Ähnlichkeiten zum Mordfall Chris Benoit: Spot im Match zwischen Edge und Randy Orton erntet viel Kritik – Relativ wenig Interesse an „WrestleMania 36“ auf Google – Charlotte Flair soll den NXT-Ratings helfen – Vince McMahon wollte „Feel Good“-Momente – Becky Lynch vs. Shayna Baszler geht weiter

06.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Randy Orton May 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Das Match zwischen Edge und Randy Orton muss nicht nur aufgrund seiner Länge von 36:41 Minuten, die es zum zweitlängsten WrestleMania-Match aller Zeiten macht, viel Kritik einstecken. Vor allem innerhalb von WWE sahen viele Personen den Spot, als Orton seinen Gegner an einem Gerät für Gewichtstraining würgte, als unsensibel und geschmacklos an. Viele fühlten sich nämlich an die Tragödie rund um Chris Benoit erinnert, der sich auf eine sehr ähnliche Weise selbst das Leben nahm, nachdem er zuvor seine Frau und seinen Sohn getötet hatte. Durch die Dokumentationsserie „Dark Side Of The Ring“ wurde die tragische Geschichte um den Mörder Chris Benoit erst kürzlich wieder in Erinnerung gerufen und insbesondere unter den Talenten gibt es niemanden, der diese Geschichte nicht kennt. Viele Personen bei WWE fragen sich deshalb nun, warum man gerade diesen Spot nicht einfach herausschneiden konnte, obwohl das Match mit über 36 Minuten eigentlich ohnehin viel zu lange lief.

– Die Fehde zwischen RAW Women’s Champion Becky Lynch und Shayna Baszler ist laut Dave Meltzer noch nicht vorüber. Es ist lediglich noch unklar, ob Baszler sofort ein weiteres Titelmatch bekommen wird, oder ob man dieses noch etwas hinauszögert.

– Die Women’s Division von „Monday Night RAW“ bekam bei „WrestleMania 36“ offenbar Verstärkung, denn Bianca Belair wurde nun wohl ins Main Roster berufen. Die 30-jährige hat ihren NXT-Run offenbar mit ihrer Niederlage gegen Charlotte Flair bei der NXT-Ausgabe vom 26. Februar 2020 beendet, seither wurde sie nicht mehr eingesetzt.

– Den umgekehrten Weg von RAW zu NXT geht derweil offenbar zunächst einmal Charlotte Flair. Deren Titelgewinn bei „WrestleMania 36“ gegen Rhea Ripley diente nämlich vor allem dazu, die Tochter von Ric Flair fortan regelmäßig bei NXT präsentieren zu können. Charlotte soll den NXT-Ratings im „Wednesday Night War“ gegen All Elite Wrestling helfen. Ob dies gelingt bleibt abzuwarten, denn Flairs bisherige Auftritte bei NXT hatten keinen großen Effekt auf die NXT-Ratings.

– Die Finishes bei „WrestleMania 36“ wurden übrigens nicht zuletzt dahingehend beeinflusst, dass Vince McMahon den Zuschauern in der aktuellen Krisensituation ein grundsätzlich positives Gefühl vermitteln möchte. Deshalb gab es nur wenige Heel-Siege und größtenteils brachte man die Publikumslieblinge over, um „Feel Good“-Momente zu erzeugen.

– „WrestleMania“ erzielte am Samstag in den USA ca. 1 Millionen Suchanfragen auf Google. Dies ist für „WrestleMania“ ein sehr niedriges Ergebnis, ein normaler Wert wären eher 2-3 Millionen Suchanfragen. Dies lässt darauf schließen, dass das Interesse an der größten WWE-Show des Jahres deutlich niedriger war, als gehofft und auch von vielen prophezeit.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm: Erlebe deinen Sport live und auf Abruf auf allen Geräten! Klick!

DAZN.png

 




16 Antworten auf „Ähnlichkeiten zum Mordfall Chris Benoit: Spot im Match zwischen Edge und Randy Orton erntet viel Kritik – Relativ wenig Interesse an „WrestleMania 36“ auf Google – Charlotte Flair soll den NXT-Ratings helfen – Vince McMahon wollte „Feel Good“-Momente – Becky Lynch vs. Shayna Baszler geht weiter“

Nero sagt:

Muss ja sagen, dass ich bei der Szene in dem Last man Standing Match gar nicht an Benoit gedacht habe… kann aber auch daran liegen, dass ich mit mir selbst kämpfen musste mich wach zu halten.

Bratpfanne sagt:

„Vor allem innerhalb von WWE sahen viele Personen den Spot, als Orton seinen Gegner an einem Gerät für Gewichtstraining würgte, als unsensibel und geschmacklos an.“ „Viele fühlten sich nämlich an die Tragödie rund um Chris Benoit erinnert“

WWE nimmt den Namen Benoit in den Mund und ich kann nirgend lesen das jemand im Internet geschrieben hat. OMG das erinnert mich total an Benoit.

Typisch WWE und wenn es ihnen nicht gefallen hat, wieso haben sie es nicht entfernt? ES WAREN TAPINGS!!!!! Diese WWE ist so dumm das kann man gar nicht Worte fassen!

Kann man eigentlich bei so einer Firma noch Fan sein?

Finif sagt:

@Nero ging mir genau so.

Wegi sagt:

Eine mania zum Vergessen. Was für ein Dreck.
1. Corbin Match langweiliger als 1h Tapete anschauen
2. Boneyard Match hätte z-Movie Charme mit einem alten und einem sehr alten Mann. 50 Anschlussfehler. Was hat das mit Wrestling zu tun?
3. Goldberg Match war selbst für ein Goldberg Match völlig belanglos und öde.
4. Cena vs. Fiend war erst gar kein Match. Konsequent, wenn man an das Boneyard Massaker denkt….
5. Brock vs. McIntyre. Das Match bestand aus 3 (!!) Moves. Und das beim wichtigsten Titel der company.
6. Ziggler match: muss man den dicken immer als Deppen hinstellen mit dem viel zu kurzen Shirt. Soll das witzig sein?
Lichtblick war nur Edge, der in scheinbar sehr guter Verfassung ist.

Diese mania hat bei mir folgendes bewirkt: ich schau mir ausschließlich die big 5 an. Keine anderen ppvs der WWE, keine weeklies, nichts. Das Produkt hat 0 Niveau und ich habe das Gefühl, dass ich beim Schauen dümmer werde.

Long. Live. AEW.

Paddy sagt:

Ich brauche keine Schlaftebletten-ich hab WWE

Morrison sagt:

Hmm, also manchmal verstehe ich nicht, warum Leute immer irgendwas einstimmig kacke finden. Dass das Match so lange ging, hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört.

Phil* sagt:

von dieser einen aktion nun einen bogen zu der benoît-tragoedie zu schlagen scheint doch sehr weit hergeholt zu sein. konkret zum last man standing match, edge und orton haben sich gegenseitig alles abverlangt und alles rausgeholt, ich habe gar nicht gemerkt dass das match ueber 30 minuten dauerte was fuer die qualitaet spricht. wirklich erstaunlich in welche koerperliche verfassung sich edge gebracht hat.

TripleH72 sagt:

Also ich muss sagen, das ich diese Mania angesichts der Umstände unterhhaltsamer fand als anfangs angenommen.

Auch ich habe überhaupt nicht an Chris Benoit gedacht, als die Szene im Match Edge vs. Orton gezeigt wurde.Da haben wohl einige Fans der WWE zuviel Fantasie.

Leute ich hab früher im Rettungsdienst gearbeitet und habe viele strangulierte Suizide gesehen.

Wer das einmal in der Realität erlebt hat….. ich muss leider gerade sehr milde lächeln, wenns um den Spot in dem Match geht.

Es waren Highs und Lows wie bei jeder Wrestlemania vorhanden, aber ich wurde bei einigen Matches gut unterhalten, was einen wenigstens für ein paar Stunden von dem wahren Scheiß, der auf diesem Planeten abgeht abgelenkt hat. Ist das nicht die Hauptsache, wenn es um Showsport geht ?

Am meisten haben mich die beiden Hampelmänner Rob Gronkowski und Mojow Rawley genervt. Halten die sich wirklich für witzig ? Na ja anscheinend kann man als ehemaliger Spitzensportler dananch mit einem solchen Verhalten viel Geld verdienen. In der Hinsicht ist Amerika immer noch der Pfad der unbegrenzten Möglichkeiten 😉

Der nächste PPV wird ja wahrscheinlich auch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt finden.Gewöhnt euch lieber mal die nachsten Wochen daran, denn die Seuche hat Amerika gerade erst erreicht.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen……bleibt alle gesund oder werdet es schnell wieder.

Der Tripler !

Gando sagt:

@Bratpfanne
Ist mir jetzt erst bewusst geworden 😊
Was rauchen die da eigentlich für Zeug bei WWE??
Man macht Tapings und schneidet Sachen nicht raus, die man als unpassend empfindet. Wie Banane und bekloppt ist das bitte?

Das wäre ungefähr so, wenn ich meinen Kopp gegen die Wand schlage und ich weiß es tut weh, aber ich mache trotzdem damit weiter.
Vielleicht machen das ja auch die WWE Offiziellen 😅

Es ist einfach unfassbar was für ein inkompetenter Haufen da rumläuft.

Es ist einfach nicht zu fassen

Maximus sagt:

Das find ich auch ,was Morrisson sagt ,lasst es bleiben ,WWE zu schauen!!!!!!

Joe Sanchez sagt:

Diese Verteufelung von Chris Benoit ist schlimm. Wenn es diese Tragödie nicht gegeben hätte, wäre er längst in der Hall of Fame. Jeder weiß welche Gründe die Tragödie hatte. Klar schlimm. Ich finde solche Vergleiche hinken.

Shu sagt:

Das mit der Parallele zu Benoit ist blöd gemacht gewesen. Ansonsten fand ich das Match eigentlich gut.
Wrestlemania Teil 1 hat mich sehr enttäuscht, doch den zweiten Abend fand ich gut gemacht.
Ich hoffe nur, das der Undertaker jetzt wirklich weg ist und nicht noch mehr Auftritte bekommt nur damit er nicht zur AEW geht. Das Boneyard Match war schrecklich, schlecht und sowas von vorhersehbar.
Genau wie es klar ist das Becky immer irgendwie gewinnt, wenigstens müsste man ihr Getue nicht lange ertragen.
Schade das Roman Reigns nicht angetreten ist, aber die Gesundheit geht verständlicher Weise vor.
Ich fand auch das Funhouse Match lustig, nur schade, dass es am Schluss nicht noch einen richtigen Kampf gab.
Die Matches mit Brock sind immer gleich aber immerhin hat Drew jetzt den Titel und wird ihn hoffentlich auch öfter Mal verteidigen.

Alles in allem war es besser wie erwartet, vor allem nach dem ersten Teil, da dachte ich es ist komplett vorbei.
Dennoch das Publikum fehlt mir. Sie hätten vielleicht zumindest Musik nehmen können, die vollkommene Stille manchmal war schon komisch, auch wenn ich endlich Mal Kairi und teilweise auch Asuka verstehen konnte (Das Match war im Übrigen Super, trotz erster Teil).

Das Einzig wirklich unerträgliche war der deutsche Kommentator. Der hat uns fast wahnsinnig gemacht mit seinem ein/eine und der grauenhaften Grammatik. Nie wieder deutsche Kommentare. Da wünsche ich mir die vier von pro 7 Maxx, die sind spitze.

Ela sagt:

Ich sehe es mir kaum noch an ist viel zu brutal und es wird viel zu viel geredet.Fairness und Niveau gleich Null war mal schön ist lange her.

Fabian Krekeler sagt:

Braun strowman ist älter als Roman Reigns hätte er dan nicht auch in der Risikogruppe sein müssen und dadurch das Match nicht teilnehmen können

JME sagt:

@Fabian Krekeler

Roman Reigns ist nicht wegen seines Alters in der Risikogruppe, sondern weil sein Immunsystem aufgrund seiner Leukämie-Erkrankung geschwächt ist. Bei ihm besteht also die Gefahr, dass eine Covid-19 Erkrankung deutlich schwerer verläuft, als bei einer anderen Person seines Alters.

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

Ela da hat eine den Sinn von Wrestling nicht verstanden

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube