Backstage-Infos zu den kreativen Entscheidungen bei AEW: Wer ist für die Storyline um Adam Page und die Segmente mit Britt Baker verantwortlich? – Aktuelle DVR-Zuschauerzahlen – Vorschau auf „AEW Dynamite #20“: Vier große Matches angekündigt

19.02.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik from Fort Mill, USA, Adam Page Oct 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In der kommenden Nacht geht die nächste Ausgabe von „AEW Dynamite“ in derState Farm Arena in Atlanta, Georgia über die Bühne. Für die Show angekündigt wurden bisher fünf Matches: Jeff Cobb wird erstmals für die Promotion in den Ring steigen, er trifft auf Jon Moxley. Darüber hinaus werden Kenny Omega & Adam Page die AEW World Tag Team Championship gegen The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix) aufs Spiel setzen, Cody bekommt es im ersten Steel Cage Match der Company-Geschichte mit Wardlow zu tun, und in einer Tag Team Battle Royal werden die nächsten Herausforderer auf die AEW World Tag Team Championship ermittelt. Nachfolgend die „Road to Atlanta“ Preview-Show sowie noch einmal die komplette Card:

All Elite Wrestling Dynamite #20
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 19. Februar 2020

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) vs. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Fenix)

Steel Cage Match
Cody (w/ Arn Anderson) vs. Wardlow (w/ MJF)

Singles Match
Jon Moxley vs. Jeff Cobb

AEW World Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Battle Royal
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs. SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. The Jurrassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) vs. The Inner Circle: Proud and Powerful (Ortiz & Santana) vs. The Butcher and The Blade vs. Best Friends (Chuck Taylor & Trent) vs. The Hybrid 2 (Angelico & Jack Evans) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. Strong Hearts (CIMA & T-Hawk) vs. The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver)

– Es gibt wieder einmal einige Infos zu den kreativen Prozessen hinter den Kulissen. Insbesondere Tony Khan hat sich in den letzten Monaten, von der Person, die das letzte Wort hat, zu der Person entwickelt, die selbst mehr Storylines entwickelt und ich kreativ einbringt. Dabei soll er auch offener über die Ideen von anderen Personen sprechen. Generell soll der AEW-Präsident in fast alle Storyline und kreative Entwicklungen stark eingebunden sein. Sein Einfluss wird von den Talenten als sehr positiv wahrgenommen. Insbesondere auch in die Storyline um „Hangman“ Adam Page soll er stark involviert sein und hinter den Kulissen sollen alle viel Spaß an der Entwicklung dieser Geschichte haben.

Der Heelturn von Britt Baker war zwar grundsätzlich eine Idee von Kenny Omega, ihre Interview-Segmente mit Tony Schiavone gehen aber ebenfalls auf Tony Khan zurück. Für ihre Promo in der vergangenen Woche bekam Baker aber nur einige Stichpunkte von Khan, der Wortlaut war ihr eigener. Die „Whataburger“-Zeile, die in Austin für so viel Heel-Heat sorgte, war derweil eine Idee von Cody.

– Laut Fightful hat es das Heritage Bank Center (die ehemalige U.S. Bank Arena) in Cincinnati, Ohio abgelehnt, in Zukunft Shows von All Elite Wrestling zu hosten. Hintergrund ist die Zusammenarbeit der Arena mit WWE. Jon Moxley hatte sich dafür eingesetzt, eine Show in dieser Halle in seiner Heimat Ohio zu veranstalten, allerdings ließ WWE hier wohl einmal mehr die Muskeln spielen. AEW wird für zukünftige Shows in der Region wohl in das 10.000 Zuschauer fassende Cintas Center ausweichen.

– Zum Abschluss noch ein Update zu den jüngsten DVR-Zuschauerzahlen. Die „AEW Dynamite“-Ausgaben vom 29. Januar hatte nach 7 Tagen eine Gesamtzuschauerzahl von 1,111 Millionen. Dies entspricht dank +7 Day DVR einem Anstieg von 283.000 Zuschauern im Vergleich zu den Live-Zuschauerzahlen. Die Zuschauerzahlen der zeitgleichen NXT-Ausgaben stiegen innerhalb der ersten 7 Tage nach Erstausstrahlung um 179.000 auf insgesamt 891.000 Zuschauer an.

Nachdem die „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 05. Februar eine Live-Zuschauerzahl von 928.000 erzielt hatte, stieg die Zuschauerzahl dank DVR nach 3 Tagen auf insgesamt 1,157 Mio. Zuschauer (+229.000) an. Die zeitgleiche NXT-Ausgabe schauten 770.000 Zuschauer live, nach 3 Tagen waren es dank DVR immerhin 928.000 Zuschauer (+158.000).

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Backstage-Infos zu den kreativen Entscheidungen bei AEW: Wer ist für die Storyline um Adam Page und die Segmente mit Britt Baker verantwortlich? – Aktuelle DVR-Zuschauerzahlen – Vorschau auf „AEW Dynamite #20“: Vier große Matches angekündigt“

Just Joe sagt:

Normalerweise gehört derjenige, der auf die Idee kommt, Britt Baker mehrere Wochen hintereinander ein Mikro unter die Nase zu halten, entlassen. Geht hier leider nicht. Sie ist in Bezug auf die MicSkills praktisch der Dolph Ziggler der AEW.

Stunner sagt:

Die Story mit Adam Page finde ich auch echt gut – bin echt gespannt was da noch kommt…..

Gandp sagt:

Naja, Brit Baker macht es sicherlich nicht perfekt, aber man kann schon sehen, dass sie sich im Vergleich zu den letzten Malen verbessert hat. Bei Promos kann man einfach nur ins kalte Wasser geschmissen werden, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht, ganz einfach.
Man kann da auch üben so viel wie man will. Live vor so vielen Leuten kann hier garantiert keiner, tut mir Leid für die Wortwahl, von den Quacksalbern, die sich dauernd beschweren, wie schlecht die Promos bei AEW sind.

DDP81 sagt:

So mega schlecht sind weder Ziggler, noch Baker am Mic….. aber gut, Meinungen halt…

Wayne sagt:

@JustJoe
Dann müsste nach dir ja fast alle aus der WWE entlassen werden.
Jeder fängt mal klein an. Wenn nach dir jeder so behandelt werden würde, wo kämmen wir dann hin.

Rikibu sagt:

Und wenns danach geht, kann man nur durch promos langfristig besser werden. Wie soll man skills in etwas erreichen, wenn man es nicht entwickeln kann? Und Britt wächst gut in diese Aufgabe rein

Viel problematischer sind da in ring akteure der wwe, deren in ring arbeit seit geraumer zeit keinerlei Entwicklung erfährt, die aber permanent mit chancen um Titel bzw titel selbst behängt werden

Bei charlotte zb entwickelt sich nur der frontanbau merklich weiter, am mic und in ring stagniert es seit ewig

Michhier sagt:

Dann ist Baker eben schlecht am Mic (bin anderer Meinung), wen kümmerts? Wegen der Frauen Division schauen doch eh die wenigsten AEW.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube