Warum gewann Braun Strowman die WWE Universal Championship und wer war noch als Ersatzgegner für Goldberg im Gespräch? – Hat Roman Reigns aufgrund seiner Entscheidung mit Backstage-Heat zu kämpfen? – WrestleMania 36: Google-Suchanfragen für Tag 2 erschreckend schwach, aber neuer Rekord bei den Social Media Interaktionen – Notizen zu RAW after Mania

07.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Braun Strowman in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Laut WrestleTalk.com gewann Braun Strowman bei „WrestleMania 36“ nicht zuletzt deswegen die WWE Universal Championship, da der bis dahin amtierende Titelträger Bill Goldberg nur noch diesen einen Auftritt in seinem Vertrag verankert hatte. Da Goldberg wohl auch kein Interesse daran hatte, seinem Deal weitere Auftritte hinzuzufügen, musste man ihm den Titel abnehmen. Der ursprüngliche Plan sah auch einen Titelgewinn von Roman Reigns vor. Wie WrestleTalk.com berichtet war zwischenzeitlich übrigens auch Jeff Hardy als Ersatz für Roman im Gespräch, letztlich entschied man sich bei WWE aber für Strowman.

– Apropos Roman Reigns: Recht auffallend ist, dass der Name des 34-jährigen in den WWE-Shows nicht mehr genannt wurde, seitdem er sich dazu entschieden hatte, die „WrestleMania 36“-Tapings nicht zu worken. Selbst bei der Bekanntgabe von Braun Strowman als neuen Gegner von Bill Goldberg in der letzten Woche bei „Friday Night Smackdown“ wurde er nicht erwähnt. Dies führte zu jeder Menge Spekulationen, laut denen Roman möglicherweise aufgrund seiner Entscheidung mit Backstage-Heat zu kämpfen hat. Wie WrestleTalk.com berichtet, ist dies aber wohl nicht der Fall, sowohl Vince McMahon als auch andere Top-Offizielle sollen diesbezüglich sehr entgegenkommend gewesen sein. Weiter heißt es, dass Reigns wohl längere Zeit fehlen könnte. Aufgrund seiner Krankenakte gehört er zur Risikogruppe und man geht davon aus, dass er nicht zurückkehren wird, bis das Coronavirus in den USA unter Kontrolle ist.

– Gestern hatten wir HIER bereits darüber berichtet, dass am Samstag die Google-Suchanfragen in den USA bezüglich „WrestleMania 36“ eher enttäuschend ausgefallen waren. Entsprachen in den Vorjahren 2-3 Millionen Suchanfragen der Regel, so waren es dieses Jahr nur 1,1 Millionen. Am Sonntag war das Interesse am zweiten Teil von „WrestleMania 36“ dann fast schon erschreckend gering. Charlotte Flair landete mit 100.000 Suchanfragen auf Platz 11, auf Platz 12 folgte WrestleMania mit 50.000 Anfragen, auf dem 17. Platz landete Drew McIntyre mit 50.000 Suchanfragen. Dies liegt sogar weiter unter den Werten eines B-PPVs. Am Montag waren John Cena mit 50.000 und Mandy Rose mit 20.000 Suchanfragen auf Platz 10 und Platz 18 die meistgesuchten WWE-Begriffe in den USA.

– Zumindest in den Sozialen Medien war WrestleMania aber ein großes Thema. Demnach gab es auf Facebook, Instagram und Twitter insgesamt 13,8 Millionen Interaktionen zu diesem Thema. Dies entspricht einem Anstieg um 57% im Vergleich zum Vorjahr und ein neuer Rekord für WWE.

– Apollo Crews und Bianca BelAir wurden mittlerweile offiziell dem RAW-Roster hinzugefügt.

– Nia Jax feierte bei der gestrigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ ihr Rückkehr nach fast genau einem Jahr Verletzungspause. Ihr bis dato letztes Match hatte die 35-jährige bei „WrestleMania 35“ am 07. April bestritten. Jax bekam übrigens ihren neuen DDT-Finisher, den Rampaige, von ihrer guten Freundin Paige „vermacht“. Dies bestätigten die beiden Frauen mittlerweile auf Twitter.

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




12 Antworten auf „Warum gewann Braun Strowman die WWE Universal Championship und wer war noch als Ersatzgegner für Goldberg im Gespräch? – Hat Roman Reigns aufgrund seiner Entscheidung mit Backstage-Heat zu kämpfen? – WrestleMania 36: Google-Suchanfragen für Tag 2 erschreckend schwach, aber neuer Rekord bei den Social Media Interaktionen – Notizen zu RAW after Mania“

Morrison sagt:

An Jeff Hardy hätte ich ja überhaupt nicht gedacht, aber das hätte ja viel eher ein Überraschungseffekt gehabt, ihm den Titel zu überlassen. Schade eigentlich. Plausibel oder nicht wäre ja sowieso egal, da der Titel sowieso kein wirkliches Prestige hat.

flo sagt:

Jeff Hardy🙈 wird ja immer lustiger !
Kann es gerne immer wieder sagen ! Vllt sollte man einfach mal die wahren Gründe nennen statt einfach Sachen tot zu schweigen aber naja was soll’s…ist ja nicht meine Firma !

Ghostdog sagt:

Der Quatsch wird immer quätscher bis er quietscht! Mehr ist nicht zu sagen.

WALTERwhite sagt:

hardy wär mal ein banger gewesen aber wie will der glaubhaft goldberg besiegen? braun nehm ich ab das der goldberg platt macht passt schon hardy hätte nach einem spear sterben müssen lol crews ist in meinen augen ein guter worker kann mal midcard champion sein match mit andrade wär doch nice

@flo:
ist doch egal jeder mark weiß eh bescheid und casual fans haben einfach das hype vid gesehen und backround war egal

Robin b. sagt:

Ich finde das WrestleMania mich so enttäuscht hat wie nie zuvor! Ich hatte große Hoffnungen gemacht dass es eine sehr schöne Veranstaltung sein werden könne. Vor allem bei dem Match von Bill Goldberg hätte ich mehr Party gewünscht. Man kann sich schon wegen Corona bedanken das man nicht in die Arena durfte. Ich mein die Leute wären echt enttäuscht so viel Geld für so eine schlechte Show ausgegeben zu haben

DDP81 sagt:

Hätte Jeff verlängert, wäre dieses eine Option gewesen, da man somit AEW den Stinkefinger gezeigt hätte. Aber Jeff wird gehen…..
Außerdem, Goldberg wäre total pissig gewesen, da es für ihn absolut nicht geht, als grosser starker Mann, gegen einen kleinen zu verlieren…

Phil* sagt:

Goldberg bleibt der WWE mit sicherheit weiterhin exclusiv verbunden, glaub nicht dass er z.b. bei der AEW auftauchen wuerde, pr-technisch wäre das ein riesen coup für die klar, aber wrestling-technisch natuerlich nicht. mit wem sollten man ihn auch im ring dort arbeiten lassen, für mox waere es sicher der horror wenn sowas passieren wuerde, schließlich hält er bekanntlich nichts von ultra-teuren „move und match faulen “ teil-zeit alt-stars. nun ja, auch der WWE ist Goldberg allein schon auf grund seines alters rein wrestling technisch keine bereicherung, ganz klar, und welche match-paarungen waeren da ueberhaupt noch denkbar, da gibt es nur noch nostalgie, gegen austin z.b., aber damit ist es auch wie mit sting vs undertaker, besser nicht, weil zu spaet, unmöglich da noch den erwartungen gerecht zu werden. die provokationen von matt riddle fand ich ziemlich brisant und mich hat interessiert was da dahinter gesteckt hat, ein match der beiden als last hooray für goldberg sozusagen wäre interessant, und für riddle auch die chance sich zu etablieren, aber dazu kommt es wohl nicht. ob goldberg dazu ueberhaupt bereit waere, einem „kleinen“ cruiserweightler die moeglichkeit zu bieten sich mit und durch ihn quasi auf seine kosten einen namen zu machen, wohl eher nicht.

Reklez sagt:

@DDP81 Jeff wird bleiben und seine Karriere bei wwe beenden.

Sandra sagt:

Mal ganz ehrlich – das wir aufgrund der aktuellen Lage auf volle Hallen/Stadien verzichten müssen, ist klar! Und an RAW und SmackDown konnte man sich schon orientieren, wie das grundsätzlich bei WM wohl ablaufen könnte,so ohne Publikum.
Ich denke, WWE hat das Beste daraus gemacht, was man machen konnte … Denn Fakt ist auch, dass die Shows von der Stimmung in der Halle lebt und dies bis an unseren Bildschirmen spürbar ist – und so wäre WM wieder ein geiles Spektakel geworden.
Die Stimmung beim Sieg von Strowman gegen Goldberg … Wie wir alle durchgedreht wären, als Lesnar den letzten Claymore bekommen hat – und auch die Storyline um Styles/Undertaker war klar gut gemacht und man war wieder beim alten Undertaker … mit Gänsehaut.
Lasst uns WM nicht so herunterspielen ✌ Zu jetziger Zeit und nach Möglichkeiten war es doch echt top.
Bleibt gesund!

Marco sagt:

Ich finde die wwe wird von Jahr zu Jahr langweiliger und langweiliger. Daran sind die fehlenden Menschen in den Halle, Dank Corona, nicht entscheidend. Ich bin Fan seit über 30 Jahren. Meine erste wreslemania war Nummer 5.
Früher konnte man die Kämpfe auch schon ab und an durchschauen, aber sie waren wenigsten abwechslungsreich und es standen sich nicht ständig die gleichen Gegner gegenüber, trotz Fede. Mal abgesehen davon, dass in den Shows außerhalb der ppv nur Kanonenfutter gegen die Stars angetreten sind. Hauptsächlich!
Mich ärgern diese Kämpfe, wo 4 Wochen die gleichen Leute gegeneinander antreten und die Ausgänge der Kämpfe fast identisch sind. Klar manchmal gibt es die ein oder andere unvorhergesehene Sache. Die Kämpfe haben schon seit langen ihren Realismus innerhalb der Shows verloren und sind dadurch viel zu eintönig geworden. Leute die keiner besiegen kann, egal wie viel sie einstecken. So wie Roman reighns, John cena, oder Becky linch. Früher gab es hulk hogan, der so war. Da wurde das ganze aber wenigstens noch mit seinem Comeback verbunden, was er an den Tag gelegt hat, wenn er viel eingesteckt hat. Finisher waren früher entgültig und eine fast klare Niederlage. Von relativ wenigen Ausnahmen, z.b hulk hogan.
Heute ist ein finisher fast nichts mehr Wert, zumindest in den wichtigen kämpfen. Siehe brock lesner oder andere. Und wenn dann Leute so extrem stark eingeführt werden und in solch schwachen kämpfen , mit nahe zu lächerlichen Ausgängen, wie the fiend gegen Goldberg, da musste ich echt lachen, Niederlagen einstecken, fehlt mir jegliches Verständnis. Dass hätte auch das match Goldberg gegen Hardy ergeben, da stimme ich zu.
Ich bin froh so überpowerte Leute wie Roman oder John nicht sehen zu müssen im Moment.
Und das strowmann endlich den Titel hat, den er schon seit langen haben müsste , wurde auch Zeit, auch wenn es unerklärlicherweise nur als Alternative gilt.

Stefan Scholz sagt:

Jeff Hardy !!! Das wäre ein Burried Alive Match für WWE geworden. Mit der Option hätte sich WWE selbst begraben

Torsten sagt:

Bill Oldberg verkauft vielleicht kurzfristig einige PPV-Tickets. Allerdings wird jeder der sich auf den 1998er – 2000er Goldberg freut eines besseren belehrt. Der Titelverlust von The Fiend gegen einen Gegner, der einfach NICHTS mehr im Ring zu suchen hat, brachte mich dazu die WM Show zu boykottieren.

Die WWE bestreitet ihre 2 Titelmatches in ca. 8 Minuten mit 5 oder 6 verschiedenen Aktionen. Schämt euch

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube