Weitere Namen von entlassenen NXT-Talenten bekannt – Details zur Beurlaubung einiger Mitarbeiter – Gedrückte Stimmung innerhalb der Company

18.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Mittlerweile sind weitere Namen von NXT-Talenten durchgesickert, die am Mittwoch im Rahmen der großen Entlassungswelle ihre Kündigung erhalten haben. Bei NXT hat es demnach auch Taynara Conti, Tino Sabbatelli, Cezar Bononi, Nick Ogarelli, Mars Wang, Rocky, Mohamed Fahim, Marcos Gomes, Faisal Kurdi, Edgar Lopez und Hussain Aldagal erwischt. Darüber hinaus wurde laut Dave Meltzer auch Kassius Ohno entlassen, der zuletzt vor allem bei NXT UK im Einsatz war. Es soll noch einige weitere NXT-Talente getroffen haben, weitere Namen sind bisher aber noch nicht bekannt. Im Gegensatz zu den Wrestler*innen aus dem Main Roster, gibt WWE die Entlassungen von NXT-Talenten nicht offiziell bekannt.

Nachfolgend die aktuelle Liste mit allen bekannten Entlassungen und Beurlaubungen:
* Drake Maverick
* Curt Hawkins
* Karl Anderson
* Luke Gallows
* EC3
* Lio Rush
* Eric Young
* Aiden English
* Heath Slater
* Shane Helms (beurlaubt)
* Fit Finlay (beurlaubt)
* Mike „IRS“ Rotunda (beurlaubt)
* Lance Storm (beurlaubt)
* Pat Buck (beurlaubt)
* Billy Kidman (beurlaubt)
* Shawn Daivari (beurlaubt)
* Scott Armstrong (beurlaubt)
* Kurt Angle
* Sarah Stock (beurlaubt)
* Mike Chioda
* Erick Rowan
* Sarah Logan
* Epic
* Primo
* Mike Kanellis
* Maria Kanellis
* Zack Ryder
* No Way Jose
* Rusev
* Deonna Purrazzo
* Dorian Mak
* MJ Jenkins
* Josiah Williams
* Aleksandar Jaksic
* Jerry Soto (beurlaubt)
* Andrea Listenberger (Writerin)
* Alyssa Marino (Interviewerin)
* Jon Quasto (Interviewer)
* Taynara Conti
* Tino Sabbatelli
* Cezar Bononi
* Nick Ogarelli
* Mars Wang
* Kassius Ohno
* Rocky
* Mohamed Fahim
* Marcos Gomes
* Faisal Kurdi
* Edgar Lopez
* Hussain Aldagal

– Bezüglich der beurlaubten Mitarbeiter heißt es nun, dass diese eine Mitteilung von WWE erhalten haben, in dem sie darüber informiert wurden, dass sie beurlaubt wurden, da es im Moment aufgrund der vielen ausgefallenen Shows keine Arbeit für sie gibt. Dies betrifft vor allem Producer/Road Agents und Trainer. Obwohl ihr vorerst letzter Arbeitstag der Mittwoch war, werden sie bis zum heutigen Samstag weiterbezahlt, bevor die Beurlaubung beginnt. Das vorläufige Enddatum der Beurlaubung ist der 01. Juli 2020, wobei durchaus möglich ist, dass dieses noch einmal nach hinten verschoben werden kann. WWE behält es sich vor, die Beurlaubung weiter zu verlängern. Eine genaue Angabe, wie lange die Beurlaubung andauern wird, machte WWE nicht, aber man hofft, dass es weniger als 6 Monate sein werden. WWE übernimmt für die Mitarbeiter während der Beurlaubung die Kosten für die Krankenversicherung. Die Beurlaubten haben wohl während dieser Zeit Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung und staatliche Coronavirus-Hilfe, die eine zusätzliche Arbeitslosenversicherung von 600 Dollar pro Woche bietet.

– Die entlassenen Main Roster Talente stehen bis zum 15. Juli 2020 unter der 90-tägigen Nichtauftrittsklausel, die NXT-Talente dürfen bereits im nächsten Monat, 30 Tage nach ihrer Entlassung, wieder für andere Promotions auftreten.

– Innerhalb von WWE soll am Donnerstag eine sehr gedrückte Stimmung geherrscht haben, da viele Mitarbeiter ihre Kollegen und Freunde „verloren“ haben. Viele Mitarbeiter mussten sich erst an die neue Situation gewöhnen. Nachdem man 40% aller Mitarbeiter entlassen hat, kommt auf die verbliebenen Angestellten auch deutlich mehr Arbeit zu. Die Entlassungen sollen alle Abteilungen betroffen haben, wobei die Abteilungen Live Event und Digital besonders betroffen waren. Auch die Nachricht vom Tod des WWE Hall of Famers Howard Finkel soll zur gedrückten Stimmung beigetragen haben.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




2 Antworten auf „Weitere Namen von entlassenen NXT-Talenten bekannt – Details zur Beurlaubung einiger Mitarbeiter – Gedrückte Stimmung innerhalb der Company“

Braindead sagt:

Diese 90 Tage Regel ergibt, aus meiner Sicht, bei Kündigung von Firmenseite keinen Sinn. Wenn ein Talent freiwillig geht, kann ich das noch ansatzweise nachvollziehen. Doch wenn man unverschuldet arbeitslos wird, dann noch 90 Tage zum Nichtstun verdammt zu werden, ist doch restlos ungerecht. 90 Tage kein Geld verdienen kann so ein Mid bis Undercarder mit Familie doch auch nicht schadlos überstehen. Kenne die amerikanischen Arbeitslosengeetze nicht detailiert, doch auf den ersten Blick ist diese Regelung absoluter Mist.

Braindead

Moral statt WWE sagt:

Wasssssssss? Die WWE soll ungerecht sein? Das kann gar nicht sein! Als nächstes schreibt hier noch jemand in Saudi Arabien ist es gar nicht so toll, wie uns die Wrestler vorlesen müssen. Oder man schon vor Goldbergs comeback wusste, das er verletzt ist und gar nicht länger als 3 Minuten wrestlen kann. Als wenn, das WWE2K mit seiner Engine aus den 90er gar keine 59€ wert war. Das hat Vince der seine Mitarbeiter in eine Notlage bringt, weil er nicht genug Milliarden hat nicht verdient. Konsumiert bitte einfach blind weiter.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube