Hintergründe zu den Entlassungen einiger Superstars – Karl Anderson deutet Rückkehr zu NJPW an – Kein Umdenken bezüglich Drake Maverick – NXT-Kommentatorenteam von der Coronakrise beeinflußt

26.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Luke Gallows and Karl Anderson in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Karl Anderson deutete in dieser Woche mit einem kurzen Video eine mögliche Rückkehr nach Japan an, wobei dem geneigten Fan diesbezüglich natürlich sofort New Japan in den Sinn kommt. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, hält man es durchaus für Wahrscheinlich, dass Karl Anderson & Luke Gallows entweder nach Japan zu NJPW zurückkehren oder sich AEW anschließen werden, aktuell gibt es aber noch keinerlei Deal. Das Video von Anderson war also eher ein Teaser für die Fans.

– Bezüglich der Gründe für die Entlassungen von Karl Anderson & Luke Gallows heißt es übrigens mittlerweile, dass man innerhalb von WWE der Auffassung war, dass sie die lukrativen Verträge, die sie vor einigen Monaten unterzeichneten, letztlich nicht wert sind. Anderson & Gallows hatten zuvor mehrfach eine Vertragsverlängerung abgelehnt, allerdings bot WWE ihnen mehrfach verbesserte Verträge an, um sie von einem Wechsel zu AEW abzuhalten. Als das Angebot dann auf jeweils 750.000 US-Dollar pro Jahr an Garantiegehalt stieg, verlängerten die beiden ihre Verträge doch noch. Was die Entlassungen von Rusev, Mike Bennett, Deonna Purrazzo und Taynara Conti angeht, so soll es auch eine Rolle gespielt haben, dass alle zwischenzeitlich um ihre Entlassung gebeten hatten bzw. unzufrieden oder (im Fall von Rusev) nicht bereit waren, ihre auslaufenden Verträge zu verlängern. Auch Deonna Purrazzo gehört in diese Kategorie, so erklärte die 25-jährige in dieser Woche in einem Interview, dass sie bereits seit 6 Monaten eher unzufrieden war und dies die Offiziellen auch wissen ließ. Sie habe zwar nicht um ihre Entlassung gebeten, aber klar gemacht haben, dass es vielleicht besser wäre sie gehen zu lassen, wenn man keine Pläne für sie hat.

– Auch wenn man dies nach der aktuellen NXT-Ausgabe glauben könnte, gibt es bezüglich der Entlassung von Drake Maverick kein Umdenken. WWE hat sich lediglich dazu entschieden, seine Entlassung in eine Storyline zu verpacken, da sein Video (dieses findet ihr HIER!), welches der Brite nach seiner Entlassung in den Sozialen Medien gepostet hatte, sehr viel Aufmerksamkeit bekam. Er nimmt am Turnier um die Interims NXT Cruiserweight Championship teil, da er für dieses bereits vor seiner Entlassung angekündigt wurde, danach soll er die Company aber wie gehabt verlassen.

– Nigel McGuinness und Beth Phoenix werden aktuell aufgrund der Coronakrise nicht bei NXT als Kommentatoren eingesetzt. Beide haben junge Kinder zuhause und wollen kein Risiko eingehen bzw. auch nicht regelmäßig in 14-tägige Quarantäne. Mauro Ranallo hingegen fliegt zwar aus seiner Heimat Kalifornien auch nicht nach Florida zu den NXT-Shows ein, er vertont aber einige Segmente von zuhause nach. Aktuell arbeitet man an einer Option, dass Ranallo zuhause in seinem Studio die NXT-Shows live kommentieren kann.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




7 Antworten auf „Hintergründe zu den Entlassungen einiger Superstars – Karl Anderson deutet Rückkehr zu NJPW an – Kein Umdenken bezüglich Drake Maverick – NXT-Kommentatorenteam von der Coronakrise beeinflußt“

crossrhodes sagt:

Wenn man potenzial einfach nicht erkennt 🤦‍♂️ gallows und anderson sind richtig eingesetzt und dargestellt ein top tag team, dass auf jedenfall 750k jahresgehalt wert sein kann.

Ds_tq sagt:

@crossrhodes

naja, bin ich anderer Meinung. Potential haben sie, aber 750k sind sie nicht Wert und können sie auch meiner Meinung nach nicht werden. Besonders Gallows nicht

WALTERwhite sagt:

finde gallow und anderson auch nicht sooooo toll werde sie nicht missen sind halt average worker haben nix was sie special macht

Daniel Liu sagt:

In Japan ja, genau wie einst Scott Norton und Albert funktionierten. Weil sie dort Special sind.

Aber bei WWE sind sie halt Average, ich mag beide. Freue mich aber wenn sie NJPW oder AEW bereichern, am liebsten halt NJPW. The Revolt bei AEW, Karl/Luke bei NJPW. ❤️

DerHitman sagt:

Einige hier haben offensichtlich nur die stark eingeschränkte Arbeit der beiden bei WWE gesehen. Statt so fancy english words in seine sentences einzubauen, sollte man sich mal ein paar NJPW-Matches der beiden bzw. TNA-Matches von Gallows ansehen.

Apropos TNA: Gallows deutete ebenfalls eine Rückkehr zu Impact Wrestling an, er hat in mehreren verschiedenen Tweets alle bisherigen Arbeitgeber mal ins Spiel gebracht. Könnte man ja ergänzen.

BenniLo sagt:

Also ich kenne nicht nur deren Arbeit bei WWE und finde sie dennoch völlig random. Sind in meinen Augen nichts besonderes. Gleicheres gilt im Übrigen auch für The Revival (The Revolt). Auch die empfinde ich alles völlig austauschbar 🤷🏻‍♂️

WALTERwhite sagt:

@hitman

kenne beide auch aus japan und gallows war ja schon mal bei wwe und tna auch da ist er einfach boring kp was du in ihm siehst beide find ich average af

@benni

bei revolt hab ich eine ganz andere meinung finde beide als team nice als single brauch ich die nicht

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube