WWE NXT on USA Network #514 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 08.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

09.01.20, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE NXT on USA Network #514
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 08. Januar 2020

Die erste „richtige“ Ausgabe von NXT im Jahre 2020 wird in üblicher Manier von Mauro Ranallo, Beth Phoenix und Nigel McGuinness eröffnet, die aber sogleich von der Musik von NXT Women’s Champion Rhea Ripley unterbrochen werden.

Rhe Ripley schwelgt in frischen Erinnerungen und spricht über die Magie und Bilder, die sie mit ihrem Titelgewinn verbindet. Doch das nostalgische Schwelgen in Erinnerungen wird schnell von Toni Storm unterbrochen, die ihr zu dem Titelgewinn gratuliert. Doch sie erinnert zugleich daran, Ripley bereits zweimal besiegt zu haben, weshalb sie sich bald nicht nur die NXT UK Women’s Champion sichern wird, sondern bei „World’s Collide“ auch Ripley herausfordern möchte, um Double-Champion zu werden. Natürlich nur, wenn sich Ripley traut, diese Herausforderung anzunehmen. Dies lässt Ripley natürlich auf sich sitzen und akzeptiert die Herausforderung.

NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray kommt heraus und möchte über den voreiligen Plänen von Toni Storm widersprechen. Io Shirai kommt nun aber heraus, schnappt sich das Mikrofon von Ray und spricht japanisch, ehe sie auf den Titel von Ripley zeigt und Ansprüche erhebt. Es folgt Bianca Belair, die als die beste Wrestlerin im Ring bezeichnet, ehe Candice LeRae zu der geselligen Runde hinzustößt. Rae attackiert Belair und ein Brawl bricht aus, der zu einem Six Women Tag Team Match führt…

1. Match
Six Women Tag Team Match
Rhea Ripley (c), Toni Storm & Candice LeRae gewannen gegen Bianca Belair, Kay Lee Ray (c) & Io Shirai via Pin nach dem RipTide von Ripley gegen Belair.
– Während des Matches kam es zu massiven Unstimmigkeiten zwischen Belair und Shirai, was letztlich zu einem Angriff von Shirai gegen Belair geführt hatte.
Matchzeit: 13:01

Tommaso Ciampa hält eine Promo und spricht über seine innere Leere, die in sein Leben getreten ist, als er sich seinen Nacken gebrochen hat und er „Goldie“ abgeben musste. Als Champion habe er die beste Zeit seines Lebens gelebt, doch nun sieht er Adam Cole und er spürt nur Leere. Cole hat sein Leben gestohlen und er möchte sein Leben zurück.

Ein Video von Keith Lee wird eingespielt, der 2020 zu seinem Jahr machen möchte und daher verspricht, North American Champion zu werden.

Fabian Aichner und Marcel Barthel sprechen über die Dusty Rhodes Tag Team Classic, welches heute beginnt. Sie werden die Message von „Imperium“ auf der ganzen Welt verbreiten. Die Matte ist heilig!

2. Match
Tag Team Match – 1. Runde – Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) gewannen gegen The Forgotton Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/Jaxson Ryker) via Pin nach der European Bomb von Aichner gegen Blake.
Matchzeit: 05:08

Damit zieht Imperium in die zweite Runde der Dusty Rhodes Tag Team Classic ein!

Matt Riddle spricht Backstage über seinen neuen Tag Team Partner Pete Dunne und die Entstehungsgeschichte des Teams. Sie würden sich zwar noch nicht so gut kennen, doch Riddle hat Gefallen an dem Spirit von Dunne gefunden und daher werden sie am Dusty Rhodes Tag Team Classic unter dem Namen „Broserweights“.

Ein Video stellt die Gruppierung „Gallus“ vor.

3. Match
Singles Match
Austin Theory gewann gegen Joaquin Wilde via Pin nach einem Jumping TKO
Matchzeit: 02:59

Damien Priest spricht in einer Promo ebenfalls über den Wunsch North American Champion zu werden.

4. Match
Tag Team Match – 1. Runde – Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Gallus (Wolfgang & Mark Coffey) via Pin nach dem Total Elimination.
Matchzeit: 08:51

Damit zieht The Undisputed Era in die zweite Runde der Dusty Rhodes Tag Team Classic ein!

Ein Video blickt auf die Karriere von Finn Bálor zurück und seine Errungenschaften in NXT.

Ein weiteres Package stellt das Team Mark Andrews und Flash Morgan Webster vor.

Johnny Gargano kommt in den Ring und möchte nun endlich mit einem Live-Mic über „The Prince“ Finn Bálor sprechen. Er sei ein wichtiger Teil der Geschichte von NXT und habe diesen Brand mit aufgebaut. Nichtsdestotrotz sei er „Mr. TakeOver“ und durch die Attacke habe er dafür gesorgt, dass Gargano das letzte TakeOver verpasst hat. Er erinnert sich noch genauestens an den Call-Up von Bálor und die Tatsache, wie schnell er die „NXT-Flagge“ niedergelegt hat. Er habe im August denselben Anruf bekommen und abgelehnt – weil er NXT liebt. Er betont die Tatsache, wie er gemeinsam mit den Fans NXT zu neuen Höhen verholfen hat – ohne die Hilfe von Finn Bálor.

Dies ruft Finn Bálor auf den Plan, der ebenfalls in den Ring kommt. Er macht sich über Gargano lustig, der von den Ärzten scheinbar nur eine „Promo-Freigabe“ erhalten hat. Er zieht weiter über den „soften“ Gargano her und bittet ihn höflichst darum, seine Heulerei wegen TakeOver zu unterlassen und William Regal lieber darum zu bitten, ein Match bei NXT TakeOver: Portland zu erhalten, sofern er dort antreten kann. Mit diesem Dialog endet das Segment.

Cameron Grimes ist wild entschlossen das heutige Match zu gewinnen, weil er dies mehr als die anderen Wrestler verdienen würde.

Ein Video enthüllt den Tag Team Partner von KUSHIDA in diesem Dusty Rhodes Tag Team Classic: Dabei handelt es sich um niemand geringeres als Alex Shelley!!!

5. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Kayden Carter via Pin nach dem Protect Ya Neck.
Matchzeit: 03:46

Nach dem Match kommt plötzlich Chelsea Green heraus, die eine Attacke gegen Mia Yim startet. Dabei wird Green von Robert Stone begleitet, der sogleich ein glorreiches Jahr 2020 ankündigt. Er verspricht, dass der „Robert Stone Brand“ übernehmen wird, weshalb er sich die Dienste des „Hottest Free Agent“, Chelsea Green, gesichert hat.

Dominik Dijakovic spricht über seine Ambitionen ebenso die North American Championship zu gewinnen.

Ein weiteres Video von Tommaso Ciampa wird gezeigt. Er erkennt die Leistungen von Adam Cole als NXT Champion an, doch er hat Ciampa noch nicht besiegt und am Ende des Tages wird es auf Adam Cole vs. Tommaso Ciampa hinauslaufen. Er möchte Goldie zurück, dafür bräuchte er nur eine Chance, die er nutzen kann. Er möchte seinen Titel, sein Leben zurück. Er weiß nicht, was er ohne diesen Titel ist und hält die „Plates“ seiner früheren Regentschaft in die Kamera.

Für nächste Woche wird ein Nr. 1 Contender’s Battle Royal Match angekündigt, um die Gegnerin von Rhea Ripley bei NXT TakeOver: Portland zu bestimmen.

6. Match
4-Way Match – #1 Contender NXT Nort American Championship
Keith Lee gewann gegen Cameron Grimes, Damien Priest & Dominik Dijakovic via Pin einer Spirit Bomb gegen Grimes.
Matchzeit: 13:59

Keith Lee wird demnach Roderick Strong in zwei Wochen um die NXT North American Championship herausfordern. Mit einem feiernden Lee endet diese Show….

HIER könnt Ihr (komplett ohne Anmeldung) in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




12 Antworten auf „WWE NXT on USA Network #514 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 08.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Schotti sagt:

– Gott sei Dank ist Imperium nicht direkt aus dem Turnier geflogen.

– „Hottest Free Agent“ Chelsea Green ist schon etwas übertrieben, aber naja, mal gucken, was man mit ihr so anstellen wird.

– Gargano gegen Balor könnte direkt ein Kandidat auf das Match des Jahres sein 🙂

– Storm gegen Ripley könnte auch stark werden 🙂

– Ciampa hängt zur Zeit leider irgendwo im nirgendwo.

– Die Reise von KUSHIDA bei NXT verstehe ich bislang auch noch nicht so wirklich.

– Den Rest kann man so machen, wobei ich mich so langsam frage wie lange das mit Keith Lee noch hält …

Geddie sagt:

Einfach nur grandios!

NxTRulez sagt:

The Time Splitters are Back!

Arne sagt:

Also dieser „Keith Lee“ geht echt mal so gar nicht. Charisma wie eine Stubenfliege. Und ganz ehrlich: Imperium gehört nicht zu NXT. Beides hat für mich noch zu viel Indycharakter. Ansonsten ganz solide Ausgabe.

Grüße gehen raus an alle meine Hater. Taylor Swift hat schon gesungen: Hater gonna hate hate hate.

Anonymous sagt:

Endlich wieder NXT live!

Man habe ich es vermisst, bleibt einfach die beste Show der Woche.
Freu mich irgendwie auf die Broserweights, allein schon wegen dem Namen

wrestlingfan94 sagt:

Alles in allem gehobener Durchschnitt. Wünschte mir bei NXT würde man mal 2-3 Monate auf ein und das selbe Roster setzen. Da hat man so schon viele Leute, aber nun bringt man immer mehr NXT UK Leute rein. Das mit Alex Shelley auch wieder typisch. Da man keine eigenen Ideen hat, setzt man sich wieder mal auf etwas drauf, was anderswo funktioniert hat.

NXTOM sagt:

Hoffendlich bekommt belair bald Mal einen Push. Mit Rhea kann ich nix anfangen wird mir zu übertrieben dargestellt. Lee soll sich den Titel holen und mit riddle Fehden😏

Mind56 sagt:

NXT plätschert vor sich hin….

Gando sagt:

Totaler durchschnitt und elendig langweilig. Aufgebaute Fehden werden weiter geführt, gutes Wrestling. Die Show ging gar nicht. Da reicht das Durchlesen.

Tomspot sagt:

Arne. keine Ahnung, das sind keine Hater. Du verstehst es halt einfach nicht.

Zur Show:

Klasse Show mit vielen potenziell guten Matches, die in Aussicht gestellt werden. Klasse fehden.
Absolut die Nummer 1 aktuell!

NERDKO sagt:

@Tomspot: dann ist ja alles KLASSE…GÄHN

DDP81 sagt:

Im Vergleich zu den letzten „richtigen“ Folgen eher durchschnitt.

Yim verpasste dem Green Auftritt einwenig und Djakovic nickt zum Beat, als Lee seine Entrance hat^^… wobei beides eher witzig, nicht schlimm… generell nicht so der Burner, multimenmatches und zusammengewürfelte Tag Teams müssen nicht so oft sein. Die beiden Dusty Rhodes Matches waren klasse und beides male die korrekten Sieger.

Wenn ich so sehe, welch traffic der AEW Dynamite Eintrag hat, bin ich schon gespannt, was da wieder los ist^^ aber erst muss ich die Show schauen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube