W-I.de „AEW Full Gear“ und „AEW Dynamite #7“ Review Podcast

16.11.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

– Viel war los bei AEW in der vergangenen Woche. Neben dem „Full Gear“-PPV stand auch eine ereignisreiche Fallout-Ausgabe von „AEW Dynamite“ auf dem Programm. Julian (aka ZackAttack) und Jens (aka JME) haben sich zusammengesetzt und beide Shows im Detail für euch besprochen. Viel Spaß.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.


Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




11 Antworten auf „W-I.de „AEW Full Gear“ und „AEW Dynamite #7“ Review Podcast“

Michhier sagt:

War dieser Podcast schon der Abgesang auf euch beide??? Fängt das Altern nicht an mit „früher war alles besser!“?
Schade, ich mochte eure Podcast zur AEW, aber vielleicht habt Ihr auch recht. Lieber auf dem Höhepunkt des Erfolgs abtreten!
So genug gescherzt, danke für den guten Podcast, macht weiter so. Was die wrestling Menge betrifft kann ich nur sagen das ich Prioritäten setze und das Glück habe gleich nach Familie, Arbeit und Sport mir mein Hobby wrestling gönnen zu können. Das führt aber natürlich dazu das man andere Dinge vernachlässigt, ich zocke nicht an PC und selten an Konsolen, mein Sport begrenzen ich auf 7 Stunden die Woche (6-9). Und packe vieles zusammen zb. Sport und Podcast, Leerlauf arbeit und Shows. Dann und wann mal was weglassen, oder später nachholen, oder auf Highlights warten. Es gilt wie beim Sport, es gibt keine Ausrede 😁

Great Muta sagt:

Ihr meint bestimmt Slam Master J der Sohn von Terry Bam Bam Gordy.

Great Muta sagt:

Zum Teama wo konnte man damals die NWA/WCW im Deutschem TV sehen,da sage ich nur es gab diese Show Catch Up auf RTL Plus.Das war damls auch meine ersten Shows,bevor ich später auf Tele 5 die WWF sach.

JME sagt:

@Great Muta

Catch up lief ab 1989. Turner übernahm ab 1988 Jim Crockett Promotions und es ging unter dem NWA Banner weiter. Erst 1991 wurde daraus die WCW. Um diese Zeit beurteilen zu können, vor allem Jim Crockett Promotions und die spätere WCW, müsste man denke ich schon mehr sehen als die paar Highlights.

Great Muta sagt:

@JME
ich kenne die History der NWA/WCW.Catch up lief von 89 bis 91 also von ein paar Highlights,kann man da nicht sprechen.Man hat schon,alles mitbekommen von denn fehden usw.Leider hat man nie die PPVs ganz gesehen.Es ging ja auch darum,das es eben auch in dieser Zeit,die NWA bei uns zusehen war.Die spätere WCW,lief ja ab 93 damals alles auf DSF.

Michhier sagt:

@JME
Darf man sich bei euch eigentlich auch Podcst wünschen? Ich hätte nämlich gerne mal einen „Rückblick Podcast“ gerne auch zu dritt, oder viert. So ein, wo ihr auf wrestling geschichte eingeht. Wo ihr über die Territoriums sprecht, wie Vince dies sprengte, wie Turner die WCW bildete/aufkaufte. Bisschen davon wo welcher Titel herkommt, welche Geschichte er hat. Das wäre schön. So für eine Stunde und gaaanz wichtig, mit persönlicher Wertung! Das wäre stark.

WD2019 sagt:

Der Podcast hat mir sehr gut gefallen. (Ihr beide seit mir wesentlich lieber als Silentpfluecker mit seinen AEW-Zusammenfassungen im anderen Podcast.)
Ich möchte nur kurz auf zwei von euch aufgeworfen Fragen eingehen. Bea hat ihren Spot wahrscheinlich aus demselben Grund wie Britt. Es geht vermutlich um die beiden Männer im Hintergrund. Eventuell erhofft man sich so Adam Cole und/oder Will Ospreay irgendwann zu AEW zu lotsen.
Bea hat zwar keinen spektakulären Kampfstil, ist aber besser als Sie derzeit bei AEW dargestellt wird.
Riho spricht kein Englisch und kann absolut(!) keine Promos halten. Bei Ihren kurzen Stardom-Promos wirkt Sie regelmäßig eingeschüchtert und überfordert.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch noch. In Punkto Damenwresling eiert ihr genauso rum wie AEW. Da fehlt der Überblick wer derzeit auf dem Markt ist und wer Potenzial hat. Ich bin kein Fan von WWE, aber deren Scouting Abteilung ist richtig gut. Die angeln sich für NXT eine gute Wrestlerin nach der anderen.

Mongomania4life sagt:

Hach…Da fahre ich mit so ner Fresse zur Nachtschicht und weiß auf dem Kack-Bett schläfst du eh kaum. Da lese ist der neue AEW Podcast ist online und schon steigt die Laune nach oben.
Fehlt nur noch eine Flasche a lil‘ bit of Bubble.

Der Vergleich von D-Vons Stirn und der Arsch einer 90 jährigen war schon episch 😀

Oh Gott sagt:

Der Vergleich mit den Hardcore Sachen von früher hingt ein wenig find ich, zwischen mankind/undertaker liegen mehr als 20 Jahre, heute wären die reaktionen darauf eine ganz andere als damals, wrestling hat sich in den ganzen jahren sehr transformiert und gewandelt. Gefallen haben wird moxley/omega nur wenigen leuten, nicht der Mehrheit. So ein Match bringt deine Wrestlingliga sicher nicht auf ein „neues level“, so wie AEW es gerne hätte. Hätten Sie ein „normales“ wrestling match gezeigt, wäre dieses viel besser geworden, eventuell sogar das beste match des abends, denn technisch sind beide auf einem sehr sehr hohem Level. So aber leider nicht. Halt ein „Schocker“, mehr nicht. Wenn man sowas alle 2 Jahre macht ist das noch ok, wenn sowas öfter vorkommt schockt es nicht mal mehr. Es war einfach nur:

„its time for some fucking garbage wrestling!“ by Jon Moxley

JME sagt:

@Oh Gott

Inwiefern hinkt der Vergleich, wenn paar Leute behaupten es sei kein Wrestling? Einige der größten Stars aller Zeiten haben sich mit Blut und mit noch härteren Dingen einen Namen gemacht. Dann waren Funk, Foley und Co. keine Wrestler und ECW war keine Wrestling-Promotion. Es spielt doch keine Rolle ob seither 20 Jahre vergangen sind.

Ich bezweifel aber auch, dass sich Wrestling in diesem Punkt wirklich verändert hat. Ist es sich weiter entwickeln, wenn der Marktführer nicht mehr bladet, weil das zu brutal ist, aber wenn man Blut braucht dann führt man dies auf die harte Tour herbei? Das ist ein zurückentwickeln wenn man mich fragt. Shane McMahon zeichnet sich immer noch nur dadurch aus, dass er irgendwelche Stunts vollführt, die wesentlich gefährlicher sind als alles, was Omega und Moxley gezeigt haben.

Die Kritiken auf Moxley vs. Omega waren übrigens in der Mehrheit positiv. Und Kritiken deren Tenor war es sei kein Wrestling… siehe oben….

Oh Gott sagt:

@ JME

dass das kein wrestling war hab ich nicht gesagt, natürlich war das wrestling. Und natürlich funktionierte ECW und all das andere damals. Dass es damals besser funkionierte als heute, kann man denk ich nicht verneinen.

Wenn das Mox/Omega Match vor zwanzig Jahren gekommen wär, dann könnte es sicher so ein legendäres match sein wie mankind/Undertaker; nun ist aber nunmal das jahr 2019.

Gutes beispiel dafür dass sich wrestling gewandelt hat, sind in meinen augen z.b. die chairshots, früher haben alle gejubelt bei shots gegen den kopf, heutzutage will ich sowas garnicht mehr sehen und wenn sowas kommt, hoffe ich dass du leute ok sind. Die „Awareness“ ist einfach viel größer als früher. Ich will auch keinen Piledriver sehen wo die Leute sich sehr stark am Nacken oder sonst wo verletzen können.

Was der Marktführer Vergleich hier soll, keine Ahnung. Hältst du jeden für nen WWE Fan der AEW mal kritisiert? Jemand ohne „bladen“ zum bluten zu bringen ist furchtbar wenns geplant ist. Ich mochte den AEW PPV sehr, das Match am Ende war auch oki, wie schon gesagt. Es bringt bloss AEW auf kein neues Level.

Das 20 Jahre vergangen sind spielt da in meinen Augen eine große Rolle. BTW Shane hüpft seit Jahren nur noch auf Kissen. 🙂

Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube