Howard „The Fink“ Finkel im Alter von 69 Jahren verstorben

16.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Wie soeben über den Twitteraccount von WWE vermeldet wurde, ist Howard Finkel am heutigen 16. April im Alter von 69 Jahren verstorben. Über die genauen Umstände seines Todes ist bisher noch nichts bekannt. Allerdings hieß es in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder, dass sich sein Gesundheitszustand verschlechtern würde. Was allerdings letztlich die genaue Todesursache war, ist wie gesagt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Finkel, der neben „The Fink“ auch die Spitznamen „El Dopo“ und „Finkus Maximus“ inne hatte, war als Ringsprecher bei WWE aktiv und erreichte in dieser Rolle bei vielen Fans Kultstatus. Insbesondere in der 80er und 90er Jahren war er als die Stimme von WWF bekannt. „The Fink“ wurde bereits 1975 von der dammals noch WWWF heißenden Company engagiert (noch durch Vince McMahon Senior) und blieb der Firma immer verbunden, auch wenn er ab Beginn der 2000er Jahre immer seltener im Ring zu sehen bzw. zu hören war. In der jüngeren Vergangenheit nahm er überwiegend Aufgaben hinter den Kulissen wahr und agierte im Backstagebereich. 2014 war er in der WWE-Network-Serie „Legend’s House“ zu sehen, bei dem auch andere bekannte Worker aus den 80er und 90er Jahren mitwirkten.

Neben seiner Rolle als Ringsprecher brachte er auch immer wieder kreativen Input in die Storylines oder in andere Bereiche ein. So geht der Name „Wrestlemania“ auf ihn zurück. Auch der Spitzname „The Dragon“ für Ricky Steamboat soll auf seinen Mist gewachsen sein.

Finkel wurden diverse Ehrungen zuteil. Hervorzuheben sind diesbezüglich wohl die Aufnahme in die Hall of Fame (Class of 2009) von World Wrestling Entertainment sowie in die renommierte Wrestling Observer Newsletter Hall of Fame (Class of 2018).

Quelle: Twitter-Account von WWE, Wrestling Observer

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK




9 Antworten auf „Howard „The Fink“ Finkel im Alter von 69 Jahren verstorben“

Wildness78 sagt:

Traurige Nachricht.Die Stimme meiner Kindheit und der beste Ringannouncer den WWE je hatte.RIP Fink

Anonymous sagt:

R.I.P Howard Finkel. Der Wrestlemania Ansager.Legendary.

PheenXtc sagt:

Traurige Wochen

Phil* sagt:

das Jahr 2020 ist wahrlich jetzt schon eines der traurigsten und schlimmsten der juengeren geschichte. nun ausgerechnet noch so eine weitere traurige nachricht. letztes jahr mean gene, und jetzt auch noch howard finkel. da man als jahrzehntelanger wrestling-fan mit ihnen quasi aufgewachsen ist, wird einem dadurch immer wieder schmerzlich bewusst wie unaufhaltsam die zeit voran-schreitet und wie vergaenglich alles letztlich doch ist. es kommt einem vor als verschwinde damit auch immer unwiederbringlich ein stueck der eigenen vergangenheit, kindheit und jugend. the fink und mean gene waren sind und bleiben fuer mich die zwei praegendsten und besten stimmen des wrestling , einfach einzigartig und unverwechselbar, jeder konnte sie sofort erkennen und zuordnen der sie auch nur ein einziges mal gehört hatte. man wird sie sehr vermissen aber gewiss nie vergessen. danke für die vielen tollen momente und erinnerungen howard, ruhe sanft und in frieden….

PerfectPlex sagt:

RIP

Hatte immer Gänsehaut wenn er nach einem Titelwechsel den neuen Champion ausgerufen hat!

Wird unvergessen bleiben! Machs gut Fink!

Mikel sagt:

@PerfectPlex
So ging mir es auch immer… sehr schade R.I.P. The Fink

Sockenmaul sagt:

Ruhe in Frieden.. bestern Wrestlingannouncer of all Time!

horzella82 sagt:

Der beste Ringsprecher aller Zeiten

Le Champion sagt:

Oh man… Ich habe es geliebt wie er in den 90er unter anderem den Undertaker ansagte.

Jaja ich erinnere mich auch noch wie meine Freunde und ich im Garten unsere eigene Wrestlingliga „veranstalteten“. Ich hab natürlich den Fink gemacht und versucht ihn zu kopieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal alte WWF Sachen schaue um den Fink zu hören.

Ruhe in Frieden

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube