Weiteres Titelmatch für RAW und Steve Austin für Smackdown bestätigt – Vollgepackte NXT-Ausgabe zum Auftakt des Wednesday Night Wars – Neue Studioshow auf FS1 bestätigt – NXT:UK und 205 Live wechseln den Sendeplatz – Zukünftige Kommentatorenteams stehen fest

26.09.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, Hulk hogan 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In der kommenden Woche wird NXT nicht nur erstmals zweistündige und live auf dem USA Network ausgestrahlt, die Show wird auch zum ersten Mal gleichzeitig mit „AEW Dynamite“ auf TNT laufen. Da verwundert es nicht, dass der Marktführer für diese Episode mächtig auffährt. Nicht weniger als drei Titelmatches sind angekündigt: Adam Cole vs. Matt Riddle um die NXT Championship, Shayna Baszler vs. Candice LeRae um die NXT Women’s Championship, sowie The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) um die NXT Tag Team Championship.
Ebenfalls bestätigt ist die Paarung Shane Thorne vs. Johnny Gargano sowie ein neues „The Velveteen Dream Experience“-Segment. Darüber hinaus gab man bekannt, dass NXT in der nächsten Woche mit nur wenigen Werbeunterbrechungen auskommen wird. Auch dies darf man als Taktik verstehen, um einen Vorteil gegenüber AEW zu erlangen. So hofft man, dass während der Werbepausen auf TNT vermehrt Fans umschalten und bei NXT auf dem USA Network hängen bleiben, bzw. aufgrund fehlender Werbepausen nicht von NXT auf AEW umschalten. Ähnliche Taktiken wendeten WWE und WCW einst während des „Monday Night Wars“ an, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
* Adam Cole vs. Matt Riddle um die NXT Championship
* Shayna Baszler vs. Candice LeRae um die NXT Women’s Championship
* The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) vs. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) um die NXT Tag Team Championship.
* Shane Thorne vs. Johnny Gargano
* „The Velveteen Dream Experience“-Segment

– Für Monday Night RAW hat man derweil ein Titelmatch zwischen WWE United States Champion AJ Styles und Cedric Alexander angekündigt. Das aktuelle Line-up liest sich damit folgendermaßen:
* Brock Lesnar & Paul Heyman treten auf
* The Miz präsentiert eine Ausgabe von „MizTV“ mit Ric Flair und Hulk Hogan
* Seth Rollins vs. Rey Mysterio um die WWE Universal Champion ship
* Sasha Banks vs. Alexa Bliss
* AJ Styles vs. Cedric Alexander um die WWE United States Championship

– Auch Steve Austin wurde nun für die große Smackdown-Premiere am 04. Oktober auf FOX angekündigt.
* Kofi Kingston vs. Brock Lesnar um die WWE Championship
* Kevin Owens vs. Shane McMahon in einem Ladder Match
* Becky Lynch & Charlotte Flair vs. Bayley & Sasha Banks
* Auftritte von Steve Austin, Hulk Hogan, Sting, Ric Flair, Booker T, Lita, Mick Foley, Kurt Angle, Bill Goldberg, Trish Stratus, Mark Henry und Jerry Lawler.

– WWE hat nun die seit langer Zeit gehandelte Studioshow auf Fox Sports 1 offiziell angekündigt. „WWE Backstage“ wird jeden Dienstagabend einstündig ab 23 Uhr US-Ostküstenzeit laufen. Als Host wird Renee Young fungieren, ihr zur Seite steht Booker T als Analyst. Die Show wird in Los Angeles aufgezeichnet und nicht etwa von WWE sondern von FOX produziert. Jede Woche sollen Superstars und Legenden zu Gast sein, für diese Rolle wurden unter anderem bereits Rey Mysterio und Paige getestet. Auch Cathy Kelley wird eine wichtige Rolle einnehmen.

– NXT:UK wird ab der nächsten Woche nicht mehr am Mittwochabend, sondern am Donnerstagabend ab 21 Uhr MEZ laufen. Für die nächste Episode angekündigt sind folgende Matches:
* Piper Niven vs. Isla Dawn
* Tegan Nox vs. NXT UK Women’s Champion Kay Lee Ray in einem Non-Title Match

– Derweil zieht 205 Live gemeinsam mit Smackdown auf den Freitagabend um. Die Cruiserweightshow wird wie bisher direkt im Anschluss an die blaue Show auf dem WWE Network laufen, fortan aber eben am Freitag. Der PWInsider berichtet passend dazu, dass 205 Live mittlerweile vom NXT Creative Team übernommen wurde. Triple H hatte kürzlich in einem Interview erklärt, dass NXT, NXT:UK und 205 Live in Zukunft generell enger zusammenrücken werden.

– Darüber hinaus gab WWE auch die neuen Kommentatorenteams bekannt.
Monday Night RAW: Vic Joseph, Dio Maddin und Jerry „The King“ Lawler
WWE NXT: Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Beth Phoenix
Friday Night Smackdown: Michael Cole, Corey Graves und Renee Young

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Weiteres Titelmatch für RAW und Steve Austin für Smackdown bestätigt – Vollgepackte NXT-Ausgabe zum Auftakt des Wednesday Night Wars – Neue Studioshow auf FS1 bestätigt – NXT:UK und 205 Live wechseln den Sendeplatz – Zukünftige Kommentatorenteams stehen fest“

crossrhodes sagt:

Was hat Michael Cole gegen vince in der hand? Der typ ist so schlecht und darf immer noch kommentieren…..da muss doch erpressung im spiel sein

DDP81 sagt:

Das mit den Werbepausen ist auch wirklich übertrieben….die Taktik könnte ein paar Zuschauer catchen…

Wann läuft SmackDown eigentlich nach deutscher Zeit? Ist das dann die Nacht von Freitag auf Samstag ?

Ja, Nachts von Freitag auf Samstag um 2 Uhr

pri88 sagt:

Smackdown😁 ich erwarte rein gar nix mehr davon..die erste Ausgabe wird mal wieder in Zeichen der Legenden stehen die dem aktuellen Roster wieder vorgezogen werden ,sowie dem Titel Gewinn von Lesnar..nach ein paar Wochen wird wieder alles beim Alten sein !!!

Heikomania sagt:

Ich hatte die Frage, ob man AEW in Deutschland sehen kann bereits gestellt, doch vergessen unter welcher news. Also nochmal die Frage, ob jemand weiß, ob AEW auch in Deutschland zu sehen ist.

Beste Grüße

Ohje sagt:

Wwe macht ernst

Philipp Selker pro7maxx Donnerstag 22 uhr

JME sagt:

@Heikomania

Möglicherweise für 4,95 Dollar pro Monat auf FITE, die werden das weltweit in allen Ländern zeigen, in denen es keinen TV Deal gibt. Aber da man Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern nicht explizit erwähnt hat, scheint man da noch was in der Hinterhand zu haben.

A.Donis sagt:

Ich stimme pri88 zu. Die ersten Shows auf FOX werden sicher „anders“ aber auf Dauer wird es der gleiche Einheitsbrei wie die letzten Wochen/Monate/Jahre…

BigPoppaPump sagt:

Klingt heiß, Quotenkrieg direkt ab Tag 1. AEW wird dann auch aus allen Rohren schießen, sonst wird das nix. Vom hype allein kann die Liga nicht ewig zehren. WWE verhält sich wie erhofft und kurbelt ihr Programm ordentlich an, bin schon gespannt, welche Liga als erstes von den ewig unzufriedenen Fanboys zerrissen wird 😎

Michhier sagt:

Stimmts eigentlich das Johnny mondo zur wwe zurück kommt.?

Oh Gott sagt:

Ja das stimmt , Johnny hat wieder unterschrieben

WWE leüft Mittlerweile Mittwoch und Donnerstag immer gegen 22 Uhr Raw/SmackDown

Und die Großveranstaltungen immer Sonntag auf Montag ab 2.00 morgens

Hey danke…ich meinte die live Sachen quasi bei Sky….aber da habe ich meine Antwort bekommen….vielen Dank euch 🙂

Michhier sagt:

Yey morrisone,da freu ich mich hier

Haehnchen sagt:

BigPoppaPump sagt:
26. September 2019 um 23:32 Uhr
Klingt heiß, Quotenkrieg direkt ab Tag 1. AEW wird dann auch aus allen Rohren schießen, sonst wird das nix. Vom hype allein kann die Liga nicht ewig zehren. WWE verhält sich wie erhofft und kurbelt ihr Programm ordentlich an, bin schon gespannt, welche Liga als erstes von den ewig unzufriedenen Fanboys zerrissen wird 😎

Der Hype ist doch schon vorbei, schon der letzte PPV hatte einen Kaufrückgang von fast 20 %. Und das bei ohnehin noch nicht besonders hohen Zahlen (nicht mal ein fünftel von WWE verkäufen bei nem PPV) Der Hype war insgesamt viel kleiner als er geredet wurde… es wurde auch gerne darauf rumgeritten das die Tickets so schnell verkauft wurden, ja schon, aber es waren auch nicht mal 20.000 und es gab insgesamt nicht genug anfragen um zb eine 40.000 Mann halle zu füllen… was WWE trotz hängender Rating immernoch hin und wieder schafft. So mega ist der hype also nicht, und ich denke das wird man an den Quoten dann auch recht schnell sehen. AEW muss gewaltig was aus dem Ärmel schütteln. Ich mochte die Shows bisher sehr, aber ernsthaft vom Hocker gehauen hat mich das auch nicht.

JME sagt:

@Haehnchen

Du verbreitest hier Fantasiefakten. Nichts von dem was du da schreibst, entspricht der Wahrheit.

1. All Out hatte laut ersten Schätzungen eine Buyrate von 101.000 (das werden also noch ein paar mehr). Das ist ein Rückgang von ca. 10% zu Double or Nothing (113.000 Buys) und somit noch immer der zweiterfolgreichste PPV in der Wrestlinggeschichte, für eine Company die nicht WWE oder WCW hieß. Schon die Hälfte wäre ein riesiger Erfolg für eine Company ohne TV-Präsenz, die es erst seit 9 Monaten gibt.

2. Der Vergleich zu den WWE-PPVs ist kompletter Unsinn. Keine Ahnung was du überhaupt vergleichst. Vergleichst du PPV-Verkäufe? Da hat WWE mit den letzten PPVs gerade einmal 1/8 von dem, was AEW mit All In erzielt hat. Oder beziehst du dich auf das WWE Network, wo ein Monatsabo 10 Dollar kostet, während ein einzelner AEW-PPV zwischen 20 und 50 Dollar kostet?

3. Die Ticketnachfrage für All Out war die höchste in der Geschichte des Pro-Wrestlings. Bestätigt von den Ticketverkaufsstellen. Am ersten Tag des VVK meldeten sich 60.000 Personen an, man hätte 130.000 Tickets verkaufen können.

Nicht dass es zur Sache tut, aber da du es so falsch erwähnst: WWE hatte in diesem Jahr genau eine Show mit mehr als 40.000 zahlenden Zuschauern: WrestleMania! Bei WWE log man zwar bzgl. des Royal Rumble 48.000 Zuschauer vor, es waren aber nur 32.000 zahlende Zuschauer da.

4. Wenn man keine Ahnung von der geschäftlichen Seite dieses Business hat, sollte man lesen und sich bilden, um eine seriöse Einschätzung treffen zu können. Die Realität ist weiterhin, dass AEW viel erfolgreicher ist, als sie es sein dürften zu diesem Zeitpunkt. Realistisch gesehen müsste es unerhört sein, überhaupt Vergleiche mit WWE anzustellen, aber aufgrund der beeindruckenden Zahlen tut man es trotzdem. Aktuell ist nicht einmal ausgeschlossen, dass AEW am Ende des Jahres in Sachen Zuschauerschnitt in den Hallen sehr knapp bei WWE liegen wird. Bei WWE werden wir da von 5.000-6.000 Zuschauern sprechen. Bisher liegt AEW da sogar deutlich drüber und die Ticketverkäufe für die nächsten Shows deuten darauf hin, dass man davon am Ende des Jahres nicht weit weg sein wird.

The Phantom sagt:

RAW wird klar zur B-Show degradiert das merkt man an der Modi Besetzung obwohl Lawler ja Erfahrung damit hat

Lol starten Sie dann ein “ letztes “ match zwischen hogan und Flair bei wrestlemania als mainevent

Giorgio Armani aka Siki Jackson sagt:

Hauptsache johnny kommt zurück! Mit der zeit kommt seine frau in womens Division. Wartet ab 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube