AEW Dynamite #28 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 15.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

16.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #28
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 15. April 2020

Jake Roberts eröffnet auch in dieser Woche wieder „AEW Dynamite“ mit einem Promovideo. Er erklärt, dass er Colt Cabana schon seit Jahren beobachtet hat. Colt ist zwar durchaus gut im Ring, er kommt aber nicht annähernd an Lance Archer heran. Entweder man hört auf Roberts oder bereut es, nicht auf ihn gehört zu haben.

Anschließend begrüßen uns Chris Jericho und Tony Schiavone und gehen die heutige Matchcard durch. In einem Video spricht Colt Cabana über sich und sein Match gegen Lance Archer, ehe es mit dem ersten Match des Abends losgeht.

1. Match
TNT Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Lance Archer gewann gegen Colt Cabana via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 11:09
– Im Halbfinale wird Lance Archer auf den Gewinner des Matches Dustin Rhodes vs. Kip Sabian treffen.

Dr. Britt Baker, D.M.D. spricht in ihrer Arztpraxis über die Regeln eines Vorbilds. Regel Nr. 1 lautet dabei: Kämpfe stets fair. Leider zeigte ihre Gegnerin in der Vorwoche (Hikaru Shida), wie man sich eben nicht als Vorbild verhält. Sie griff, aus Angst vor Baker, zu hinterhältigen Methoden und sorgte so für eine gekrümmte Nasenscheidewand. Baker hingegen kämpfte fair, wenn auch ohne den üblichen Zuspruch der Fans in der Arena.

MMA Journalist Ariel Helwani und Taz sprechen in seperaten Videos über das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley (c) und Jake Hager. Während Helwani zum MMA-Fighter Jake Hager hält, geht Taz von einem knappen Moxley-Sieg aus.

Nach einer Werbepause spricht Taz über Jake Hagers Triangle Hold und die verschiedenen Variationen des Holds, die Hager benutzt. Dabei werden auch Ausschnitte seiner MMA-Fights eingeblendet.

2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker, D.M.D. gewann gegen Cassandra Golden via Pin nach einem Curb Stomp, während Cassandra Goldens Mund gegen das untere Ringseil gedrückt wurde.
Matchzeit: 01:12

Auch Comedian Ron Funches und Bellator MMA Kommentator Mike Goldberg äußern sich zum AEW World Championship Match.

In „The Bubbly Bunch“ unterhalten sich die Mitglieder des Inner Circles über den aktuellsten Klatsch und Tratsch. Santana & Ortiz ziehen über die Young Bucks her, während Sammy Guevara die „Fake Latino“-Vorwürfe entschieden abstreitet. Jake Hager verspricht, dass er Jon Moxley zerstören wird und Chris Jericho schließt das Segment mit seiner üblichen Portion Comedy ab.

3. Match
Singles Match
Sammy Guevara gewann gegen „Pineapple Pete“ Suge D via Pin nach einem Inverted Go To Sleep.
Matchzeit: 05:59

Nach dem Match lässt sich Sammy Guevara ein Mikrofon geben und erklärt, dass er noch mehrere Runden gehen könnte. Doch in der ersten Runde wird er die Sch***e aus Darby Allins Leib prügeln. Und um uns einen kleinen Vorgeschmack zu geben, prügelt er auf Suge D ein. Darby Allin kommt zum Ring gerannt und vertreibt seinen Erstrundengegner.

Bellator MMA Kommentator „Big“ John McCarthy und AEW Kommentator Excalibur geben ihre Meinungen zum AEW World Championship Match ab.

4. Match
Singles Match
Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewann gegen Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy) nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:47
– Penelope Ford lenkte Chuck Taylor ab, indem sie auf dem Apron sich ihrer Jacke entledigte. Daraufhin zog sich auch Orange Cassidy die Jacke aus und lenkte somit Kip Sabian ab. Dabei wurde Cassidy jedoch von Jimmy Havoc angegriffen. Im Ring lenkte Kip Sabian Referee Aubrey Edwards ab, sodass Penelope Ford eine Diving Huracanrana gegen Chuck Taylor zeigen konnte. Der anschließende Einroller brachte Kip Sabian den Sieg.

Stand-Up Comedian und Schauspieler Dan Soder sowie Ortiz und Sammy Guevara äußern sich zum AEW World Championship. Überraschenderweise gehen Ortiz und Sammy Guevara von einem Sieg Jake Hagers aus.

Wir werfen einen Blick auf die letzten beiden Matches, die Shawn Spears bestritt. Nachdem er in der vergangenen Woche im First Round Match gegen Cody verlor, konnte er gestern bei AEW Dark Billy Gunn besiegen.

5. Match
Singles Match
Shawn Spears gewann gegen Justin Law via Pin nach dem C4.
Matchzeit: 02:21

In der nächsten Woche wird es die beiden letzten First Round Matches im TNT Championship Tournament geben. Darby Allin trifft dabei auf Sammy Guevara, während Kip Sabian gegen Dustin Rhodes antreten wird. Des Weiteren wird es zum Match Jimmy Havoc vs. Orange Cassidy kommen. Brodie Lee und Kenny Omega werden ebenfalls Matches bestreiten.

Unmittelbar vor dem heutigen Main Event geben der ehemalige MMA Fighter Josh Thomson und Santana ihre Meinungen zum Titelmatch ab. Das Match selbst wird von Jim Ross kommentiert.

6. Match
AEW World Championship
Empty Arena No Holds Barred Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Jake Hager via Pin nach dem Paradigm Shift auf einen Stuhl.
Matchzeit: 32:10
– Das Match wurde im Daily’s Place in Jacksonville, Florida aufgezeichnet.

Mit einem erschöpften AEW World Champion geht „Dynamite“ off air…

Dynamite Post Show

HIER könnt Ihr im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




18 Antworten auf „AEW Dynamite #28 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 15.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Sobel sagt:

Keine gute Show. Es nutzt sich so langsam ab. Gefühlt sind keine Spots mehr dabei, die man nicht schon gesehen hat. Klar, es ist gutes Wrestling, aber mehr nicht

Don Corleone sagt:

„Gefühlt sind keine Spots mehr dabei, die man nicht schon gesehen hat.“

6 setzen in diesen Zeiten.
Nichts verstanden.

Kannst froh sein, dass sie bis Mitte DoN getapt haben. Wenn nicht, dann schau dir das andere Produkt an.

– Geiler Main Event
– Guter Aufbau von Archer
– Cassidy war auch klasse
– Rest eher Füllermaterial (unter diesen Umständen zu ertragen)

LRL sagt:

Kurzweilige Show, aber nichts grosses. Vor allem der Main Event dümpelte vor sich hin. Kann aber auch daran liegen das mir das Publikum fehlt und Ross einfach jemanden an seiner Seite braucht.

Jericho sagt:

Guter Main Event!

Geddie sagt:

Unter den gegebenen Umstände eine ordentliche Show. Nicht die beste in Corona-Zeiten, aber immer noch unterhaltsam.

Finde nur das Finish vom ME falsch. Hager wurde als MMA-Tier dargestellt. Durch den cleanen Sieg, gegen wen soll Mox bitte denn den Titel perspektivisch abgeben? Bis auf Archer und Luchasaurus hat er ja eigentlich schon alles durch und letzteren kann ich mir nicht als Champ vorstellen. Archer muss auch erstmal ankommen.
Mit nem Dirty Finish oder nem Rollup aus dem Nix wäre es besser gewesen in meinen Augen.

WALTERwhite sagt:

war echt lame sorry aber keine gute show jeder winner war offensichtlich matches nicht gut >.>

Daniel-Liu sagt:

Fand den Main Event auch cool. Archer/Roberts ist einfach das genialste Gespann seit gefühlt ewig.

Unter den aktuellen Voraussetzungen eine gute Show, natürlich Hammer so ein Main Event in einer Weekly. Hätte wirklich gedacht, Hager könnte jetzt Champ werden, wobei Mox momentan viel zu over ist, könnte ich mit Austin 98 oder eben Becky 2019 vergleichen.

The Four Horsemen sagt:

Das war immernoch eine solide Show. AEW muss in der Coronakrise mit krass dezimiertem Roster und vielen Einschränkungen leben. Dass sie Storylines immernoch gut und kohärent weiterführen (Aufbau von Archer ist mit den Promos von Roberts und Vignettes perfekt) unter den Bedingungen, finde ich schon echt gut. Und sie haben sogar ohne Publikum trotzdem noch echte Lacher drin, wie das Judas-Solo von Guevera oder Aktionen von Cassidy.
Einen Vergleich zu WWE-Shows habe ich nicht, weil ich sie seit Jahren nicht gucke. Ich freue mich, dass AEW überhaupt jeden Mittwoch was auf die Beine stellt.

Vicious sagt:

Hat mir leider nicht gefallen. Wrestling heutzutage ist einfach nicht mehr das Gleiche. Die Typen von heute können vielleicht wrestlen, haben aber so viel Charisma wie ein Stein. Vergleicht man die mit einem Austin, Rock, Booker, Classic Jericho, Eddie, dann kann man heute einfach nur weinen. Immer diese Typen wie Archer oder Viking Warriors bei WWE, die einfach nur reinkommen und „ÜÜÜHÖÖÖh“ blöd rum schreien und nicht fähig sind mit der Kamera und dem Publikum zu spielen, da krieg ich das Kotzen.

Young Buck sagt:

@Vicious , warum guckst du es denn überhaupt, die zeiten von Rock austin und co. Sind mehr als 10 Jahre her also warum guckst du es und senfst hier rum….klar hatten die Charisma damals aber wrestlen könnten die wenigsten….Ich finde das AEW endlich eine Alternative ist zur Seifenoper WWE …. für mich und viele andere hier ist AEW pro Wrestling und keine GZSZ kinder scheisse was der VINCE da jede Woche praktiziert…aber gut Ich hab eh keine Ahnung vom Wrestling….

flo sagt:

war ok die ausgabe.
gefällt mir besser als alles von wwe .
wie hier schon geschrieben wurde , trifft die coronakrise vom wöchentlichen kader her aew härt.
wenn man sieht welche stars woche für woche fehlen .

Goldie Black sagt:

dynamite war nice deutlich besser als nxt

Bumbum0 sagt:

War maximal Durchschnitt.
Nxt war klar besser in dieser Woche.

Bing sagt:

Zu den Herren, welcher Mox die kommenden Gegner absprechen will. Finde im übrigen auch , dass er zu stark dargestellt wird.
Aber der ehemalige Harper oder….es würde mich nicht wundern….bald ein Rusev (unter welchen Namen auch immer) kann ich mir schon neue als Powerhouses vorstellen.

McCloud sagt:

WWE ist Schrott leider war die Show hier auch nur durschnitt hoffe auf EC3 und Rusev bald in AEW denke das wären Kandidaten auf den Title.

Wolfpac sagt:

Ich glaube, da dass Match Mox gegen Hager schon früher aufgezeichnet war, dass es ursprünglich gar nicht um den Titel ging….der Belt wurde vom Ref nicht hochgehalten, JR hat im Nachhinein kommentiert und schon sehr extrem alle paar Minuten drauf hinhewiesen, dass es um den Titel geht. Dazu gab es nicht mal einen Ring Announcer. Die haben das match getaped und dann entschieden, es als world Titel match durchzuziehen darzustellen..

The natural Nightmare Stardust Rhodes sagt:

Wo auch immer Rusev hin geht ich hoffe er muss nicht wieder den bösen Osteuropäer spielen…EC3 wird zu Impact gehen denke ich da sollte er mit offenen Armen empfangen werden oder nicht..?

DDP81 sagt:

Warum sollte Mox jetzt schon den Titel abgeben und dann auch noch nach so kurzer Zeit bei Dynamite und nicht bei nem PPV?
Und ehrlich gesagt, kann man genug Gegner aufbauen ….aber:
Double or Nothing steht in 5 Wochen an. Das wäre für WWE nichts Neues, um etwas aufzubauen. Für AEW ist das eine kurze Zeit….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube