Kategorie | AEW Showergebnisse

AEW DARK #16 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 21.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)

22.01.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling DARK #16 (Tapings: 15.01.2020)
Ort: Watsco Center in Miami, Florida, USA
Erstausstrahlung: Am 21. Januar 2020 auf YouTube
Zuschauer: 3.100

Tony Schiavone und Dasha Gonzalez begrüßen uns außerhalb des Watsco Center in Miami zu einer neuen Ausgabe von „AEW Dark“. Die beiden sprechen über die heutigen Matches die da lauten Big Swole vs. Diamante sowie Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) vs. Strong Hearts (CIMA, El Lindaman & T-Hawk).

In dieser Woche kehrt Taz an den AEW-Kommentatorentisch zurück, um gemeinsam mit Excalibur die Matches zu kommentieren.

1. Match
Singles Match
Big Swole gewann gegen Diamante via Pin nach dem Dirty Dancing.
Matchzeit: 07:27

Wir sind wieder zurück bei Tony Schiavone und Dasha Gonzalez, die nun einige TV-Tapings in den nächsten bewerben, bevor auch schon der Main Event der dieswöchigen Show auf dem Programm steht…

2. Match
Six Man Tag Team Match
Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) gewannen gegen Strong Hearts (CIMA, El Lindaman & T-Hawk) via Pin an El Lindaman durch Jungle Boy nach einer Back Suplex/Powerbomb Kombination.
Matchzeit: 11:00

Ein letztes Mal sehen wir heute Tony Schiavone und Dasha Gonzalez, die sich bei den Zuschauern bedanken und daran erinnern, dass am Mittwoch eine neue Ausgabe von „AEW Dynamite“ auf dem Programm steht.

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!

Schon bei unseren Year-End Awards abgestimmt? Klickt einfach auf die folgende Grafik:




14 Antworten auf „AEW DARK #16 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 21.01.2020 (inkl. Video der kompletten Show)“

Ferdl sagt:

Es wird einfach nicht besser. Bitte engagiert bei AEW irgendjemand einen Schauspiellehrer für die Performer. Viele Spots, ja, aber ansonsten ist das Bodenturnen mit antatschen. Aufbau, Show, das ganze Drumherum ist klasse, nur ausgerechnet die Matches sind, abgesehen von den fast schon übertrieben vielen Spots, das große Manko.

Wrestlingfan94 sagt:

@Ferdl

Du implizierst also dass die Strong Hearts nicht wrestlen können? Ich schätze für alles gibt es eine Premiere. Die Kritik würde ich bestenfalls durchgehen lassen, wenn du NJPW und AJPW Fan bist. Und irgendwas sagt mir, dass du das nicht bist.

Ferdl sagt:

@Wrestlingfan94
Ich habe niemandem unterstellt nicht wrestlen zu können.
Mir scheint ich bin deiner Fanboy Seele etwas zu nahe getreten. Das tut mir leid, nur in meiner Welt ist auch konstruktive Kritik erlaubt und nicht nur blindes Jubeln.
NJPW ist übrigens das perfekte Beispiel dafür, wie Matches richtig und glaubwürdig dargestellt werden.

wrestlingfan94 sagt:

@Ferdl

Was genau wolltest du denn dann sagen? Was genau meintest du denn dann damit, dass die Performer Schauspielunterricht brauchen? In deiner Welt sprichst du vielleicht auch von Dingen, von denen du gar nicht so viel Ahnung hast. Kann das sein? Schau dir einfach mal an, welchen Wert ein CIMA zum Beispiel bei Cagematch hat.

Don Corleone sagt:

@Ferdl
Nur weil man deine komplette unreflektierte Kritik kritisiert, ist man also ein Fanboy. Geile Logik!
Ich kann Dir bei den Damen schon Recht geben.
Aber das 6 Man Tag Team war für eine Dark Show einfach gut.
Wenn du schon schlechte Dinge ansprichst, solltest Du nicht alles über einen Kamm scheren und somit die guten Dinge in den Dreck ziehen.
Dann müsste der sogenannte Fanboy über mir Dich auch nicht kritisieren.

Ferdl sagt:

@wrestlingfan94
Meine Güte, wie verblendet muss man als Fanboy bitte sein?
Hast du Augen, dann schau. Bei AEW stimmen derzeit Show, Aufbau und das ganze Drumherum wirklich hervorragend. Auch die Promos sind teilweise weit überdurchschnittlich im Vergleich zu dem was man an anderer Stelle zu sehen bekommt.
Einzig die Matches sind in weiten Teilen katastrophal dargestellt.
Ich versuche es dir zu erklären.
Harter Treffer, null Wirkung. Man muss auch mal die Wirkung eines Treffers verkaufen. Spot über Spot aber keinerlei Wirkung. Das ist absurd und einfach schlecht dargestellt. Turnerisch hervorragend, schauspielerisch unter aller Kanone.
Schau dir einfach mal die von dir selbst genannten Matches bei NJPW an, dann kapierst du vielleicht was ich meine.
Was übrigens noch öfter mal auffällt, das ist dann auch das Gegenteil. Overacting an völlig unpassender Stelle im Match. Da muss choreographisch und eben in erster Linie vom Schauspielerischen etwas geschehen.

P.S.
Wofür steht eigentlich das 94 in deinem Nick? Ich nehme mal an für dein Geburtsjahr. Dann bin ich fast doppelt so alt wie du und ich verfolge Wrestling weitaus länger als die letzten 20 Jahre. Erzähl du kritikunfähiger Fanboy mit der rosa Brille mir also nichts von Ahnung haben.

Ferdl sagt:

@Don Corleone
Nicht einfach deinen Kumpel verteidigen. Lies lieber was ich schreibe.
Ich zitiere mich dann mal kurz selbst:
„Aufbau, Show, das ganze Drumherum ist klasse,“
dann meine Einschränkung
„nur ausgerechnet die Matches sind, abgesehen von den fast schon übertrieben vielen Spots, das große Manko.“ (merkst du, selbst da steht noch „abgesehen von“ und nicht pauschal „das Manko“)
Weiter schreibe ich, um zu verdeutlichen welchen speziellen Punkt ich meine
„NJPW ist übrigens das perfekte Beispiel dafür, wie Matches richtig und glaubwürdig dargestellt werden.“
und nach all dem unterstellst du mir eine „komplett unreflektierte Kritik“.
Es ist unglaublich, aber die AEW Fans sind genauso beschränkt in ihrer Wahrnehmung wie die WWE und Vinnie Fanboys. Mimimi… der hat etwas kritisiert, der macht alles schlecht. So ein Idiot, den müssen wir gleich im Rudel haten. Mimimimi…
Gott noch eins, ihr seid echt jämmerlich. Da schreibt man klipp und klar das man das Produkt mag und die verletzte Fan Seele empfindet eine konkrete und konstruktive Kritik als Totalverriss.

Übrigens noch zu deiner Aussage „Aber das 6 Man Tag Team war für eine Dark Show einfach gut.“. Schau mal oben im Video so bei 20:07 rein. „einfach gut“ wäre das nur dann, wenn es eine Parodie eines Matches wäre.
Insgesamt war das Match aber durchaus unterhaltsam anzusehen, das bestreite ich auch nicht. Nur schau einfach auch mal bisschen darauf wie dort Hits gesellt werden. Zum einen inkonsequent und zum anderen halt einfach zu oft gar nicht und das ist einfach schade.

Wrestlingfan94 sagt:

@Ferdl

Da bist du nun doppelt so alt wie ich und hast als Wrestlingfan noch nie etwas von Lucha Libre gehört bzw. gesehen? Genau diesen Stil siehst du nämlich bei 20:07. Man muss eben etwas Ahnung haben von dem haben, über das man redet, schrieb ich schon. Wenn ich ein Fanboy bin, bist du dann wohl ein Hater der nicht halb so viel von Wrestlingstilen weiss wie er glaubt. Dass du älter bist, macht das nur schlimmer, nicht besser.

Don Corleone sagt:

So Diskussion beendet. Wer ein Match auf eine Aktion beschränkt und nur alle pauschal als Fanboys verurteilt, ist meine Zeit nicht wert.
Schönes Leben noch!

Ferdl sagt:

@Wrestlingfan94
Nach deiner Logik steht Lucha Libre also für verpasstes Timing? Bei 20:07 war das Timing so schlecht, da wäre der Einroller beinahe wegen nicht mehr halten können und umkippen nicht mehr zustande gekommen.
Das hat aber nichts mit dem zu tun was ich kritisiert habe. Solche Fehler beim Timing können vorkommen und sind gerade bei Formaten wie AEW Dark nicht so schlimm. Albern wird es lediglich, wenn so ein Match trotzdem, wie dein Alter Ego, als „einfach gut“ bejubelt werden.
Ansonsten habe ich inzwischen noch ein paar andere Kommentare von dir gelesen. Mit dir braucht man nicht diskutieren. AEW ist für dich der heilige Gral und du bist sowieso der einzige mit dem Totaldurchblick. Du willst kein Fanboy sein? Du bist der Prototyp des Fanboys.

Wrestlingfan94 sagt:

@Ferdl

OK, du hast also noch kein Lucha Libre Match gesehen. Sag es doch gleich. 😀

Du kannst mich noch so oft Fanboy nennen, wenigstens bin ich kein ahnungsloser Möchtegern der darauf verweisen muss, dass er doppelt so alt ist. 😀 Musst auch nicht so tun als hättest du in deinem Leben auch nur ein NJPW-Match in voller Länge gesehen, nehm ich dir ohnehin nicht ab, denn sonst hättest du von Beginn an nicht so einen Stuss über ein Match geschrieben, in dem Fucking CIMA steht. Der war nie bei New Japan, aber jeder mit Affinität zu Puroresu weiß, dass der Mann im Grund eine kleine Legende ist. Schauspielunterricht, was?

PS: Geile Argumentationskette. Erst brauchen die Wrestler Schauspieluntericht, dann ist das Selling nicht gut. Das Beispiel das du dann nennst, hat aber weder was mit Schauspiel noch Selling zu tun.

Ferdl sagt:

@Wrestlingfan94
So mit Textverständnis hapert es bei dir gewaltig, oder?
Das Beispiel war auch kein Beispiel für das was ich kritisiert habe, als für mangelnde schauspielerische Leistung im Selling. Es war lediglich eine Antwort auf Don Corleone, der das Match bejubelt hat. Nicht mehr, nicht weniger und jeder Fünftklässler hätte das auch kapiert, wenn er es denn kapieren will.
Alles was von dir kommt ist dümmliches Fanboy Gehabe. Buhuhu, der böse Mann hat Kritikgeübt. Der findet die ganze AEW scheiße. Buhuhu, das darf der nicht. Buhuhu, der hat mich beleidigt, das ist ein Idiot. Buhuhu, da ruf ich meine Freunde, den machen wir fertig. Buhuhu.
Du bist zu verbohrt, um zu kapieren das mir AEW gefällt, ich mir lediglich noch eine bessere Darstellung der Kämpfe wünschen würde. Wobei ich selbst da nie gesagt habe das die total schlecht wären. Ich sehe lediglich ein Manko in der schauspielerischen Leistung etlicher, nicht aller, Wrestler bei AEW.

wrestlingfan94 sagt:

@Ferdl

Jeder Aal wäre stolz auf dich, so wie du dich windest. Tun die Arme schon weh vom zurückrudern? Die Art und Weise wie du darauf anspringst und sofort mit „Fanboy“ argumentierst, zeigt doch sehr eindeutig, wie richtig ich liege.

PS: Jeder Fünftklässler kennt auch den Unterschied zwischen „das“ und „dass“. 🙂

Ferdl sagt:

Zurückrudern? Versuch doch mal wenigstens im Ansatz meinen ersten Kommentar hier zu verstehen. Kleiner Tipp, den ganzen Kommentar lesen, nicht nur selektiv das Bisschen konstruktive Kritik, welche neben viel Lob darin enthalten ist.
Wenn dir das gelingt, dann merkst du vielleicht wie sehr du dich hier, wie so oft in diversen Kommentaren dieser Seite, blamiert hast und wie ich darauf komme in dir den Prototyp eines Fanboys zu sehen.

P.S. Wenn die Argumente ausgehen, müssen Tippfehler herhalten. Großes Kino, wirklich großes Kino.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube