Chris Jericho arbeitet mit jüngeren Talenten und spricht bei Meeting über Tag Team Rules – Beaver Boys unterschreiben Verträge – Update zu den DVR-Zuschauerzahlen von AEW und NXT – Vorschau auf die heutige „AEW Dynamite“-Ausgabe

18.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Young Bucks Smash 2013, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Chris Jericho ist schon eine lange Zeit im Wrestling Business aktiv und bringt daher große Erfahrung mit. Wie der PWInsider nun berichtet, arbeitet Jericho hinter den Kulissen sehr viel mit jüngeren Talenten zusammen und ist jederzeit für Feedback und Ratschläge zu haben. Passend dazu verriet der amtierende AEW World Champion nun auch im „Keepin‘ It 100“-Podcast, dass er kürzlich in einem Backstage-Meeting mit den Talenten über Probleme in den Tag Team Matches sprach. So machte er den Wrestlern noch einmal deutlich, dass es wichtig ist die Regeln einzuhalten und zum Beispiel auf Tags zu achten. Einige der Tag Team Matches wurden zuletzt dafür kritisiert, dass Regeln übergangen wurden und die Referees dadurch schlecht aussahen. Jericho sparte dabei auch nicht mit Kritik an den Lucha Brothers, die Tags oft vernachlässigten, da dies im Lucha Libre gemeinhin anders gehandhabt wird.

– Alex Reynolds & John Silver sind nun auch ganz offiziell ein fester Teil des AEW Rosters. Die „Beaver Boys“ haben beide Verträge bei der Promotion unterzeichnet.

– In der vergangenen Woche hatten wir HIER bereits über die DVR-Zuschauerzahlen in den ersten 3 Tagen nach der Erstausstrahlung der AEW- und NXT-Shows vom 27. November berichtet, mittlerweile sind auch die DVR-Zahlen der ersten 7 Tage bekannt, die den eingeschlagenen Trend bestätigten. So schauten nach 7 Tagen letztlich insgesamt 1,016 Mio. Zuschauer die „AEW Dynamite“-Episode, während NXT bei 1,014 Mio. Zuschauern landete. Obwohl NXT bei der Live- Ausstrahlung also deutlich vorne lag, landete AEW letztlich vorne, da viele AEW-Fans am Vorabend von Thanksgiving lediglich nicht live schauten. Die „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 27.11. legte durch DVR also um satte 53% zu, der Anstieg bei NXT betrug „nur“ 25%, was aber ebenfalls noch überdurchschnittlich ist. Zum Vergleich: Die Zuschauerzahl der „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 18. November stieg dank DVR nach 7 Tagen um 19% an (Live 2,127 Mio. Zuschauer + DVR 0,404 Mio. Zuschauer).

– Auch die DVR-Zahlen nach 3 Tagen der Ausgaben vom 04.12.2019 sind mittlerweile bekannt. So schauten bis dahin 1,062 Mio. Zuschauer (851.000 live und 211.000 DVR) die „AEW Dynamite“-Episode, während im gleichen Zeitraum 1,011 Millionen Zuschauer (845.000 live und 166.000 DVR) die NXT-Ausgabe schauten. AEW legte also dank DVR bis dahin 25% zu, bei NXT waren es 20%.

– AEW ist in der kommenden Nacht mit der zwölften Ausgabe von „AEW Dynamite“ im American Bank Center in Corpus Christi, Texas zu Gast. Nachdem WWE bekannt gegeben hatte, dass NXT in dieser Woche mit dem NXT Championship Match zwischen Adam Cole und Finn Balor starten wird und man dieses Match ohne Werbeunterbrechungen präsentiert, zog AEW mittlerweile nach. So wird die Paarung „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix) die Show eröffnen und auch dieses Match wird komplett ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt.

Ebenfalls angekündigt ist ein AEW World Tag Team Championship Match zwischen SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) und den Young Bucks, Britt Baker und Kris Statlander werden um die AEW Women’s Title #1 Contendership antreten, AEW World Champion Chris Jericho trifft in einem Non-Title Match auf Jungle Boy, Cody & Darby Allin bekommen es mit The Butcher And The Blade (The Blade & The Butcher) zu tun, und Awesome Kong wird gegen eine noch unbekannte Wrestlerin erstmals bei „AEW Dynamite“ in den Ring steigen.

Im „AEW Control Center“ blicken Tony Schiavone und Dasha Gonzalez noch einmal ausführlich auf die heutige Episode:

AEW Dynamite #12
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 18.
Dezember 2019

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

AEW Women’s World Title #1 Conterders Match – Singles Match
Britt Baker vs. Kris Statlander

(Non-Title) Singles Match
Chris Jericho vs. Jungle Boy

Tag Team Match
Cody & Darby Allin vs. The Butcher And The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) (w/ The Bunny)

Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Rey Fénix)

Singles Match

Awesome Kong vs. TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




5 Antworten auf „Chris Jericho arbeitet mit jüngeren Talenten und spricht bei Meeting über Tag Team Rules – Beaver Boys unterschreiben Verträge – Update zu den DVR-Zuschauerzahlen von AEW und NXT – Vorschau auf die heutige „AEW Dynamite“-Ausgabe“

Das mit Alex Reynolds & John Silver find ich zu viel, man hat sehr gute Tag Teams usw. dann eher noch Single Wrestler und Diven wie z.b. Maki Itoh Verpflichten…..

Das ist eigentlich nicht einmal nötig. Durch die Zusammenarbeit mit AAA hat man eigentlich Zugriff auf die Besten der Besten.

Dirk Swierczynski Da hast du schon Recht aber AEW steht für Junges Athletisches Wrestling z.b. mit Riho oder Shida oder eben Yuka hat man 3 Wrestlerin die durch das bekannt wurden, übrigens auch Shoko Nakajima…. In mein Vorschlag mit Maki Itoh ist Sie 24 Jahre Alt, spricht Englisch und ist zudem Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin sowie Model…. Meines Erachtens genau das, was AEW will und sucht.

BigPoppaPump sagt:

Auch genau das, was ich suche 🙄

Haborym sagt:

AEW is Jericho.

Jeder der mit ihm arbeiten darf sollte dankbar sein. Er ist einfach genial und sich nicht zu schade dafür andere und vor allem jüngere Wrestler davon profitieren zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube