*UPDATE* : #WILIVE 6 : Die Ereignisse überschlagen sich: Warum ist WWE „essentiell“ und was sind die (politischen) Hintergründe? – Der Marktführer reagiert auf seine offizielle Systemrelevanz mit neuer Entlassungswelle! – Wie geht es nun für das Business weiter? – All das und noch viel mehr gibt es in unserem Podcast!

15.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

UPDATE 2:

Jetzt auf Spotify, iTunes und als Download verfügbar!

Es kam alles ganz anders. Wrestling-Infos plant eine große Open Talk Night mit großen Themen und Diskussionen, aber WWE grätscht mitten in diese Pläne hinein und startet die wohl größte Entlassungswelle seit langem. In diesem Podcast hört Ihr unsere Reaktion auf die Entscheidung, dass WWE zu den systemrelevanten Inhalten gehört, den Untergang der XFL und natürlich die unendlich lange Liste der heutigen Entlassungen. Leider hat VKM versucht, uns mittendrin den Mund zu verbieten und sorgte (mit Hilfe von über 25 Mio US-$, die er an einen gewissen Donald T. spendete) für technische Probleme. Wir bitten, dies zu entschuldigen und wünschen trotzdem viel Spaß mit diesem Podcast in dieser schwierigen Zeit!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!


 

UPDATE:

Wir sind Live!

 


 

WrestleMania 36 ist Geschichte. Aber was nun? Durch das Virus, dessen Name nicht genannt werden darf, ist die Anzahl der anstehenden Wrestling-Shows beinahe verschwindend gering. Und die Shows, die trotzdem stattfinden, finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ist das noch Wrestling?

Doch Wrestling-Infos.de wäre nicht Wrestling-Infos.de, wenn wir Euch nicht durch diese schwere Zeit begleiten würden. Wie letzte Woche versprochen, kehren wir bereits kommenden Mittwoch mit einer weiteren Ausgabe von #WILIVE auf die Bildschirme zurück. Und dieses Mal seid Ihr am Drücker!

Bei der Open Talk Night habt Ihr die Kontrolle über die Themen. Aber wie funktioniert das? Ganz einfach…
IHR entscheidet über sämtliche Themen, die in diesem Podcast besprochen werden. Egal, ob Fantasy-Booking vergangener, aktueller oder zukünftiger Angles, welcher unserer Lieblingswrestler im direkten Duell den entscheidenden Fall erringt, ob sich der Ultimate Warrior und Hulk Hogan jemals von ihren Skandaltaten erholen… Eurer Fantasie wird (fast) keine Grenze gesetzt!

Und die einzige Grenze ist das Time Limit! Jedes Thema erhält ein Zeitlimit von 10 Minuten, wo unsere Vertreter ihren Standpunkt erklären dürfen und versuchen, Euch zu überzeugen. Natürlich dürft Ihr jederzeit mitkommentieren und die Diskussionen mitlenken. Nach Ablauf der Zeit (oder falls unseren Akteuren die Argumente ausgehen sollten) ist es Eure Aufgabe zu entscheiden, welche Meinung Euch überzeugt hat und wem Ihr zustimmt. Demjenigen, dem es gelingt, die meisten Unterstützer zu mobilisieren, gehört die Wrestling-Infos Podcast-Bühne und das (symbolische) goldene Mikrofon!

Also, seid dabei! Schreibt uns Eure Themen hier im Board, als Kommentar unter dem Startseitenpost, auf Facebook, Twitter, Instagram und Live im YouTube-Chat. Lasst Euren Ideen freien Lauf und seid beim großen Diskussionsabend dabei!

 

Informationen!

Was ist das? : Der #WILIVE 6 Open Talk Night Podcast

Wer ist dabei? : Donald „Andi“ Trump (aka Silentpfluecker), Kim „Jens“ Jong-un (aka JME) und Vladimir „Christian“ Putin (aka Chr1s)

Wann findet das Spektakel statt? : Mittwoch, 15. April 2020 ab 19:00 Uhr

Wo kann ich dabei sein? : Auf Youtube (KLICK) oder im pünktlich erscheinenden Artikel auf der Startseite

Wie kann ich meine Frage stellen? : Ganz einfach! Sende uns Dein Diskussionsthema via Twitter oder Facebook, im Board, hier auf der Startseite oder im Live-Chat auf YouTube während der Show. Verwende in den sozialen Medien gerne den Hashtag #WILIVE .
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Themen aus dem Live-Chat auf YouTube bevorzugen werden.

Wird der Podcast auch nachträglich verfügbar sein? : Natürlich! Der Podcast wird wie gewohnt direkt im Anschluss auf YouTube, und bereits am Folgetag auf der Startseite, im Board und in der Podcast-App Eurer Wahl erscheinen. Aber Live ist es immer schöner.




9 Antworten auf „*UPDATE* : #WILIVE 6 : Die Ereignisse überschlagen sich: Warum ist WWE „essentiell“ und was sind die (politischen) Hintergründe? – Der Marktführer reagiert auf seine offizielle Systemrelevanz mit neuer Entlassungswelle! – Wie geht es nun für das Business weiter? – All das und noch viel mehr gibt es in unserem Podcast!“

Michhier sagt:

HE super. Ja dann mal, mich würde interessieren ob ihr mal in einem Wrestling camp/Schule, oder sowas wart und wie es dann so war.

Ds_tq sagt:

Hier mal zwei mögliche Fragen:

Wie würde euer Leben vielleicht aussehen, wenn ihr nicht auf Wrestling gestoßen wärt? Meint ihr besser oder schlechter? Oder gar nicht viel anders…hättet ihr womöglich diese Lücke einfach mit einem anderen Sport/Hobby gefüllt?

Was ist euer „Dafür liebe ich Wrestling“-Moment gewesen? Hinzufügend dazu: Mit welchen Moment oder welcher Fehde würdet ihr einen Nicht-Wresltling-Fan an das Produkt binden können?

Schotti sagt:

Hoffentlich denke ich dieses Mal dran und kann live dabei sein.

Vorschläge wären zum Beispiel:

Bei WWE gibt es den Jobber Curt Hawkins und bei AEW Brandon Cutler. Angenommen ihr dürftet Promotionsübergreifend ein Match mit eben solchen Jobbern booken, wie würde das aussehen, wen würdet ihr ins Match stecken und wer ist eurer Meinung nach der unterschätzteste Jobber? (Art des Matches und Anzahl der Jobber frei auswählbar)
———
Welcher Wrestlerin aus der Indy-Szene traut ihr den größten Sprung in Zukunft zu?
———
Von wem würdet ihr gerne eine Dokumentation? Dabei ist es egal, ob es sich um einen Ringsprecher, einem Arzt, Kommentator, Wrestler, Manager oder sonst wem handelt und warum?

DDP81 sagt:

Hallo Andy, Hallo Jens und hi Christian.
Erst einmal danke für eure Arbeit. Ihr seit defintiv mein Wrestling Podcat No. 1.
Andy und Jens die gestanden Routeniers (wie Mox und Jericho) und Chris der aufstrebende Rookie (Angel Garza)….und natürlich auch der Rest des Teams perfekt, passt alles!

Es ist zwar kein neues Thema, aber ich finde die WWE sollte die Mädels showübergreifend um einen Titel kämpfen lassen und das sehe ich auch für die Männer Tag Team Scene.
Für jede Division ein Titel und entweder bei RAW und Smackdown antreten lassen oder halt z.B. Frauen bei Raw, Männer TT bei SD.
Die ganze WWE (Ausnahmen zumeist NXT) ist ausgelutscht. Bei den Frauen nur noch langeweile und selten was neues und wenn ja wird es oft zeitig verbookt….. und die guten Tag Teams sind ja echt übersichtlich. Aber wenn man die 3 SD Tag Teams Usos, New Day und Miz/Morrisons zusammen mit den Street Profits, den Wiking Rayders (ist das noch ihr aktueller Name?^^), den Club, irgendwann mal wieder AOP und vllt noch heavy machinery in eine Division packt, hat man zumindest mal eine Auswahl, mehr Möglichkeiten ….und vllt könnte man die die beiden Jungs von der UE und Walters Anhang ab und an mal mitmischen lassen(NXT Tag Team Scene ist zur Zeit deren einziger Schwachpunkt). Da wäre das immer noch keine AEW Tag Team Diviosion aber trotzdem eine mit der man arbeiten könnte und mal etwas aufbaut. …und endlich aufhören irgendwelche Random Teams zusammen zu bauen.bis auf The Bar war diese nämlich alle für die Tonne. Selbst die BrotherWeights sind für mich kein Tag Team, auch wenn sie eine Zeitlang unterhaltsam sein können… Ich hatte schon Angst vor den Lana Boys (Rusev und Lashley)…. aber die wird es wohl zum Glück nicht geben, da Rusev ja vor einem Absprung steht. Aber das wäre doch ein typisches Vinny Tag Team…. in diesem Sinne, bleibt gesund und macht so weiter !

Daniel sagt:

Zwei kurze Fragen:

Würden perspektivisch gesehen noch mehr Titel bei AEW Sinn machen? Und wenn ja, welche?

Welche Frauen könnten außerhalb der WWE eine Verstärkung für AEW sein? Ich denke Tessa Blanchard, Tanille Dashwood oder Jordynne Grace könnten AEW sehr weiterhelfen.

Danke für eure Arbeit!

Gruß

DDP81 sagt:

Noch 2 Fragen:

Habt ihr auf Netflix die neue Sitcom „the Big show“ gesehen? Einfach gestrickte, Ami Family Sitcom… ich gucke sowas gerne zum „Kopf abschalten“, mochte King of Queens und auch die kurzzeitige andere Sitcom von Kevin James, Kevin can wait, oder Jim knows best…oder noch älter Bill Cosby(damals ohne den Faden beigeschmack der Person Cosby….) und Big Show macht das wirklich gut. Glaube nur nicht, an einen langfristigen Erfolg der Serie, ist halt nichts neues und auch nur eher was für ältere WWE Fans. Vllt noch 1-2 weitere Staffeln…witzig sind die Gastauftritte anderer WWE Veteranen.

Und welche Folgen von der zweiten Staffel Dark Side of the Ring habt ihr schon geguckt? Ich bisher die beiden Benoit Episoden, die mir echt nah gehen, weil die Story rundum die Benoit Family, inkl den Guerreros echt mega tragisch ist…

Und die Brawl for all Folge. Ich habe dieses Turnier früher eher nur nebenbei verfolgt und in Nachhinein ist das schon krass, wenn man sich überlegt was man mit den Wrestlern abgezogen hat…und nur weil Russo JBL eins auswischen wollte. Wie man Dr. Death WWE Karriere beerdigt hat, bevor sie überhaupt los ging…und man mmit dem Gewinner am Ende so gar nichts anfangen konnte und ihn nach kurzen Boxtraining an Butterbean verfüttert hat. Und vor allem sinnlos die Gesundheit der Angestellten auf Spiel gesetzt hat…

Great Muta sagt:

Wow WWE hat gerade diese Wrestler entlassen

– Drake Maverick (James Curtin)
– Curt Hawkins (Brian Myers)
– Karl Anderson (Chad Allegra)
– EC3 (Michael Hutter)
– Lio Rush (Lionel Green)
– Luke Gallows (Andrew Hankinson)
– Eric Young (Jeremy Fritz)
– Heath Slater (Heath Miller)

BigSexy sagt:

Eure Kapitalismusinterpretation kann ich nicht im geringsten Teilen. Als ob Vince und WWE der Archetyp dafür wäre. AEW ist auch Kapitalismus und die machen es nicht so. Selbst in den USA, wo Geld deutlich die Politik bestimmt, kann man nicht alles machen was man will. Und wenn bei WWE ein Covid19-Fall auftritt, dann bekommt Vince die andere Facette des Kapitalismus zu spüren. Geld weg.

Das Schulden sozialisiert werden ist übrigens eine Schwäche der Politik, da per Gesetz kein Politiker verpflichtet ist ein Unternehmen wegen Eigen-oder Fremdverschulden finanziell zu unterstützen. Im übrigen werden in anderen Wirtschaftssystem (#Sozialismus) Schulden grundsätzlich sozialisiert.

Michhier sagt:

Ich kann Andreas hier nur zustimmen. Das schlimme, für mich, ist, das so Midcarder wie Adam Bomb z.B. mehr Ausstrahlung hatten wie fast alle maineventer. Ganz zu schweigen von Leuten wie curt Henning, Rick Rude, DDP, bam bam, oder all die anderen die damals den Job gemacht haben.
Aber nein, man fordert lieber mehr flipps, oder „besseres“ Wrestling.
Ich denke das es auch viel mit den Charakter Darstellungen zu tun hat. Klar waren müllmänner und Klempner scheiss Gimmicks, aber heute, wo jeder er selber ist, ist das mifiebern schwerer. Jeder ist quasi ein tweener, oder wie das heißt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube