Vince McMahon bekommt grünes Licht: Gouverneur von Florida erklärt WWE zur „essentiellen Dienstleistung“

14.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– In den letzten Tagen hatte Vince McMahons Entscheidung, in Zukunft wieder auf Live-Übertragungen zu setzen und weiterhin mehrfach pro Woche im WWE Performance Center in Orlando, Florida zu produzieren, für viel Gesprächsstoff gesorgt. So stellte sich die Frage, warum WWE in einem Bundesstaat, der aufgrund der Coronakrise unter einer „Stay-at-Home“-Verordnung steht, weiterhin in dieser Form agieren darf.

Die Antwort gab nun auf Nachfrage Floridas Bürgermeister Jerry Demings. Dieser erklärte, dass WWE zunächst nicht als „essentielle Dienstleistung“ (nur solche sind in Florida trotz der „Stay-at-Home“-Verordnung weiterhin erlaubt) eingestuft wurde, was sich nach einigen Gesprächen mit Floridas Gouverneur Ron DeSantis nun aber gehändert habe. Das Büro des republikanischen Gouverneurs erklärte WWE nun nämlich zur „essentiellen Dienstleistung“. Demings erklärte weiter, dass WWE ja ohnehin nur wie eine kleine Familie sei und die Durchführung deshalb unproblematisch wäre, zumal er vermute, dass WWE entsprechende Schutzmaßnahmen treffe. Denn wenn jemand in seiner Familie an Covid-19 erkrankt wäre, so wie es bei WWE zuletzt erstmals der Fall war, würde er auch alles tun, um die Familie zu schützen.

ESPN-Reporter Marc Raimondi fragte anschließend bei Cody McCloud, Pressesprecher des Gouverneurs nach, ob diese Regelung denn auch für UFC oder Boxpromoter gelten würde, wären also auch diese nun eine „essentielle Dienstleistung“. McCloud antwortete, dass das besagte Memo keine Aussage darüber trifft, für welche Sportarten diese Regelung gilt, so lange die Veranstaltung nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Weiter wurde gegenüber ESPN mitgeteilt, dass WWE als „essentielle Dienstleistung“ eingestuft wurde, weil sie entscheidend für die Wirtschaft Floridas seien.

WrestleVotes berichtet derweil, dass die Stimmung im Performance Center während der gestrigen RAW-Ausstrahlung von Unsicherheit geprägt war. Viele Personen waren sich im Klaren, dass sie im Angesicht des Coronavirus eigentlich gar nicht dort sein sollten, aber realisierten dabei auch, dass dies eben ihr Job ist. Für die Talente, die nicht in der Nähe von Orlando leben, bedeutet die aktuelle Situation, dass sie entweder jede Woche mindestens einmal nach Orlando einfliegen, oder aber auf Dauer von ihren Familien fernbleiben und in Florida verweilen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png




26 Antworten auf „Vince McMahon bekommt grünes Licht: Gouverneur von Florida erklärt WWE zur „essentiellen Dienstleistung““

axelhorst sagt:

Die haben doch da echt Lack gesoffen oder so…
Vorallem das in der Begründung immer WWE genannt wurde und die Sportart zeigt doch wie sehr käuflich Politiker in den Staaten sind.
Der Hinweis mit WWE ist eine kleine Familie ist auch mal lachhaft. Klein ist die WWE sicher nicht und das Produktionsteam ja sicherlich auch nicht.

Bin gespannt was Vinnie macht, wenn jmd neben ihm hustet.

Rikibu sagt:

Besser, man sagt nix dazu…

Morrison sagt:

Und das ist der Beweis dafür, wie viel Einfluss Geld, Macht und Beziehungen an oberster Stelle ausüben kann.

flo sagt:

wow ….ein schlechtes Wrestling Produkt ist also wichtiger als irgendein Dienstleistungsbetrieb …wenn da der alte Mann nicht seine Kontakte hat spielen lassen weiß ich auch nicht weiter

Realtalk sagt:

WWE zu boykottieren ist die einzig richtige Entscheidung. Ohne Witz.

Flo sagt:

Mehr gehd ned..

Bra- & Panties-Fan sagt:

Momentan! WWE wird essentiell? Das heißt die Menschheit ist auf Müll angewiesen? 🤔

Florian Primmel sagt:

Da hat es der alte Mann mal wieder geschafft seinen Willen durchzusetzen…

horzella82 sagt:

Auch wenn Wrestling unser aller Hobby ist, ist es kein wichtiger Dienstleister. Dazu zählen eher Lebensmittelmärkte, alle im Gesundheitswesen usw. Anscheinend haben wohl sämtliche Politiker in den USA den Bezug zur Realität verloren

Rikibu sagt:

Wenn WWE essenziell sind, dann doch AEW, UFC, Impact, ROH, usw. usw. doch auch? sonst wärs doch Wettbewerbsverzerrung?

Aber egal was Vinnie tut… sein Produkt wird allein durch Live Ausstrahlungen nicht automatisch besser… 🙂 Von daher… welchen Vorteil will er dadurch haben? Neue Zuschauer wird er nur durch Live Shows im TV nicht generieren können, da müsste er schon massiv ans Produkt ran…

Johannes sagt:

Damit schießen sie endgültig den Vogel ab. Und ich würde als AEW und Co jetzt Amok laufen und alles nach Florida bringen und dort live senden. Und wenn dann einer ankommt mit Stay at home und so würd ich eiskalt auf den präzedenzfall WWE verweisen.

Jericho sagt:

Ich arbeite selbst in einer obstabteilung in einem grossen markt. Mit Abschluss für nen geringen lohn.

Ich weiss Grad nicht was der grössere Schlag ins Gesicht ist 🙂

Hollywood_Hogan sagt:

Jaja… Kohle 💲💲💲 und gute Connections ist alles was man braucht auch wenn man im Grunde nur Müll verkauft… 🤷🏻‍♂️ Der einzige Weg WWE wieder Aufschwung zu bringen, ist das Vince in Rente geht und HHH, Steph & Shane das Ruder überlässt, vor allem HHH. Aber solange sein Herz noch schlägt, wird das nicht geschehen. 🙄
Schade das er so’n Sturkopf ist und nicht wirklich mal auf’s WWE Universum hört.

B B sagt:

… Bürgermeister von Florida… Kinners, das könnt ihr besser. Schon im verlinkten Tweet steht es als Orange County Mayor. LG

Flo sagt:

Habs doch gesagt, Vinnie hat seine Freunde in der Politik, den Besten sogar im Weißen Haus.

Traurig, da fehlen mir die Worte.

Hoffen wir mal, dass Cody und AEW daraus eine richtige Schlammschlacht daraus machen können. Das gönne ich ihm aus tiefsten Herzen…

Sobel sagt:

Würde mich Mal zu interessieren, wie viel da an zukünftigen Wahlkampfspenden da geflossen sind…
Ich kenne die exakte Situation in den USA nicht, aber ich wette, dass es so einige „Dienstleister“ u.ä. gibt, die derzeit nicht arbeiten dürfen, dabei aber wesentlich „essentieller“ wären…

Kvlt sagt:

Vielleicht gibt es dadurch ja bald wieder ne neue Storyline und Auftritten von Trump bei WWE…würde ja passen und er war ja auch schon ziemlich lange nimmer bei WWE.

Jon N08 sagt:

Na ja, das zeigt ja wie sehr die Amerikaner Wrestling lieben. Ich finde WWE leistet einen guten Beitrag zum Erhalt von Arbeitsplätzen. Schließlich sind da jetzt Millionen arbeitslos. Gut gemacht, Vinnie!

Roman sagt:

ich fand ja schon, dass in deutschland höchst fahrlässig und dumm gehandelt wurde, dass man z.b. im fussball über mehrere wochen weiterhin vor gefüllten stadien gespielt hat.

und die usa, bzw. florida, reiht sich hier nun perfekt in diese reihe, in welcher niemand stehen will, ein.

Franki sagt:

Weltweit wurden Sportveranstaltungen abgesagt, weil sind nicht essentiell sind.
Aber WWE darf weitermachen ??
“ Kopfschüttel „

Daniel sagt:

Nach einer Spende von 18,6mio wurde es als essentiell betitelt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Quetschboy sagt:

Diese empty Arena shows sind doch mal mega lahm. Kaum Matches, bißchen promo, ansonsten Archivvideomaterial… Mania war auch schon nicht das wahre. Vor allem diese „movie matches“ von Taker und Cena… Hab mich teilweise fremdgeschämt. War wohl eher für das jüngere Publikum. Ich hatte nun echt gehofft dass mal ne Pause bei WWE gemacht wird. Aber Vince geht halt über Leichen. Hat er immer schon gemacht. Knallharter Geschäftsmann ohne Rücksicht auf Verluste. Und die Ratings sinken jetzt hoffentlich weiter. Bis er mal zum Rücktritt gezwungen wird.

YuKezZzy sagt:

die haben doch nicht mal alle latten am zaun oder bei wwe warum lässt die wwe die superstar einfach heme bleiben

Kane187 sagt:

Die Spende einer Vorsitzenden Linda M. (Name nicht geändert) vom Amercia First Action Pac in Höhe von knapp knapp 18 Mios. War glaube ich letztes Wochenende an Donnie T. (Name auch nicht geändert) hat natürlich gar nichts damit zu tun.

Ich könnte so kotzen, korrupte Scheiße ist das.

brockbeast sagt:

von wem auf einer Stufe weiter oben wird denn der repuplikanische Gouverneur wohl seinen Segen bekommen haben…

??? sagt:

Und jetzt mal Hand aufs Herz.
Wer von euch würde nicht alle seine mittel nutzen um sich selbst und seine Firma zu erhalten?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube