieten hat, aufgesucht und der Heilungsprozess scheint beeindruckend voranzugehen. Er war voller freudiger Erwartung über seine Rückkehr und dann ist das Unglaubliche passiert. Er hat sich an seinem Nacken geschnitten und enthüllt nun eine Halskrause. Normale Menschen wären gestorben, doch er ist ein Krieger und wird alles dafür tun, um zurückzukehren und die Fans in diesen schweren Zeiten unterhalten zu dürfen, während er vor 6-7 seiner Kolleg*innen in den Ring steigt.

2. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Musa via Pin nach einem Airplane Spin Slam.
Matchzeit: 02:20

Es folgt ein „Big Bubbly Bunch“ der Gruppierung „The Inner Circle“. Nach kurzen Witzen und Späßchen ruft die Gruppierung zu einer „Wrestling-Version“ der derzeit kursierenden Internet-Phänomens auf. Neben zahlreicher Wrestler haben auch ein paar Prominente teilgenommen, was Jericho abschließend überaus begeistert zurücklässt.

3. Match
No Disqualification Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor, w/Orange Cassidy) gewannen gegen Jimmy Havoc & Kip Sabian (w/Penelope Ford) via Pin nach dem Awful Waffle von Taylor gegen Havoc auf einem Stuhl.
Matchzeit: 13:00

Dr. Britt Baker empfängt uns an ihrem Arbeitsplatzes ihres zweiten Berufs – nämlich in ihrer Zahnarztpraxis. Im Foyer lassen sich bereits viele Fotos von Britt Baker und Tony Schiavone erkennen. Wir erhalten einen exklusiven „Einblick“ und sehen, wie sie von einer Frau geschminkt wird. Baker lobt sie in den höchsten Tönen und betont, dass sie aus Britt Baker das Beste herausholt, damit sie ihrer Vorbildfunktion gerecht werden kann. In einem persönlichen Kommentar betont die Make-Up Artistin, dass sie eigentlich „Rebel“ heißt und ihre Arbeitgeberin durchaus auch exzentrisch ist. Weitere, möglicherweise negative, Kommentare werden von Baker jedoch unterbunden, da sie Rebel abzieht und ihr „abseits der Kamera“ nochmal den Leitfaden der Präsentation erklärt. Abschließend stellt Dr. Britt Baker noch einige Regeln, wie man ein richtiges Vorbild ist, auf. Sie nimmt Tony Schiavone als Negativbeispiel und gibt dem Publikum mit auf den Weg, dass nicht jeder eine Vorbildfunktion übernehmen kann. Insbesondere, wenn man nicht so gut aussieht wie Dr. Britt Baker.

4. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Baron Black via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 03:40

AEW-Kommentator Taz analysiert den Finisher von Lance Archer und bespricht das Match gegen Marko Stunt mithilfe mehrerer Details.

Vor dem nächsten Match sehen wir ein Video von Marko Stunt, der in einem Interview betont, noch einiges mehr als auszuhalten, als so manche Leute glauben. Er gibt immer sein Bestes und wird an diesem Abend versuchen, Brodie Lee zu besiegen.

5. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einer Sit-Out Powerbomb.
Matchzeit: 03:15

Ein Video von AEW World Champion Jon Moxley wird gezeigt. „Unser“ Champion befindet auf einem alten Gelände und spricht darüber, wie fern ihm die früheren Shows bereits vorkommen. Durch die Menge zu gehen, die Energie der Fans zu spüren, Blut und Schweiß im Ring zu lassen und Mittelfinger durch die Arena zu werfen, all das ist erst einmal hinfällig. Und obgleich es harte Zeiten sind, die eine Herausforderung darstellen, Moxley verspricht, dass all das zurückkehren wird. Er dankt den Fans, die in diesen Zeiten sich an die „Stay Home“ Regel halten. Er spricht darüber, dass die kommende Ausgabe von „Dynamite“ wieder live sein wird und er daher einen Job zu erledigen hat. Er warnt all seine zukünftigen Gegner und Wrestler, die sich in seinen Weg stellen. All diejenigen, die es wagen, sollten sich über die Risiken bewusst sein. Abschließend schreit er noch in die Kamera, dass wir verdammt nochmal unsere Großmütter anrufen sollen!!!

Für die kommende Woche wird die Rückkehr von Maxwell Jacob Friedman angekündigt. Jon Moxley wird in einem Non-Title match auf Frankie Kazarian treffen, während Kenny Omega an der Seite von „Broken“ Matt Hardy in einem Street Fight gegen Le Sex Gods (Chris Jericho & Sammy Guevara) in den Ring steigt.

6. Match
TNT Title Tournament – Halbfinale – Singles Match
Lance Archer gewann gegen Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) via Pin nachdem er den Kopf von Rhodes mehrfach auf den Ringboden geschlagen hatten.
Matchzeit: 22:40
– Kurz vor Ende des Matches kam QT Marshall heraus und wollte das Handtuch im Namen von Dustin werfen, doch Cody kam heraus und verhinderte dies. Er nahm das Handtuch in der Hand und sprach mit seinem Bruder, doch Dustin schien sich zu weigern und wurde von Archer zurück in den Ring gezogen…

Damit wird Cody im Finale um die TNT Championship auf Lance Archer treffen! Während sich Brandi, QT und Cody um Dustin Rhodes kümmern, feiert Lance Archer seinen Sieg. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ausgabe von „Dynamite“! Klick!




7 Antworten auf „AEW Dynamite #30 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 29.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

nWo-Joe sagt:

Hmm, war natürlich alles auf die beiden Halbfinals ausgelegt, sonst gleich drei Matches über grade mal 3 Minuten oder weniger…gab schon bessere Ausgaben.

Das Finale um die TNT-Championship war eigentlich schon kurz nach Beginn absehbar…

Untouchable sagt:

Fand diese Ausgabe besser und unterhaltsamer als die von letzter Woche. Was mir an AEW gefällt, ist die Darstellung der Wrestler. Auch einen Marko Stunt den ich überhaupt nicht mag, hat man Profil gegeben, obwohl er nur ein Jobber ist. Momentan ist das alles etwas Random aber ich bin froh, dass es wenigstens halbwegs gescheite weeklies noch gibt.

WALTERwhite sagt:

@joe

genau meine meinung bubbly bunch und cody vs darby allin war geil rest ging so hab gehofft dustin gewinnt vielleicht durch dq weil archer zu brutal ist so what archer vs cody wird nice da ist imo auch nicht obvious wer den w holt tagteam match war so mittel no comment zu den squashes

peace

Yakuza sagt:

Das Tournament war leider wirklich vorhersehbar. Auch dass Dustin von Archer zerstört wird um das Finale aufzubauen konnte man sich denken.

Ich denke das wird ein typisches Underdog Match, Cody blutet und gewinnt dann. Ist bei Cody leider immer das gleiche. Würde mich aber freuen wenn Archer das Ding holt. Aufgebaut wurde er auf jeden Fall super!

Haborym sagt:

Ich finde die AEW macht, dass ganz gut. Der Mix aus Independetwrestlers und Superstars ist ganz gut und man versucht auch jeden Wrestler seine Stärken zeigen zu lassen.

Auch wie man versucht durch anwesende Wrestler und Crewmitglieder wenigsten etwas Stimmung zu verbreiten ist ganz ok.

Sollte Jericho irgendwann seine aktive Karriere beenden sollte man ihn auf jedenfall als Kommentator behalten. Einfach goldig.

MrGaga sagt:

AEW hat wieder einmal Spaß gemacht. Dennoch merkt man, das das Roster halt nicht komplett ist. Nächste Woche sollen ja einige wie auch schon angekündigt wurde wieder da sein. Damit sollten einige Squash-Matches dann nicht mehr notwendig sein.

Britt Bakers macht mir von Segment zu Segment immer mehr Spaß.

jennytg sagt:

warum haben rig alle so ein Problem mit kurzen squashes.
Sie sind kurz, meist unterhaltsam und bauen den Sieger gut auf

Besser als der Keny Omega QUATSCH letzte Woche

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube