Backstage-Infos zum Draft: Nachträglicher Trade zweier Superstars verkündet – Liebespaare beeinflußen die Rostereinteilung – Paul Heyman bekommt Wunschpicks und den 24/7 Title – Warum fehlten The Usos und Naomi? – Tag Team getrennt

16.10.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, The Usos 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der zweite Teil des großen WWE Drafts ging bekanntlich im Zuge von „Monday Night RAW“ am vergangenen Montag über die Bühne. Insgesamt wurden die beiden Roster bunt durchgemischt, einige Worker warten aber weiterhin darauf, ihren zukünftigen Brand zu kennen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio diesbezüglich berichtet, war man bei WWE dieses Mal etwas konzentrierter bei der Zusammenstellung der Kader. So achtete man beispielsweise auch darauf, dass man alle aktuellen Paare auch den gleichen Shows zuordnet. Die Trennung von Pärchen hatte beim letzten „Superstar ShakeUp“ im April zu großem Unmut und ein paar nachträglichen Korrekturen geführt. Dieses Mal wurden zum Beispiel Aleister Black und Zelina Vega sowie auch Andrade und Charlotte Flair dem RAW-Kader zugeordnet, diese vier Personalien hängen auch wegen der On-Air Zusammenarbeit zwischen Vega und Andrade eng zusammen und mussten deshalb einheitlich erfolgen. Da aber Paul Heyman auch unbedingt Aleister Black in seiner Show haben wollte, waren die anderen Personalien ungeachtet der Wünsche von FOX in Bezug auf Charlotte Flair nur logisch.

Neben Black bekam Heyman mit Cedric Alexander und Buddy Murphy auch zwei weitere Wunschpicks, man kann also davon ausgehen, dass diese Worker in nächster Zeit ein kleiner Push erwartet.

Was den 24/7 Titel anbelangt kam der Split von R-Truth und Carmella durchaus überraschend, funktionierten die beiden als Tandem doch eigentlich sehr gut. Der Grund für den Draft des amtierenden Champions zu RAW dürfte darin begründet liegen, dass der Titel ohnehin eine Idee des USA Networks war und man ihn daher auch bei „deren“ Show halten wollte. Carmella ist derzeit allerdings mit SmackDown-Kommentator Corey Graves liiert, ihre Zuteilung zur blauen Show ist daher auch wenig verwunderlich.

Im Rahmen der ersten Ausgabe von „WWE Backstage“ auf Fox Sports 1 wurde gestern bekannt gegeben, dass Alexa Bliss und Nikki Cross nachträglich von RAW zu SmackDown getradet wurden. Damit verschwendete man erst 2 Picks um die beiden bei RAW zu halten (Obwohl sie als Team gelistet waren), nur um sie dann doch noch zu SmackDown zu schicken. Was RAW im Gegenzug erhält, gab man nicht bekannt, man deutete aber an, dass es noch weitere Trades zwischen den Brands geben könnte.

Die Usos und Naomi waren kein Teil des Drafts, da man aktuell keine Pläne für sie hat. Zwischenzeitlich gab es Pläne für eine Rückkehr von Jey & Jimmy Uso bei der Smackdown-Premiere auf FOX am 04. Oktober, diese wurden aber aus unbekannten Gründen wieder verworfen. Das Creative Team hat im Moment keine Pläne für sie und es gibt auch keinen Termin für ein Comeback. Dementsprechend wurde auch noch nicht darüber entschieden, welchem Brand man die Usos und Naomi zuteilen wird. Die Usos wurden Ende Juli nach einer Verhaftung von Jimmy Uso wegen Trunkenheit am Steuer aus den Shows genommen, Naomi pausiert aktuell aus persönlichen Gründen.

Das Tag Team Erick Rowan & Luke Harper ist derweil fürs erste (wieder einmal) Geschichte. Nachdem Rowan dem RAW-Brand zugeordnet und Harper gar nicht gedraftet wurde, scheint man vorerst keine Pläne für die beiden als Team zu haben.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Backstage-Infos zum Draft: Nachträglicher Trade zweier Superstars verkündet – Liebespaare beeinflußen die Rostereinteilung – Paul Heyman bekommt Wunschpicks und den 24/7 Title – Warum fehlten The Usos und Naomi? – Tag Team getrennt“

Was is mit lars sullivan

Schotti sagt:

Wird der 24/7 Title nicht sowieso bei RAW und Smackdown „verteidigt“? Dementsprechend würde R-Truth halt einfach bei beiden Shows auftreten können.

Die Sache mit Alexa Bliss und Nikki Cross ist einfach nur amüsant 😀

Bitte lasst Harper endlich mal Solo auftreten. Man hat Rowan lange Zeit nachgesagt dass er alleine nicht funktioniert,und siehe da,es klappt. Harper ist ein Selbstläufer wenn man ihn lässt verflucht nochmal. Klar,wahrscheinlich will man ihn aufgrund seiner Bitte um Entlassung zappeln lassen,aber gerade das steigert doch nur die Frustration.

TheSinAndTheSentence sagt:

Man achtet also darauf, Paare zusammen in einer Show unterzubringen. Und Alexa Bliss und Buddy Murphy werden getrennt? Oder sind die zwei kein paar mehr.

Erdbeermarmelade sagt:

Immer dieses hin und her, man weiß garnicht mehr, woran man ist und wen man in nicht mal einen Monat in Deutschland zu erwarten hat. Wir spielen nun mit dem Gedanken, uns garnicht erst den Aufwand zu geben und die Karten zu verkaufen

JME sagt:

@ TheSinAndTheSentence

Die Beiden sind schon seit längerer Zeit nicht mehr zusammen.

Ka habe ihn seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr gesehen

Vinnie weiß eh alles besser sagt:

Meine Herren 🙄 wen wollen die mit diesem halb garen gedrafte den ausm hocker hauen? Fängt ja schon bei den Champ drafts an die eh bei ihrer Show bleiben weil sie halt die Titelträger des Brands sind. Junge ist das schlecht aufgezogen aber Vinnie weiß ja eh alles Besser

Cedric Blvck der ist mit dem Hund unten

Maximus sagt:

Rowan solo bei RAW!
PERFEKT!!!!!!

Dann kann er solo endlich zeigen ,dass er großes Potenzial als Solowrestler hat!
Er kann es definitiv!
Harper wird sich wieder jemanden anschließen,vielleicht Bray…..

Sepp sagt:

Ist der Undertaker noch bei WWE unter Vertrag?

Da ist immer jeder ein „Superstar“ 😅

Vince McMahon von WWE zur AEW?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube