Kategorie | MMA Archiv

Großer Wirbel um UFC 249: Khabib Nurmagomedov kann nicht anreisen, Tony Ferguson vs. Justin Gaethje Gaethje stattdessen als Main Event angesetzt – UFC verpflichtet Rizin FF-Champion

09.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: BattleBeetle, Khabib Nurmagomedov 2, bearbeitet, CC BY 3.0

Großer Wirbel um UFC 249: Nurmagomedov kann nicht anreisen, Ferguson vs. Gaethje angesetzt

Während nahezu alle internationalen Mixed Martial Arts-Organisationen ihre Events aufgrund der Coronakrise abgesagt oder verschoben haben, will man bei UFC unbedingt weiter veranstalten. So wird die Promotion am 18. April 2020 weiterhin UFC 249 ausstrahlen. Ursprünglich sollte die Show in New York City stattfinden, was jedoch von den lokalen Gesundheitsämtern verboten wurde. Die neue Location wurde offiziell nicht verkündet, aber vermutlich handelt es sich um eine Privatinsel oder ein Gebiet der amerikanischen Ureinwohner.

Zuvor war UFC Lightweight Championship Khabib Nurmagomedov, der im Main Event gegen Tony Ferguson kämpfen sollte, von den USA zunächst in die Vereinigten Arabischen Emirate und dann weiter nach Russland gereist. Aufgrund von Reiseverboten darf er nun aber nicht mehr zurück in die USA. Ob Khabib bereits vor seiner Heimreise von den Ausreiseverboten wusste, oder davon überrascht wurde, ist unklar. Jedenfalls befand er sich bereits in den USA, bevor er sich noch einmal dazu entschloss auszureisen. Dies nahm Tony Ferguson auch zum Anlass, um Khabib Nurmagomedov zu unterstellen, dass der Russe Angst habe und sich verstecken würde. Ferguson forderte zudem, dass Nurmagomedov seinen Titel deshalb abgeben müsse.

Somit musste der Kampf zwischen Nurmagomedov und Ferguson nun zum insgesamt fünften Mal abgesagt werden. Zuvor hatten beide Kämpfer jeweils zweimal verletzungsbedingt nicht antreten können. Die UFC hat mittlerweile einen neuen Gegner für Tony Ferguson gefunden. So wird es zu einem Kampf um den Interimstitel zwischen ihm und dem ehemaligen WSOF Leichtgewichtschampion Justin Gaethje kommen.

Mittlerweile wurde außerdem bekannt, dass Rose Namajunas, die im Co Main Event auf Jessica Andrade treffen sollte, die Show ebenfalls abgesagt hat. Es wurde kein offizieller Grund für die Absage angegeben, aber Andrades Management hofft, dass man eine Ersatzgegnerin findet.

Die UFC hat folgende Kampfkarte für UFC 249 verkündet:

Main Card

Lightweight bout
UFC Interim Lightweight Championship
Tony Ferguson vs. Justin Gaethje

Women’s Strawweight bout
Jessica Andrade vs. ???

Heavyweight bout
Greg Hardy vs. Yorgan de Castro

Welterweight bout
Niko Price vs. Vincente Luque

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Calvin Kattar

Preliminary Card

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Jairzinho Rozenstruik

Middlweight bout
Uriah Hall vs. Jacare Souza

Lightweight bout
Alexander Hernandez vs. Omar Morales

Bantamweight bout
Ray Borg vs. Marlon Vera

Early Preliminary Card

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Kharma Worthy

Women’s Bantamweight bout
Sijara Eubanks vs. Sarah Moraes

Light Heavyweight bout

Ryan Spann vs. Sam Alvey​

Quelle: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, Sherdog.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!

UFC verpflichtet Rizin FF-Champion

Die UFC hat den Rizin FF Bantamgewichts Champion Manel Kape (15-4) unter Vertrag genommen. Der junge Kämpfer aus Angola hat einen 15-4 Rekord, ist 26 Jahre alt und tritt im Bantamgewicht an. Kape ist vor allem für seine harten Schläge bekannt. Er ist seit 2017 bei Rizin und trainiert in Portugal. Unter anderem konnte er bereits Ian McCall, Takeya Mizugaki und Kai Asakura besiegen. Mit seinem Sieg über Asakura gewann er am 31.12.2019 den Bantamgewichtstitel der Liga. Eigentlich hatten die Fans auf einen Trilogiekampf gegen Asakura gehofft.

Die UFC hatte mit Jiri Prochazka zuletzt bereits den Halbschwergewichtschampion von Rizin unter Vertrag genommen und die japanische Spitzenliga somit nun bereits zweimal geschwächt.

Quelle: MMAFighting.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen MMA-Fans über dieses Thema! Klick!




1 Antwort auf „Großer Wirbel um UFC 249: Khabib Nurmagomedov kann nicht anreisen, Tony Ferguson vs. Justin Gaethje Gaethje stattdessen als Main Event angesetzt – UFC verpflichtet Rizin FF-Champion“

Phil* sagt:

is‘ nicht das erste mal dass khabib eine äusserst fadenscheinige nummer parat hat, nebst ausrede um nicht gegen ferguson kämpfen zu müssen.

das geht schon seit 2018 so.

es darf gern spekuliert werden.

ich hoffe es kommt zum fight, mcgregor würde ich auch gern noch mal im re-fight gegen khabib sehen, aber zunächst sollte es da noch einen rückkampf gegen cerrone geben.

keine ahnung was da los war, im fight der beiden, aber cerrone hat definitiv das zeug mcgregor auszuknocken.

war sehr enttäuschend was da ablief, kann man eigentlich gar nicht nicht kampf nennen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube