Kategorie | AEW News, W-I Podcast

W-I.de AEW Dynamite #18 Review Podcast

08.02.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Die achtzehnte Ausgabe von „AEW Dynamite“ ist Geschichte und bot jede Menge diskussionswürdige Segmente. Für Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) natürlich wie immer Grund genug, um die Show in aller Ausführlichkeit zu besprechen. Viel Spaß.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




11 Antworten auf „W-I.de AEW Dynamite #18 Review Podcast“

Michhier sagt:

Ich möchte erstmal festhalten, ich mag AEW generell und ich weiß ich bin ein Weichei…
Und dann zum Podcast, die ich sonst auch gerne höre.
Es ist interessant wie hier versucht wird das augenstechen zu relativieren, erstmal der Vergleich mit der Bibel und Auge um Auge. Wirklich? Soll so eine „gerechte Sache daraus werden, warum dann Santana und nicht Jericho? (Und bei dem war es auch scheisse).
Oder aber der Vergleich mit Vorschlaghammer, Schraubendreher und diverser anderer Werkzeuge. Da kann ich nur sagen das dies auch scheisse ist, aber nur weil es irgendwo irgendetwas gibt das beschiessener ist wird es hier ja nicht besser.
Hierzu möchte ich auch die Logik frage stellen, M.J.F. kann nicht gezwungen werden zum Match, warum sollte also jemand FREIWILLIG gegen Moxley kämpfen wollen, wenn dieser einen eh danach attackiert mit der Absicht bleibende Schäden zu hinterlassen?
Und dann an JME, gehört Gewalt nicht eh zum Wrestling?
Ich sage ja, aber es gibt verschiedene Stufen der Gewalt und laut Story sollte Wrestling ein mit einer Vorgabe von erlaubten und verbotenen Aktionen geregeltes Kräftemessen sein. Grade Aktionen außerhalb des Kampfes sind doch zu ahnden selbst bei WWE (Lashly/Rusev mit der Verfügung) bekommt man das hin.

All dies mag halt nur meine Persönliche Meinung sein und AEW wird es nicht jucken ob ich ihre Shows mir anschaue, oder nicht, aber ich denke so wird man dem Anspruch nicht gerecht den man zu Beginn selber stellte. Ich freue mich auf die nächste Woche und hoffe das man da weiter mit guten Storys und soliden Wrestling glänzt, anstelle von Effekthascherei.

Gando sagt:

Man kann es auch wieder von dem Punkt aus betrachten, dass man Dinge nun Mal anders machen will. Seit Wochen liest man immer wieder AEW macht nur alles nach was die WWE/WcW/ECW schon gemacht hat. Die haben ja überhaupt keine Ideen usw. Jetzt bringt man wirklich Mal ein paar neue Ideen bei den Segmenten und jetzt wird gemeckert, es wäre zu brutal. Also irgendwann muss man sich auch Mal entscheiden.

Bei der WWE versucht man in den Storys Mordanschläge zu etablieren. Finde ich in dem ganzen Kontext von Wrestling wesentlich schlimmer.
Bei den bereits genannten AEW Segmenten geht es jabwirklich nur darum in allererste Linie jemanden zu verletzten. Sicher spielt auch psychologische Kriegsführung eine Rolle, aber mehr ist es letzten Endes auch nicht. Da ist nicht die Rede von Mord.

The Phantom sagt:

Wenn man die WWE kritisiert für ihr Trash Programm so muss man die AEW auch kritisieren dürfen für ein fragwürdiges Sagement. Augen ausstechen und Auspeitschungen so das die Haut auf dem Rücken von Cody extrem aufreißt ist einfach widerlich. Und zur Gewalt im Wrestling sage ich folgendes….Die ECW war eine Promotion die ganz klar auf Gewalt fixiert und ausgerichtet war. Deshalb hatte es diese Promotion immer wieder Schwierigkeiten in den USA gehabt einen TV Sender zu bekommen der die ECW ausstrahlen zu können. Die WWE aber auch die AEW laufen auf 2 grosse Sender wo auch Jugendliche diese Sendungen verfolgen. Und es gibt ja genug Gewalt an Schulen egal ob in Deutschland oder in den USA und sollte daher nicht ein Vorbild dafür sein das die Jugendlichen denken das wäre doch schon irgendwie ok wenn man sowas macht Also für mich ist hier die AEW deutlich zuweit gegangen ok ist meine Meinung aber so sehe ich das. Mag sicherlich auch andere Stimmen geben aber ich finde das Geschmacklos und dafür kann man AEW auch kritisieren wenn man ein großer Fan dieser neuen Wrestling Promotion ist.

Aber auch ein danke an Julian und Jens für den Podcast macht weiter so. Wenigstens ein Podcast der noch regelmäßig auf Wrestling_Infos läuft 😌🤪

Gando sagt:

Das Argument mit dem jugendliche sehen sich das an, ist sowas von *gähn* *zzzzzzzzzzz*
Seit Jahrzehnten laufen deutlich brutalere Dinge im Fernsehen. Gerade in Amerika.

Bei anderen bekannten Sportarten am meisten beim Eishockey, hauen sich die Spieler richtig auf die Fresse und das wo der sportliche Aspekt deutlich im Vordergrund stehen sollte. Das sehen auch sehr viele Jugendliche.
Diskutiert man hier ständig drüber, dass sowas überhaupt nichts mit Sport zu tun hat und das die Sportler voll die schlechten Vorbilder sind?! Nein, tut man nicht!
Selbst beim Football, einer Sportart die wohl mit die größte Reichweite hat, passiert das regelmäßig. Interessiert auch nie wirklich jemanden.

Bei all der Medienpräsenz, am meisten durch das Internet, sollte jeder wissen das Wrestling Fake ist und da braucht man über das Jugendding nicht diskutieren!

Bill Murray sagt:

@The Phantom

Genau meine Meinung, perfekt beschrieben!
Gibt doch noch Leute hier die normal denken

JME sagt:

@The Phantom

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du hier behauptest, der Rücken von Cody wäre aufgerissen gewesen, muss ich dir ja fast unterstellen es gar nicht gesehen zu haben. Selbst ein Blick in die sozialen Medien würde schon ausreichen, um zu erkennen, dass diese Wortwahl falsch ist -> https://www.instagram.com/p/B8PV-sil0w-/ Wollen wir uns dagegen mal Ilja Dragunovs Brust nach einem Match gegen WALTER anschauen? Wie eine Brust so nach etlichen Chops aussieht? -> https://pbs.twimg.com/media/DbkBi9LWAAEa4rj.jpg Also für mein dafürhalten, sieht Dragunovs Brust schlimmer aus und seltsamerweise habe ich nie einen großen Aufschrei wegen zu viel Gewalt im Wrestling gehört, wenn Gegner nach Matches mit WALTER so aussahen.

Nein, AEW ist nicht im Ansatz zu weit gegangen. Selbst im deutschen TV zeige ich dir täglich schlimmere Gewaltszenen, von US-TV fangen wir mal gar nicht erst an. Wie Gando bereit schrieb, vor wenigen Monaten gab es bei Smackdown eine Storyline, in der Reigns umgebracht werden sollte. Und keinen hat es interessiert, bis auf Reigns selbst. Wrestling ist Gewalt und wenn man es genau nimmt, kann Wrestling niemals PG sein. Sowas geht nur in den USA, wo bspw. The Walking Dead TV-14 ist.

@Michhier

Du hast hier aber jetzt nicht ausgerechnet Rusev vs. Lashley als Beispiel gebracht? 😀 Muss ich daran erinnern, dass ein angekündigtes Match zwischen Rusev und Lashley bei Starrcade abgesagt wurde, da sich Rusev ja Lana nicht nähern durfte? Da denken wir jetzt mal darüber nach: Rusev vs. Lashley muss abgesagt werden, da Lana, die überhaupt keine offizielle Aufgabe hat, unbedingt Lashley mit zum Ring begleiten muss. Ja, super Beispiel für Storytelling. Wer AEW übrigens verfolgt, der weiß, dass Jon Moxley, Jimmy Havoc und Nyla Rose bereits laut Storyline Geldstrafen bekommen haben bzw. suspendiert wurden, da sie Non-Wrestler attackiert haben.

Michhier sagt:

@JME
Jap genau die habe ich gemeint. Dämliche Story, aber konsequent. Und ja auch Geldstrafe ist ja ok, für nicht Wrestler attackieren. Aber wo war die Konsequenz für Jericho und jetzt Moxley? Ich meine bei Moxley und Omega war es ja auch ein „nicht abgesegnetes match nach der Show“, also sollte es ja Regeln geben die sowas unterbinden und dann halt auch Strafen.

Ihr habt das ja auch im Podcast erwähnt, Kopf und grade Augen, liegen ja in einer Tabuzone.
Es ist auch nicht so, als ob die Story nicht ohne das klappt, dafür sorgt ja allein Jericho! Das bedeutet aber auch das dieser Teil davon unnötig war.
Im Umkehrschluss waren new day ja toll, wenn sie ihren Gegnern die Pfannkuchen mit dem berüchtigten Vorschlaghammer ins Gesicht kloppen?

Ich bleib dabei, das dieser Teil der Story übertrieben war und keinen Mehrwert bringt, dies zieht aber nicht AEW als Gesamtprodukt runter.

@Alle
Und Thema Kinder, ich hoffe ihr lasst eure Kinder NICHT alleine fernsehen, egal welche Uhrzeit. Denn Sachen wie Frauentausch, Schwiegermutter gesucht usw. vermitteln ja wohl ein Menschenbild wie wir es uns nicht wünschen.
Man verliert die Hemmung zum Verletzen NICHT durch respektvollen Umgang im (Kampf)Sport, sondern durch das herabsetzen der Person gegenüber.

JME sagt:

@Michhier

Moxley und Jericho haben ebenso wenig eine Strafe für ihre Attacke auf einen anderen Wrestler benommen, wir Rowan für einen Mordanschlag auf Reigns oder Strowman weil er versucht hat Owens zu killen. Die Rusev/Lana Sache ist eine andere Kategorie, denn Lana ist keine Wrestlerin. Wie ich bereits sagte, Mox, Nyla und Havoc haben Strafen für die Attacken auf Non-Wrestler bekommen.

Michhier sagt:

Aber lana wrestlet(schlecht) doch

Michhier sagt:

@JME
entschuldige bitte den kleinen Scherz mit lana als wrestlerin 😉

Zum Thema möchte ich sagen das ich das Gefühl habe wir driften da ab. Es geht mir weniger um die Bestrafung der Aktion als mehr über den Sinn. Für mich war sie eine unnötige explizite und drastische Gewalt Darstellung, fernab vom (Story)Sportwettkampf.

Nur hypothetisch, wäre die Story schlechter ohne die beiden Sachen?
Ich sage nein.
Wäre die Story um reigns und Corbyn besser damit gewesen?
Eben nicht und darum bin ich der Meinung das es nicht gut war.
Und wie ich schon mal irgendwo sagte, nur weil es irgendwo,irgendwann irgendwas schlechteres gab wird das schlechte hier nicht besser.
AEW macht soviel richtig und vor allen besser wie WWE, aber auch sie machen mal Fehler. Bei diesem „eyepoke“ ist es natürlich auch Geschmackssache, es gibt ja genug die es feiern wie Ostern. Ich finde es Kacke, so wie reigns(und mit Abstrichen moxleys) unbesiegbarkeit, wie die lashly-rusev Story oder Rock n Roll Express als NWA tagteam Champions.

Was mich dann am Podcast störte war ehr (die vielleicht nur empfundende) Relativierung von euch. Wie gesagt, es ist nicht besser weils wo anders schlechter ist.

Ah und wenn meine Familie Wassermelonen noch essen würden, würde ich mal gerne eine mit Vorschlaghammer und meiner Hand da zwischen zerdepern, aber es gab schon zu viele Wassermelonen Experimente bei uns befürchte ich 😀

The Phantom sagt:

JME doch ich habe die Sendung auf TNT-Serie gesehen und ja aufgerissen mag etwas übertrieben von mir beschrieben worden sein, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Ich schätze euren Kollegen Andy sehr das weiss er glaub ich auch da ich schon sehr lange Wrestling.info.de treu bin. Aber Andy hat zurecht wie ich finde die WWE massiv kritisiert wegen den Shows in Saudien-Arabien da dort der Tyrann u. Diktaor Menschen auspeitschen lässt und von den Köpfungen von Kindern wollen wir mal garnicht sprechen. Jetzt wirst du dich wahrscheinlich fragen was das mit meiner Kritik an AEW zu tun hat. Gerade die AEW boykotiert zurecht Auftritte in diesem Land weil Sie diese Gewalt an Menschen von diesem Unmenschen des Saudischen Königs nicht noch belohnen wollen. Aber gleichzeitig geht man hin und zeigt der Welt das offenbar Auspeitschungen ok wären wenn es um Quote und Geld geht. Das ist in meinen Augen etwas scheinheilig. Um Gottes Willen ich will mit meiner Kritik keinen AEW Fan vor den Kopf stoßen aber Kritik müsste doch erlaubt sein ohne gleich auf 100 an die Decke zu gehen. Dafür ist doch dieses Portal doch da, dass man seine Meinungen mitteilt und sich miteinander austauscht. Zur deiner Kritik das ich wohlmöglich die Sendung nicht gesehen habe kann ich dir sagen das ich mir nur Kritik erlaube was ichvprrsönlich auch gesehen habe. Nehmen wir doch mal die WWE die hier ja oft sehr massiv kritisiert wird weil es kaum noch einen Moderator ausser Andy und Christian gibt die sich mit dem Martführer beschäftigen. Diese Promotion hat seit dem schlimmen Ereignis rund um Chris Benoit das Würgen eines Wrestlers strickt verboten. Seit 2007 wird das Verbot eingehalten und Daniel Bryan hat man diesbezüglich sogar mal entlassen weil er in einem Nexus Sagement das verbotene weise angewendet hat. Bis heute hat sich daran nichts geändert und bei aller Kritik an die WWE muss man da sagen das das konsequent ist. Wie gesagt ich will hier keinen etwas schlechtes wenn ich die AWE kritisiere 👍 Bei der Kritik in der Sache will ich die AEW auch ausdrücklich loben für ihre Arbeit der WWE Konkurenz zu machen. So hoffe ich das ich hier kein Hausverbot erteilt bekomme 🙈😉 und wünsche allen ( WRESTLING ) eine schöne Woche gruss euer

Thomas aka. The Phantom 😎

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube