AEW Dynamite #26 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 01.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

02.04.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #26
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Datum: 01. April 2020

Tony Schiavone und Cody begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „AEW Dynamite“. In der kleinen Halle sehen wir einige Wrestler außerhalb des Rings, wobei die Heels auf der einen und die Faces auf der anderen Seite platziert sind. Cody und Tony geben dann die zweite Hälfte des Turnierbaums für das Tournament um die neue TNT Championship bekannt. So wird es zu den Paarungen Lance Archer vs. Colt Cabana und Kip Sabian vs. Dustin Rhodes kommen. Die Gewinner dieser beiden Matches werden im Halbfinale des Turniers aufeinandertreffen.

1. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Trent (w/ Chuck Taylor & Orange Cassidy) via Pin nach dem One-Winged Angel.
Matchzeit: 19:14

Wir sehen Highlights des Segments mit Matt Hardy und Chris Jericho aus der vergangenen Woche.

Ein kurzes Hype-Video beschäftigt sich mit Hikaru Shida.

2. Match
Singles Match
Hikaru Shida gewann gegen Anna Jayy via Pin nach einem Falcon Arrow.
Matchzeit: 05:13
– Während und nach dem Match lieferte sich Hikaru Shida Wortgefechte mit Britt Baker, die sich das Match am Ring angeschaut hatte.

Ein Video-Package beleuchtet die Fehde von Jake Hager und Jon Moxley. Chris Jericho, Hager und Moxley kommen jeweils zu Wort. Hager glaubt, dass Mox nicht in seiner Liga spielt, während der AEW World Champion erklärt, dass er keine Gruppierung braucht, um Erfolg zu haben. Jericho streicht derweil heraus, dass The Inner Circle Moxley vor einigen Wochen ziemlich abgefertigt haben. Auch Sammy Guevara gibt seine Prognose ab und sagt, dass der Inner Circle alles tun wird, um Hager zum World Champion zu machen. Jericho würde es ebenfalls begrüßen, wenn Hager das Gold gewinnt. Moxley sagt zum Abschluss, dass er nach auf der Suche nach Applaus ist, er will einfach gegen Hager kämpfen und zeigen, dass er ihn besiegen kann. Am 15. April heißt es bei „AEW Dynamite“ Jon Moxley vs. Jake Hager in einem No Holds Barred Match um die AEW World Championship!

Colt Cabana begibt sich nun zu den Kommentatoren. Nachdem sich Marko Stunt im Ring eingefunden hat, wird ein Video eingespielt, in welchem Jake Roberts ankündigt, dass sein Schützling Lance Archer heute Marko Stunt zerstören wird. Er beschuldigt Cody, dass dieser nur Spielchen spiele. Aber sie wollen nicht spielen. Cody mag klug sein, aber nicht klug genug um Angst zu haben. Deshalb fragt sich Roberts, ob Brandi vielleicht klug genug sein könnte, denn schließlich hat sie in der Ehe die Hosen an.

Lance Archer macht sich nun auf den Weg zum Ring und fertigt dabei einen Produktionsmitarbeiter ab.

3. Match
Singles Match
Lance Archer gewann gegen Marko Stunt via Pin nach einem Black Out.
Matchzeit: 03:54

Nach dem Match wirft Lance Archer Marko Stunt mit einem Chokeslam vom Apron auf die Face-Wrestler außerhalb des Rings.

Im nächsten Video sehen wir Brodie Lee in einem Konferenzraum mit einigen Dark Order Anhängern. Er wird wütend, weil einer seiner Anhänger ihn nicht als Mr. Brodie anspricht, während er einem anderen „Creeper“ verbietet, je wieder in seiner Gegenwart zu Gähnen, da dies ein Zeichen von Schwäche ist.

4. Match
Tag Team Match
The Natural Nightmares (Dustin Rhodes & QT Marshall) (w/ Brandi Rhodes) gewannen gegen The Dark Order (8 & 9) via Pin durch Dustin Rhodes nach der Flapjack/Cutter Kombination.
Matchzeit: 04:44

Brodie Lee kommt nach dem Match heraus und verpasst einem der „Creeper“ eine Powerbomb.

Im nächsten Video sehen wir Chris Jericho in seinem Whirlpool. Er sagt, dass der 1. April ein Feiertag ist und er noch nie größere Aprilscherze als The Elite getroffen habe. Er macht sich über Nick Jackson, Kenny Omega, Adam Page sowie Cody lustig und kann es nicht fassen, dass sie ausgerechnet Matt Hardy angeheuert haben. Wenn der Virus verschwunden und alles wieder normal ist, dann werden sie sich immer noch dem Inner Circle in einem Blood and Guts Match stellen müssen. Plötzlich taucht Vanguard-1 auf und Chris Jericho versucht die Drohne erneut davon zu überzeugen, sich dem Inner Circle anzuschließen. Er möchte sie auch entschuldigen, das Wort „Sorry“ will ihm aber nicht über die Lippen kommen. Er hat sogar ein T-Shirt parat, welches er Vanguard-1 überreicht. Die Drohne fliegt aber davon, woraufhin Jericho ruft, dass jemand die Hunde freilassen soll. Zu spät, er muss feststellen, dass Vanguard-1 ihm das T-Shirt gestohlen hat.

Die Kommentatoren verkünden, dass Cody und Shawn Spears nächste Woche in einem Erstrundenmatch um die neue AEW TNT Championship aufeinandertreffen werden. In zwei Wochen wird es dann, neben dem No Holds Barred Match zwischen Jon Moxley und Jake Hager um die AEW World Championship, zu einem zweiten Erstrundenmatch zwischen Lance Archer und Colt Cabana kommen.

Das nächste Video zeigt, wie sich Nick Jackson mit seinem Bruder Matt auf sein Comeback vorbereitet. Nick sagt, dass er keine Erinnerung an die Attacke des Inner Circle vor einigen Wochen hat. Er kann seine Rückkehr kaum erwarten, aber er weiß noch nicht, wann es soweit sein wird. Die Verletzung hat ihm aber gezeigt, wie wichtig das Leben und seine Familie sind.

5. Match
Tag Team Match
Shawn Spears & Sammy Guevara gewannen gegen Cody & Darby Allin via Pin an Darby Allin durch Shawn Spears nach einem Einroller.
Matchzeit: 21:20
– Vor dem Finish wollte Spears mit einem Stuhl auf Cody einschlagen, aber Darby Allin verhinderte dies. Diese Rettungsaktion führte aber zum entscheidenden Roll-up von Spears.

Darby Allin ist nach dem Match deutlich sichtbar sauer aufgrund der Niederlage. Er verpasst Cody, der ihm auf die Beine geholfen hatte, einen Forearm, bevor er die Halle verlässt.

HIER könnt Ihr in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




11 Antworten auf „AEW Dynamite #26 Ergebnisse & Bericht aus Norcross, Georgia, USA vom 01.04.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Daniel-Liu sagt:

WOW WOW WOW! Die geilste Unterhaltung seit langer Zeit:

Mr. Brodie Lee -> Die geilste Revanche an Vince McMahon EVER für mich.
2020 ist seit 1991 das erste Jahr in dem ich WWE nicht mehr verfolge, ich bete, dass AEW nun zur besseren (oder besser gebookten) WCW wird und WWE nachhaltig überholt.

Die Show war durch und durch Hammer.

Wayne sagt:

Ich hoffe dass man Brodie Lee nicht dauerhaft auf eine Vince McMahon-Parodie beschränkt. Einmal wars ja ganz witzig aber wenn das schon alles ist ist es doch recht lahm.

Booker Stylez sagt:

Eine solide Ausgabe, nicht mehr und nicht weniger.

Das Debüt Match von Archer hat mir sehr gut gefallen. Kann mir vorstellen, dass er im Finale Cody besiegen wird und sich somit zum ersten TNT Champion krönt. Würde mir auch persönlich gefallen, ihn muss man stark präsentieren, da er das Monster der Company werden kann.

Der Opener war wrestlerisch auch ganz gut, Omega Matches können immer überzeugen. Die Darstellung von Harper gefällt mir aktuell auch ziemlich gut, würde mir gefallen, wenn er sich starke Wrestler für seine Gruppierung finden würde.

Der Main Event war gar nicht meins, gefühlt hat Cody mit dem halben Roster einen Konflikt. Das ist eindeutig zu viel des Guten.

Y2J war wie immer amüsant und wie AEW in der aktuellen Situation ihre Shows gestalten gefällt mir echt gut, auch das die Wrestler das Publikum darstellen und somit für Stimmung sorgen weiß zu überzeugen.

VW-Trigger sagt:

opening match war nice main event auch archer debut war brutal armer marko stunt 😰😅😆 dark order und women geskippt gelesen wieder anspielung auf wwe/mcmahon langsam wirds cringe😶 das wirkt auf dauer salty hat aew das nötig? darby sammy wieder mal die mvps des abends cody solide bis gut nur spears ist echt langweilig der typ ist so mittelmäßig

jugendschutz sagt:

mein gott, wer gibt marko stunt eigentlich die ringfreigabe. der kleine kerl wird noch irgendwann drauf gehn.

Andre sagt:

Ich persönlich muss sagen, dass mir die Umsetzung der Empty Arena Matches bei AEW wesentlich besser gefällt als bei RAW, Smackdown und auch NXT.

Yong Buck sagt:

Wieder einen Gute Ausgabe insgesamt.
Macht in Zeiten wie diesen Spass AEW zu schauen. Bin kein hype Fan aber ich muss sagen das mir AEW seit Beginn wieser Spass macht Wrestling zu gucken ,erinnert mich ein wenig an die WCW zu guten Zeiten.
Weiter so AEW

flo sagt:

wieder sehr unterhaltsam gewesen und läuft bei mir der wwe den rang ab !

Geddie sagt:

Hab die Ausgabe erst heute gesehen. Unter den gegebenen Umständen eine sehr gute Ausgabe. Matches alle zwar etwas random, aber trotzdem unterhaltsam. Vor allem mit den Leuten im Publikum oder den abwechselnden Moderatoren.

Cody muss nur aufpassen, dass er sich nicht zu sehr ins Rampenlicht stellt. Oben wurde es auch schon erwähnt, dass er irgendwie mit zu vielen Leuten quer ist. Fokus kann nicht schaden im Booking, insbesondere weil er ja auch situationsbedingt immer öfter in der Rolle des Vice Presidents on Air ist.

Der Botch von Trent und Kenny sah für Letzteren übel aus, hoffe mal, dass er da nix Bleibendes abbekommen hat.

Bei Stunt hatte ich auch tatsächlich Sorge um seine Gesundheit 😀 Immer hat er sehr gute Flugeigenschaften 😀

FroschY sagt:

Geile Show! Klar die Nummer 1 zurzeit! AEW!
Die Weekly hatte alles! Neue Gesichter, super Wrestling, Spannung.

Klasse!

DDP81 sagt:

Deutlich schwächer als die letzten beiden aber trotzdem besser umgesetzt das Thema empty Arena als es WWE macht. AEW macht das beste aus dieser scheiss Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube