Wrestlerinnen melden sich zu Wort: Rassismus- und Tyrannerei-Vorwürfe überschatten Tessa Blanchards Titelgewinn – Ethan Page bestritt Match trotz Salmonellenvergiftung – Rich Swann, Brian Cage und Ace Austin verletzt – Nächster PPV angekündigt – Neue Titelgürtel

14.01.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– Tessa Blanchard bestimmte am vergangenen Wochenende die Schlagzeilen in der Wrestlingwelt, leider aber nicht nur im positiven Sinne. Die 24-jährige gewann beim „Hard to Kill“-PPV am Sonntag als erste Frau die Impact World Championship von Sami Callihan, in den Stunden zuvor wurde sie aber von Geschehnissen aus der Vergangenheit eingeholt. Auf Twitter wollte Blanchard einen motivierenden Tweet abgeben, so schrieb sie davon, dass Frauen sich immer gegenseitig unterstützen sollten. Dieser Tweet kam bei einigen ihrer ehemaligen Weggefährtinnen nicht wirklich an und so meldeten sich nach und nach NWA World Women’s Champion Allysin Kay, die NXT/NXT:UK-Stars Chelsea Green und Isla Dawn, die Independent-Talente Priscilla Kelly und Rebel, sowie auch die AEW-Wrestlerinnen Shanna und Big Swole zu Wort, um einige ihrer negativen Erfahrungen mit Tessa in der Vergangenheit zu teilen. Die Rede ist von Schikanen und Tyrannerei, bis hin zu rassistischem Verhalten. Allysin Kay verriet zum Beispiel, dass Tessa im Jahr 2017 in Japan einer farbigen Wrestlerin (La Rosa Negra) ins Gesicht gespuckt und sie mit dem N-Wort beleidigt haben soll. La Rosa Negra und weitere Wrestlerinnen bestätigten den Vorfall mittlerweile auch. Tessa meldete sich noch am Samstag auf Twitter zu Wort und erklärte, dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht habe und eben kein Mensch perfekt sei. Die Indie-Promotion Heavy Metal Wrestling, die Tessa für eine Show am 24. Januar gebookt hatte, cancelte ihr Booking aufgrund der Vorwürfe umgehend. Ihr Arbeitgeber Impact Wrestling äußerte sich bis heute aber nicht zu den Vorwürfen und auch auf die „Hard to Kill“-Pläne hatte die Kontroverse ganz offensichtlich keine Auswirkungen. Tessa Blanchard gilt bereits seit Jahren als hochtalentiert, aber eben auch als sehr schwierig. WWE nahm in der Vergangenheit bereits Abstand von einer Verpflichtung, da sie den Ruf hat, ein sehr schwieriger Charakter zu sein. So bookte man sie für einige NXT-Auftritte und für die Mae Young Classic, unter Vertrag nahm man sie aber letztlich nicht. Aufgrund ihres Alters, ihres Talents und ihrer Familie war dieser Schritt doch sehr ungewöhnlich, mittlerweile weiß aber auch die Öffentlichkeit, warum dem bisher wohl so war.

– Trotz einer Salmonellenvergiftung workte Ethan Page den „Hard to Kill“-PPV. Nach der Show wurde der Impact World Tag Team Champion direkt in ein Krankenhaus gebracht, bevor er zurück in seine Heimat Kanada reiste. Impact hatte ihm vorgeschlagen, dass er seinen Partner Josh Alexander nur als Manager begleitet, zumal Willie Mack ebenfalls ohne seinen Partner Rich Swann auskommen musste, dies lehnte Page aber ab.

– Rich Swann hatte sich bereits vor Wochen eine Knöchelverletzung zugezogen, sodass Willie Mack das Titelmatch als Handicap-Match worken musste.

– Auch Brian Cage konnte sein Match gegen Rob Van Dam nicht wie geplant worken. Der 35-jährige hatte sich den Bizeps gerissen und musste letztlich durch Daga ersetzt werden.

– Ace Austin hat ich in seinem Match gegen Trey Miguel eine Trommelfellverletzung zugezogen, Details sind aber keine bekannt.

– Madman Fultons Schulterverletzung war hingegen nur ein Work.

– Mit „Rebellion“ kündigte die Company den zweiten Live-PPV dieses Jahres an. Die Show wird im April im Terminal 5 in New York City stattfinden.

– Am 17. und 18. Januar wird man gemeinsam mit AAA zwei Shows in Mexiko veranstalten. Bei diesen beiden Shows wird man Material für die nächsten TV-Shows aufzeichnen.

– Im Rahmen des Pay-per-views wurden auch neue Gürtel für alle vier Titel vorgestellt:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „Wrestlerinnen melden sich zu Wort: Rassismus- und Tyrannerei-Vorwürfe überschatten Tessa Blanchards Titelgewinn – Ethan Page bestritt Match trotz Salmonellenvergiftung – Rich Swann, Brian Cage und Ace Austin verletzt – Nächster PPV angekündigt – Neue Titelgürtel“

Yavi sagt:

Oh da hat sich Impact aber mal wieder einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Schön dass man das Vertrauen in Tessa hat, die Company als WORLD Champion zu präsentieren, talentiert genug ist sie mit sicherheit, allerdings sollte man nach den aktuellen Berichten in erwägung ziehen ihr den Titel bald wieder abzunehmen.
Wenn die Berichte wahr sind halte ich „Tessa meldete sich noch am Samstag auf Twitter zu Wort und erklärte, dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht habe und eben kein Mensch perfekt sei.“ auch für eine sehr schwache Aussage wenn man bedenkt das der Vorfall mit La Rosa Negra nicht mal drei Jahre her ist. Ich finde gerade in einem so multikulturellen Buisness wie im Wrestling sollte Rassismuss erst recht nichts zu suchen haben, egal ob es ein Hulk Hogan, Lars Sullivan oder eine Tessa Blanchard ist.

Respekt an Ethan Page, mit einer Salmonellenvergiftung ist nicht zu spaßen, ein wirklich harter Hund wer er trotzdem in den Ring steigt.

Neue Impact Titel sehen ok aus, bin kein Fan der eingebauten Tiermotive aber es gibt genug Titel die wesentlich schlimmer aussehen.

Liebet und toleriert alle Menschen……..und bietet zu Gott. Ist doch eh nichst anderes als zickenalarm

Die Gürtel sehen richtig gut aus 🙂

Klartext sagt:

Rassismus bei Frauen kann ich nicht ernst nehmen. Hat was von MEINE HANDTASCHE IST SCHÖNER ALS DEINE.

Klingt sicher erstmal beunruhigend aber ich würde es eher als Charakterschwäche von Tessa Blanchard sehen und nicht, dass sie eine Rassistin durchweg ist.
Manche Leute greifen eben in diese Schublade wenn sie nicht weiter wissen.

Crunkballer sagt:

Die neuen Gürtel sehen echt cool aus

Heitzer sagt:

@Klartext: Jemand N***** zu nennen und anzuspucken ist also nicht rassistisch…. interessante Sichtweise

Ob blau oder Rot… Hässliche Titel bleiben nunmal hässlich. Die TNA Championships waren gut designt…

DerHitman sagt:

Tessa schrieb nicht „dass Frauen sich immer gegenseitig unterstützen wollten“ sondern dass Frauen sich immer gegenseitig unterstützen Sollten!

Und die Gürtel sind nicht neu, sondern nur repainted, wie Impact selbst ja schon sagt. Also rote Farbe statt blauer.

Außerdem wurde Lockdown für den 28. März angekündigt in Kooperation mit BCW in Windsor, Ontario

TheShowOff sagt:

Kling für mich eher, als ob die Frauen nur ein wenig neiden.

Einen Vorfall von vor 3 Jahren zu melden, wenn sie World Champion geworden ist, klingt doch sehr danach.

Die Impact Damen sollten Tessa eher als Wegbereiterin für weitere Frauen Regentschaften sehen, als sie zu haten.

This is bullsh*t sagt:

Vielleicht wird man ja mit dem Titelgewinn von Tessa Blanchard endlich vollbringen, woran bei Impact schon seit Jahren mit aller Kraft zu arbeiten scheint: die Promotion endlich zu Grabe zu tragen.
Get woke, go broke.

Markus Erb sagt:

Umpapa Brose Rassismus einfach so als Zickenalarm abzutun ist ziemlich dämlich.

Kaane sagt:

@TheShowOff: Das war VOR dem Titelgewinn als Reaktion auf ihren Tweet am Freitag, um zu zeigen, wie scheinheilig ihre Aussage war. Da wusste von den Damen anderer Promotions sicherlich keine, wie das Match am Sonntag ausgehen soll.

TheShowOff sagt:

Natürlich wussten die das.

So ein World Champion Match wird nicht last minute entschieden, vorallem nicht so einer wo historisch von Bedeutung ist.

Safe wussten es alle schon seit längerer Zeit, sowas spricht sich schnell rum

Heitzer sagt:

@Kaane: Jeder auf dieser Welt wusste wie das Match ausgeht, Impact steuerte doch seit Monaten darauf hin

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube