AEW Dynamite #16 Tapingergebnisse vom 22.01.2020

22.01.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #16 (Tapings: 21.01.2020)
Ort: Auf der Norwegian Pearl irgendwo in der Karibik
Erstausstrahlung: 22. Januar 2020

1. Match
AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega gewannen gegen SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) via Pin an Frankie Kazarian durch „Hangman“ Adam Page nach dem Bugshot Lariat –> Titelwechsel!
– Im Verlauf des Matches traf Adam Page aus Versehen Kenny Omega mit dem Bugshot Lariat.

Der Rest der The Elite Gruppierung kommt nach dem Match heraus, um den Titelgewinn von „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega zu feiern. Adam Page fordert sie dazu auf, Kenny Omega zu umarmen, während er ins Publikum geht um dort zu feiern. Währenddessen verlässt Scorpio Sky ohne Frankie Kazarian die Halle.

2. Match
Singles Match
Britt Baker gewann gegen Priscillia Kelly via Submission im Lockjaw.

Nach dem Match wird Britt Baker von Tony Schiavone interviewt. Sie macht sich aber über ihn lustig und bezeichnet sich dann als Vorbild mit einem Fulltime-Job und als besonders klug.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Proud and Powerful: Santana & Ortiz w/ Jake Hager) gewannen gegen Jurassic Express (Jungle Boy, Luchasaurus & Marko Stunt) via Pin an Marko Stunt durch Chris Jericho nach dem Judas Effect.
– Jake Hager und Luchasaurus gerieten aneinander und prügelten sich in den Backstagebereich.

4. Match
Singles Match
MJF (w/ Wardlow) gewann gegen Joey Janela via Pin nach dem Cross Rhodes, nachdem Kip Sabian & Penelope Ford für Ablenkung gesorgt hatten.

MJF ergreift im Anschluss das Wort und beleidigt Cody, welche daraufhin herauskommt. MJF provoziert Cody immer weiter und erinnert dabei auch an die Stipulation, laut der Cody ihn nicht anfassen darf. Cody sagt, dass er dies nicht vergessen hat, jedoch gilt diese Regel nicht für die Young Bucks. Diese verpassen MJF einen Double Superkick und werfen ihn dann in einen Pool, der sich in unmittelbarer Nähe des Rings befindet.

Chris Jericho begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

5. Match
AEW World Title #1 Contendership – Singles Match
Jon Moxley gewann gegen PAC via Pin.
– Jon Moxley trug einen Verband, um seine Augenverletzung von der letzten Woche zu sellen.

AEW World Champion Chris Jericho kommt nach dem Match in den Ring und liefert sich mit seinem nächsten Herausforderer einen Staredown. Mit diesen Bildern enden die Tapings.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Wrestling Fans über die Ergebnisse! Klick!

Schon bei unseren Year-End Awards abgestimmt? Klickt einfach auf die folgende Grafik:




18 Antworten auf „AEW Dynamite #16 Tapingergebnisse vom 22.01.2020“

JennyTrans sagt:

Schade dass SCU der Hangman Turn sache „zum Opfer gefallen“ sind, sind die doch bei AEW ein erfrischender Kontrapunkt zur „Sprungfeder Tag Team division“…
Bleibt zu hoffen dass es Sky nun im Singel Bereich vorran geht und dass SCU in Form von Daniels und Kazarian weiter der Glanzpunkt der TT Division sein können…

(Und bevor wer was sagt…
JA ich mag AEW und JA ich MAG TagTeam Wrestling… Aber bei den Buck, PP, Lucha Bros choreographien bekomme ich regelmäßig Anfälle…

Ich will nun mal in einem WRESTLIG Match nicht schon die nächsten 3 moves vorraussagen können weil zu deren Aufbau offensichtlich – und immer gleich- zusammen gearbeitet werden muss von allen Seiten)

Tjo sagt:

Ihr lasst die Berichte ganz schön schleifen , gestern kam der raw Bericht echt sehr spät und heute bei aew erstmal nur die Matches … wollte gestern schon auf ne andere Seite gehen und das lesen :/

JME sagt:

@Tjo

Ich hoffe das ist Ironie. Diese AEW-Ausgabe wird erst in der kommenden Nacht ausgestrahlt, aber da die Matches in der letzten Nacht auf Jerichos Kreuzfahrt aufgezeichnet wurden, gibt es „Tapingergebnisse“.

Ordal sagt:

Oha ein zusammengewürfeltes Team gewinnt den Titel.
Da bin ich Mal gespannt auf die Kommentare und warum das so ist kann man nur spekulieren ( egal in welcher Liga)

Boud Starr sagt:

Ist doch schön zu sehen, dass sowohl AEW als auch WWE die TT Titel „opfern“ um eine Storyline (und ich finde beide, Seth als Messias und Page Heelturn, sehr gut) voranzutreiben. Wenn das konsequent so gut weitergeht sehe ich kein Problem. Es müssen doch nicht immer die „richtigen“ TT den Titel haben.
Ansonsten liest es sich ganz gut. Werd es auf jeden Fall anschauen.

Thx für den Bericht.

Heitzer sagt:

qOrdal: Zusammengewürfelt? Die treten schon seit Wochen als TT auf

Boud Starr sagt:

Ist doch schön zu sehen, dass sowohl AEW als auch WWE die TT Titel „opfern“ um eine Storyline (und ich finde beide, Seth als Messias und Page Heelturn, sehr gut) voranzutreiben. Wenn das konsequent so gut weitergeht sehe ich kein Problem. Es müssen doch nicht immer die „richtigen“ TT den Titel haben.
Ansonsten liest es sich ganz gut. Werd es auf jeden Fall anschauen.

Thx für den Bericht

Gando sagt:

Wieso ist das Team zusammengewürfelt? Sie sind insgesamt ein Stable. Früher Bullet Club, heute Elite. Dazu noch beste Freunde in der Story und auch außerhalb.
Na gut, bei der aktuellen Storyline sind sie sich schon länger nicht grün, aber von zusammengewürfelt kann hier keine Rede sein.

Don Corleone sagt:

Naja.
Sie haben den Titel ja nicht aus dem Nichts bekommen und sind beide Teil von The Elite.
Also so zusammengewürfelt sind sie nicht.
Mal gespannt, wie es weiter geht! 😁

wrestlingfan94 sagt:

So typisch für AEW vs. WWE:

Vorgeschichte: WWE gibt den Titel an ein Team, das noch nie gemeinsam ein Match bestritten hat. AEW gibt den Titel an ein Team was seit Jahren befreundet ist und seit Monaten als Team auftritt.

WWE Fan: AEW MACHT DOCH DAS GLEICHE WIE WWE!!!!1!1
Ich: o.O Are u serious, bro?

John Juicer sagt:

AEW > WWE

BigPoppaPump sagt:

Ich hab schon „befürchtet“ das Page und Omega gewinnen. Bei WWE sind die TT Titel ja eh nur Mittel zum Zweck für Storys oder um Mid/Undercard Leuten mal Gold zu geben, daher hat mich das am Montag nicht gestört sondern eher für Murphy gefreut. Bei AEW wird die Tag Division deutlich besser dargestellt, da hätte ich es besser gefunden wenn ein missglückter Move o.ä. Das Match entschieden hätte und SCU verteidigt hätten. Naja was soll’s, mal schauen was kommt, finde aber, Page und Omega hätte eine Niederlage für die Story mehr gebracht. Nur mein Senf.

Ordal sagt:

Da ich ja genau mit so etwas gerechnet hatte nun meine Antwort.
Als in einer anderen Promotion ein Team die Titel gewonnen hat würde nur gebashed warum nicht ein RICHTIGES Tag Team und hier nun so ja die sind ja lange befreundet…. what????
Was hat das damit zu tun ???
Wollte man nicht die TAGTEAMS stärken oder liege ich da falsch?
Hat man keine die seit Jahren nur als Team agieren?
Nicht falsch verstehen aber sowohl Omega als auch Page sind Flasche Einzel Wrestler. In Folge dessen zusammengewürfelt!!
Und woher will jemand wissen ob die beiden anderen nicht auch schon lange befreundet sind?!
Aber ich dachte mir schon das einige NICHT ALLE es immer so auslegen wie es gerade passt.

P.s ich finde auch AEW gut nur so am Rande aber wen man etwas sagt dann bitte über alle gleich oder gar nicht!!!!!

Wrestlingfan94 sagt:

@Ordal`

Genau was ich meinte. Du stellst Ignoranz oder Unwissenheit zur Schau.

Omega und Page hatten ihr erstes gemeinsames Match bei AEW am 16. Oktober 2019 und haben bis zum Titelmatch sechs TV-Matches gemeinsam bestritten und davon vier gewonnen. Nun könnte einer daherkommen und sagen, dass andere Teams seit Jahren gemeinsam antreten, aber AEW gibt es eben nicht seit Jahren. Und wenn man die Zeit vor AEW doch mitrechnet, dann gehen wir bei Page und Omega bis ins Jahr 2016 zurück, als beide Teil des Bullet Clubs waren und gemeinsam in Tag Team Matches standen. Davon abgesehen gehören beide zur Elite, die in den Storylines eng befreundet sind. Ein zusammengewürfeltes Team also? Nein, eben ganz und gar nicht. Ein Team das bei AEW seit Monaten und insgesamt seit fast 4 Jahren gemeinsam in Matches steht und das laut Storyline befreundet ist.

Wo genau ist das nun das gleiche wie Rollins und Murphy, die bisher nicht ein einziges Match zusammen bestritten haben und überhaupt nichts miteinander zu tun hatten? Wann wurden Rollins und Buddy jemals in den Storylines als enge Freunde gezeigt?

Don Corleone sagt:

@ Ordal
Die, die schreien, haben nie Recht. 😉
Die Beiden werden die Titel eh nicht lange halten (vor Revolution).
Wenn sie jetzt verloren hätten, wäre der Turn sehr wahrscheinlich jetzt schon gekommen. So wird eine schöne lange Story erzählt (was bei Rollins und Murphy nicht der Fall ist).
Ich finde das sehr erfrischend, weil ich damit null gerechnet habe.
Du hast mit Omega einen der besten Wrestler der Welt. Er kann auch glaubhaft auch ohne lange Erfahrung in diesem Bereich den Titel gewinnen.
Solange die eigentlichen Tag Teams nicht als Noobs verkauft werden, kann ich nichts schlimmes an dem Ganzen sehen (ich sehe es am Freitag :-)).
Von daher kann man WWE und AEW bei dieser zu keiner Sekunde vergleichen.

Nur meine Meinung 🙂

Ordal sagt:

Lustig ist nur das ich lediglich eine Situation vergleiche.
Ich habe auch mit keinem Wort die WWE erwähnt. Das wären andere aber für einige gibt es halt nur 2 Promotions.
Schade eigentlich aber was soll’s

Don Corleone sagt:

Mir egal, ob du die WWE erwähnst. Es könnte auch bei mir Garten eine Liga sein.
Fakt ist, dass die Beiden nicht einfach zusammen gewürfelt worden sind. Bei einer anderen Liga ist momentan halt anders.
Dann muss man auch verstehen, dass diese als Referenz gegen deine Thesen verwendet wird.
Wie gesagt, ich hoffe einfach, dass SCU stark dargestellt werden. Dann sollten doch alle glücklich sein. Ich verstehe nicht, wieso nur gestandene Tag Teams den Titel gewinnen dürfen. Ist am Ende auch langweilig.
Und ganz ehrlich. Omega und Page sind auf dem Papier schon noch höher als SCU einzuschätzen, wenn man die Mann gegen Mann stellt. Und da sie eine gemeinsame Tag Team Vergangenheit haben, ist der temporäre Titelwechsel komplett unproblematisch.

Morrison sagt:

Ich denke, sie wollten einfach den Titel auf See wechseln lassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube