RAW, Smackdown und NXT nun doch nicht jede Woche live: WWE sieht vom ursprünglichen Plan ab und plant mit neuem Tapingkalender

18.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Nachdem Vince McMahon erst in der letzten Woche entschieden hatte, dass der geplante Tapingmarathon nicht durchgezogen und man stattdessen wieder Live-Shows ausstrahlen wird, hat man diesen Plan nun ebenfalls wieder über den Haufen geworden. Zwar werden RAW, Smackdown und NXT in der nächsten Woche wie angekündigt Live gesendet, ab dem kommenden Samstag wird man aber damit beginnen, wieder Shows aufzuzeichnen. In den letzten Tagen stand man aufgrund der Entscheidung, in Zukunft wieder wöchentlich live zu senden, massiv in der Kritik und so möchte man nun doch nicht, dass die Talente und Mitarbeiter in Zeiten der Coronakrise jede Woche einmal nach Orlando, Florida fliegen müssen. RAW am 20. April, NXT am 22. April und Smackdown am 24. April werden live ausgestrahlt, danach greift folgender Tapingplan:

* Am Samstag, den 25. April 2020: Aufzeichnung der Smackdown-Ausgaben für den 01. Mai und 08. Mai.
* Am Montag, den 27. April 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgaben für den 27. April und 04. Mai.
* Am Mittwoch, den 29. April 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgaben für den 29. April und 06. Mai.
* Am Montag, den 11. Mai 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgabe für den 11. Mai und der Smackdown-Ausgabe für den 15. Mai.
* Am Dienstag , den 12. Mai 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgaben für den 18. Mai und der Smackdown-Ausgabe für den 22. Mai.
* Am Mittwoch, den 13. Mai 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgaben für den 13. Mai und 20. Mai.
* Am Montag, den 25. Mai 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgaben für den 25. Mai und den 01. Juni.
* Am Dienstag , den 26. Mai 2020: Aufzeichnung der Smackdown-Ausgaben für den 29. Mai und den 05. Juni.
* Am Mittwoch, den 27. Mai 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgaben für den 27. Mai und 03. Juni.
* Am Montag, den 08. Juni 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgabe für den 08. Juni und der Smackdown-Ausgabe für den 12. Juni.
* Am Dienstag, den 09. Juni 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgabe für den 10. Juni.
* Am Montag, den 15. Juni 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgabe für den 15. Juni und der Smackdown-Ausgabe für den 19. Juni.
* Am Dienstag, den 16. Juni 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgabe für den 22. Juni und der Smackdown-Ausgabe für den 26. Juni.
* Am Mittwoch, den 17. Juni 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgaben für den 17. Juni und 24. Juni.
* Am Montag, den 29. Juni 2020: Aufzeichnung der RAW-Ausgaben für den 29. Juni und 06. Juli.
* Am Dienstag, den 30. Juni 2020: Aufzeichnung der Smackdown-Ausgaben für den 03. Juli und den 10. Juli.
* Am Mittwoch, den 01. Juli 2020: Aufzeichnung der NXT-Ausgaben für den 01. Juli und 08. Juli.

Auch die Sicherheitsvorkehrungen im Performance Center wurden erhöht und werden den Erkenntnissen, welche die Welt über COVID-19 gewinnt, angepasst. So sollen die Akteure, während sie nicht im Ring stehen oder eine Promo halten, Atemschutzmasken tragen, zudem wird jeder Angestellte medizinisch untersucht, bevor er das Performance Center oder ein geschlossenes Set betreten kann. Außerdem filmt man die Matches in Wellen, weist nochmals auf Hygienevorschriften wie Hände waschen hin und folgt den „Social distancing“-Richtlinien.

Währenddessen hat die WWE weiterhin mit viel Kritik zu leben. Daher wird seitens der WWE sehr viel unternommen, um Risiken zu minimieren. Ein Sprecher im Wortlaut:

„We believe it is now more important than ever to provide people with a diversion from these hard times. We are producing content on a closed set with only essential personnel in attendance following appropriate guidelines while taking additional precautions to ensure the health and wellness of our performers and staff. As a brand that has been woven into the fabric of society, WWE and its Superstars bring families together and deliver a sense of hope, determination and perseverance.“

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




10 Antworten auf „RAW, Smackdown und NXT nun doch nicht jede Woche live: WWE sieht vom ursprünglichen Plan ab und plant mit neuem Tapingkalender“

Anonymous sagt:

Hallo. Kommt wwe im Mai nach Dortmund in die Westfalenhalle?

Gordon sagt:

LOL!!!!!!!!!!!!!!!
Was für eine Firma. Hin her. Hin her.

Das Ganze hätte man sich sparen können. Wie Dumm so eine Millionenschwere Firma doch sein kann bzw. sein darf. Den Laden sollte man für immer Dicht machen oder aber jeder Mitarbeiter inklusive Familie dazu führen das Vince abtritt. Sonst kann WWE das gleiche Schicksal teilen wie die XFL.

JME sagt:

@ Anonymous

Dazu gibt es keine Infos, zu 99% aber nicht.

Glaukom sagt:

Veranstaltung im Mai in Leipzig laut Hallenbetreibe auf unbestimmte Zeit verschoben, also wird in Dortmund auch so sein schätze ich.

Gruß aus Österreich 🙂

Glaukom sagt:

Hier nochmal der genaue Wortlaut 🙂
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen gegenwärtig alle Veranstaltungen verlegt werden. D.h. sie können jetzt nicht stattfinden, jedoch aber zu einem späteren Zeitpunkt. Auch die Veranstaltung WWE wird verlegt. Der Veranstalter Argo Konzerte arbeitet gegenwärtig mit Hochdruck an einem neuen Termin. Den genauen Ersatztermin entnehmen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt unserer Homepage https://www.quarterback-immobilien-arena.de/events-tickets/events/ oder direkt beim Veranstalter ARGO Konzerte https://www.argo-konzerte.de/ .

Wichtig: Bei der Verlegung eines Konzert-/Show-Termins behalten Ihre Tickets ihre Gültigkeit!!

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Sobel (der einzig echte) sagt:

Na klar, jetzt, wo allen das Gemauschel mit dem Staate Florida und den geflossenen Geldern allzu offensichtlich ist, schwenkt man auf einmal wieder um und gibt sich menschlich engagiert und verantwortungsbewusst. Bissele spät, ne?

Flo sagt:

@Anonymous Alle Großveranstaltungen sind in Deutschland bis zum 31.08. verboten, also wird das Event im Mai zu 101% ausfallen bzw verschoben. Ob nun endgültig Option A oder B gezogen wird, werden wir dann im Verlaufe der nächsten Wochen sehen.

@Topic
Mal abgesehen davon, dass das gesamte Coronamanagement der WWE erbärmlich ist (Massenentlassungen? Korruption!?) – wie will man unter allen Umständen Social Distancing einhalten, wenn man im Ring kämpft? Korrigiert mich falls ich einen Logikfehler habe, aber wenn die Leutchen eh im Ring agieren, ist es dann doch völlig wumpe, wie man sich dann außerhalb des Rings im Performance Center bewegt…
Erst den Karren in den Dreck befördern, aber nun nach außenhin Scheinheiligkeit bewahren. Das ist unser Vincent Kennedy McMahon.

Frage sagt:

Diese dazn links unter jedem Artikel sind affiliated links oder?

stunner sagt:

war nicht auch geplant in den nächsten zwe iwochen Teile von MITB PPV aufzuzeichnen?

JME sagt:

@Frage

Korrekt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube