AEW Dynamite #27 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 08.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

09.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #27
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 08. April 2020

Die Show beginnt mit einer Video-Promo von Jake Roberts. Er sagt, dass sich vor einen Zug stellen oder aus einem Flugzeug ohne Fallschirm springen, in etwa das gleiche ist, wie zu einem Match gegen Lance Archer anzutreten. Es ist eine Situation, in der du weißt, dass du erledigt bist. Er fragt sich deshalb, ob Cody ein Mann oder eine Maus ist. Cody sollte heute besser nicht „aus Versehen“ gegen Shawn Spears verlieren, um im Halbfinale des Turniers nicht gegen Lance Archer antreten zu müssen.

Tony Schiavone begrüßt uns nun zur heutigen Show und wir sehen einige Wrestler, die sich am Ring versammelt haben. Darunter Jimmy Havoc und Sammy Guevara auf der „Heelseite“, sowie Billy & Austin Gunn auf der „Faceseite“. An Tonys Seite wird heute Chris Jericho kommentieren.

1. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Alan Angels via Pin nach dem Blackout.
Matchzeit: 01:39

2. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Running Knee.
Matchzeit: 17:05

Kenny Omega spricht im nächsten Einspieler darüber, dass Michael Nakazawa und er vor Jahren ein Team bei DDT in Japan waren und sie einen Tag Team Namen brauchen. Nakazawa schlägt „Best Friends“ vor, woraufhin ihn Kenny daran erinnert, dass sie Trent & Chucky T diesen Namen nicht einfach stehlen können. Sein Partner glaubt aber, dass er dies als EVP durchaus bewerkstelligen könnte. Orange Cassidy, Trent & Chuck Taylor kommen hinzu und schlagen vor, dass der Teamname „Best Friends“ in ihrem heutigen Tag Team Match auf dem Spiel stehen könnte.

Excalibur stellt uns nun die aktuellen Rankings vor…

AEW Tag Team Division
5. Best Friends (Trent & Chuck Taylor)
4. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix)
3. SCU (Kazarian & Scorpio Sky)
2. The Young Bucks (Nick & Matt Jackson)
1. The Dark Ordner (Evil Uno & Stu Grayson)
AEW World Tag Team Champions: Kenny Omega & Hangman Page

AEW Women’s Division
5. Riho
4. Britt Baker
3. Yuka Sakazaki
2. Kris Statlander
1. Hikaru Shida
AEW World Women’s Champion: Nyla Rose

AEW Men’s Division
5. Darby Allin
4. Kenny Omega
3. Cody
2. Chris Jericho
1. Jake Hager
AEW World Champion: Jon Moxley

Im nächsten Video äußern sich AEW World Champion Jon Moxley und Jake Hager zu ihrem Titelmatch in der nächsten Woche. Moxley sagt, dass er nicht im Business ist, um Lächeln auf die Gesichter von Leuten zu zaubern. Hager wiederum will den Titel nicht aus Liebe zu diesem Sport gewinnen, sondern weil er dann mehr Geld verdienen und damit sich und seine Leute besser ernähren kann. Hagers Ehefrau Catalina sagt lächelnd, dass sie Gewinner sind und wenn Jake nicht gewinnt, sollte er besser erst gar nicht nach Hause kommen. Auch Hagers MMA-Coach Josh Rafferty kommt zu Wort und sagt, dass Jake davon angetrieben wird, der Beste zu sein. Hager selbst zeigt sich mehr als bereit für den Kampf gegen Moxley. Der AEW World Champion gibt zu, dass er schockiert war, als Hager nach seinem DDT wieder aufstand. Aber ihr Match in der nächsten Woche wird unter No Holds Barred Regeln laufen, was alles wieder ändern wird. Ihr Match könnte drei oder dreißig Minuten andauern, aber am Ende wird er seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Ein Video-Package stimmt uns auf den heutigen Main Event zwischen Cody und Shawn Spears ein. Wir blicken auf ihre Fehde im letzten Jahr und Cody sagt, dass es viel Zeit braucht, bis man an der Spitze angekommen ist, aber einige Typen schaffen es auch einfach niemals an die Spitze. Spears sieht derweil keine Notwendigkeit, seinen Turn gegen Cody zu erklären. Er hat es aus seinen Gründen getan und würde es auch wieder tun. Beide zeigen sich zuversichtlich, dass sie das heutige Match und auch das Turnier und damit die TNT Championship gewinnen werden.

3. Match
Tag Team Match
Best Friends (Trent & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) gewannen gegen Kenny Omega & Michael Nakazawa via Pin an Michael Nakazawa nach dem Strong Zero.
Matchzeit: 16:24

Im nächsten Einspieler sehen wir Brodie Lee irgendwo aus einem schwarzen SUV aussteigen. Er trifft auf drei Creeper, wobei zwei einen Jumpsuit tragen, während der dritte in Anzug und Krawatte gekleidet ist. Lee knöpft sich die beiden Jumpsuits-tragenden Handlanger vor und erklärt, dass jeder in der Dark Order auf sein äußeres Erscheinungsbild achten sollte. Welchen Eindruck wollen sie hinterlassen, wenn sie durch einen Flughafen gehen? Er nimmt dann den Anzug tragenden Creeper mit sich, da er eine Chance für diesen hat.

Backstage wird nun eine blutende Britt Baker interviewt. Laut ihr ist Hikaru Shida eine unfaire Spielerin und eben kein Vorbild.

Ein weiteres Video hypt das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley und Jake Hager in der nächsten Woche. Jake Hager erklärt noch einmal, dass er den Titel unbedingt für seine Brüder gewinnen will. Er werde Moxley härter schlagen, als jeder andere Gegner in dessen Karriere. Moxley sagt seinerseits, dass es nächste Woche einen 1-on-1 Fight geben wird, sie werden gemeinsam einen dunklen Weg bestreiten, denn es wird keine Regeln geben.

Matt Hardy begrüßt uns auf seinem Hardy Compound und kommt sogleich auf den Inner Circle zu sprechen. Sammy Guevara sei laut Hardy gar kein spanischer Gott, vermutlich sei er nicht einmal ein Latino. Außerdem könne er es kaum erwarten, seine Zähne in Proud and Powerful zu schlagen, denn er liebe puerto-ricanisches Essen. Jake Hager sei unter Jerichos Einfluss zu Frankensteins Monster verkommen, während Jericho selbst sogar versuchte, Matts loyalsten Verbündeten Vanguard-1 zu rekrutieren. Die Drohne fliegt nun mit dem T-Shirt herbei, welches sie Jericho letzte Woche entwendet hatte. Das Shirt wird verbrannt und Matt Hardy lädt Chris Jericho und den Inner Circle schließlich auf sein Hardy Compound zu „The Elite Deletion“ ein!

4. Match
Singles Match
Brodie Lee gewann gegen Lee Johnson via Pin nach einem Discus Lariat.
Matchzeit: 01:43

Tony Schiavone kündigt für die nächste Woche ein Erstrundenmatch im TNT Championship Tournament zwischen Lance Archer und Colt Cabana an. Der Sieger dieses Matches wird im Halbfinale auf den Sieger der Paarung Kip Sabian vs. Dustin Rhodes treffen. Anschließend sehen wir noch ein Video-Package zu Cody vs. Shawn Spears.

5. Match
TNT Title Tournament – 1. Runde – Singles Match
Cody (w/ Brandi Rhodes) gewann gegen Shawn Spears via Pin im Figure Four Leglock.
Matchzeit: 21:38

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




16 Antworten auf „AEW Dynamite #27 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 08.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Duke sagt:

Hagers Frau hat ein Figürchen.

Insgesamt ordentlcihes Wrestling. Die Promos von zuhause kommen vernünftig an wie ich finde. Werden die Wrestler von Mercedes gesponsort?

Bra- & Panties-Fan sagt:

Tolle Ausgabe, konsequent und gut gebookt. Deutlich besser als das was der „Marktführer“ Samstag und Sonntag bot.

Panda-Niko sagt:

Nach einem halben Jahr lässt sich festhalten… AEW ist eine Klasse Liga!

Ich muss zugeben das ich mich anfangs etwas schwer getan habe mit diesem Produkt warm zu werden, da der Großteil des Rosters für mich unbekannt war, aber ich bin dran geblieben und es zahlt sich aus. Die Entwicklung einzelner Personen innerhalb der Liga wird toll erzählt. So sollte es sein. Und immer wieder stoßen neue interessante Charaktere hinzu. In der Breite ist man sehr gut aufgestellt und das Timing, den nun eingeführte Mid-Card Titel einzuführen ist Top. Es wurden viele Akteure entsprechend platziert um einen glaubhaften Run auf diesen zu starten.

Die Womens kommen auch mehr und mehr in Fahrt und man ist auf dem Weg eine gute Basis zu legen. Britt Baker sticht da heraus. Pure Gold mMn…

Bin sehr gespannt wohin deren Weg noch führt. Irgendwann wollen und müssen sie sich selber gewinnbringend Vermarkten, und dafür sind größere PPV vor größeren Publikum nötig, aber nach diesem Start ist das absolut machbar.

Daniel-Liu sagt:

Wow da braut sich was zam.

Jake Hager wirkt als wäre er echt bereit, nur dass Mox wohl noch länger Champion bleiben wird und das wäre auch richtig.
Mr. Brodie Lee (ich liebe ihn), auch er scheint für ganz oben geplant zu sein.
Lance Archer, auch er könnte AEW Main Eventer sein
Matt Hardy, wohl nicht als World Champion, aber doch sehr weit oben.
-> Mir hat nach ein paar Wochen bei AEW doch die Dichte an bekannten Namen gefehlt um einen Unterschied zu den anderen Indie Ligen auszumachen und mehr auf Augenhöhe mit WWE sein zu können. Jetzt hat man denke ich (bis auf die Womens Division) sehr gut aufgestellt.

NEGATIV auch bei dieser Ausgabe: Kenny Omega wirkt nach wie vor gegen seine Zeit bei NJPW wie ein Randy Savage 1993/04 bei WWF… 🙁

Insgesamt tolle Show, gefällt mir auch viel besser was „Empty Arena“ angeht als WWE.

Boud Starr sagt:

Gute Ausgabe, aber so langsam muss ich sagen, dass ich von Cody genervt bin. Der ist iwie in fast jede Storyline eingebunden. Ich mag Cody, ist n guter Performer, aber jetzt das Turnier zu nutzen um die Fehde mit Archer voran zu bringen… ich weiss ja nicht. Bei dem Turnier hätte ich lieber Samy und Darby im Finale gesehen, statt in Runde 1. Finde einfach AEW sollte aufpassen nicht zu Cody lastig zu werden. So lange er bei der USA Crowd over ist wird sich da allerdings nicht viel ändern denke ich.

I'm AllElite sagt:

Beste AEW Show ohne Zuschauer! Jericho am Pult. DAMN! Der Mann ist heiß. Mann habe ich das abgefeiert.

Jimmy sagt:

Endlich wieder gutes Wrestling. Ich kann es kaum erwartet, dass es Mittwoch wird und ich bin traurig, wenn es wieder vorbei ist.

Zur Folge selber: Jericho wieder at his best. Jake Roberts Promo Videos sind extreme gut. Besser kann man Lance Archer einfach nicht aufbauen.

Britt kommt immer besser sowohl in als außerhalb des Ringes klar. Top sag ich nur.

Tag-Team war wieder klasse.

Der Main Event hatte echt fast gedacht Spears gewinnt, aber dann kam Cody. Wow! So muss ein Turnier aussehen.

Happy sagt:

Dynamite einfach unschlagbar im Moment. ES GIBT NICHTS BESSRES! Danke AEW danke an alle die dort mitgemacht haben. Danke dafür das ihr uns auf so einem hohen Niveau trotz Umständen unterhält. Danke!

#GoHomeCorona sagt:

AEW zeigt Corona so richtig schön den Finger. Jericho ich liebe einfach diesen Mann. Er hat sich echt nochmal neu erfunden.

bschuss sagt:

Solide Ausgabe (auch wenn NXT dieses Mal für meinen Geschmack eine Nummer besser war), aber warum bitte muss ein Spears in einem doch eher unbedeutenden Weekly-Match aus einem doppelten Cross Rhodes auskicken?

Tschüss sagt:

@bschuss
unbedeutenden Weekly-Match? Show überhaupt gesehen? Wahrscheinlich nicht dann wüsstest du das es um eine Turnier für den TNT Titel wo der Gewinner den TNT Titel bekommt.

Also das nächste Mal die Show wirklich gucken, oder besser den Bericht lesen, da du dich ehr mit NXT beschäftigst.

??? sagt:

Mich würde mal interessieren was AEW macht falls City und Chris mal aus welchem nur d auch immer ausfallen würden……

Phil* sagt:

Man, das Jake Roberts Promo am Anfang war gut.
Wie gewohnt, denn Ich mochte ihn schon immer, der hat eine Präsenz die einfach unverwechselbar und authtentisch ist, die Psychologie die da bei ihm mitschwingt ist schon einzigartig.

Er hatte sich damit schon immer sehr positiv hervorgetan, durch seine ganze Karriere hinweg, diese überlegte ruhige Art zu reden, dabei dieser kalkulierende eiskalte Blick, der Mann beherrscht das wirklich.

Gerade in den 80ern bis in die frühen 90er, wo er in der Blütephase auf dem Höhepunkt seiner Karriere war, stach er mit seiner Art immer besonders hervor, wo andere sich eher in Lautstärke, Intensität und wilden gestickten und Mimiken überboten, war the Snake ganz anders, eine regelrechte Antithese zu den meisten anderen Zeitgenossen.
Kühl, kalkuliert, in sich ruhend und dabei eiskalt und intelligent, lauernd und dann blitzschnell gnadenlos und skrupellos zuschlagend. Sozusagen der Michael Myers seiner Branche.

Wirklich top dass die AEW ihn verpflichtet hat, er ist ganz klar einer der Veteranen der eine echte Bereicherung darstellt, dass hat er meiner Ansicht nach direkt mit seinem ersten Auftritt bewiesen, als er Cody kryptisch wie einen ratlosen Schuljungen aussehen lies.

Als Mentor und Manager für Archer ist er wirklich in einer perfekten Rolle.

Ganz solide Ausgabe von Dynamite, wenngleich ich auch sagen muss, dass mir einige der Kommentare hier und über AEW allgemein hin doch sehr überzogen erscheinen, wenn ich sie mit dem betreffenden tatsächlichen Produkt objektiv abgleiche.

Aber nun denn, have fun everyone, and stay happy and healthy, and far away from china virus….

why kenny why sagt:

zu aew in bezug auf kenny omeaga fällt mir nur ein: „oh mein gott, sie haben kenny getötet“! naja, zumindest seine karriere. früher kämpfte er als bester und umworbenster wrestler der welt um die iwgp championship, heute kämpft er im team um den dämlichsten teamnamen ever. alle anderen wrestler würden eher darum kämpfen, nicht so heißen zu müssen. das loser team könnte sich ja von nun an „just friends“ nennen. glückwunsch aew, ganz großes tennis.

#freekenny sagt:

dean ambrose und jack swagger, zwei der lahmsten wwe champions aller zeiten kämpfen um die aew championship und kenny versinkt in der midcard. wieso wird omega ständig im team gebookt? aew hat doch genügend gute teams, bräuchte kenny aber dringender im main event bereich. moxbrose und swahager ziehen doch keinen hering vom teller. wenn moxley wwe schon vorwürfe macht, in bezug auf ihn fehler gemacht zu haben, muß ich sagen, da hat er recht. der fehler war, ihn zum wwe champion zu machen. jetzt wo er kreativ so „frei“ ist, führt er einfach sein lagweiliges wwe gimmick unter anderem namen weiter. aew hat jetzt schon eine menge von wwe „gelernt“.

VW-Trigger sagt:

Shawn Spears hat der Wechsel zu AEW echt geholfen er jobbt jetzt gegen andere Leute… man stelle sich vor Omega kämpft bei wwe mit einem comedy jobber gegen ein midcard tag team und verliert…nuff said…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube