Primo Colon klärt seine Suspendierung auf: „Ich wurde niemals positiv getestet“ – Sin Cara tritt ohne Erlaubnis von WWE bei AAA auf – Piper Niven an Bell’s Palsy erkrankt – Mögliche Pläne für die RAW Women’s Championship

16.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Becky Lynch WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Primo Colon äußerte sich nun erstmal zu seiner Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy und laut seinen Aussagen, wurde er niemals positiv getestet. Der 36-jährige gab an, dass WWE ihn suspendierte, da er nicht extra für einen Dopingtest kurzfristig von Puerto Rico in die USA fliegen wollte. Nachdem er seit Anfang des Jahres 2019 nicht mehr von WWE eingesetzt wurde und seit Monaten bei keiner WWE-Show mehr vor Ort war, bekam er plötzlich einen Anruf, in welchem man ihn darum bat, in die Vereinigten Staaten zu kommen, um sich testen zu lassen. Man erklärte ihm allerdings auch, dass man keinerlei Pläne für ihn habe und ihn auch nicht einsetzen möchte. Den Flug hätte Primo wie üblich aus eigener Tasche bezahlen müssen, da WWE für Reisekosten nicht aufkommt. Daraufhin bot er an, sich dem Test in Puerto Rico zu unterziehen, in einem Prüflabor welches WWE aussuchten sollte. Nach diesem Angebot hörte er aber gar nichts mehr von WWE und fast zwei Monate später bekam er einen Brief, in welchem ihm seine Suspendierung mitgeteilt wurde, da er sich einem Dopingtest verweigert habe. Primo stellte klar, dass er niemals positiv getestet wurde, dies sei ihm sehr wichtig, da ihm seine Reputation wichtiger ist, als jeder Gehaltsscheck.

– Der erst letzte Woche entlassende Sin Cara legte trotz 90-tägiger Nichtauftrittsklausel am Samstag einen Überraschungsauftritt bei AAA’s „Guerra de Titanes 2019“ hin. (Zum Bericht gelangt ihr HIER!). Der 42-jährige workte zwar kein Match, aber er trug seine WWE-Maske und wurde auch als Sin Cara vorgestellt. Wie Dave Meltzer mittlerweile berichtet, hatte Jorge Arias, so sein bürgerlicher Name, keinen Deal mit WWE, der ihm diesen Auftritt und die Nutzung des Sin Cara Gimmicks erlaubt hätte. WWE besitzt die Markenrechte am Charakter Sin Cara bis mindestens ins Jahr 2021. Ob man rechtliche Schritte gegen den früheren Hunico einleiten wird, bleibt abzuwarten. Sin Cara wurde nur aus seinem noch mehrere Jahre laufenden Vertrag entlassen, da man bei WWE davon ausging, dass er nicht bei AEW unterschreiben wird. Einen Wechsel zu einer mexikanischen Promotion wie AAA hielt man für wahrscheinlicher und da WWE in diesen Companys keine große Konkurrenz außerhalb von Mexiko sieht, hatte man damit keine Probleme.

– NXT:UK-Wrestlerin Piper Niven verriet in der vergangenen Woche, dass sie an der Bell’s Palsy Erkrankung leidet. Es handelt sich dabei um eine
Funktionsstörung der Gesichtsnerven, welche zu einer zeit- und teilweisen Gesichtslähmung führt. Die Krankheit ist äußerst selten und tritt noch seltener mehrfach bei einer Person auf. Dennoch erlitt Jim Ross bereits drei Bell’s Palsy Attacken. Ob die 28-jährige Schottin, die für das Match um die NXT UK Women’s Championship bei „NXT UK Takeover: Blackpool II“ am 12. Januar 2020 gebookt ist, einige Zeit pausieren muss, ist unklar. Nach zirka 6 Monaten sind meist alle Spuren einer Bell’s Palsy Attacke verschwunden.

– NXT Women’s Champion Shayna Baszler könnte kurz vor ihrem Wechsel ins Main Roster stehen. Derartige Pläne existieren bereits seit einem Jahr, mittlerweile heißt es aber, dass für „WrestleMania 36“ ein Match zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler geplant sein könnte, da Ronda Rousey wohl nicht so schnell zurückkehren wird, um ein Singles Match gegen Becky bei Mania zu worken. Beim „Royal Rumble“ wird Becky ihre RAW Women’s Championship wohl zunächst gegen Asuka verteidigen, im Anschluss könnte dann ein Programm mit Shayna warten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Primo Colon klärt seine Suspendierung auf: „Ich wurde niemals positiv getestet“ – Sin Cara tritt ohne Erlaubnis von WWE bei AAA auf – Piper Niven an Bell’s Palsy erkrankt – Mögliche Pläne für die RAW Women’s Championship“

pri88 sagt:

Shayna als Rumble Sieger wäre vollkommen in Ordnung!!!

G sagt:

Wenn Vince nicht so aufs geld schauen und seine wrestler nicht so ausnehmen würde würde ich es wieder gern gucken. Sin Cara ist ein genialer wrestler mit dem hätte man zusammen mit Rey Mysterio richtig krass aufbauen und promoten können. Eine 3 monatige Pause wo man nichtmal seine Maske zeigen darf, der Markenname von wwe bis 2021 vertraglich gehalten werden darf während er selbst fristlos gekündigt wird… Auch dass die wrestler ihre reiskekosten selber bezahlen müssen… Vince hat genug geld aber ist immer noch ein geldgeiler Geizhals.

knäckebrot sagt:

shayna wäre zumindest endlich mal ein ernst zu nehmendes „monster“ in der womens division. becky kann doch schon lange keiner mehr ernst nehmen ^^

Piper Niven hat also dasselbe wie Jim Ross.
Das tut mir für sie echt leid 🙁

Sin cara scheiss einfach auf die wwe… Die drecks Liga geht eh unter

Ist richtig, wie beim richtigen Dopingtest , wer nicht zum Test geht wird wie ein positiver behandelt

Madlen Rea sagt:

Nur ein richtiger Dopingtest(er) kommt zu dir und lässt dich nicht auf eigene Kosten durch das Land fliegen. 😁

Sobel sagt:

Leute, Leute, was soll Bazler denn im Main Roster? In Beziehungsdramen verwickelt werden? Mit Pfannkuchen beworfen oder mit grünem Zeug angespuckt werden?
Einzige Hoffnung wäre nur, dass sie wirklich Miss Talentlos-Lynch kickt und dann eine Mega-Regentschaft startet, meinetwegen bis Rousey zurückkommt. Und dann MMA VS MMA!

Frager sagt:

Könnten sich so nicht alle rausmanövrieren, die zu AEW wollen? Einfach dreimal den Test „verpassen“, dann kommt doch die Kündigung? 😀

Madlen Rea Genau das ist der Punkt! Das kann man Primo nicht mal übel nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube