Kategorie | MMA Archiv

Nächstes UFC-Event findet am 09. Mai statt! – PFL und ONE Championship verschieben Events – Cage Warriors sichert sich private Location für Kämpfe

17.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Nächstes UFC-Event findet am 09. Mai statt!

Nachdem erst vor wenigen Tagen UFC 249 auf Druck von Disney und des Governeurs von Kalifornien aufgrund der anhaltenden Coronakrise abgesagt wurde, verkündete UFC-Präsident Dana White nun, dass die UFC am 09. Mai zurückkehren wird. Die Location ist noch unklar, jedoch könnte der Bundesstaat Florida eine Option sein, nachdem WWE und andere als „essenziell“ eingestufte Sportligen dort nun auch die Erlaubnis zum Veranstalten von Shows ohne Zuschauer erteilt wurde.

Aktuell ist eine Card geplant, die eine Mischung der letzten Veranstaltungen darstellt. Sollte dieser UFC-PPV tatsächlich in dieser Form stattfinden, könnte es sich ohne Frage um eine der besten UFC-Karten aller Zeiten handeln. Gerüchten zufolge könnte die Kampfkarte folgendermaßen aussehen:

Main Card

Lightweight bout
UFC Interim Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Henry Cejudo vs. Dominik Cruz

Women’s Featherweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Amanda Nunes vs. Felicia Spencer

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Preliminary Card

Heavyweight bout
Fabricio Werdum vs. Alexey Oleinik

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Anthony Pettis

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Women’s Strawweight bout
Carla Esparza vs. Michelle Waterson

Middlweight bout
Uriah Hall vs. Jacare Souza

Welterweight bout
Niko Price vs. Vincente Luque

Featherweight bout
Charles Rosa vs. Bryce Mitchell

Quelle: Sherdog.com, Tapology.com, MMAFighting.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!

PFL verschiebt Saisonstart

In diesem Jahr wollte die Professional Fighters League in ihre dritte Saison starten, doch die Coronakrise verhinderte dies bisher, sodass die Company nun offiziell ihren Saisonstart verschiebt. Zwar hatte die PFL noch gar keine Eventdaten veröffentlicht, eigentlich sollte die Saison aber im Mai starten. Der Start wurde nun auf ein unbekanntes Datum nach hinten verschoben. Die PFL hatte zuletzt vor allem mit namenhaften Verpflichtungen wie Rory MacDonald oder Olivier Aubin-Mercier auf sich Aufmerksam gemacht.

Quelle: MMAFighting.com

ONE Championship verschiebt Events

Auch ONE Championship hat nun einige Events aufgrund der Coronakrise verschieben müssen. Dabei handelt es sich um ONE Championship: Hope am 17. April und ONE Championship: Strength am 24. April. Neue Termine wurden nicht verkündet. Alle anderen Events sind weiterhin ohne Zuschauer angesetzt, müssen vermutlich aber auch verschoben werden.

Quelle: Sherdog.com

Cage Warriors sichert sich Private Location für Kämpfe

Ähnlich wie die UFC hat auch der Cage-Warriors-Präsident Graham Boylan verkündet, dass Cage Warriors sich eine private Location gesichert hat und von dort aus Kämpfe ausstrahlen will. Genaueres dazu ist noch nicht bekannt.

Quelle: MMAFighting.com




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube