Vermeintlicher WWE-Mitarbeiter informiert Behören in Florida bezüglich unsicherer Arbeitsbedingungen beim Marktführer – Zwei Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt – Zuschauerzahl von „WWE Backstage“

23.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: billypoonphotos from San Francisco, USA, Charlotte WrestleMania Axxess 31 (cropped), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Laut eines Berichts des US-Journalisten Jon Alba soll ein anonymer WWE-Mitarbeiter gegenüber den Behörden im Orange County, Florida geklagt haben, dass WWE bei den Tapings im WWE Performance Center die nötigen Corona-Schutzmaßnahmen nicht einhält. Der Mitarbeiter, der nur als „John“ bezeichnet wurde, teilte demnach mit, dass man von WWE gezwungen werde, bei den Tapings zu arbeiten und er sich nicht an seine Vorgesetzten wenden kann, da er fürchtet, sonst gefeuert zu werden. Man halte sich nicht an die Vorgaben wie z.B. „Social Distancing“. Die unbekannte Person forderte die Behörden deshalb dazu auf, die Tapings im Performance Center zu unterbinden, sodass alle Mitarbeiter wieder die Möglichkeit haben, sich durch die Einhaltung der geforderten Maßnahmen vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Jon Alba schrieb auf Twitter, dass man die Identität der Person nicht zu 100% verifizieren kann und es somit auch unklar ist, ob es sich wirklich um einen WWE-Mitarbeiter handelt. Einige Mitarbeiter der Company sollen aber vor allem im privaten Rahmen durchaus Bedenken geäußert haben. Bezug nehmend auf diesen Bericht meldete kurz darauf Wrestlevotes, dass laut einer internen Quelle definitiv niemand von WWE dazu gezwungen wird, seiner Arbeit im Performance Center nachzugehen, wenn man entsprechende Bedenken ob der aktuellen Situation hat. Auch WWE bestritt die Anschuldigungen mittlerweile in einer Stellungnahme. Die Mitarbeiter hätten jederzeit die Möglichkeit, sich mit ihren Sorgen an die Personalabteilung zu wenden. Niemand werde gefeuert, wenn er sich aufgrund der aktuellen Situation unwohl fühlt und deshalb nicht auf Arbeit erscheinen möchte.

– Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Matches Charlotte Flair vs. Mia Yim sowie Keith Lee vs. Damian Priest um die NXT North American Championship angekündigt.

– „WWE Backstage“ wurde am Dienstag auf FS1 von durchschnittlich 91.000 Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man damit 70.000 Zuschauer. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte man ein Rating von 0,03 Punkten, dies reichte diese Woche nicht für einen Platz unter den Top 150 der meistgeschauten Sendungen im US-Kabelfernsehen am Dienstag. In der Vorwoche war man mit 0,05 Ratingpunkten auf Platz 124 platziert.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




14 Antworten auf „Vermeintlicher WWE-Mitarbeiter informiert Behören in Florida bezüglich unsicherer Arbeitsbedingungen beim Marktführer – Zwei Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt – Zuschauerzahl von „WWE Backstage““

Gando sagt:

Würde ich nach außen auch immer behaupten. Wer sich mit WWE schon länger beschäftigt, der weiß ganz genau wie viel Dreck der Verein am Stecken hat.
Es gibt bestimmt so einige, die sich niemals trauen würden etwas zu sagen, weil sie trotzdem Angst um ihren Job haben und darauf angewiesen sind und damit meine ich nicht die Wrestler.

Liane hagler sagt:

Vincent ist eine Rate ich glaube wohl daß er die Wrestler nötigt das zeigt schon alleine seiner vielen Entlassungen ich bin schon sehr lange Fan aber leider muss ich feststellen bdas nicht der Carona Virus Schuld ist am Debakel von RAW und Smack down sondern der Rentner Club der da zur Zeit herrscht und arrogante Leute wie zelina Vega und ihre Schlumpfine so wie Becky seht Charlotte Sami usw traurig ist das ganze anzuschauen Woche für Woche die guten werden rausgemopt und Idioten wie Seth Becky usw führen die schow an hoffe Drew bleibt sehr lange wer Champion er hat es sich wirklich verdient und übrigen Ronda r finde ich super und sehr sympathisch wenn das so weitergeht wie bisher schaue auch ich mir diese matsche s nicht mehr an

Flo sagt:

Wenn alle freiwillig zuhause bleiben können, warum wird Reigns dann de facto aus der Welt gestrichen, mit der Anweisung, ihn vorerst bloß nicht zu erwähnen?
Da scheint ein seeeehr respektvoller Vinnie aber ganz schön angefressen zu sein, dass sein zur Risikogruppe gehörender Superman dieses Angebot auch annahm.
Und wer weiß, wie viele Entlassungen eben aufgrund der Kritik an Vinces Aktionen der letzten Tage geschehen ist…

Bätei sagt:

Ich glaube an das Gute im Menschen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Anschuldigungen stimmen.

Fallsuchtschirm sagt:

@Liane hagler:

Besser hätte ich es nicht formulieren können !!!

Rick Martel sagt:

Mein Gott Liane! Deutsche Sprache, schwere Sprache oder? Egal. Ich könnte mir auch vorstellen das die Anzeige von AEW Wrestler kommt.

Preacher sagt:

@Fallsuchtschirm 😂😂😂 what I thought

Uwe sagt:

@Rick Martel

War nur eine Frage der Zeit bis einer AEW ins spiel bringt, sobald etwas Negatives über WWE geschrieben wird.

BlueBull sagt:

@Uwe
Da hast du recht. Sieht stark nach Paranoia aus. Genau so das Brodie Lee das gestrigen Segment wieder Vince nachgemacht hat. Er darf, wenn es nach WWE Fans geht gar nichts machen. Na ja irgendwo müssen sie ihren Frust herauslassen damit sie sich gut fühlen.

PS: Auf Vince kommt so oder so noch viel auf ihn zu.

Wayne sagt:

„Flo sagt:
23. April 2020 um 17:41 Uhr
Wenn alle freiwillig zuhause bleiben können, warum wird Reigns dann de facto aus der Welt gestrichen, mit der Anweisung, ihn vorerst bloß nicht zu erwähnen?
Da scheint ein seeeehr respektvoller Vinnie aber ganz schön angefressen zu sein, dass sein zur Risikogruppe gehörender Superman dieses Angebot auch annahm.“

Wie bereits bekannt wurde hat man seitens WWE vollstes Verständnis für Reigns‘ Entscheidung gezeigt. Dass man ihn derzeit nicht erwähnt dürfte schlichtweg daran liegen, dass man im Moment überhaupt nicht einschätzen kann wie lange die jetzige Situation noch anhalten wird, wie sie sich entwickelt und wie lange Reigns noch fehlen wird. Wenn er noch Monate fehlen sollte macht es auch keinen Sinn ihn jetzt zu erwähnen.

Michhier sagt:

Ich kann mir sehr gut vorstellen das jemand aus der wwe das meldete. Muss ja kein Wrestler gewesen sein. Und es ist ja wohl auch bekannt das Herr mcmahon nicht der einzige mit fragwürdigen Charakter in der Führungsriege ist.
In Amerika ist es halt nicht gut bestellt mit den Arbeitnehmerrechten und da muss man ausdrücklich aew und Herrn Kahn loben für ihre soziale Unterstützung der Arbeitnehmer.
Was reigns betrifft, es kann gut möglich sein das man seine Abwesenheit tot schweigt um ihn nicht als Angsthasen darzustellen. Bei den Amis gibt es viele die zur Risikogruppe gehören und trotzdem arbeiten müssen, da sie sonst auf der Straße stehen. Das soziale auffangnetz ist da sehr schmal gehäkelt.

Moral statt WWE sagt:

@Wayne: Bist du WWE-Fan weil du keinen Charakter hast oder hast du keinen Charakter, weil duzu viel WWE geschaut hast. Die überteuerten Fanartikel von ihm kann man aber weiter an die Kinder verkaufen,oder? Ich hoffe deinen Eltern werfen dich raus,wenn du mal Krank bist und erwähnen dich auch nicht mehr.

nWo-Joe sagt:

Sorry, hab mir Deinen Text zweimal durchgelesen @Liane hagler, verstehe ihn aber einfach nicht…verwende doch wenigstens ein paar Satzzeichen 😉

Zum Thema:
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es tatsächlich ein WWE-Mitarbeiter war…höchstens ein gerade entlassener.

Boud Starr sagt:

Reigns wird nicht erwähnt,weil keiner sagen kann wann er wieder kommt. Und wenn Vince etwas nicht vorhersagen kann, wird darüber geschwiegen. So hat z.B. Rollins Mal mecker bekommen weil er Punk herausgefordert hat und Vince das gar nicht toll fand. So erwarten wir(die Fans) dann etwas DAS WWE, wahrscheinlich, nicht einhalten kann.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube