Kategorie | MMA Archiv

UFC 249 abgesagt und alle zukünftigen Events verschoben – Veranstaltet UFC bald auf „Fight Island“? – Bellator verschiebt weitere drei Events aufgrund der Coronakrise

10.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

UFC 249 abgesagt und alle zukünftigen Events verschoben

Nachdem man lange Zeit alles versucht hatte, um UFC 249 trotz der Coronakrise über die Bühne zu bringen, wurde die Show, welche in gut einer Woche stattfinden sollte, nun doch abgesagt.

Dies verkündete UFC-Präsident Dana White am gestrigen Abend. Zuvor hatte es ein Gespräch mit der Leitung von ESPN und Disney (dem Mutterkonzern von Disney) gegeben. Die Entscheidung wurde also nicht von Dana White getroffen, der den Event gerne durchgeführt hätte, sondern von den Fernsehpartnern der UFC. Dabei soll auch der Gouverneur von Kalifornien Disney um diesen Schritt gebeten haben. Ursprünglich sollte bei UFC 249 im Fight zwischen Tony Ferguson (25-3) und Justin Gaethje (21-2) der Interimstitel im Leichtgewicht vergeben werden. Der amtierende Champion Khabib Nurmagomedov (28-0) hatte seinen Kampf gegen Ferguson bereits abgesagt, weil er nicht in die USA anreisen konnte oder wollte. Als Austragungsort hatte sich die UFC erst diese Woche den Tachi Palace gesichert, welcher im Stammesgebiet der amerikanischen Ureinwohner in Kalifornien liegt und damit nicht durch die Athletic Commission reguliert wird.

Die UFC hatte darüber hinaus geplant, nach UFC 249 am 18. April wöchentliche Events im Tachi Palace abzuhalten und auszustrahlen. Diese wurden nun ebenfalls auf Druck von ESPN und Disney hin abgesagt.

Die Fans dürfen aber weiterhin hoffen, denn Dana White plante zusätzlich zu den Events im Tachi Palace eine „Fight Island“. Dabei handelt es sich um eine Insel in Privatbesitz. Auf dieser Insel wird laut White aktuell die nötige Infrastruktur eingerichtet, um MMA-Kämpfe abzuhalten. Laut White könnte man in circa einem Monat Fights von dieser Location ausstrahlen. Ob ESPN und Disney diese Idee aber unterstützen würden, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Ebenfalls bleibt die Frage im Raum stehen, wie die Kämpfer auf diese Insel gelangen, welche Kämpfer unter den aktuellen Umständen überhaupt antreten wollen, und wo diese Insel überhaupt liegt.

Quelle: Sherdog.com, Twitter.com/espnmma

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!

Bellator verschiebt weitere drei Events aufgrund der Coronakrise

Im Dezember 2019 brach in China das neuartige Coronavirus aus und verbreitet sich seitdem weltweit. Mittlerweile wird dadurch nahezu die gesamte Welt beeinflusst und so musste nun auch die zweitgrößte MMA-Liga der Welt, Bellator MMA, ihre nächsten drei Events auf unbestimmte Zeit verschieben. Dabei handelt es sich um:

  • Bellator 242: Bader vs. Nemkov am 09. Mai in San Jose, Kalifornien, USA
  • Bellator London: Gallagher vs. Ellenor am 16. Mai in London, England, Großbritannien
  • Bellator 243: Carmouche vs. Böhm am 29. Mai in Temacula, Kalifornien, USA

Ein weiterer Bellator-Event, welcher für den 06. Juni angesetzt ist, wird aktuell noch gelistet, vermutlich aber auch bald abgesagt. Nahezu alle anderen MMA-Ligen auf der Welt haben aktuell ebenfalls den Betrieb eingestellt.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube