Update zur neuen Rolle von Marty Scurll als Head-Booker: Wie sieht die Zusammenarbeit mit Delirious aus und was plante AEW für ihn? – Bully Ray abgelöst: Jonathan Gresham neuer Verantwortlicher für die Women’s Division – The Briscoes, Brody King, PJ Black und Josh Woods haben ihre ROH-Verträge verlängert – ROH verpflichtet weiteren australischen Star

02.02.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, BubbaRayDudleyApril2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Nachdem man in den letzten Wochen und Monaten bereits Marty Scurll, PCO, Bandido, Matt Taven, Maria Manic, Beer City Bruiser und Brian Milonas weiter an sich binden konnte, verkündete Ring of Honor in den letzten Tagen einige weitere Vertragsverlängerungen. So gab man über Twitter bekannt, dass auch The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe), Brody King, PJ Black und Josh Woods neue Verträge unterschreiben haben. Details zu den Deals sind nur wenige bekannt, allerdings soll PJ Black einen Multi-Year-Deal unterschrieben haben, während es bezüglich der Briscoes heißt, dass sie ähnlich wie Matt Taven und Marty Scurll sehr lukrative Verträge unterschrieben.

– Auch in Sachen Neuverpflichtungen gibt es ein weiteres Update, so wird mit Adam Brooks wohl bald ein weiterer Australier bei ROH starten. Die Company kümmert sich aktuell bereits um sein Arbeitsvisum. Außerhalb seiner Heimat stieg Brooks in den letzten Jahren unter anderem bereits für PWG, AAW und MLW in den USA sowie RevPro und PROGRESS im Vereinigten Königreich an. In den letzten Monaten konnte ROH bereits seinen Landsmann Slex, Dragon Lee, Flamita, Dan Maff, Session Moth Martina, Tyler Bateman und Amy Rose neu unter Vertrag nehmen.

– In unserer letzten ROH-News hatten wir HIER bereits darüber berichtet, dass Marty Scurll einen millionenschweren Zweijahresvertrag unterzeichnet hat, der ihm auch viel Einfluss hinter den Kulissen einbringt. In einem Update heißt es nun, dass Hunter „Delirious“ Johnston und der Brite fortan Co-Headbooker der Promotion sind. Beide arbeiten fortan eng miteinander zusammen. Während Johnston als Executive Producer of Television für die Produktion und den Look der Shows zuständig ist, wird Scurll in Sachen Booking und kreative Ausrichtung die Marschroute vorgeben. Johnstons Aufgabe wird es also unter anderem sein, die Ideen von Marty in den TV-Shows umzusetzen. Die beiden ersten Shows des Jahres 2020 im Januar („Saturday Night At Center Stage“ und „Honor Reigns Supreme 2020“) gingen bereits größtenteils auf Ideen von Scurll zurück und Johnston soll auch allen Ideen und Vorschlägen zugestimmt haben. Generell heißt es, dass „Delirious“ der kreativen Vision von Scurll auf keinen Fall im Weg stehen will. Er soll geradezu begeistert davon gewesen sein, dass er fortan nicht mehr die alleinige Verantwortung über die kreative Ausrichtung hat, da sein Arbeitsalltag nun einfacher und der Druck auf ihn geringer wird. Im Lockerroom soll nicht nur Begeisterung vorherrschen, allerdings nicht weil die Talente Marty Scurll oder Delirious mögen oder nicht mögen, sondern weil große Veränderungen erwartet werden, die einigen etwas Angst machen. Ein ähnliches Angebot wie Marty Scurll erhielt im Vorjahr übrigens Cody Rhodes. Auch ihm bot man einen sehr lukratives Gehalt und einen Posten als Booker an.

Bei All Elite Wrestling ging man übrigens fest davon aus, dass Marty Scurll ROH verlassen wird, so gab es sogar bereits Ideen für seinen Charakter. Demnach war er die erste Wahl wenn es um den mysteriösen Anführer der Dark Order geht. Um genau zu sein war zwischenzeitlich sogar angedacht, ihn bei „AEW Dynamite“ am 18. Dezember 2019 als Anführer zu enthüllen, nachdem sein ursprünglicher ROH-Vertrag bereits im November ausgelaufen war. Letztlich wurde ROH aber mit einem großartigen Angebot bei Marty vorstellig, welches neben dem lukrativsten Vertrag in der ROH-Geschichte auch massiven Einfluss hinter den Kulissen vorsah. Der Deal sichert Scurll zu, dass er weiterhin für NJPW und NWA in den Ring steigen darf und selbst Auftritte bei AEW sind möglich. Scurll wird in seiner neuen Rolle auch für Kooperationen mit anderen Promotions zuständig sein und im Fall von NJPW und NWA wurden diese ja in den letzten Wochen bereits wiederbelebt. Bei der „The New Beginning USA“ am 27. Januar in Durham, North Carolina trat Scurll überraschend auf und rief eine Herausforderung an Jay White aus. Dieses Match wird bei „ROH Supercard of Honor XIV“ am 04. April in Florida stattfinden, eine Show, für die darüber hinaus mit KENTA, El Phantasmo, Rocky Romero, Will Ospreay und Taiji Ishimori weitere NJPW-Stars angekündigt sind. Seit der großen „G1 Supercard“-Show im Madison Square Garden im April 2019 waren nicht mehr so viele Stars von New Japan für eine ROH-Show gebookt, sodass man zwischenzeitlich fast den Eindruck gewinnen konnte, dass sich die Zusammenarbeit dem Ende neigt. Die Kooperation mit NWA ist derweil bereits im vollen Gange und so ist NWA World Heavyweight Champion Nick Aldis ebenfalls für „ROH Supercard of Honor XIV angekündigt. Er wird seinen Titel im April bei „NWA Crocket Cup 2020“ gegen Marty Scurll verteidigen, nachdem er kürzlich beim „NWA Hard Times“-PPV ein Non-Title Match gegen ROH-Star Flip Gordon gewinnen konnte.

– Auch bei der Women of Honor Division gab es einen großen Personalwechsel. So ist Bully Ray nicht länger für die Frauen-Division von Ring of Honor verantwortlich, seinen Job hat Jonathan Gresham übernommen. Gresham, der darüber hinaus zu den Haupttrainern im ROH Dojo in Baltimore gehört, will die Division umgestalten, hierfür wird man Ende März ein großes Tryout-Camp für Wrestlerinnen veranstalten. Zu diesem Tryout wird man auf Kosten der Company auch gezielt Frauen einfliegen, die man weit oben auf dem Zettel hat. Außerdem möchte er erreichen, dass die Frauen bei ROH in Zukunft dasselbe verdienen, wie ihre männlichen Kollegen. Bully Ray wird der Company weiter erhalten bleiben und es heißt, dass er hinter den Kulissen mit seiner Erfahrung auch sehr hilfreich ist.

Quelle: Wrestling Observer, PWInsider, Fightful

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Update zur neuen Rolle von Marty Scurll als Head-Booker: Wie sieht die Zusammenarbeit mit Delirious aus und was plante AEW für ihn? – Bully Ray abgelöst: Jonathan Gresham neuer Verantwortlicher für die Women’s Division – The Briscoes, Brody King, PJ Black und Josh Woods haben ihre ROH-Verträge verlängert – ROH verpflichtet weiteren australischen Star“

namor sagt:

nachdem 2019 leider doch eher mau war bei roh, lassen nun die diversen kooperationen, verpflichtungen und das hoffentlich wieder besser werdende booking auf ein tolles wrestling jahr bei der company hoffen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube