Jon Moxley bleibt NJPW erhalten – Gibt es die Chance auf ein letztes Match von Katsuyori Shibata? – Hiromu Takahashi vor Comeback – G1 Climax 29: Abo- und Zuschauerzahlen gestiegen – Vorschau: „Super J-Cup“ in den USA und „Royal Quest“ im UK

21.08.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: ゾーヒョー, Katsuyori Shibata NEVER Openweight Champion, bearbeitet, CC BY-SA 4.0

– In einem Interview mit Nikkan Sports sprach der aktuelle IWGP United States Heavyweight Champion Jon Moxley kürzlich über seine Zukunft bei New Japan Pro Wrestling (NJPW). So bestätigte der frühere Dean Ambrose, dass er weiterhin bei New Japan auftreten darf, da sein Vertrag bei All Elite Wrestling (AEW) dies erlaube. Voraussetzung ist allerdings, dass es sich nicht um Shows in den USA handelt und sie sich nicht mit AEW-Events überschneiden. Moxley verriet weiter, dass er unbedingt bei „Wrestle Kingdom 14“ auftreten möchte. Diesbezüglich berichtet Sports Illustrated, dass der NJPW-Deal des 33-jährigen auch bis „WrestleKingdom 14“ im Januar 2020 läuft. Bisher ist dies nicht offiziell, aber es wird vermutet, dass es im Tokyo Dome zum dritten Match zwischen Jon Moxley und Juice Robinson um die IWGP United States Heavyweight Championship kommen wird.

– Das Angle mit KENTA und Katsuyori Shibata bei der Finalshow des G1 Climax 29 sorgte für viel Gesprächsstoff. Aber nicht der Umstand, dass sich KENTA dem BULLET CLUB anschloss, sorgte für die meiste Aufregung, sondern die körperliche Involvierung von Shibata. Erstmals seit seiner schweren Kopfverletzung, die er sich im April 2017 bei „Sakura Genesis 2017“ zugezogen hatte und die ihm fast sein Leben gekostet hätte, nahm der 39-jährige wieder einen Bump. Abgesehen von den Beteiligten wusste im Vorfeld der Finalshow so gut wie niemand, dass es ein Angle mit Shibata geben wird. Den anderen Wrestlern wurde gesagt, dass sie keinerlei Aktionen gegen seinen Kopf zeigen sollen. Shibata sollte seine Signature-Spots zeigen und dann einen Beatdown einstecken, dabei aber keinerlei Schläge gegen den Kopf erhalten. Eine Rückkehr in den Ring für ein letztes Match kommt aber weiterhin nicht in Frage. Das Angle war eine einmalige Angelegenheit und sollte den Heelturn von KENTA over bringen, die ärztliche Freigabe für ein Match wird Shibata aber wohl nie wieder erhalten.

– Derweil soll eine Quelle gegenüber Dave Meltzer verraten haben, dass Hiromu Takahashi im noch Spätsommer in den Ring zurückkehren kann. Aktuell soll es noch keinen festen Termin für sein Comeback geben, aber man plant, ihn mit einem Big-Time-Moment zurückzubringen. Er soll quasi bereit für eine Rückkehr sein, aber man möchte nichts überstürzen und wartet auf den richtigen Zeitpunkt, um den größten Impact zu erzeugen. Der 29-jährige hatte sich im Juli 2018 bei der „G1 Special In San Francisco“-Show in einem Match gegen Dragon Lee eine schwere Nackenverletzung zugezogen, welche sogar die Fortsetzung seiner Karriere bedrohte.

– Wirtschaftlich war der G1 Climax 29 ein Erfolg für die Company. Insgesamt kamen 97.215 zahlende Zuschauer zu den 19 Shows, was einem Schnitt von 5.117 zahlenden Zuschauern und einen Anstieg um 6,5% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

– Aktuelle Zahlen sind noch keine bekannt, aber der G1 Climax 29 soll erwartungsgemäß auch zu einem weiteren Anstieg der NJPWWorld-Abonnenten geführt haben. Insbesondere in den USA und im Vereinigten Königreich sollen die Abozahlen stärker als erwartet gestiegen sein, was die Company vor allem an Jon Moxley und Will Ospreay festmacht, die in ihren jeweiligen Heimatländern großes Interesse generiert haben.

– Am morgigen Donnerstag startet in Tacoma, Washington die siebente Auflage des „Super J-Cup“, der sich über insgesamt drei Shows erstrecken wird. Am ersten Tag stehen die Erstrundenmatches auf dem Programm, so wird es unter anderem zu den Paarungen Will Ospreay vs. Amazing Red, SHO vs. Taiji Ishimori, Robbie Eagles vs. El Phantasmo und Dragón Lee vs. YOH kommen.

Am 24. August geht es in in San Francisco, Kalifornien mit der zweiten Runde des Turniers weiter, bevor am 25. August Long Beach, Kalifornien das Halbfinale sowie das Finale anstehen. Produziert wird das Turnier von Jushin Thunder Liger, der bei allen drei Shows in Non-Tournament Matches in den Ring steigen wird. Für die dritte und finale Show sind darüber hinaus auch Matches mit Juice Robinson, Tetsuya Naito und Jay White angekündigt, die genauen Paarungen gab man aber nicht bekannt.

Die Shows werden leider nicht live ausgestrahlt und erst im September OnDemand auf NJPWWorld zur Verfügung stehen.

New Japan Pro Wrestling „SUPER J-CUP 2019 – Tag 1“
Ort: Temple Theatre in Tacoma, Washington, USA
Datum: 22. August 2019

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Karl Fredericks vs. Shota Umino & Ren Narita

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Soberano Jr. vs. Rocky Romero

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
TJP vs. Clark Connors

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Caristico (fka Sin Cara) vs. BUSHI

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Jonathan Gresham vs. Ryusuke Taguchi

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Robbie Eagles vs. El Phantasmo

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Dragón Lee vs. YOH

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
SHO vs. Taiji Ishimori

SUPER J-CUP 2019 – 1. Runde – Singles Match
Will Ospreay vs. Amazing Red

New Japan Pro Wrestling „SUPER J-CUP 2019 – Tag 2“
Ort:
SF State University Student Life Events Center in San Francisco, Kalifornien, USA
Datum: 24. August 2019

SUPER J-CUP 2019 – 2. Runde – Singles Match
Soberano Jr./Rocky Romero vs. Caristico (fka Sin Cara)/BUSHI

SUPER J-CUP 2019 – 2. Runde – Singles Match
Dragón Lee/YOH vs. Jonathan Gresham/Ryusuke Taguchi

SUPER J-CUP 2019 – 2. Runde – Singles Match
TJP/Clark Connors vs. Robbie Eagles/El Phantasmo

SUPER J-CUP 2019 – 2. Runde – Singles Match
Will Ospreay/Amazing Red vs. SHO/Taiji Ishimori

Ebenfalls in Action:
* Jushin Thunder Liger

New Japan Pro Wrestling „SUPER J-CUP 2019 – Tag 3: Finale“
Ort: Walter Pyramid in Long Beach, Kalifornien, USA
Datum: 25. August 2019

SUPER J-CUP 2019 – Halbfinale – Singles Match
Soberano Jr./Romero/Caristico (fka Sin Cara)/BUSHI/ vs. Lee/YOH/Gresham/Ryusuke Taguchi

SUPER J-CUP 2019 – Halbfinale – Singles Match
TJP/Connors/Eagles/El Phantasmo vs. Ospreay/Red/SHO/Ishimori

SUPER J-CUP 2019 – Finale – Singles Match

Ebenfalls in Action:
* Jushin Thunder Liger
* Juice Robinson
* Tetsuya Naito
* Jay White

– In der nächsten Woche gastiert New Japan Pro Wrestling dann mit „Royal Quest“ in London, England. Für diesen Event hat man eine starke Card mit nicht weniger als vier Titelmatches aus dem Hut gezaubert. Im Main Event Kazuchika Okada seine IWGP Heavyweight Championship gegen Minoru Suzuki verteidigen. Darüber hinaus sind Zack Sabre Jr. (c) vs. Hiroshi Tanahashi um die RevPro British Heavyweight Championship sowie Tomohiro Ishii (c) vs. KENTA um die NEVER Openweight Championship angekündigt. Auch die Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) werden ihre IWGP Heavyweight Tag Team Championship aufs Spiel setzen, sie werden auf die Sieger eines von RevPro ausgerichteten Turniers treffen. Im Finale dieses Tournaments, welches am 30. August bei RevPro’s „Summer Sizzler 2019“ stattfinden wird, begegnen sich Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) und Josh Bodom & Sha Samuels.

Die Live-Übertragungsrechte für “Royal Quest” liegen exklusiv bei FITE TV, die Show wird erst im September OnDemand auf NJPWWorld zur Verfügung gestellt.

Die Show wird Live und OnDemand für 24,99 US-Dollar (umgerechnet ca. 22,50€) auf FITE.TV zu sehen sein. Für die Bestellung auf FITE TV benötigt ihr einen Account, der aber kein kostenpflichtiges Abo beinhaltet. Im Gegenteil, mit diesem Account könnt ihr jede Woche kostenlos unter anderem die wöchentlichen TV-Shows von Ring of Honor und MLW streamen. Bezahlen könnt ihr den iPPV bequem mit PayPal oder Kreditkarte. Weitere Informationen zum Dienst erhaltet ihr unter dem folgenden Link: KLICK!

New Japan Pro Wrestling “Royal Quest”
Ort: Cooper Box Arena in London, England
Datum: 31. August 2019
Uhrzeit: 18:30 MESZ

iPPV Live für 24,99 US-Dollar (ca. 22,50€) auf FITE TV! Klick!

6 Man Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & Roppongi 3K: SHO & YOH) vs. Ren Narita, Shota Umino & Ryusuke Taguchi

Tag Team Match
Kota Ibushi & Juice Robinson    vs. THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & HIKULEO)

(Non-Title) Tag Team Match
CHAOS (Will Ospreay & Robbie Eagles) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) vs. THE BULLET CLUB (Jay White & Chase Owens)

IWGP Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
THE BULLET CLUB: Guerillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis)/Josh Bodom & Sha Samuels

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. KENTA

RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) vs. Hiroshi Tanahashi

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) vs. Minoru Suzuki

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Jon Moxley bleibt NJPW erhalten – Gibt es die Chance auf ein letztes Match von Katsuyori Shibata? – Hiromu Takahashi vor Comeback – G1 Climax 29: Abo- und Zuschauerzahlen gestiegen – Vorschau: „Super J-Cup“ in den USA und „Royal Quest“ im UK“

Sayumi sagt:

Auf Hiromu wuerde ich mich sehr freuen. Hab ihn damals gerade angefangen zu moegen, und dann geschah der Unfall
Das Moxley nun weiter bei NJPW bleibt ist okay, stoert mich nicht, auch wenn ich ihn bei AEW lieber sehe. Allerdings sind solche Sachen ja vielleicht eine Chance fuer die Zukunft, dass die beiden promotions doch irgendwann mal zusammenarbeiten koennen, wenn sich AEW auf dem Markt bewiesen hat.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube