Vorschau auf „AEW Dynamite #4“: Kenny Omega vs. Joey Janela und Gegnerin von Britt Baker angekündigt – TNT sehr zufrieden mit den Ratings – Top 5 Rankings kommen – Zuschauerzahl in Kanada – Warum Jake Hager bisher noch nicht in den Ring steigt

23.10.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Cody Rhodes at Alpha-1 June 2017 (alt), bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Cody Rhodes bestätigte kürzlich gegenüber Wrestlezone, dass man demnächst ein Top 5 Ranking für jede Division einführen wird. Die erste Tabelle für die Männer, Frauen und die Tag Teams, möchte man am Freitag vor „Full Gear“ präsentieren. Im Interview mit Wrestlezone erklärte Cody das Vorgehen, bei dem unter anderem auch die Gegner und die Qualität der Siege berücksichtigt werden. Das heißt, dass eine 5-0 Statistik kein Garant für eine Top 3 Platzierung sein wird.

– Episode #2 von „AEW Dynamite“ am 09. Oktober wurde im kanadischen Fernsehen auf TSN2 von 153.000 Zuschauern gesehen. Dies entspricht einem Anstieg von 38,5% im Vergleich zur ersten Woche, als die kurzfristig angesetzte Ausstrahlung 109.000 Zuschauer sahen. Zum Vergleich: Monday Night RAW am 07. Oktober sahen in Kanada 219.400 Zuschauer.

– Bei TNT ist man mit den Ratings für „AEW Dynamite“ bisher sehr glücklich. Auch wenn die Zuschauerzahlen seit der ersten Episode gesunken sind, zeigt man sich nicht im Geringsten besorgt. Cody erklärte diesbezüglich auf Twitter, dass die Partner sehr zufrieden mit den Zahlen sind und man ohnehin von Beginn an alle Prognosen übertroffen hat.

– WarnerMedia kündigte im Rahmen eines Meetings an, dass es einen AEW-Podcast geben wird. Es sind zwar noch wenig Informationen bekannt, aber als Host soll Brandi Rhodes vorgesehen sein und der Podcast soll noch vor Jahresende zur Verfügung gestellt werden.

– Viele werden sich fragen, warum Jake Hager bisher noch kein Match bei AEW bestritten hat. Der Grund ist einfach das zu hohe Verletzungsrisiko, da der 37-jährige am 25. Oktober bei Bellator 231 gegen Anthony Garrett (4-2) in den Käfig steigen wird. Dieser Kampf hat durch Hagers letzte Auftritte noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und der ehemalige World Champion möchte natürlich nur ungern durch eine Verletzung ausfallen. Nebenbei gibt es ihm die Möglichkeit, seinem Gimmick als MMA-Kämpfer noch mehr Glanz zu verleihen.

– Nachdem das Match zwischen Kenny Omega und Joey Janela bei „AEW Dark“ in der vergangenen Woche so viele positive Reaktionen bekommen hatte, werden wir eine Neuauflage bei der heutigen Ausgabe von „AEW Dynamite“ sehen. Dieses Mal handelt es sich aber um ein normales Singles Match und nicht um ein Unsanctioned Match. Dies heißt aber auch, dass dieses Aufeinandertreffen in die Statistik aufgenommen wird. Ursprünglich hatte man gestern übrigens die Paarung Joey Janela vs. Jack Evans angekündigt, nach wenigen Stunden änderte man das Match aber in Janela vs. Omega.

Außerdem gab man auch die Gegnerin von Britt Baker bei der heutigen Show bekannt. So wird sie in ihrer Heimat Pittsburgh auf die Britin Jamie Hayter treffen, die damit ihr Debüt für AEW feiert. Hayter steigt unter anderem für STARDOM, RevPro, GWF und EVE in den Ring. Bei STARDOM tritt die 24-jährige aktuell in der Goddess of Stardom Tag League an der Seite von Bakers Rivalin Bea Priestley an.

Darüber hinaus wird sich Cody zu AEW World Champion Chris Jericho und dessen Gruppierung The Inner Circle äußern.

AEW Dynamite #4
Ort: Petersen Events Center in Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Datum: 23. Oktober 2019

Singles Match
Jon Moxley vs. PAC

Singles Match
Kenny Omega vs. „Bad Boy“ Joey Janela

AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale A – Tag Team Match
Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) vs. The Lucha Brothers (Pentagon Jr. & Rey Fenix)

AEW World Tag Team Titles Tournament – Halbfinale B – Tag Team Match
SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) vs. The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson)

Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor)

Singles Match
Britt Baker vs. Jamie Hayter

Ebenfalls angekündigt:
* Cody äußert sich zu Chris Jericho und The Inner Circle

– In der kommenden Nacht wird man außerdem die Matches für die „AEW Dark“-Ausgabe in der nächsten Woche aufzeichnen. Hier kündigte man bereits die Matches Darby Allin vs. Jimmy Havoc vs. Jack Evans und Dustin Rhodes & Sonny Kiss vs. Peter Avalon & QT Marshall an.

Quelle: Wrestling Observer, WarnerMedia, PWInsider, Wrestlezone

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




13 Antworten auf „Vorschau auf „AEW Dynamite #4“: Kenny Omega vs. Joey Janela und Gegnerin von Britt Baker angekündigt – TNT sehr zufrieden mit den Ratings – Top 5 Rankings kommen – Zuschauerzahl in Kanada – Warum Jake Hager bisher noch nicht in den Ring steigt“

Schotti sagt:

Bis kurz vor 2 Uhr schlafen, zwei Stunden AEW gucken und noch kurz vor der Arbeit was schlafen. Das was früher bei WWE Spaß gemacht hat, schafft zur Zeit AEW 🙂

Haehnchen sagt:

Bin kein Freund von diesem „Rankng“ bei AEW… es ist kein sportlicher Wettkampf, ganz einfach… Wrestling ist gescriptet und die Sieger stehen vorher fest… Mir missfällt das aber schon von anfang an bei AEW… dieser „Wettkampfsport“ Charakter den man zwanghaft reinbringen will… das geht beim Kommentieren los und hört beim Ranking auf. Solch ein „präsentieren“ eines rein sportlichen Wettbewerbs geht einfach nicht einher damit das alles vorher durchgescriptet wird. Und wirkt einfach hochgradig dämlich…

Ja es ist ganz nett das Wrestler sich ihre titleshots und ihren Status erkämpfen müssen, alle mal besser als wenn ein gerade frisch verpflichteter sofort Titelshots kriegt nur weil er woanders nen großen Namen hat…

Aber Wrestling ist eben natürlich kein „echter“ sport (natürlich nur auf die ERgebnisse bezogen… die sportlichen anforderungen sind selbstredend enorm) und es ist irgendwo verarsche das so darzustellen als wären die Wrestlingkämpfe bei AEW echte sportliche Wettkämpfe… Außerdem bleiben so auch Geschichten und Fehden auf der Strecke… all zu viele hat man davon sowieso nicht in die Gänge bekommen seit dem Beginn… 3 Wochen Weekly, Heute die 4te Ausgabe und so richtig ist noch nichts angekurbelt worden…

AEW hat einiges zu liefern die nächste Zeit und sollte den „sportcharakter“ nicht übertreiben und sich aufs wesentliche besinnen… Charaktere und den Aufbau dieser.

BigPoppaPump sagt:

Ich bin da auf Hähnchens Seite, die Rankings und Statistiken sind wertlos. Wrestling ist nunmal kein Liga Sport sondern Show Sport. Außerdem werden die Leute die jetzt schon öfters verloren haben nach dieser Logik niemals oben mitspielen dürfen. Omega steht was? 3:4? Also ist er nur ein mittelmäßiger Lappen und gehört in die midcard? Ja, Sieg und Niederlage sollten Bedeutung haben aber nicht jedes Match sollte sich um die Statistik drehen, ich hoffe in ein paar Monaten seh ich das nicht mehr so kritisch, mal schauen wie sich das entwickelt. Außerdem find ich mal richtig kreativ das Jack Swagger als MMA Kämpfer dargestellt werden soll, auf so einen Charakter würde die wwe nie kommen 😜 so genug gemeckert, sonst nennt mich hier noch jemand Vinny Fanboy und das will ich um jeden Preis vermeiden 😂

JME sagt:

@BigPoppaPump und @Haehnchen

Was hat diese Idee denn damit zu tun, dass Wrestling geskriptet ist? Setzt ihr euch so generell vor den TV oder ins Kino? Diese Rankings sind ein Bestandteil um die Shows zu booken und Storys zu erzählen. Um Logik und Konstanz in die Geschichte zu bringen. Natürlich können solche Statistiken funktionieren, weil man im Grunde nur das System kopieren muss, welches im MMA oder Boxsport angewendet wird. Das soll als Grundlage des Bookings dienen.

@Haehnchen

Es ist nichts angekurbelt worden? Du musst andere Shows sehen, ich sehe genügend vorbereitete Paarungen für zwei Pay-per-views.

Michhier sagt:

@JME
Im Prinzip hast du recht, klar kann man so Spannung aufbauen und Storys aufbauen, aber auch BigPoppaPump hat recht. Grade sein Argument mit dem Midcardwrestler Omega ist ja einleuchtend, oder als Beispiel, in 4,oder 8 Monaten kann kevin owens seinen Vertrag bei WWE kündigen und als Topdraw nach AEW wechseln. Bekommt er ein Titelmatch? Nein, er muss erstmal Siege einfahren. Ich höre schon wie die Leute dann rufen „an Owens werden die besten verlobt…“.

Haehnchen sagt:

@JME welche Paarungen denn so die nicht schon vor 3 Monaten feststanden? Und das aktuelle Stable um Jericho wirkt aktuell doch extrem aufgesetzt… einfach Random ein paar Leute zusammengewürfelt die jetzt „inner circle“ sind. So doll ist das nicht…

Ich sehe aktuell einfach nicht soooo viel ultra tolles das sich von anderen Companies abhebt. Und mir fehlen vor allem Charaktere die einen mitreißen.

Das Produkt ist ingesamt klar und deutlich besser als WWE RAW und Smackdown… aber Hand aufs Herz, das ist jetzt auch nicht wirklich schwierig.

Ansonsten muss AEW meiner Meinung nach mehr Fehden etablieren und aufbauen und finde das da 3 Weeklies bisher eigentlich genug Zeit waren um mehr als „Inner circle“ rauszubringen… Immerhin gabs was zwischen SCU und Lucha Brothers… vllt entsteht da ja richtig was draus. Bis Full Gear hat man jetzt noch (Heute inlusive) 3 weitere Weeklies.

Für den PPV stehen jetzt Jericho vs Cody fest und moxley vs Omega… ersteres Match wird aktuell in den Shows nahezu als einziges wirklich „vorgearbeitet“

Moxley griff halt mal omega an, der revanchierte sich… joa das wars… okay… nen Anfang. Und sonst? Ist noch etwas dünn…

Alle anderen hängen mehr oder weniger noch im Luftleeren Raum rum. Klar Matches wirds geben, aber ne Geschichte zu den meisten Matches wäre Wünschenswert…

Zu den Stats… das sie grundlage fürs booking sind ist ja eines der grundprobleme daran. Jemand wie Omega zb dürfte jetzt sehr lange Zeit keinerlei Chancen auf ein Titelmatch haben bei 3:4. Aber Omega in der Undercard? Wohl kaum ^^ Stars und Topdraws im Wrestling entstehen nicht durch ihre Kampfstatistiken (außer man macht ne Story wie bei Goldberg draus) es wirkt einfach deplatziert und ist unglaubwürdig wenn man hier Kampfranglisten ala UFC führt. Um Matches entstehen zu lassen gibt es im Wrestling andere Wege. Dafür brauchts keine Ranglisten die eine Statistik wiedergeben von Ergebnissen die von vornherein festgelegt wurden.

JME sagt:

@Haehnchen

Jericho vs. Cody, Omega vs. Moxley, SCU vs. Lucha Brothers, Santana & Ortiz vs. Young Bucks (aus Inner Circle vs. The Elite/Rhodes kann man noch Dustin vs. Sammy, Hager vs. Allin usw rausholen), Baker vs. Priestley. Wie viele Fehden dürfen es denn sein für dich, nach 3 Wochen mit einer zweistündigen Weekly und einem PPV aller 3 Monate?

Weil du behauptest, The Inner Circle sind random, ist das nun so? Also ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Jericho das Stable sogar erklärt hat. Gleiches gilt für Mox vs. Omega. Da erzählen sie seit 5 Monaten eine Storyline, erst letzte Woche sehr ausgedehnt, aber du passt nicht auf und behauptest dann es gäbe keine? Das ist jetzt nicht die Schuld der Company, dass du der Story nicht folgen willst oder kannst.

Das mit den Rankings hast du offenbar nicht so richtig verstanden: Es zählt nicht nur die Bilanz, sondern auch die Wertigkeit der Siege. Also ja, mit 3:4 kann ich ein Titelmatch bekommen, wenn es 3 Siege in Folge sind und ich 3 Topstars besiegt habe. Es ist also nicht einmal nötig eine positive Bilanz zu haben, um ein Titelmatch zu bekommen. Die Top 5 spiegeln dementsprechend auch vor allem eine Momentaufnahme wieder. Und genau so läuft es auch bei UFC. In jeder Sportart entstehen Stars durch Siege, ganz besonders auch im Wrestling. Hast du dich jemals gewundert, warum John Cena, Austin, Hogan und Co. selten Matches verloren haben, oder warum es heute, mitten in der 50/50 Era, keine wirklichen Stars mehr bei WWE gibt, die irgendeinen Unterschied machen?

Warum ist das unglaubwürdig? Und komm mir bitte nicht mit „es steht vornherein fest“. Die Begründung ist nämlich ziemlich dumm, weil diese Rankings ein Teil der Storylines sind und erklären sollen, warum die Leute nunmal die Chancen bekommen, die sie bekommen. Und in diesem Zusammenhang gilt es zu vergessen dass die Ergebnisse feststehen, so wie man im Kino oder Theater vergisst, dass das, was man da sieht, nicht echt ist.

ECW sagt:

Muss Haehnchen da ganz klar zustimmen.
Sieg/Niederlagen Statistik ist noch brauchbar, aber ein Ranking einfach zu viel.

@JME du solltest vielleicht mal deine Fanbrille abnehmen, deine Ansichten, vor allem zu den Storylines, halte ich für sehr zweifelhaft.

JME sagt:

@ECW

Inwiefern? Soll ich dir bspw. die Storyline zu Omega vs. Moxley erklären, die man seit Monaten erzählt?

Base4ever sagt:

Ich bekomme stark das Gefühl das manche Leute hier bei WWE besser aufgehoben sind. Anscheinend braucht ihr wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt. Da bietet sich das Kinderprogramm der WWE einfach besser an für euch.
Und JME erklärt hier nichts durch eine Fanbrille. Er hat einfach verstanden wie AEW tickt. Ihr müsst es ja nicht gucken!
Ich persönlich bin begeistert wie alles aufgebaut wird. AEW macht alles richtig um mich wöchentlich am Ball zu halten.

Gando sagt:

@ Haehnchen
Du machst im Prinzip nichts anderes, was Du an den AEW Fürwortern kritisierst. Alles was AEW bisher aufgebaut hat, wird total zerrissen oder schlecht gemacht.

AEW macht bisher das was sie angekündigt haben. Fokus deutlich mehr auf Wrestling. Sicher ist bisher nicht alles perfekt gelaufen, aber man merkt deutlich den Unterschied. Die Jungs haben einfach Bock.

Das sehe ich schon seit Jahren nicht mehr bei WWE. Jeder zieht da seinen Schuh durch, wie er muss und das war es. Man setzt lieber auf Brock Lesnar, weil er zieht, anstatt endlich was aus den Talenten zu machen, die man hat. Bei AEW hat man von Anfang verstanden, dass auch die etablierten verlieren müssen. Siehe Young Bucks und Private Party.

Was soll AEW auch anders machen? Es ist verdammt nochmal Wrestling und darum geht es ja letzten Endes. Ich fühle mich abseits von NJPW lange nicht mehr so unterhalten. Die zwei Stunden der Weekly vergehen wie im Fluge.

Kvlt sagt:

Seit wann ist Show Wrestling ein Allgemeinbegriff für Wrestling? Für AEW mag das ja gelten, aber zu behaupten „Wrestling“ sei gescripted ist lächerlich. Dann möchte ich, wenn so was behauptet wird, auch erklärt bekommen wie man bei Shows wie zB GCW – Bloodsport vorher den Sieger festsetzen will (dürfte nach den Regeln nämlich kaum möglich sein)…nur um ein Beispiel zu nennen.
Aber egal, will den Spezialisten hier nix unterstellen.

BigPoppaPump sagt:

Ich will hier weder trashtalken noch irgendwas runter machen aber das Argument die Qualität der siege ist wichtig führt diese Statistik Idee doch nur noch weiter ad absurdum, frag mich auch wie das laufen soll. Theoretisch müsste ein squash dann ja viel mehr wert sein, wenn man seinen Gegner völlig dominiert und in 2 Sekunden platt macht, als ein 30 Minuten Show stealer, in dem man nur knapp gewinnt…Mir ist schon klar, dass das nicht der Fall ist, ich wollte damit nur erklären warum ich dieses Statistik/Ranking Idee irgendwie unausgereift und sinnfrei finde…erinnert sich noch jemand an diese smackdown top 5 Ranking story von vor einem Jahr oder so? Das ist es was ich erwarte, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube