AEW erreicht Meilenstein: Über 100.000 verkaufte Tickets im ersten Jahr – Sechs Matches für „AEW Dynamite #12“ und drei Matches für „AEW Dark #11“ offiziell bestätigt – „AEW Revolution“: Nächster PPV am 29. Februar 2020 – Aktuelle Top 5 Rankings

16.12.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– AEW gab am heutigen Montag eine Pressemitteilung heraus, in welcher man das Erreichen eines Meilensteins hypte. So übertraf die Company nun im ersten Jahr ihres Bestehens die Marke von 100.000 verkauften Tickets. Für die bisherigen 16 Shows der Promotion wurden 91.222 Karten verkauft, was einen Schnitt von 5.701 zahlenden Zuschauern pro Show entspricht. Für die nächsten beiden „AEW Dynamite“-Ausgaben (18. Dezember 2019 und 01. Januar 2020) wurden bis zum heutigen Tag weitere 14.081 Karten verkauft, sodass die Company im ersten Jahr ihres Bestehens auf mindestens 105.303 verkaufte Tickets bei 18 Shows kommen wird. Dies würde im Durchschnitt 5.850 zahlenden Zuschauern pro Show entsprechen.

– Für die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurden mittlerweile sechs Matches angekündigt und es verspricht eine besondere Ausgabe zu werden, da diese den Titel „Winter Finale“ trägt. So werden die AEW World Tag Team Champions SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) ihre Titel gegen die Young Bucks (Nick & Matt Jackson) verteidigen. Die Young Bucks erkämpften sich dieses Recht bei der vergangenen Episode, nachdem sie Ortis & Santana in einem Texas Street Fight bezwingen konnten. Bei der Übertragung hat man ihm zwar nichts angemerkt, aber Nick Jackson hatte mit einer starken Grippe zu kämpfen. Er workte das Match dennoch und bot eine starke Leistung.

Ebenfalls angekündigt ist ein Number One Contender’s Match für die AEW Women’s Championship. Im besagten Match treffen Britt Baker und Kris Statlander aufeinander. Statlander hat erst vor kurzem einen Vertrag bei AEW unterzeichnet und konnte bei ihrem Debüt Hikaru Shida besiegen.

AEW World Champion Chris Jericho wird in einem Non-Title Match auf Jungle Boy treffen, dieses Match hat ein 10-minütiges Time Limit. Ebenfalls bestätigt sind die Tag Team Matches Cody & Darby Allin vs. The Butcher And The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) und „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega vs. The Lucha Brothers (Pentagón Jr. & Fénix). Außerdem wird Awesome Kong erstmals ein Match bei „AEW Dynamite“ bestreiten, ihre Gegnerin gab man bisher aber noch nicht bekannt.

AEW Dynamite #12
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA
Datum: 18.
Dezember 2019

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
SCU (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

AEW Women’s World Title #1 Conterdership – Singles Match
Britt Baker vs. Kris Statlander

(Non-Title) Singles Match
Chris Jericho vs. Jungle Boy

Tag Team Match
Cody & Darby Allin vs. The Butcher And The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) (w/ The Bunny)

Tag Team Match
Adam Page & Kenny Omega vs. Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix)

Singles Match

Awesome Kong vs. TBA

– Für die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dark“ wurden drei Matches offiziell bekannt gegeben. Bea Pristley trifft auf Kris Statlander und Private Party bekommen es in einem Non-Title Match mit den amtierenden AEW World Tag Team Champions SCU (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) zu tun. Außerdem kommt es zu einem 6 Man Tag Team Match zwischen PAC, Jack Evans & Angelico und Orange Cassidy & Best Friends (Trent? & Chuck Taylor). Ein bekannter Name wird bei besagter Ausgabe neben Excalibur am Kommentatorenpult Platz nehmen. Niemand anderes als Vickie Guerrero gibt ihr AEW-Debüt als Gastkommentatorin. Ob die ehemalige Smackdown General Managerin in Zukunft noch weitere Auftritte bei der Promotion absolvieren wird, ist bisher noch nicht bekannt. Die Show wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 1 Uhr deutscher Zeit live auf Youtube erstausgestrahlt.

– Bei der letzten Ausgabe von AEW Dynamite wurde der nächste Pay-Per-Views offiziell bestätigt. Die Show hört auf den Namen „AEW Revolution“ und wird am 29. Februar 2020 in der Wintrust Arena in Chicago, Illinois stattfinden. Die Halle hat ein Fassungsvermögen von 10.387 Zuschauer. Fans außerhalb der Vereinigten Staaten können den PPV wieder über FITE.TV bestellen und ansehen.

– Zum Abschluss nun noch die aktuellen Top 5 Rankings der Männer, Frauen und Tag Teams, die am Freitag veröffentlicht wurden:

AEW Men’s Division

1. Jon Moxley (Singles: 5-0-1, Overall: 5-1-1)
2. Kenny Omega (Singles: 5-2-0, Overall: 9-4-0)
2. PAC (Singles: 4-2-1, Overall: 5-3-1)
4. Cody Rhodes (Singles: 4-1-1, Overall: 5-3-1-0)
5. MJF (Singles: 2-1-0, Overall: 3-1-0)

AEW Women’s Division
1. Britt Baker (Singles: 4-2-0, Overall: 7-3-0)
2. Kris Statlander (Singles: 2-0-0, Overall: 2-2-0)
3. Hikaru Shida (Singles: 3-2-0, Overall: 4-3-0)
4. Nyla Rose (Singles: 3-3-0, Overall: 4-3-0)
5. Emi Sakura (Singles: 1-2-0, Overall: 3-4-0)

AEW Tag Team Division

1. The Young Bucks (Tag Team: 5-3-0)
2. Santana & Ortiz (Tag Team: 3-2-0)
3. Best Friends (Tag Team: 4-3-0)
4. The Lucha Bros (Tag Team: 4-4-0)
5. The Dark Order (Tag Team: 3-2-0)

Quelle: PWInsider, AEW Twitter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „AEW erreicht Meilenstein: Über 100.000 verkaufte Tickets im ersten Jahr – Sechs Matches für „AEW Dynamite #12“ und drei Matches für „AEW Dark #11“ offiziell bestätigt – „AEW Revolution“: Nächster PPV am 29. Februar 2020 – Aktuelle Top 5 Rankings“

Great Muta sagt:

Für eine neue Firma ist das schon eine echt grosse Zahl.Mal sehen wie gut das Jahr 2020 werd für sie.

Arne das Unterwäschemodel sagt:

Mal von den Zahlen abgesehen so muss man sagen, dass sie bisher abgeliefert haben. Da gibt es keine zwei (kompetente) Meinungen.
Sicherlich ist überall noch Luft nach oben insbesondere in der Womens-Division aber alles in allem war es bisher positiv. Man muss bedenken, dass es Dynamite erst seit knapp über 2 Monaten gibt!!!

Anonymous sagt:

6 Matches ankündigen. Zu viele Ankündigungen nimmt ja auch richtig die Spannung raus

Michhier sagt:

Ich finde die AEW ja super unterhaltsam und die Zahlen geben Ihnen auch recht mit ihrem Booking, aber manchmal frage ich mich schon, was ist da los? Z.b. jetzt das 10 min Zeitlimit. Echt 10 min? Als ob sich wer beschweren würde wenn das match 15 min Aktion hätte, oder als wenn jemand ausrastet weil es 50 min wären, da jungle Boy doch nach 7 min verlieren müsste… für mich ist 10 Zeitlimit, wie ein titelmatch in dem der Titel nur durch Disqualifikation des Champions wechselt. Halt eine mögliche Stipulation, aber ohne Sinn.

Kann ich AEW irgendwo im free TV schauen?

Great Muta sagt:

@Markus Nowak

du kannst die Dark Show kostenlos auf ihrem Youtube Kanal anschauen.Dynamite gibt es leider nur im Pay TV auf TNT Serie.

Madlen Rea sagt:

Nein, es sei denn du hast ein Paket mit TNT Serie

Wolfpac sagt:

@Michhier
Jungle Boy gegen Jericho hat das time Limit weil es in der vorletzten Woche hieß, er kann keine 10 Minuten mit ihm im Ring bestehen.
Also richtig informieren bevor schon wieder grundlos gemeckert wird…

Michhier sagt:

@wolfpac
Aber das meine ich ja grade. Klar kann man ihn jetzt stark aussehen lassen gegen Jericho und dann gewinnt er z.b. nicht wegen dem timelimit. Dies wäre die beste Variante um keinen von beiden zu schwächen, aber ich denke ehr das es dazu kommt das jungle Boy ein ausgeglichenes match hinlegt und dann Die Zeit abläuft. So oder so hält nicht schön aber wahrscheinlich. Schlimm wird es es wenn er klar und deutlich innerhalb der 10 min verliert. Dann ist er nämlich laut Storyline zu schwach und dann muss man sich fragen ob dies nicht ehr eine Bestrafung, als ne Belohnung ist. Versteh mich bitte nicht falsch, würde er in 8 min verlieren, ohne die Stipulation, würde das so nicht auffallen, so aber schwächt das jungle Boy einfach sehr stark.

Jobberguezli sagt:

@Michhier

Warte doch erstmals das Resultat ab 😂

Wenn es am Ende unglücklich gebookt wird, kann man sich im Nachhinein ja immernoch darüber bedchweren. Ein bisschen Tee schlürfen und abwarten.

Michhier sagt:

@Jobberguezli
Ja, ich versuche es. Bisher gelang es AEW ja bisher fast immer.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube