AEW Dynamite #4 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 23.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)

24.10.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

All Elite Wrestling Dynamite #4
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 23. Oktober 2019
Zuschauer: 6.000

Die Show beginnt ohne Umschweife mit dem ersten Match des Abends…

1. Match
AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale A – Tag Team Match
The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fénix) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Marq Quen durch Pentagon Jr.  nach der Double Foot Stomp/Package Piledriver Kombination.
Matchzeit: 12:32

Ein Video-Package kündigt die baldige Ankunft von Wardlow an.

Die Kommentatoren geben bekannt, dass Christopher Daniels, nach der Attacke der Lucha Brothers in der vergangenen Woche, für 6 bis 8 Wochen ausfallen wird.

2. Match
AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale B – Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) gewannen gegen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) via Pin an Stu Grayson durch Scorpio Sky nach dem SCU-Later.
Matchzeit: 14:05
– The Inner Circle (Chris Jericho, Sammy Guevara, Santana & Ortiz) haben sich Tickets gekauft und begeben sich während des Matches durch das Publikum zu ihren VIP-Plätzen, um sich die Show anzusehen.
– Somit werden SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) und The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix) nächste Woche im Finale um die AEW World Tag Team Championship antreten.

Während sich Joey Janela auf den Weg zum Ring macht, werden Clips von seinen Matches gegen Jon Moxley bei „Fyter Fest“ und Kenny Omega bei „AEW Dark“ gezeigt. Danach kommt sein heutiger Gegner Kenny Omega heraus und uns wird gezeigt, wie dieser am Wochenende bei AAA’s „Heroes Inmortales XIII“ die AAA Mega Championship von Rey Fénix gewann.

3. Match
Singles Match
Kenny Omega gewann gegen Joey Janela via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 13:10

Tony Schiavone befragt Cody im Ring nun zu seinem Match gegen Chris Jericho beim „Full Gear“-PPV am 09. November 2019. Als Cody zu antworten versucht, wird er von The Inner Circle mit Druckluftfanfaren gestört. Cody möchte eine große Ankündigung tätigen, wird aber von Chris Jericho unterbrochen, woraufhin er androht, dass er hochkommen und den AEW World Champion auch sofort verprügeln kann. Jericho erklärt daraufhin, dass Cody besser nichts tun sollte, was ihn verletzten könnte, bevor er ihn eine „Millennial Bitch“ nennt. Cody nimmt dies zum Anlass, um über die Barrikade zu klettern und sich auf den Weg nach oben zu den VIP-Plätzen zu machen. Als Jericho ihn warnt, dass es 4-zu-1 steht, kommt erst Dustin Rhodes, dann MJF und schließlich auch noch DDP heraus. Gemeinsam gehen die Faces nach oben, woraufhin sich The Inner Circle in einen Raum zurückziehen. Cody schlägt aber die Scheibe ein und schließlich entsteht ein großer Brawl. Security kommt herbeigeeilt und geht dazwischen. Jericho beklagt sich, dass er ein Ticket gekauft hat und als Zuschauer in seiner privaten Suite attackiert wurde. Cody und Co. werden dann von der Polizei wieder nach unten gebracht, während Jericho ruft, dass dies passiert, wenn man sich mit The Inner Circle anlegt.

4. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) (w/ Orange Cassidy) via Pin an Chuck Taylor durch Matt Jackson nach dem More Bang For Your Buck.
Matchzeit: 11:32

Nach dem Match akzeptieren The Young Bucks die Herausforderung von Santana & Ortiz für ein Match beim „Full Gear“-PPV.

Ein Video-Package stellt uns Brit Baker vor.

5. Match
Singles Match
Britt Baker gewann gegen Jamie Hayter via Submission.
Matchzeit: 08:36

Jenn Decker interviewt backstage Jamie Hayter, als diese plötzlich von Brandi Rhodes attackiert wird. Brandi ist aus unbekannten Gründen außer sich vor Wut und zeigt auf die Interviewerin, bevor sie wieder verschwindet.

6. Match
Singles Match
Jon Moxley vs. PAC endete unentschieden nachdem das Time Limit abgelaufen war.
Matchzeit: 12:10
– PAC attackierte Moxley bereits bei dessen Einzug.
– Wenige Sekunden vor dem Finish hatte Jon Moxley den Paradigm Shift zeigen können, aber aus dem Cover konnte PAC gerade noch auskicken.

Ein frustrierter Jon Moxley verpasste dem Referee im Anschluss den Paradigm Shift.

Nachdem die Show auf TNT ihr Ende gefunden hatte, ging es für die Zuschauer in der Halle und auf FITE TV noch etwas weiter. So wurde Jon Moxley erneut von PAC attackiert. Als er einen Stuhl um Moxleys Hals legte, kam Kenny Omega in den Ring geeilt. Daraufhin verließ PAC den Ring. Moxley kam wieder auf die Beine und lieferte sich einen kurzen Staredown mit Omega, bevor sie PAC, der wieder in den Ring gekommen war, gemeinsam abwehrten. Auf der Stage wurde PAC dann von „Hangman“ Adam Page konfrontiert. Letztlich flüchtete PAC durchs Publikum. Adam Page ergriff im Ring das Wort und forderte PAC zu einem Rematch beim „Full Gear“-PPV heraus.

HIER könnt Ihr (komplett ohne Anmeldung) in unserem Board darüber abstimmen, wie Ihr die Show fandet! KLICK!




74 Antworten auf „AEW Dynamite #4 Ergebnisse & Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA vom 23.10.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Meinung ist gefragt!)“

Liest sich deutlich besser als der Quatsch Comedy Club von der WWE.
Hoffe ganz fest das es so auch in absehbarer Zeit bleibt.

SaSl 90 sagt:

Die die besten Promos machen ,haben WWE Vergangenheit!
Gute Show vom Lesen her ,auch NXT war geil ,der Heelturn von Balor!

Time Limit von 12 Minuten und 10 sekunden?

Kopfschmerzen? Da gibt es doch bestimmt was von Rathiopharm.😂

Kane187 sagt:

Muss zugeben, verdammt starke Show. Die meisten Segmente hatten richtig Impact. Weiter so!

Michelle Katthän wäre das eine neue WWE Show wäre das Gejammer groß, Hangman gegen PAC, Omega gegen Janela, immer das gleiche – sollen die mal was neues machen. Das ist Fakt.
Und auch die Sache mit der Polizei hätte bei WWE sofort zu großem Fan Unmut geführt, genau wie ein dann als fuck finish bezeichnetes Unentschieden im Hauptkampf.
Setzt eure Rosa Brille ab und seht es ein…

Dany Steen sagt:

Mittwoch ist einfach der beste Tag für Wrestling Fans, sowohl AEW als auch NXT waren sehr gut.

Sobel sagt:

Wenn sich die eigenen Stars schon Tickets kaufen müssen, damit die Show besucht wird…
Spaß, liest sich ganz OK, nichts überragendes, aber solide. Habe die Matches noch nicht gesehen, aber gerade Omega ist ja immer sehenswert!

B.A.T sagt:

@Manuel D’Arrigo sagt:
Time Limit von 12 Minuten und 10 sekunden?
—————
TV Rest Time wird immer vor dem letzten Match angesagt – super Idee um gegen ein F** Finish anzugehen

Also sehr positiv sehe ich zur Zeit bei der AEW das aktuell mehr gekämpft als geredet wird.
In den letzten Monaten wurden doch bei allen WWE-Shows zu 60% geredet, 10% war Werbung und die restlichen 30% wurde gekämpft.
Wobei es in manchen Wochen Kämpfe in der WWE gab, die nur höchstens 3 Minuten gingen.
Da liest sich die aktuelle Ausgabe von AEW doch deutlich besser.
Aber vielleicht wird sich das im Laufe der Jahre von AEW auch negativ verändern. Wir werden es im Laufe der Zeit sehen.

Easy V sagt:

Omega macht den Save für Moxley, habe ich etwas verpasst?
Time Limit und Match Zeit 12:10 ist ein Schreibfehler, oder? Wieso überhaupt die seltsame Zeit von 12 Minuten?
Inner Circle kaufen sich Karten, ernsthaft? Dürfen bei AEW die Wrestler nur kostenlos in die Halle, wenn sie ein Match bestreiten? Sorry, irgendwie ein Fehler in der Logik.
Rückzug in einen Raum, aufgebrochene Türe und dann kommt die Polizei und bringt den Vice President wieder nach unten… da geht fast unter wie sich Jericho von Cody wie ein kleines Kind aus dem Raus ziehen ließ. Wenn das alles noch nicht genug nach WWE statt bisher gewohnte AEW klingt, dann bleibt noch der Überraschungsauftritt des 63-jährigen DDP. Nicht das ich ihn nicht mag oder etwas gegen solche Auftritte hätte, nur wollte AEW nicht genau auf das verzichten und werden nicht gerade diese Veteranenauftritte bei anderen Promotions kritisiert?

Ich hoffe sehr diese Ausgabe war ein Ausrutscher, denn das ging mir von den Ideen/vom Writing leider zu sehr in eine altbekannte Richtung.

Christian Müller Das sehe ich genauso. Wäre das von WWE gekommen, dann wäre das Geschrei groß. Und zum Thema Comedy Club: die Librarians sind genau so sinnfreier Gimmickmüll. Zudem sind die matches zum Teil fiese Botchfeste, ergeben logisch keinen Sinn oder sind schlicht und einfach zu lang. Siehe das Match von Jericho gegen Darby. Der champ kann gegen jemanden der nur halb so groß und gefesselt ist nur mit Hilfe bestehen? Was will er dann gegen Cody machen?

Haborym sagt:

Hm schade das im Tag Team Finale nur alte Hasen sitzen. Ich mag SCU und die Lucha Brothers aber beide Teams sind over und brauchen den Titel nicht. Hier hätte zumindesten ein junges Team im Finale stehen können.

Der Rest liest sich ganz ok.

Michelle Katthän Was die Werbung angeht. Ich war Montag Nacht so frei und habe mal mit gezählt. Pro Stunde lief fünf mal ca 4 Minuten Werbung. Also von drei Stunden RAW insgesamt eine Stunde nur Werbung.

Steven Kanthak Dann noch aufgerundet 1 Std Wrestling auf 6 Kämpfe aufgeteilt.
Macht dann 1 Std sinnloses Gerede.

Michelle Katthän … Die AEW und Kenny Omega bringen nur Qualitätswrestling.. hmhm… hier ein Video, aus Japan, bei dem Kenny Omega gegen ein kleines Mädchen wrestled… 😏

Michelle Katthän sinnloses gerede. Also ist jede Promo sinnlos. Wieso gibts dann bei AEW auch Promos wenn sie sinnlis sind?

Und wie meine vorredner schon sagten. Würde die WWE sowas abziehn, wäre das Gejammer gross aber AEW darf das???? Das zeigt das es hier NUR um WWE bashing geht.

Und ja die WWE ist zur zeit schlecht und konkurrenz ist was gutes. Aber 1. Sollten die viele AEW Wrestler nicht vergessen wer sie gross machte und 2. Sollten die Fans msl neutraler an die sache rangehen

SaSl 90 sagt:

Der Sidekick von Cody in seiner Promo Richtung WWE zeigt doch ,dass sie nirgends die WWE raushalten können wie auch Jericho in der Vorwoche!

Von WWE Seiten kommt das von niemandem,aber vielleicht sollte so ein grundüberholtes DX Heelstable mal kommen ,der sich doch der AEW annimmt!

Über den Inhalt weiter werde ich mich nicht äussern,hier waren diesbezüglich reichlich richtige Kommentare!
Und damit mein nicht Miss Quatsch Comedy

Michhier sagt:

So 4 Weekly der AEW und vierte mal im Folge im Mainevent kein klarer Sieg. Wurden solche Dinge nicht früher ein „dustyfinish“ genannt? Insgesamt fand ich die Show immer noch gut, aber evtl auch weil ich Wrestling an sich mag. Und um mal bisschen stunk zu machen, AEW reit sich bestens in das restliche WWE Produkt ein.

namor sagt:

@manuel d’arrigo : merkst du eigentlich, dass du bei einem aew showbericht nur über wwe schreibst ?!
mach sowas doch bei wwe-berichten.
und nur nebenbei, viele bei aew werden und wurden indy-grossgemacht bzw. machen sich selber gross !

zu dynamite von gestern :
war wieder ne kurzweilige show; die grosse mehrheit war zum glück wrestling und wenig promos.
hier sind einfach auch richtige tag-teams im roster, welche seit vielen jahren zusammen worken. sehr starke division somit.
die stimmung der fans war einmal mehr einfach sehr gut/frisch.
weiter so aew !

AEW kein Deut besser als WWE. Die TT-Szene ist bei AEW besser, dafür hat man bei WWE die für mich größeren Talente…wie Riccochet etc. Diven ebenfalls ne Extraklasse besser bei WWE….Wenn überhaupt derzeit was überzeugt ist es NXT. Was da jede Woche abgeliefert wird ist einfach klasse!

Harrington sagt:

Ja, Kenny Omega hat gegen ein Kind gewrestlet. Trotzdem war das Match noch besser als Undertaker vs. Goldberg

Christian Müller Ein Fuckfinish, weil es ein Timelimit Draw war? Wo lebst du denn bitte? Der Mainevent war schon immer “TV Time Remaining“ und diese war nunmal abgelaufen, sodass innerhalb dieser Zeit kein Gewinner festgelegt werden konnte, dass hat mit nem fuckfinish nix zu tun. Außerdem kann man Moxley vor nem PPV nicht verlieren lassen, und Page und Pac haben auch immer noch unfinished Business, nachdem Pac ihm ja in die Glocken treten musste (Heel) um zu gewinnen, also passt dit schon. Omega gegen Janela hat man gebracht, da die Resonanz nachdem AEW Dark Match so überragend war, dass man es gerne im LIVE TV bringen wollte, nicht mehr nicht weniger. Das mit der Polizei war in dem Moment auch so korrekt, da Jericho als „Besucher“ mit Ticket gewesen ist, und somit Cody einen „zahlenden Zivilisten“ angegriffen hat. Kommt dann im TV immer Cheesy rüber klar, macht aber vom Grundsatz her Sinn.

Kevin Starke Richtig, aber all das sah man ca 30 mal bei WWE, mit Stone Cold und Co….gähhhhn….Aber huch, nun ja AEW und soooo supppperrrr neu…..gähhhhn.

Sascha Peters Bullshit Argument, wenn es danach geht, dürftest du keine Storylines mehr aufbauen, weil es nunmal nach all den Jahrzehnten jede Storyline auf irgend einer Art und Weise schon gibt. Das was man früher bei WWE gesehen hat, hat man auch schon in der WCW gesehen. Dieses Argument ist entkräftet, selbst WWE wiederholt desöfteren Storys und das echt nicht zu knapp.

Sascha Peters Typisch WWE Marks, die sich noch nicht mal 2 Stunden zivilisiert hinsetzen können um eine ganze AEW Show gucken, sich dann die Shit Spots suchen um dann gegen alle anderen Ligen zu shooten

Henry Rosenthal Ich würde dir erst mal raten, RICHTIG LESEN ZU LERNEN. Sagte was bei AEW besser ist, was bei WWE und das nur ein Produkt echt rockt, nämlich NXT! Und das ist für mich nicht WWE. WWE ist Vince…NXT ist HHH! Und im Gegensatz zu dir schau ich Sendungen, bevor ich was schreibe! Die Beiträge wie „liest sich gut, klingt scheisse etc“ sind lachhaft und uninteressant! Fakt ist das AEW nix bietet außer ehemaliger WWE Stars…alt udn abgewrackt wie Jericho zb. War neben HBK mein Liebling und schaut nun aus wie M. Rourke in The Wrestler…Omega plötzlich 2 Stufen mieser, Frauen ne Luftnummer etc. Einzig TT Szene ist doch mega klasse! PUNKT

namor sagt:

@Sascha Peters :

andere für ihre beiträge kritisieren, selber aber null und nichts zur aew show von gestern zu schreiben, ist auch irgendwie schwach.
die mehrheit der aew wrestler kommt übrigens aus den indys.
und hier geht es nicht um wwe/nxt, sondern um aew.

Bödi sagt:

Sascha Peters Als ob es sowas wie die Undpisputed Era und den Balor Turn noch nie gegeben hätte. Wir sind in der VIERTEN Dynamite Folge und du erwartest, dass wir jetzt schon NEUE Stars dort haben, wie bei NXT (die schon 503 Folgen haben) und die Show alleine tragen können. Das Ganze jede Woche zu vergleichen nervt so derartig. In einem Jahr kann man gerne ein Zwischenfazit und in 2,3 Jahren ein richtiges Fazit ziehen.
Und sorry: Wer Jericho als abgewrackt bezeichnet….er ist 48 Jahre, ein Gott am Mic und zeigt bessere Matches wie 3/4 des WWE Rosters. (subjektive Meinung)

AEW und NXT (NWA schaue bis jetzt nicht) bieten endlich gutes bis sehr gutes Wrestling und mehr gibt es nicht zusagen.

PS: Wenn der Markt leer geräumt ist, kann man schlecht ein gutes Frauen-Roster aufbauen, oder? Und das Omega Match gegen Janella war mega. Omega braucht nun auch die richtigen Gegner für 5+6-Sterne-Matches. Einen Okada gibt es nur einmal.

Madlen Rea sagt:

Nur alte WWE Stars. Wer kennt sie nicht die alten WWE Stars Kenny Omega, Lucha Brothers, SCU, Young Bucks, MJF, Janela, Riho, Allin usw.

Ich kontere deine kluge Aussage mal mit: NXT, eine Ansammlung von Independentstars mit denen man versucht cooles Wrestling zu kopieren bis die Leute uncool sind und in den furchtbaren Main Shows landen.

Madlen Rea sagt:

Schauen bevor du hatest. Das Time Limit bezieht sich auf die Restsendelaufzeit. Das Match ist eben nicht zufällig Punkt zum Showende vorüber. Sowas nennt man Logik.

Wo ist da ein Hate??? Woran erkennst du das das Hate sein soll? Vielleicht ist es auch nur eine Frage?

Aber hauptsache die Hatekeule schwingen, sehr erwachsen

Realtalk sagt:

Ich lese hier jetzt länger die ganzen Kommentare mit und schäme mich für die meisten fremd.

Wer sich beide Shows in voller Länge anguckt und nicht nur die scheiss Berichte durchliest, kann nichts anderes behaupten als das AEW in einer ganz anderen Liga spielt als RAW/SMACKDOWN.

Man ist durchgehend gefesselt, die Zeit verfliegt und wrestlerisch ist RAW/SMACKDOWN ein Performance-Center dagegen.

NXT fesselt genau so sehr und zeigt starkes wrestling, leider sind da die Hallen zu klein, ansonsten kann man 0 gegen sagen.

Von WWE werden höchstens die Highlights geschaut. AEW in voller Länge + 1std Dark. Bislang nicht bereut.

Blendet nicht so rum, schaut entweder die Shows in voller Länge und vergleicht oder haltet euer Maul. Wer dann noch gegen AEW meckert, gönnt einfach nicht.

Manuel D’Arrigo Echt nur noch Honks hier….harmlose Frage und sofort ist man nen Hater lol….arme Leute solche

Sascha Peters Sie hat nicht gefragt. ICH hab gefragt?? Sie hat direkt gleich sowas vom Stapel gelassen.

Madlen Rea Und wer steht immer in den Main Events Mister Ahungslos udn Klugscheisser? Wer ist Titelträger udn in die Hauptstorys drin? Moxley, Jericho, Swagger nun, Rhodes Brüder usw usw! Und schön das du ahnungsloser TagTeams mit auflistest, die ich ja zuvor für BESSER als bei WWE tituliert habe. Man du bist echt ne peinliche Wurst 🙂 🙂 🙂

Olba sagt:

Das was @Realtalk sagt!

BigPoppaPump sagt:

Tag matches waren schon okay aber nonstop flippy stuff ist einfach nicht meins, das ist kein Wrestling sonder cirque du soleil 🎪 Sieger waren auch wieder total offensichtlich, außer im Main Event auf den ich richtig Bock hatte und dann sowas, draw, das fuck finish von aew. Cody Jericho Promo war furchtbar,das übliche wwe Bashing, und ganz übler mumpitz. Jericho kauft sich ein Ticket? Naaaa klaaaar, dann in bester wwe Manier erstmal ddp, altstars ziehen halt immer. Cody will also die attitude era töten indem er sie kopiert? Interessanter Ansatz. Ich hatte trotzdem Spaß an der Show auch wenn’s vielleicht nicht so klingt aber im ernst, abgesehen von intensiveren tag matches ist dynamite auch nur eine Show wie man sie bei der bösen wwe bekommt

Kane187 sagt:

@Sascha Peters du tust mir wirklich leid. Ist es so schwer und zu schreiben?

Aus deiner Sicht magst du recht haben, aus objektiver Sicht hast du vor allem eins: keine Ahnung 😂

DerCross78 sagt:

@Realtalk….danke Du schreibst mir aus dem Herzen.
…Man sollte es schon SEHEN bevor man was drüber schreibt.
Geile vierte Show…nicht alles rund..aber habe wieder Spass am Wrestling.

Manuel D’Arrigo Ich mein ja Sie….IHN…Es^^ Laberbacke, immer. Ohen Plan und voll Aggro….AEW Hypermark^^

Upps. Sorry. mein fehler^^

Peace Walker sagt:

Danke erstmal für den Bericht. Jedes mal wenn ich die Kommentare lese muss ich schmunzeln. Den das WWE vs. AEW gebashe ist jedes mal Köstlich XD
Mal dran gedacht das es von beiden seiten so gewollt ist ? So kommt leben ins Business und wenn man nur ne kleine Anspielung von einer der beiden Companys kommt, wird die sache nur noch heißer bei euch.
Ich für meinen teil bin zurzeit wieder richtig Wrestling am kuggen und nicht nur Berichte am lesen. Muss aber zugeben das ich zurzeit nur AEW und NWA Powerrr schaue weil beides mich wirklich unterhält.

Und das ist das einzig schöne daran ^^

TG sagt:

Davon abgesehen sagte Cody nur “from the other company we’re coming from”. Schon klar, dass er sicherlich WWE meinte. Waren beide zuletzt aber auch bei NJPW. Also… 😉

Schotti sagt:

Starke Show mit wenigen Schwächen. Bei NXT sind wie jemand schon richtig geschrieben hat, fast nur aufgekaufte Stars diverser kleiner Promotions unterwegs und viele eigene Talente hat die WWE bislang auch bei NXT noch nicht over gebracht. Bei AEW versucht man zur Zeit nur die Leute vorzustellen, da es halt kein Adam Cole oder sonst wer ist, den Leute schon vorher gesehen haben.

Hat sich das Publikum an die Leute gewöhnt, können auch erst richtige Geschichten entstehen, wo man mit der jeweiligen Person mitfiebert.

Realtalk sagt:

– Ambrose macht den Steve Austin, klar, aber sowas wollen die Fans doch sehen, deshalb war auch die Storie zwischen KO und Shane kurz mal so gehyped, nur schöpfen die (WWE) zur Zeit oder eher seit 2-3 Jahren überhaupt nicht ihr Potenzial aus

– Frauen Division ist bei der WWE (noch) klar besser, kann man nicht dagegen argumentieren

– Jericho Promos sind easy auf Rock-Niveau. Jedes mal muss ich schmunzeln, diese Woche war’s die Selbstironie: (y2j zu mjf: sach mal, welcher Honk trägt denn noch so einen Schal)

– AEW gibt uns Fans was wir wollen, die Stimmung, das gleichzeitige staunen und grinsen, alles ist wieder zurück bei mir; bei 1-2 schwächere Dingen drückt man dann eher schon die Augen zu

– mal sehen, wie AEW nach dem PPV und vor allem dem TagTeam Turnier weiter agiert

Wizo9247 sagt:

AEW wird auch weiterhin noch Zuschauer verlieren.Man sah viele Dinge, für die man die WWE verissen hätte. Schlechte Abstimmungen, ewiges „richtiges“ hinstellen um dann einen move zu kassieren der einfach abzuwehren wäre.
Sich wiederholende matches..auch wenn man die meisten nich kent..gerade dann kann man wechselnde matches machen..
Die matches werden in die länge gezogen..noch eine Aktion, noch ein high.fly.move…is ja nett anzusehen..aber eine Steigerung zu den Shows gibt es so nicht..ich sehe lieber in den weklies relativ belanglose matches und dafür dann ein WOW-Match beim Event..als jedesmal ein WOW-match..keine Steigerung
Die gehen denselben Weg wie wwe..nur die Wrestler sind etwas neuer…hat sich das gelegt, is das nichts neues

Spear sagt:

Sehr starker Opener. Match of the Night, wenn nicht sogar das bisher beste Match bei AEW Dynamite. Sieger gehen auch absolut in Ordnung, wäre auch ein wenig überraschend gewesen, wenn Private Party nach dem Sieg über die Bucks nun die nächsten Favoriten rausgehauen hätten.

Das zweite Halbfinale war zwar nicht ganz so stark wie das erste, aber dennoch ein sehr unterhaltsames Tag Team Match. Das Auftauchen des Inner Circles störte ein wenig. Etwas schade finde ich auch den Ausgang. Hier hätte ich lieber The Dark Order als Sieger gesehen.

Freut mich Janela endlich bei Dynamite zu sehen. Feier ihn sehr und hoffe, dass er bei AEW bald einen Push bekommen wird. Dass er dieses Match aber verliert, war klar und geht auch absolut in Ordnung, da Omega den Sieg nötiger hatte. Match war ganz gut.

Cody und Inner Circle Segment fand ich ziemlich cool, auch wenn mir jemand anderes als DDP lieber gewesen wäre und Jericho mit Mikrofon nicht so ganz passte. Da wäre ein Megafon besser gewesen.

Young Bucks vs. Best Friends war ein weiteres gutes Tag Team Match. Nur Orange Cassidy brauche ich nicht. Ansonsten gutes Match mit den richtigen Siegern. Hoffe aber, dass Best Friends demnächst auch mal wieder ein paar Siege einfahren dürfen.

Britt Baker vs. Jamie Hayter war okay, den Auftritt von Brandi Rhodes danach hätte ich nicht gebraucht.

Moxley vs. Pac war gut, Draw als Ausgang macht absolut Sinn, auch wenn mir die Art und Weise des Draws nicht so ganz gefallen hat.

Insgesamt starke Show, für mich die bisher stärkste Dynamite Ausgabe. Ich hoffe aber, dass man in den nächsten Wochen wieder maximal fünf Matches pro Show bringt.

Manuel D’Arrigo Ne..auch bissel unklar ausgedrückt..alles gut 🙂

Sagt mal wollen wir uns als Wrestling Fans wirklich darüber streiten wer oder was die bessere Show abliefert? Wir sollten doch froh sein das es jetzt mit AEW eine Art von Konkurrenz/Mitbewerber gibt. Das wird langfristig dafür sorgen, dass wir ALLE bessere Wrestling und Entertainment zu sehen bekommen! Ich finde wir erleben gerade den Beginn einer neuen guten Zeit für jeden Fan! Also hört doch auf zu streiten/diskutieren und lasst alle zusammen als Fans diesen Sport genießen. DANKE!

zerebrat 108 sagt:

@ realtalk amen!!
stimme dir voll zu

zerebrat 108 sagt:

gerade gesehen jetzt gibt es dynamite folge 1-3 auf youtube kostenlos zum sehen mit deutschen kommentatoren ^^

https://www.youtube.com/watch?v=dgn609Gxm2Y

Haehnchen sagt:

Dieses drecks zeitlimit ärgert mich maßlos… erstmal, was soll ein TV Zeitlimit? Jau Sendung ist gleich vorbei… öh ja wenn man keine Zeit mehr hat, geht ein Match halt nicht, es nach 12 Minuten einfach zu beenden ist totaler Rotz, ganz ehrlich…

Desweiteren ist es auch völlig klar sobald es in die knappen Minuten geht das es NATÜRLICH zu ner Millisekunden entscheidung kommen wird die sowieso in nem Draw endet das auch keiner will.
Dann lieber DQ finish oder sowas. Timelimits kann man als besondere Stipulation nehmen für Iron Man Matches oder so, ansonsten kann ich das echt kein bisschen leiden…

Wäre das Ende nicht gewesen, wäre es vllt die stärkste Dynamite Ausgabe bisher gewesen… so hat man einiges eingerissen.

Ansonsten bleibt es dabei, einfach jeder macht spektakuläre Springboard Highfyling moves am fließband… ja das ist super anzusehen… aber irgendwann ist auch mal genug davon. Das muss man klar besser dosieren und klar bessere Wrestlingcharaktere bauen… mit individuellen Moveset… die Matches gleichen sich jetzt schon wie ein Ei dem anderen. Zieht den Wrestlern allen das gleiche Kostüm an und keiner weiß mehr wer da gegen wen kämpft…

Und bitte lasst Brandi Rhodes nicht mehr vor die Kamera. Sie schafft es sogar so ein kurzes Segment zu versauen weil sie einfach weder schauspielern, noch kämpfen kann.

Inner Circle vs Cody and friends kommt geil. „alter wer trägt denn so einen Schal?“ göttlich. Daneben dürfen aber gern auch noch andere Fehden etabliert werden… nein nicht dürfen, müssen.

Das Lucha Brothers ins finale einzogen gefiel mir nicht so… hoffentlich gewinnt SCU. Lucha Brothers stehen auch so schon genug an der Spitze im Tag Team Wrestling, fürchte aber deren Vertrag sieht vor gleich Champs zu werden… sonst hätten die sich auf AEW wohl nicht eingelassen. War aber nen geiles Tag Match.

die Tag-Team division ist allgemein sehr geil, das klare Aushängeschild von AEW zur Zeit… Bei der Frauendivision werd ich das GEfühl nicht los das man sich die besser hätte sparen sollen… im Moment ist das Lichtjahre hinter den WWE Frauen, und das will was heißen.

Trotzdem ne ordentliche Show… weiterhin aber viel Luft nach oben.

Blöd nur das NXT gestern besser war als die AEW Show.
Und ja würde man so was booken wie den Opener bei AEW oder so was wie Baker vs die Frau bei der ich jetzt schon nicht mal den Namen mehr weiß (gut gemacht AEW) bei WWE würden sich wieder alle auskotzen.
Sorry, aber AEW macht im Moment sehr viele Fehler die dringend abgestellt werden müssen wenn man die wirklich für voll nehmen will.
Der PPV Full Gear wird nun zeigen wohin die Reise geht.

Simplexus sagt:

Genau. Nur WWE hat wrestler wie Shinsuke Nakamura, Tyler Black, AJ Styles und The Club groß gemacht. Es war auf keinen fall so dass eben genannte personen schon vorher berühmtheiten im wrestling waren. Völlig logisch.

BigSexy sagt:

Ich finde es spaßig, dass alles was AEW macht mit WWE verglichen wird (soll ja auch andere Ligen geben). Ist so, als ob man behaupten würde, dass alle Bundesligavereine Bayern kopieren. Macht ja auch keinen Sinn.

Base4ever sagt:

Wow die Ausgabe hat mich wieder richtig stark und ich war voll drin!!! Mega wie geil eine Weekly sein kann. Bis jetzt war jede Woche ein Volltreffer und ich hoffe echt das bleibt so.

pri88 sagt:

😁😁😁 dann schaut halt euren Mist der Montag Abend und Freitag Abend produziert wird !!! WWE feiern und AEW kritisieren.. kehrt erstmal vor der eigenen Haustüre…
Bei einer Sache kann man sich doch festlegen!!! AEW UND NXT mache Spaß und Freude (niemand ist gezwungen beides schauen zu müssen – was aber anhand der Kommentare der Fall ist -da jeder über alles Bescheid weiß)und RAW UMD SMACKDOWN SIND ABSOLUTER MIST

namor sagt:

@Nick H. Tschersich :
schön, dass du auch nochmals hier bei diesem bericht schreibst, dass nxt (für dich !) die bessere show war.
somit wissens jetzt wirklich alle.
deine subjektive meinung sei dir natürlich gegönnt, aber poste doch deinen nxt-hype unter dem nxt-bericht.

lustig ist auch deine erwähnung, dass aew im moment „..sehr viele fehler macht..“..
sag mal, träumst du oder bist du wrestling professor ?!
Keine liga ist fehlerfrei !
aber :
aew ist ne neue liga, muss zuerst fehden bauen usw. man hat im moment gute / starke zuschauerquoten, einige der besten indywrestler, richtige tag teams, leute wie jericho, mjf, welche grossartiges micwork liefern und vieles mehr.
soviel zu deinen „vielen fehlern“.

mir fällt im moment sowieso etwas der hass/die wut und die beleidigungen einiger user dieser seite auf.
schade und völlig unnötig.
meine kids unterhalten sich meist anständiger untereinander.

seid doch froh, dass es bei nxt und aew (zusätzlich zu indy) wrestling ohne viel gequatsche zu sehen gibt !!

DANKE an die verfasser der jeweiligen berichte.

Boss sagt:

Wird dieser Sascha Peters von Vince bezahlt? Bringt ungefragt die dämlichsten Quervergleiche und macht hier sämtliche Stimmung kaputt.

Zum Thema:
Finde die Kenny und Mox Sache sehr gut aufgebaut. Sie stehen sich allein gegenüber und lassen den Pac merken, dass er nur nervt. Wird ein übel geiles Match und danach werden sie eventuell noch Kumpels.

Günni sagt:

This Match is scheduled for one Fall, with a Timelimit of 12 minutes and 10 Seconds…

Wolfpac sagt:

Was für Vollidioten hier kommentieren ist unfassbar…. einer sagt er sieht lieber belanglose matches in ner weekly…ERNSTHAFT? Dann bleib bei der WWE… einer schreibt ihm ist es zu viel High flying… ERNSTHAFT? Eigentlich jedes Tag Team Match ist spannend und es gibt jedes Mal wieder Moves, die man vorher noch nicht gesehen hat. Lucha Brothers gegen Privat Party war spektakulär, spannend und die Crowd war auch wieder super. Ich denke nicht mal 1/3 hat die Show überhaupt gesehen, sondern liest nur den Bericht.
Einer schreibt warum AEW Immer Anspielungen auf die WWE machen muss und die WWE macht es aber nicht… ERNSTHAFT? WWE hat nie eine andere Liga erwähnt, nicht mal wrestler die weg sind werden erwähnt…es ist ja den Fans in der Halle selbst verboten AWE Merchandise zu tragen bei einem WWE Event.
Egal, bevor ich hier Puls bekomme zu etwas schönerem: tolle Ausgabe, wie Jericho sich das Ticket an die Stirn klebt war herrlich.
Auch die Intensität bei Codys Interview Versuch war gut.
Main Event gut gelöst ohne einen der beiden zu schwächen, und Nein einer schrieb zwar das Omega für Moxley nen Safe gemacht hat… -Stimmt nicht, guck die Show oder shut your mouth.
Moxley erinnert wirklich an Austin, finde ich auch sehr geil… ach ja…einer schreibt das es sowas alles schon mal gab….ERNSTHAFT?
GUTE NACHT FANBOYS

Maximus sagt:

@Wolfpac
Du kannst nicht jeden Vollidioten bezeichnen,jeder hat seine Meinung!

Und MUSS deine Meinung die Meinung von jedem anderen sein?

Du deine Meinung kund ,ohne jemand zu beleidigen ,ich denke,das schaffst du auch!

Deathreaktor sagt:

963,000 Zuschauer dieses mal „nur“.

Gerd sagt:

Ich gebe meinen Senf jetzt einfach mal unabhängig von anderen Ligen ab 😉

Ich habe auch die 4. Ausgabe gesehen und für gut befunden. So langsam werde ich mit den Charakteren warm und kann Beziehungen erkennen bzw. identifizieren 😀

Jericho am Mic ist einfach ein Gott, die Bemerkung mit dem Schal war grandios!!! 😀 Cody ist auch eine Rampensau. Was mir an dem Segment aber nicht so gut gefallen hat, ist dass der inner circle richtig Angsthasen-mäßig rüber gebracht wurden. Ob man das unbedingt so machen muss? Naja.. 🙂

Moxley bei AEW finde ich einfach saustark! Der braucht kein Mic, den muss man einfach nur machen lassen! PAC als Performer grandios. Omega etwas überzeichnet, aber vom Können her eine Klasse für sich!

Nur mit der Tag Team Szene werde ich nicht so richtig warm, aber das artet hier immer in einem Glaubenskrieg aus 😀 Für mich ist es zu viel Spot Monkey und zu wenig Match-Psychologie. Ich bewundere die Artistik und Athletik, das steht außer Frage. Aber für die Matches würde ich mir persönlich etwas mehr Hausmannskost wünschen. Man sieht sehr häufig, dass die Jungs sich erst richtig positionieren müssen und auf Aktionen vom Gegner förmlich warten. Sind zwar richtig viele Holy Shit Moves dabei, die ich auch noch nie gesehen habe, aber das kommt für mich dann zu sehr choreografiert rüber. Bin aber auch grundsätzlich nicht der größte TT-Fan.

Ein bisschen mehr Storylines noch auch für die Mid- und Undercard und alles wäre perfekt für mich 🙂

Ich fühle mich auch so schon sehr gut unterhalten (war „jammern“ auf hohem Niveau) und genau deswegen sauge ich momentan einfach alles von AEW auf.

Mit NXT hat man zusätzliche Auswahl bzw. breit gestreuteres Buffet, so dass das Wrestling-Fan-Herz momentan extrem hoch schlagen müsste bei allen 😀 Bei mir ist es auf jeden Fall so!!

Marcel Mertens sagt:

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich jetzt schon auf nächste Woche, da ich wissen möchte wie es weiter geht. Zur Episode habe ich nichts anzufügen.

Ich wollte hier nur erwähnen, dass wir uns als Wrestlingfans freuen sollten, das wir dieses Verrückte Wrestlingjahr 2019 miterleben dürfen, wo jeder ein Produkt finden sollte was ihn zusagt. Zu meiner Vorgeschichte, ich schaue seit 1992 Catchen, damals sowohl WWF als auch WCW. Habe neben der WWF/WWE immer mal nach links und rechts geschaut, was es woanders zu sehen gibt. Dieses Jahr hatte ich dann zum G1 mein Network-Abo gekündigt, da ich mich schon seit Jahren nur durch das WWE-Produkt gequält habe. Der G1 war dann eine gelungene Abwechslung, jedoch ist NJPW dann zu Turnierzeiten zu zeitintensiv um alles verfolgen zu können. Habe MLW, Impact, RoH usw. ausprobiert. Zur Zeit fesselt mich am besten aber AEW und NWA Powerrr… 😀

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber es kommt ja auf die subjektive Wahrnehmung an und ich fühle mich mit beiden Produkten sehr gut unterhalten. Es sind in der Woche 3-4 Stunden Catchen, die sich sehr gut weggucken lassen und wo ich persönlich noch nicht das Gefühl hatte, das ich damit Lebenszeit verschwendet habe.

Mein Bruder dagegen findet weiterhin gefallen an der WWE und das sei ihn auch gegönnt und jeder darf damit seine Freude haben.

Achso, Fazit zur Show: Ich bin total heiß auf Cody vs. Jericho, Jericho ist bei mir so over wie lange nicht mehr. Freue mich schon auf das TagTeam-Finale und bin gespannt auf die Entwicklung danach. Zum Frauenroster kann ich nur sagen, dass die WomansRevolution auch nicht in einem Jahr vonstatten ging und bin da optimistisch dass AEW genau weiß, wie sie alles nach und nach aufbauen können und werden. Pac gg. Mox fand ich gut gelöst und bin gespannt wie die Dreierfehde mit Omega weitergeht. Alles in Allem bin ich mit dem aktuellen Stand sehr zufrieden….

Vince Mc Donalds sagt:

Finde diese “ gab es alles schonmal “ Gelaber so nervig , was erwartet ihr denn ?????
Als ob es bei WWE ständig was neues gibt 🙄🙄 klar gab es viele Sachen schon und das ist eben der Kreislauf im Wrestling, Storys wiederholen sich eben ,was soll man denn neue erfinden ??? Sooooo viel gibt es da ich nicht und jetzt kommt nicht mit ja man könne es so oder ja doch so machen , das ist einfach nur bullshit.
Nur weil es mit AEW jetzt endlich eine Alternative gibt zur langweiligen wwe Disney seifenoper,die auch noch um einiges besser ist als das was jede Woche bei raw und smackdown zu sehen ist , die WWE Fanboys sollten mal bei ihrer Seifenoper bleiben und uns Wrestling Fans mal nicht nerven mit ihren Geheule.

Forza AEW

WWE SUCKS then now and forever

Naito sagt:

Ooh man…. Die WWE’ler wieder.

Hier ein Ausschnitt von dem was eure Helden von RAW und SmackDown von AEW halten. Vielleicht könnt ihr Marks ja genug Englisch um den Sinn zu verstehen:

I don’t know how many of us watch AEW but I know a few guys and girls here that watch the show every week. You can’t deny that their shows are great. My friends there say there’s no bullsh** politics there and no walking on eggshells like WWE’s backstage.

Also WWE wrestler (superstars) sagen die AEW Shows sind großartig…

… Wer hätte das gedacht 😉

MST sagt:

Dieses „gabs schonmal“ ist in der Tat nervig. Solche Kommentare kommen eben aus der Sichtweise frustrierter Jungs, die unzufrieden sind.
Ja es gab vieles schonmal, das Publikum ändert sich aber, kommen auch immer wieder neue Zuschauer dazu, für die Story neu ist. Einfach mal den eigenen beschränkten Horizont verlassen und weiterdenken. Und wenn es nicht passt, dann sucht euch ein anderes Hobby oder macht es besser. Aber im Internet zu trollen ist einfacher, gelle?

Cenation sagt:

Geht ja gar nicht mal um die Shows, die sind ohne Frage gut.
Geht auch nicht darum, wer welche Stars hervorgebracht hat.
Geht überhaupt nicht darum, ob AEW oder WWE bessere Worker haben, Matches liefern etc.

Geht allein darum, dass ein Time-Limit-Draw sowie das gesamte Polizei-Segment bei einer WWE-Show von den gleichen Leuten komplett zerrissen werden würde, die es hier feiern und verteidigen…

BigPoppaPump sagt:

Ein paar Leute hier haben’s schon geschrieben, Geschmäcker sind verschieden. Das sich viele scheinbar persönlich angegriffen fühlen wenn man wwe bzw aew besser findet ist Schwachsinn. Beide Ligen haben deutliche Schwächen bei wwe ganz klar das ewige anfangen von stories die 2 Wochen später verworfen sind, bei aew die uninteressante Damen Division, beide haben auch stärken, bei wwe die Namen, die haben ohne Zweifel das Roster mit der größten Starpower der Welt , aew hat im Gegensatz dazu eine ernstzunehmende tag Division, um mal ein Beispiel zu nennen. Man muss sich doch nicht für eine Liga entscheiden, sondern kann sich alles reinziehen worauf man Lust hat. Jemanden als ahnungslos oder fanboy zu bezeichnen weil er/sie eine andere Meinung hat ist armselig. Schönes Wochenende 🤘

DDP81 sagt:

Unglaublich…. am besten ist Sascha Peters:
Kritisiert, dass er, anders wie andere erst guckt und dann hier schreibt und regt sich über die AEW Fanboys auf, weil diese ihre Meinung hier verbreiten (teilweise in einer dämlichen Richting/Art wie seine Meinung…)
Und redet dann von Fakt ist und alles ist bei AWE schlechter… ohne einen wirklichen Fakt zu nennen. Mein lieber, dass sind keine Fakten, dass ist deine persönliche Meinung. Die darfst du haben und darfst alles so sehen und auch allen davon erzählen. Aber deine Meinung beinhaltet hier ZERO Fakten!!!!

Desweiteren finde ich weder, dass es immer das gleiche ist. Wenn man keinen Roster von 100 Workern hat, kämpfen alle regelmässig und so sollte es doch sein. Selbst bei AEW gibts noch Leute die unregelmäßig auftreten aber sie haben ihre Zeit. Überlegt doch mal wie es bei der WWE ist. Da sind auchbommer die selben im Mittelpunlt, dann gibts die, die komplett untergehen (ganz extrem EC3, ganz schlimm vor nicht zur langer Zeit Sanity und Balor) und Leute für sie man keinen Plan hat (Cesaro, Antrade und Alister, Shinski,) die sind irgendwie da und keiner weiss warum.
Auch bei AEW werden weitere neue Gesichter erscheinen. Nicht alle WWEler wollen nur Geld, nicht alle indys nur WWE….

Und das AEW noch keine Stars geformt hat… klar, 4 Folgen… eine neue Promotion verpflichtet einen Haufen Leute und hat noch keine Stats entwickelt. Nur exWWEler im Mittelpunkt? Ok Cody und Jericho. Wobei Codys standing Null mit WWE zu tun hat…check. Ambrose Check… Pac…pac, mit den die WWE nichts anfangen wollte oder konnte ??? Achtet mal drauf was für einen geilen Heel ein cruserweight spielen kann!

Und Bucks und Omega haben nichts mit WWE zu tun. Und der Rest besteht aus jede Menge geile Indie Typen, die sich gegen NXT entschieden haben und die sehr viel Potenial haben. Gerade ein MGT ist goldwert.
Aber die hat AEW nicht geformt sondern die Indys. Und WWE hat seit Ewigkeiten niemanden mehr selbst zum Star gemacht ausser Reigns und ya gibts ja jede Menge geteilter Meinungen. Selbst Seth und Owens haben im Indy Bereich sich bereits ein riesen Standing erarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube