AEW Dynamite #29 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 22.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

23.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #29
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 22. April 2020

In dieser Woche eröffnet Cody mit einer aufgezeichneten Promo die Show. Er spricht über das TNT Championship Tournament und wie wichtig es für ihn ist, den Titel zu gewinnen.

Tony Schiavone und „Le Champion“ Chris Jericho begrüßen uns am Kommentatorenpult und gehen die Highlights der heutigen Show durch. So werden wir einige Worte von Matt Hardy hören, Kenny Omega wird ein Match bestreiten und Scorpio Sky wird in einem Video näher beleuchtet. Orange Cassidy wird auf Jimmy Havoc treffen, MJF wird sich äußern, während sein Bodyguard Wardlow sein zweites Dynamite-Match bestreiten wird. Es wird eine neue Ausgabe des Bubbly Bunchs geben und im Main Event wird Dustin Rhodes auf Kip Sabian treffen (und im Fall einer Niederlage seine Karriere beenden). Die Show eröffnen wird Sammy Guevara vs. Darby Allin 2!

Vor dem Match äußern sich Sammy Guevara und Darby Allin jeweils zu ihrem Match. Nachdem Sammy Guevara bei „Revolution“ während seines Entrances von Darby angegriffen wurde, dreht er heute den Spieß um und zeigt einen Dive gegen Darby, als sich dieser zum Ring begibt. Anschließend wirft er Darby mehrmals gegen die Ringabsperrung, ehe er eine Leiter hervorzaubert und diese als Plattform zwischen dem Ringapron und der Absperrung benutzt. Darby wird auf der Leiter platziert und muss einen Top Rope Splash von Guevara einstecken.

1. Match
TNT Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Darby Allin gewann gegen Sammy Guevara via Pin im Last Supper.
Matchzeit: 10:46
– Während des Matches konnte Darby Allin Sammy Guevaras linken Schuh ausziehen. Es folgten einige Attacken gegen Sammys Knöchel.

„Broken“ Matt Hardy spricht über seine Herausforderung an „Le Hole of the Ass“ Chris Jericho zur „Elite Deletion“. Vor sieben Tagen hat er von Jericho keine Antwort erhalten, stattdessen vertreibt er sich seine Zeit mit diesem lächerlichen „Bubbly Bunch“. Wenn Chris Jericho keine Lust hat, könnte aber auch Sammy Guevara zum Hardy Compound kommen und gegen ihn antreten. Vielleicht hat sich Jericho auch nicht geäußert, weil „Broken“ Matt zu aufgedreht für ihn ist. Deshalb wird sich nun der sterbliche Matt Hardy äußern. Wir sehen nun Matt Hardy, welcher in Straßenkleidung am Ring steht und sich zu seiner Vergangenheit mit Chris äußert. Sie kennen sich seit 20 Jahren, waren befreundet, verfeindet und haben schon alles mit- und gegeneinander erlebt. Er wird aber seinen Elite-Freunden stets den Rücken freihalten und nicht zulassen, dass Jericho wie ein Parasit AEW zu seinem Gunsten ausnutzen wird. Er wird Sammy Guevara den Hintern versohlen und sich anschließend jedes „Inner Circle“-Mitglied einzeln vornehmen, bis nur noch Chris Jericho übrig bleibt.

Taz wirft einen besonderen Blick auf Kenny Omega und analysiert dabei Omegas Snap Dragon Suplex und den V-Trigger Knee Strike.

2. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Alan Angels via Pin nach dem V-Trigger.
Matchzeit: 06:20

Scorpio Sky spricht in einem Video über seine Anfänge im Wrestlingbusiness. Im Gegensatz zu vielen anderen Wrestler*innen hat er keine besondere Geschichte, die ihn zum Wrestling führte. Er wollte einfach von Anfang an Wrestler werden. Er spricht über seine Rückenverletzung, die er sich vor rund elf Jahren zuzog. Wie durch ein Wunder konnte er trotzdem in den Ring zurückkehren, wirklich Erfolg hatte er aber nie. Dies änderte sich mit der Gründung des beliebten Stables SCU, zusammen mit Frankie Kazarian & Christopher Daniels. Mit einem „Fortsetzung folgt…“ endet dieses Video vorerst.

3. Match
Singles Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends: Chuck Taylor & Trent) gewann gegen Jimmy Havoc via Pin mit einem Mouse Trap Pin.
Matchzeit: 09:03
– Penelope Ford wollte Orange Cassidy ablenken, dies konnten Chuck Taylor & Trent aber verhindern. Daraufhin sprintete Kip Sabian zum Ring und zeigte einen Dive gegen Best Friends. Während der Referee abgelenkt war, kletterte Ford auf das oberste Ringseil, um Cassidy mit einer Top Rope Attacke auszuschalten. Dieser duckte sich jedoch, sodass Ford beinahe Jimmy Havoc erwischt hätte. Diese Ablenkung konnte wiederum Cassidy nutzen, indem er Havoc erfolgreich einrollte.

Nach dem Match zeigt ein wütender Jimmy Havoc einen Fisherman DDT, ehe er gemeinsam mit Kip Sabian auf Orange Cassidy eintritt. Chucky T & Trent können aber nach wenigen Sekunden den Safe machen und die Heels vertreiben.

Maxwell Jacob Friedman meldet sich aus seiner Heimat und spricht zunächst über die aktuelle Pandemie, welche weltweit alles durcheinanderwirft. Die Menschheit musste vermutlich noch nie etwas schlimmeres durchleben. Der Fakt, dass MJF aktuell nicht bei Dynamite auftritt, ist vollkommen verrückt und jeder MJF-Fan sehnt sich danach, dass Maxwell Jacob Friedman auf ihren TV-Bildschirmen erscheint. MJF wird nun erklären, warum er nicht auftreten kann. Dabei wirkt er sehr emotional, da er seine Tränen kaum zurückhalten kann. Bei seinem letzten Dynamite-Auftritt kam es, als er auf die Matches wettete, zu einer schwerwiegenden Verletzung. So zog er sich beim Werfen seines Geldes einen Niednagel am kleinen Finger zu. Als unverwüstbarer Krieger hat er, trotz der Verletzung, das Glücksspiel bis zum Ende der Show durchgezogen. Da MJF nicht aufgeben konnte, hat sich sein Zustand leider so verschlechtert, dass die Verletzung als lebensgefährlich eingestuft werden kann und muss. Doch wie ein Phönix wird er schon bald wieder aufstehen und sich die AEW World Championship sichern, denn er ist Maxwell Jacob Friedman und besser als wir alle zusammen.

4. Match
Singles Match
Wardlow gewann gegen Lee Johnson via Pin nach dem F-10.
Matchzeit: 02:38

Wir sehen, wie ein Mann (der sich später als Preston Vance herausstellen wird) mit einem Bier an seinem PC sitzt und sich eine Voicemail von Samantha anhört. Samantha hat am 14. April mit Preston Schluss gemacht, da ihre Beziehung eh nichts langfristiges war (wobei schnell klar wird, dass sie mittlerweile mit einem anderen Mann zusammen ist). Anschließend sehen wir einen Zeitungsartikel, in dem steht, dass sich der talentierte Frontrunner Preston Vance schwerwiegend verletzt hat, weshalb er seine Football-Karriere aufgeben muss. Alles in allem läuft es derzeit für Preston nicht so gut. Daher besucht er die Internetseite www.joindarkorder.com und registriert sich dort. Als Erklärung, warum er in die Dark Order aufgenommen werden sollte, gibt er an, dass er dringend Hilfe und eine neue Richtung benötigt.

Nun sehen wir Mr. Brodie Lee, welcher sich bei seinem Gegenüber bedankt, dass dieser ihn aufgesucht hat. Kurz darauf wird ersichtlich, dass dieser Gegenüber Preston Vance ist. Mr. Brodie Lee fragt, wie groß und wie schwer Preston ist und ob er College Football gespielt hat. Preston ist 1,93m groß, wiegt ca. 109kg und hat während seiner College-Zeit Football gespielt. Daraufhin erklärt Mr. Brodie Lee, dass viele Menschen, die nun für AEW arbeiten, für ihren Erfolg nie richtig gearbeitet haben. Evil Uno erklärte ihm aber, dass Preston immer hart gearbeitet hat, dafür aber nie wertgeschätzt wurde. Die meisten AEWler haben Angst vor Erfolg, doch er möchte Preston Erfolg anbieten. Er überreicht ihm eine Maske, welche Preston annimmt. Damit ist Preston Vance offiziell ein Mitglied der Dark Order.

5. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Justin Law via Pin nach der Discus Lariat.
Matchzeit: 01:59

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown mit Marko Stunt, der sich im „Publikum“ befindet.

In einem Interview fordern Best Friends (Chuck Taylor & Trent) Kip Sabian & Jimmy Havoc zu einem Tag Team Match heraus.

In der nächsten Woche wird Marko Stunt auf Brodie Lee treffen. Cody wird im Halbfinale des TNT Championship Tournaments auf Darby Allin treffen, während der Gewinner des heutigen Main Events Kip Sabian vs. Dustin Rhodes gegen Lance Archer antreten wird.

In der zweiten Ausgabe des „Bubbly Bunchs“ spricht Sammy Guevara in seinem Fitnessraum darüber, dass es für den Inner Circle in letzter Zeit nicht so gut läuft. Er hätte gerne gesehen, wie sich Jake Hager die AEW World Championship sichert. Ortiz versucht, seinen Kollegen aufzumuntern, da es im Leben drei Garantien gibt: Tod, Steuern und der Inner Circle an der Spitze des Feldes. Jake erklärt, dass Sammy viel zu schön ist, um traurig zu gucken. Nur hässliche Menschen ziehen traurige Gesichter. Wenn er das nächste Mal auf Jon Moxley treffen wird, wird er mit ihm den Boden wischen, weshalb Sammy nun wieder lachen soll. Auch Chris Jericho findet, dass Sammy nicht traurig sein sollte. Daher schlägt er nun vor, dass sie alle miteinander tanzen! Santana hat auch schon die perfekte Idee dafür: Ein Flim Flam Video! Als Chris erwähnt, dass der Gewinner Desinfektionsmittel erhält, ist auch Sammy Guevara aus dem Häuschen. Bei „Flim Flam“ handelt es sich um eine TikTok-Parodie. Sammy kann offenbar das Rennen für sich entscheiden und ein enttäuschter Chris Jericho wirft wütend das Desinfektionsmittel gegen sein Handy, damit sich Sammy daran erfreuen kann.

In der nächsten Woche wird sich der AEW World Champion Jon Moxley zu Wort melden.

Ein Hypevideo beleutet das Match zwischen Kip Sabian und Dustin Rhodes.

6. Match
TNT Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Dustin Rhodes (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen Kip Sabian (w/ Penelope Ford) via Pin nach dem Canadian Destroyer.
Matchzeit: 15:07
– Vor dem Finish wollte Penelope Ford in das Match eingreifen, dies konnte Brandi Rhodes jedoch mit einem Spear verhindern. Kip Sabian ließ sich davon leicht ablenken, woraufhin Dustin Rhodes den Destroyer zeigen konnte.

Damit wird Dustin Rhodes in der nächsten Woche im Halbfinale auf Lance Archer treffen. Tony Schiavone gibt zudem bekannt, dass Tony Khan gerade eben ein No Disqualification Match zwischen Best Friends (Chuck Taylor & Trent) und Kip Sabian & Jimmy Havoc für die kommende Woche angesetzt hat. Mit einem feiernden Dustin Rhodes geht die Show off air.

Post Show:

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




8 Antworten auf „AEW Dynamite #29 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 22.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Daniel-Liu sagt:

Solide Ausgabe meiner Lieblings US Promotion.

Kenny Omega wirkt nach wie vor so blass. Was ist aus der (für mich) schillernden Person aus NJPW geworden?! Würde es befürworten, wenn man ihn mit dem World Title etabliert.

Brodie Lee ist ja wirklich ein Hammer im Ring, freue mich wie er hier durchstartet.
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Marko Stunt ihn aber irgendwie besiegt. Hab so das Gefühl…

Ansonsten: Tolle Ausgabe. 🙂

WALTERwhite sagt:

lol dustin gewinnt wer hätte das gedacht???? XD

Bra- & Panties-Fan sagt:

Für mich persönlich verglichen mit den Vorwochen eine eher durchschnittliche Ausgabe. Es war durchweg gut gebookt aber es fehlten die Highlights diese Woche. Mit Rhodes hatte man den richtigen Sieger aber im anderen Halbfinale hätte ich Guevara als Sieger gern gesehen. Darby Allin vs. Cody gab es schon einige Male.
Ansonsten sehe ich die Sendung recht positiv.

Also Schulnote vergebe ich heute eine 3+.

Wayne sagt:

Ziemlich öde Ausgabe diese Woche. Hätte lieber Guevara als Sieger gesehen. Kenny Omega wird weiterhin weit unter Wert verkauft.

I'm AllElite sagt:

Seit Corona ist es immer wieder erstaunlich wie AEW es schafft mit nur 30& des Rosters was auf die Beine zu stellen. Da kann sich eine andere Liga mal eine Scheibe von abschneiden. Dennoch wünsche ich mir das AEW wieder ihr ganzes Roster nutzen darf. Also verpiss dich Corona. Sorry muss mal gesagt werden.

Bra- & Panties-Fan sagt:

Sollte alles unter normalen Umständen weitergehen mit Zuschauer etc. sollte man seitens AEW überlegen eine 2. Weekly einzuführen.
Mit zunehmender Anzahl von Titeln und auch Wrestlern ist dies langfristig erforderlich.
Aber ich denke in den USA wird vor Oktober nix passieren wegen Corona.

TylerDurden sagt:

Für die Umstände mal wieder mehr als sehenswert.
– Mit Zuschauern hätte das erste Match komplett die Halle abgerissen.
– Ich finde es gut, dass Kenny weiterhin Talente over bringt.
Wenn er Champion wäre, würden alle Leute rumheulen, dass das so offensichtlich ist.
– Brodie Lee ist einfach so gut. Wie konnte WWE diesen Mann nicht pushen
– Matt Hardy macht auf Fiend 2.0 mit Charakterswitch…interessant. Eine Mischung aus Broken und normalen Hardy kann das Gimmick nochmal richtig interessant machen.
– Der Inner Circle ist einfach zum :-DDDDD
– Und Orange Cassidy sowieso…
– MJF ist und bleibt ein Gott der Promos
– Dustin Sieg war auch richtig und gut umgesetzt
– Bin mal gespannt, wer der neue No. 1 Contender für den World Championship wird. 🙂

Insgesamt wieder besser als die Vorwochen. Ich ziehe jetzt kein Vergleich zu NXT, da ich WWE nicht mehr schaue (las sich aber auch ganz gut)

Boud Starr sagt:

Fand es war eine gute Ausgabe.
Mr. Brodi Lee gefällt mir mehrmals gut. Werde heute mal auf jointhedarkorder.com gehen. Vielleicht sehen wir uns dann nächste Woche schon im TV 🤪

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube