Kategorie | WWE Raw Ratings

*Update* WWE Monday Night RAW #1405 Rating auf USA vom 27.04.2020 (Zweitniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten: RAW nähert sich dem Alltime-Tiefpunkt)

01.05.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

USA: „WWE Monday Night RAW #1405 Einschaltquoten vom 27.04.2020

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 27. April 2020 erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich nur 1,817 Millionen. Es handelt sich um die zweitniedrigste Zuschauerzahl in der Geschichte von „Monday Night RAW“. Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2018 sahen mit 1,775 Millionen noch weniger Zuschauer.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man ca. 25.000 Zuschauer (Vorwoche: 1,842 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 29. April 2019 verlor man bei den Zuschauern ca. 16%!

„Monday Night RAW“ landete nur auf Platz 30 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 27). In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte RAW ein Rating von 0,51 Punkten, was diese Woche für Platz 2 am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1 mit 0,56 Ratingpunkten).

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,945 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,940 Millionen Zuschauer) – 1,888 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,866 Millionen Zuschauer) – und 1,619 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,720 Millionen Zuschauer). Noch nie sahen weniger Zuschauer eine dritte Stunde von „Monday Night RAW“!

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
27. April 2020: 1,817 Millionen Zuschauer
29. April 2019: 2,158 Millionen Zuschauer
30. April 2018: 3,055 Millionen Zuschauer
01. Mai 2017: 2,871 Millionen Zuschauer
02. Mai 2016: 3,432 Millionen Zuschauer
04. Mai 2015: 3,573 Millionen Zuschauer
05. Mai 2014: 4,276 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 4,285 Millionen Zuschauer
30. April 2012: 4,880 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
03. Mai 2011: 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Update: Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* Das MVP Lounge  sahen 1,958 Mio. Zuschauer.
* Rey Mysterio & Aleister Black & Apollo Crews vs. Andrade & Angel Garza & Austin Theory verlor 15.000 Zuschauer (1,943 Mio. Zuschauer).
* Einige Interviews mit Andrade, Zelina Vega und Apollo Crews verloren 17.000 Zuschauer (1,926 Mio. Zuschauer).
* Nia Jax vs. Shayna Baszler vs. Asuka und Bobby Lashley vs. Denzel Dejournette gewannen 97.000 Zuschauer (2,023 Mio. Zuschauer). Dies war der Höhepunkt der Show.
* Liv Morgan vs. Ruby Riott verlor 113.000 Zuschauer (1,910 Mio. Zuschauer).
* Jinder Mahal vs. Akira Tozawa verlor 68.000 Zuschauer (1,842 Mio. Zuschauer).
* Andrade vs. Apollo Crews verlor 68.000 Zuschauer (1,774 Mio. Zuschauer).
* Das Video über Becky Lynch verlor 131.000 Zuschauer (1,643 Mio. Zuschauer).
* Ricochet & Cedric Alexander vs. Ever Rise verlor 80.000 Zuschauer (1,563 Mio. Zuschauer). Dies war der Tiefpunkt der Show.
* Die Vertragsunterzeichnung für Drew McIntyre vs. Seth Rollins verlor 24.000 Zuschauer (1,539 Mio. Zuschauer).

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ratings! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




10 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night RAW #1405 Rating auf USA vom 27.04.2020 (Zweitniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten: RAW nähert sich dem Alltime-Tiefpunkt)“

Daniel-Liu sagt:

Kein Wunder. WWE setzt weiter auf Baron Corbin, auf New Day als TT Champions, Starpower die selbst AEW mittlerweile erreicht…

Im Gegensatz zu NJPW, ROH, AEW etc. wirkt WWE auch so, als unternehmen sie alles, um die Fans loszuwerden, die sie Jahre- oder Jahrzehnte lang aufbauten. Die vollen AEW Arenen und die Reaktionen auf dort auftretende Legende sagen doch aus, es gibt genug wie mich, die 30 Jahre (oder manche 10, 20, gar länger als 30) dabei sind und bereit wären, auch für WWE. Nur so, nein so nicht. Ich habe auch 1995 WWF geschaut, 1999-2001 WCW, selbst TNA bis 2014…

Paulus Erwin sagt:

Ohne Zuschauer fehlt die Atmosphäre !!

MartinHold sagt:

Auch mit Zuschauern wären diese Shows eine Zumutung!!!!

flo sagt:

Wer immer noch behauptet das es an den fehlenden Zuschauern liegt , dem ist auch nicht mehr zu helfen .
Komisch das RAW immer weniger Zuschauer hat , als der mist der bei smackdown läuft !
DAS PROGRAMM IST ABSOLUTE SCHEISSE !
Nur ne Frage der Zeit bis die 1,5 Mio erreicht sind!

Bra- & Panties-Fan sagt:

Auch wenn ich bekannterweise auf der Seite von flo stehe aber die Corona-Krise und die dadurch fehlenden Zuschauer tragen definitiv auch zur Quotenmisere bei. Dass das Programm alles andere als zufriedenstellend ist darüber sollte es keine 2 Meinungen geben. Aber ich bin mir sicher unter „normalen Umständen“ hätte RAW die letzten Wochen mehr Quote aufweisen können

Bitw89 sagt:

Ich gönne es dem Vince und seiner ganzen Familie inkl. Hunter…
Immer schön die dicke Hose machen als Marktführer und andere Company’s belächeln.

Tja das nenn ich Karma

Gando sagt:

Finde es ist eine schwache Ausrede mit dem Publikum. Sicher schauen es dadurch weniger als sonst, aber dann muss man halt auch mal dem Kopf aus dem Hintern ziehen und wieder mutiger werden und nicht immer den gleichen weichgespülten Käse zeigen, der sowieso gezeigt wird. Siehe Boneyard Match.

Wildness78 sagt:

Meiner Meinung nach kommen zwei Dinge zusammen.Die Empty Arena Shows die sich anfühlen wie Erbsensuppe ohne Erbsen.
Zum anderen die über Jahre fehlende Kreativität und der verpasste Aufbau neuer Stars.WWE ist leider schon länger keine „must see“ Produkt mehr.

Andreas sagt:

Eine leere Halle ist für den Veranstalter genauso schlecht, wie eine leeres Geschäft für den Verkäufer.

Ich gebe nämlich „Wildness78“ Recht. Die WWE hat es jahrelang verpasst, neue Stars aufzubauen. Warum hat WWE keine neuen Stars aufgebaut, weil WWE eine Monopolstellung hat und keine Konkurrenz.

Warum waren für uns die Monday Night Wars so spannend? Weil wir viele bekannte Gesichter bei einer anderen Liga gesehen haben, verpackt in einer tollen Storyline und WWF musste sich in den 90ern etwas einfallen lassen.

Das Resultat? Es wurden Wrestler aufgebaut wie Austin, Mankind, Goldust und The Rock die die Halle mitgerissen haben und von diesen Stars lebt die WWE heute noch (siehe The Rock, Goldberg, Austin und Lesnar).

Der einzige Wrestler der mir zum jetzigen Zeitpunkt gefällt ist Drew McIntyre. Und auch dieser Wrestler wurde zwischendurch von WWE schon einmal entlassen.

flo sagt:

Wohl war mit der Star Power …man hat es verpasst neue Charaktere /Wrestler zu pushen und zu zukünftigen Topstars/Legenden aufzubauen.
Ständig meint man der richtige Weg wäre es Stars aus der Vergangenheit zurück zu holen.
Was will man in 15-20jahren machen?
Kann mir nicht vorstellen das Fans es feiern einen Rollins/Reigns oder wen auch immer wieder zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube