Wie viele Wrestler*innen hat WWE unter Vertrag und wie viele setzt man aktuell ein? – Gehaltserhöhung für einige NXT-Stars – „Lay it in“: Talente sollen härter zur Sache gehen – Vorschau auf Monday Night RAW

17.02.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Seth Rollins2 in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der in der vorletzten Woche veröffentlichte Finanzbericht des Jahres 2019 brachte auch zutage, dass WWE im Moment insgesamt 960 Mitarbeiter beschäftigt, wobei ungefähr 300 davon Wrestler*innen sind. Nur 187 der Wrestler*innen werden aber auch wirklich bei den TV-Shows oder Houseshows der vier Brands eingesetzt. Über 100 Talente trainieren damit im Moment nur in den Performance Centern in Florida und London. Dies darf man durchaus als Bestätigung dafür sehen, dass WWE aktuell wesentlich mehr Talente unter Vertrag hat, als man überhaupt einsetzen kann, dennoch verpflichtet man ungebrochen weiter. Im Performance Center in Florida macht sich mittlerweile schon eine Art Überbelegung bemerkbar. Einige im Jahr 2018 verpflichtete Talente werden im Jahr 2020 noch immer nicht bei Shows eingesetzt.

– Laut Fightful.com sollen einige NXT-Talente seit dem Start der NXT-Shows auf dem USA Network mittlerweile signifikante Gehaltserhöhungen erhalten haben. Die Bezahlung soll zwar nicht auf dem Level wie bei RAW oder Smackdown sein, aber die Deals sind nun doch wesentlich besser dotiert, als die meisten bisherigen NXT-Verträge. Die betroffenen Talente haben neue 3-Jahresverträge erhalten.

– Die WWE-Talente bekamen in den letzten Monaten im WWE Performance Center die Anweisung, bei ihren Matches körperlich härter zur Sache zu gehen. Der genaue Grund für diese Anweisung ist unklar, allerdings sind die vielen kleinen und größeren Verletzungen, die sich in den letzten Monaten häuften, im Angesicht dieser Vorgabe durchaus interessant. Alleine über das „Royal Rumble“-Wochenende wurden nicht weniger als sechs Worker während ihrer Matches an- bzw. ausgeknockt.

– WWE ist in der kommenden Nacht mit „Monday Night RAW“ in der Angel of the Winds Arena in Everett, Washington zu Gast. Für die Show angekündigt ist ein No Holds Barred Match zwischen Randy Orton und Matt Hardy, sowie die Paarung Bobby Lashley (w/ Lana) & Angel Garza (w/ Zelina Vega) vs. Rusev & Humberto Carrillo. Darüber hinaus wird Seth Rollins bei RAW „zu den Massen predigen“ und uns seinen Weg zur Erlösung darlegen. Laut PWInsider werden auch MVP und The Big Show vor Ort erwartet, während Letzterer aber wohl für die Show gebookt ist, ist es unklar, ob auch MVP wieder vor die Kameras treten wird. Er könnte auch in seiner neuen Rolle als Producer anwesend sein.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube