WWE Friday Night SmackDown #1062 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2019 (inkl. Videos & Abstimmung)

28.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Friday Night SmackDown #1062
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Datum: 27. Dezember 2019

Die letzte SmackDown-Ausgabe des Jahres wird von Elias und dessen Kassenschlager „We Need Elias (Yes we do)“ eröffnet. In seinem Lied lässt Elias 2019 Revue passieren, zudem blickt er auf die heutige Show sowie auf 2020.

Nach dem Showintro begibt sich Daniel Bryan für das #1 Contenders Triple Threat Match auf dem Weg zum Ring. Anschließend wird King Corbin in die Arena getragen, dieser hat jedoch etwas zu sagen. Corbin erklärt, dass dies sein Königreich ist, weshalb die Dinge auch nach seinen Regeln ablaufen werden. Die Fans mögen zwar Daniel Bryan lieben, dies liegt jedoch daran, dass sie neidisch auf King Corbins Erfolg sind. Deshalb wird er sich so einfach wie möglich ausdrücken: Ja, Bryan und The Miz haben Familien und ja, die beiden sind miserable Väter. Ja, Daniel Bryan und The Miz wollen beide „The Fiend“ Bray Wyatt herausfordern und ja, Bryan und The Miz sind ehemalige World Champions, die WrestleMania headlinen durften. Wenn Bryan aber wirklich denkt, dass er heute gewinnen kann, dann hat „The Fiend“ ihm nicht nur die Haare, sondern auch Teile des Gehirns herausgerissen. Corbin versteht sowieso nicht, warum er überhaupt in einem #1 Contenders Match antreten soll, immerhin hat er sich durch seine beiden Siege gegen Roman Reigns bereits ein Titelmatch verdient. Er versteht, dass Daniel Bryan der „nette Kerl“ ist, jedoch ist er kein „Championship-Material“, ähnlich wie The Miz. Corbin ist der einzige Superstar, der dazu fähig ist, Bray Wyatt zu besiegen.

Plötzlich ertönt Roman Reigns‘ Musik und Corbin möchte schnellstmöglich von seinem Thron runter. Dabei wird er von seinen Thronträgern mehr oder weniger fallen gelassen, weshalb er unsanft auf dem Boden ankommt. Als er sich bei seinen Trägern darüber beschwert, baut sich hinter ihm Roman Reigns auf und kurz darauf bricht ein Brawl zwischen den beiden Erzrivalen aus. Nach dem Superman Punch möchte Reigns Corbin mit dem Spear niederstrecken, dieser kann jedoch durch das Publikum flüchten. Roman Reigns wird derweil von mehreren Offiziellen zurückgehalten.

Nach der Werbepause sehen wir King Corbin im Backstagebereich, welcher erklärt, dass das Triple Threat Match verlegt werden muss, da er offensichtlich jetzt nicht antreten kann.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Braun Strowman & The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Cesaro & Sami Zayn via Pin durch Braun Strowman gegen Shinsuke Nakamura nach dem Running Powerslam. Zuvor wollte Shinsuke Braun mit dem Pancake-Tablett attackieren (während Sami Zayn den Referee ablenkte), dies konnte Kofi Kingston jedoch verhindern und seinerseits Nakamura mit dem Tablett niederstrecken.
Matchzeit: 12:32

Nach dem Match wird Braun Strowman von Kofi Kingston dazu aufgefordert, mit ihm und Big E zu tanzen. Nach kurzen Bedenken lässt Braun die Hüften kreisen.

Kayla Braxton steht vor dem Arztzimmer und erklärt, dass King Corbin weiterhin ein Match am heutigen Abend ablehnt, nachdem er von Roman Reigns angegriffen wurde. Daher werden Daniel Bryan und The Miz heute in einem Singles Match aufeinandertreffen. Im Anschluss gehen die Kommentatoren noch einmal auf das Hundefuttersegment ein.

Im Backstagebereich erklärt Mandy Rose ihrer besten Freundin Sonya Deville, dass sie jetzt ein Match gegen Carmella hat, weshalb sich die beiden zum Ring begeben sollten. Sonya ist jedoch immer noch enttäuscht darüber, dass Mandy in der vergangenen Woche sie nicht zum Ring begleitet hatte. Mandy stellt daraufhin noch einmal klar, dass ihr Kleid voll mit Otis‘ Schweiß war und sie deshalb nicht zum Ring kommen konnte. Sonya gibt zu verstehen, dass sie noch ein paar Magazine wegschaffen muss, sie danach aber bereit ist. Als Sonya verschwunden ist, steht Otis neben ihr. Relativ schüchtern überreicht er ihr eine Obsttorte, die seine Mama gebacken hat, und im selben Atemzug entschuldigt er sich für das Ruinieren des neuen Kleides. Mandy bedankt sich und erklärt, dass solche Sachen passieren können und es deswegen nicht weiter schlimm ist.

Roman Reigns wird im Rahmen der „Fox’s New Year’s Eve with Steve Harvey“-Silvesterparty am Times Square in New York City auf Dolph Ziggler treffen.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Mandy Rose via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 03:31

Eine weitere Sheamus-Vignette wird ausgestrahlt. Sheamus ist bereit, die Tür zu einem komplett neuen SmackDown einzutreten.

3. Match
Gewinner erhält beim „Royal Rumble“ ein WWE Universal Championship Match gegen „The Fiend“ Bray Wyatt – Singles Match
Daniel Bryan vs. The Miz endete im No Contest, nachdem einige Thronträger King Corbins in das Match eingriffen und Daniel Bryan und The Miz attackierten.
Matchzeit: 02:33

Nach dem Match können Daniel Bryan und The Miz die Thronträger relativ leicht ausschalten. Im Backstagebereich wird derweil King Corbin von Kayla Braxton zu dieser Aktion befragt. Corbin erklärt, dass dies nur gerecht war, da Daniel Bryan und The Miz dieses Match nicht einfach ohne ihn bestreiten können. Kayla sollte lieber Roman Reigns fragen, warum dieser King Corbin attackierte und somit für unsichere Arbeitsbedingungen sorgt. Kayla erklärt daraufhin, dass Roman Reigns nach seinem Angriff das Gebäude verlassen musste. Dies ändert natürlich einiges, so Corbin. Auf einmal ist er doch bereit, heute das Triple Threat Match zu bestreiten. Bryan und The Miz, die sich das Interview vom Ring aus anschauten, begeben sich nun in den Backstagebereich und greifen die restlichen Thronträger an, während sich King Corbin fluchtartig zurückzieht.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass es heute zum ursprünglichen Triple Threat Match zwischen Daniel Bryan, The Miz und King Corbin kommen wird.

Alexa Bliss & Nikki Cross begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von „A Moment Of Bliss“. Ihr heutiger Gast, Lacey Evans, begibt sich kurz darauf ebenfalls auf die Bühne. Alexa kommt auf Laceys Rivalität mit Bayley & Sasha Banks und das Match zwischen Evans und Banks zu sprechen. Lacey erklärt, dass sie stolz auf ihre Tochter ist. Sasha Banks hat dennoch eine Grenze überschritten, die sie nie hätte überschreiten dürfen. Jede Mutter und generell jedes Elternteil dürfte nachvollziehen können, dass Lacey Evans durchdrehte, als sich Sasha Banks mit ihrer Tochter anlegte. Sie bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung und bei Alexa Bliss & Nikki Cross für die Einladung in die Show, jedoch wird die nicht darauf warten, bis sie hinterrücks von Bayley & Sasha Banks angegriffen wird. Daher begibt sie sich nun in den Ring, wo sie bereit ist zu kämpfen. Als die Musik ihrer Tag Team Partnerin Dana Brooke ertönt, wird diese von Bayley & Sasha Banks auf die Bühne gezogen. Lacey eilt ihrer Partnerin zur Hilfe und ein Brawl bricht aus.

4. Match
Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks gewannen gegen Lacey Evans & Dana Brooke via Submission von Dana Brooke im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 06:32

Mandy Rose möchte gerade die Torte probieren, die sie von Otis geschenkt bekommen hat, als sie von Dolph Ziggler unterbrochen wird. Dolph geht davon aus, dass Mandy große Silvesterpläne hat, was diese jedoch verneint. Dolph nimmt sich nun die Torte und glaubt, dass dies ein Geschenk von Mandy an ihn sei. Diese erklärt jedoch, dass Otis ihr die Torte geschenkt hat, weshalb er die Torte auf den Boden stellt und sie mit seinem Fuß zertritt. Er erklärt, dass Otis gar nicht weiß, was eine Frau wie Mandy Rose will, ehe er sie zu einem Date einladen möchte. Bevor dies aber passieren kann, wird er von King Corbin unterbrochen, welcher sich sofort mit Dolph unterhalten muss.

Mustafa Ali erklärt, dass 2019 nicht so verlief, wie er es sich vorstellte. Doch er sorgte auch dafür, dass Vorurteile und Klischees zerstört wurden und dafür möchte er auch im neuen Jahr kämpfen, um am Ende auch Champion zu werden.

Otis findet im Backstagebereich die zerstörte Torte und ist offensichtlich enttäuscht.

5. Match
Gewinner erhält beim „Royal Rumble“ ein WWE Universal Championship Match gegen „The Fiend“ Bray Wyatt – Triple Threat Match
Daniel Bryan gewann gegen The Miz und King Corbin via Submission von The Miz im LeBell Lock.
Matchzeit: 20:16
– Während des Matches griff Dolph Ziggler zu Gunsten King Corbins ein. Dieser unfaire Vorteil wurde aber sofort von Roman Reigns egalisiert. Während einer Werbepause prügelten sich Reigns und Corbin aus der Arena.

Nach dem Match ertönt die „Firefly Fun House“-Musik und Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron. Er gratuliert Daniel Bryan zu dessen Sieg, erinnert jedoch auch daran, dass „er“ niemals vergisst. Er fragt, ob Bryan dazu bereit ist, alles zu tun, was nötig ist. Er fragt, ob Bryan dazu bereit ist, „ihn“ reinzulassen. Im Ring beantwortet Daniel Bryan diese Fragen mit einem lauten „Yes!“-Chant. Mit diesen Bildern geht die Show off air.

Fallout:

HIER könnt Ihr (komplett ohne Anmeldung) im Board abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




16 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1062 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2019 (inkl. Videos & Abstimmung)“

JohnCena sagt:

Daniel Bryan im Main Event vom Rumble zu sehen ist erfreulich. Allerdings weniger erfreulich ist es, dass er sich für den Mankind-Verschnitt hinlegen muss.

Arne sagt:

Ganz schlimm schon beim Durchlesen nur dummies können sowas abfeiern!
Wie zuletzt immer, das ist mein einzig wahrer Kommentar unter diesem Bericht.
Grüße an alle Nachahmer

Danke an die Verfasser dieses Berichts

Grüße gehen raus an alle Gleichgesinnten💪

Von Skalp sagt:

Ist nicht groß angekündigt worden dass smack down jetzt mehr eine „Sportsendung“ werden sollte. Mit Fox sollte doch alles anders werden? Wenn ich die Berichte hier so lese merke ich davon nichts. Im Gegenteil, habe den Eindruck es ist noch schlimmer geworden.

FadedSkull sagt:

Diese Woche bei SmackDown hat man 2 Dinge richtig gemacht!

1. Ja, lasst Strowman, das einstige Monster, ruhig tanzen mit dieser quitschbunten Kindergarten-Gimmick-Truppe. Demnächst kommt er im Ronald McDonald-Kostüm in die Halle oder er tritt nur noch am Red-Nose-Day auf. Die Zeit, in der er bei den Fans extrem over war ist lange her. Entweder bei No Mercy 2017 oder beim Rumble 2018 hätten sie ihm den Universal-Titel geben müssen. Dass er kurze Zeit später noch die gesamte Tag-Division bis auf die Knochen blamierte, ist letztlich auch egal.

2. Rose ihre Niederlage gegen Carmella ist konsequent. Denn wenn die im Ring talentiertere Deville sich schon für die Hupfdohle hinlegen muss, dann das Cover-Girl erst recht.

Bei Corbins Geschichte sehe ich nur einen Lichtblick im ganzen Dunkel: Er scheint Spaß an seiner Rolle zu haben. Auch wenn seine Rolle die der Super Pussy Deluxe ist. Gehört die eigentlich zu Marvel oder DC?

Ich kann mich noch gut daran erinnern als er ins Main Roster kam. Damals, und so lange ist das noch nicht her, war er der wortkarge Einzelgänger, der Leute verprügelte. Nach einer 180 Grad-Drehung haben sie aus ihm eine aufgeblasene Plaudertasche gemacht, die sich mit bemitleidenswerten Booking-Opfern umgibt und vor Roman Reigns abhaut wie ein kleines Mädchen.

Und zu Reigns, also der ist noch schlimmer als Cena es je war. Dieser hatte wenigstens in seiner Startphase ein gutes Gimmick, ist am Mic gut und bringt auch stets Charisma mit. Reigns entlockt mir mit seinem Superman „Gepunshe“ und seinem „Gespeare“ nicht mal mehr ein müdes Lächeln. Er sollte seinen Namen in Go Away Heat umändern.

Gratis dazu gibt es wieder die obligatorische Lebensmittelverschwendung. Nein, Raw war besser!

pri88 sagt:

wie immer scheisse und nicht gesehen.
Top strowman.. hoffentlich darf er bald die kiss Cam wie der great khali machen.. Junge Junge Junge.. wie man immer wieder Leute zu monster pusht um sie dann komplett ins lächerliche zu ziehen !
scheiss main roster

A. Donis Schwecke sagt:

Klasse Kommentar pri88.
sehr viel Inhalt, Schade das WI solche Kommentare zulässt in denen einfach nur schmutzige Worte fallen.
Sehr niedriges Niveau

pri88 sagt:

scheisse ist schon ein schlimmes Wort …faß dir lieber selbst an die Rübe mit deinen 10 Benutzernamen !!!
Schon traurig mit anderen Namen selber seine Beiträge zu kommentieren

Matt Austin sagt:

Wenn das Comedy Segment mit Mandy Rose und Otis das am langfristigsten Gebookte und in der Ausgabe das charismatische Angle ist, sagt das quasi alles über diese Woche aus…

Bin gespannt ob es Smackdown noch unter die 2 Millionen geschaft hat xD

MfG Matt Austin

SaSl90 sagt:

@Pri 88

Eines muss ich dir schon klipp und klar sagen ,jede Woche schreibst du scheiss WWE ,bei allem Respekt, jeder hat es hier verstanden, was du von der Liga hältst!
Schau nimma rein ,denn das ist Zeitverschwendung!
Und du hast auch sicher besseres zu tun ,als nach jeder C-Sendung negativ über WWE zu posten!
Denke ,du solltest drüber stehen!

In diesem Sinne schönen Samstag noch!

Lg

Rikibu sagt:

@Von Skalp

Dass Smackdown eine Sportsendung werden sollte, da muss es sich seinerzeit um einen Schreibfehler gehandelt haben. Inzwischen hat man das Land of Opportunities zu einer Spottsendung gemacht 🙂

PWG sagt:

Wow.
Strowman ist Geschichte.
Ich hatte immer viel für ihn übrig, das ist nun leider kaputt
Meine Hoffnung auf einen Zusammenschluss mit dem Fiend ist nun gestorben und beerdigt.
Tja, bleibt nur noch.
Ähm, ja, wer eigentlich?

BigPoppaPump sagt:

War okay, kein Aussetzer dabei. Die Otis Mandy Story passt gut, Matches waren alle ganz passabel. Wie hier,wie jede Woche, alles zerrissen wird kann ich mir nur damit erklären, dass manche Leute keine Sekunde der Show gesehen haben. Aber Hauptsache alles runter putzen, man muss ja cool und individuell sein und darf auf keinen Fall auf den wöchentlichen wwe bash verzichten. Grüße an alle, die sich angesprochen fühlen, allen echten Fans noch ein schönes Wochenende ✌

Rigr sagt:

Oh mein Gott – wie schon wieder gemosert wird, wenn bei einer Feiertagssendung (und so muss man sowohl RAW als auch Smackdown betrachten) die Akteure aus dem Rahmen fallen. Strowman tanzt? Ich habs gesehen und musste lachen. Hey – es ist Weihnachten und selbst das Monster among Men hat mal Spaß. Who cares?

Die Story rund um Otis und Mandy – ist mal was anderes. Ich weiß – ihr seid hier alle voll die Aufreißer und „Machos vor dem Herrn“ – aber dieses Schauspiel mit dem „schüchternen Dicken“ und seiner heimlichen Flamme find ich irgendwie „menschlich“ – und ich glaube, jeder Nerd unter euch kann das irgendwie nachvollziehen.

In diesem Sinne …

Kane sagt:

Habs nicht gesehen, aber Strowman ist seit langem nen Witz geworden, verliert immer wenn es um was geht, zb gegen diesen lesnar, was ein bekloppte Affe geldgeil, und ja er ist kräftiger aber trotzdem nicht automatisch der Gewinner!

Der Rest mit tucker… Kann doch nur kleine Kinder interessieren, vor jahren gab’s noch echte Storys mit echten Charakteren! Kane, undertaker, Cena, Hogan, Sting, big Show ohne ständigen turn, nxt mit wade barrett…

Heute ist das meiste doch nur noch nen Witz, Leute ohne das gewisse Etwas, zb die usos, strowman, Rollins….

Andreas sagt:

Ich vergleiche leider Smackdown Sendungen aus den 2000er Jahren immer wieder mit den heutigen Produkt und muss feststellen, es gibt mit den damaligen Ausgaben nicht mal eine Übereinstimmung.

Her meine ich weniger das Roster, sondern mehr die Ausrichtung. Wie schon andere Schreiber gesagt haben. Wenn man Brown Strowman im Ring mit The New Day tanzen lässt dann sagt das doch einiges über die Show aus.

Ich schaue schon lange kein RAW oder Smackdown mehr an, weil es einfach nur noch langweilig ist.

Franki sagt:

Frage mich echt wohin diese Story mit Otis und Rose hingehen soll.
Werden die beide ein Paar oder was ??

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube