Breaking News: Harley Race am 1. August verstorben!

01.08.19, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

Eben erreichte die Redaktion von Wrestling-Infos.de die traurige Nachricht, dass Harley Race im Alter von 76 Jahren am heutigen 1. August verstorben ist. Völlig überraschend kam der Tod der Wrestlinglegende allerdings nicht, denn kein geringerer als der „Nature Boy“ Ric Flair gab am 1. März dieses Jahres bekannt, dass Race an Lungenkrebs leiden würde. Unklar war allerdings lange Zeit, ob die Krankheit einen tödlichen Verlauf nehmen würde (in diese Richtung gingen die Aussagen von Flair), oder doch zu heilen sein könnte (in diese Richtung äußerte sich öffentlich der CWFH Promoter Dave Marquez). Am Ende steht nun die Gewissheit, dass Race den Krebs nicht hat besiegen können. Er folgt damit seiner dritten Ehefrau Beverly, die bereits vor zehn Jahren verstarb. Er hinterlässt drei Kinder.

Race gilt als einer der größten Performer im Wrestlingbusiness aller Zeiten. Seit dem Beginn seiner Karriere in den frühen 1960’er Jahren bestach er vor allem durch sein Charisma und seine für damalige Verhältnisse bemerkenswerten In-Ring-Fähigkeiten. Legendär sind seine Matches mit Dory Funk Jr., Dusty Rhodes und natürlich Ric Flair, welche häufig von verschiedenen Medien (unter anderem Pro Wrestling Illustrated und dem Wrestling Observer Newsletter) als „Match des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Der Wrestling Observer Newsletter kürte ihn darüber hinaus in den Jahren 1980 und 1981 auch zum „Wrestler des Jahres“ und nahm ihn 1996 in die Wrestling Observer Hall of Fame auf.

Im Laufe seiner langen Karriere sammelte er Titel wie andere Leute Briefmarken. Die NWA World Heavyweight Championship hielt er alleine acht Mal. Auch in Japan war er erfolgreich und errang bei All Japan Pro Wrestling die PWF World Heavyweight Championship. Beim Marktführer WWE, der damaligen WWF, war er ebenfalls aktiv. So wurde er 1986 zum „King of the Ring“ gekürt und im Jahr 2004 in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!





Sag was zu diesem Thema!

11 Antworten zu “Breaking News: Harley Race am 1. August verstorben!”

  1. Finif sagt:

    R.I.P LEGEND🙏🙏🙏

  2. R.I.P. KING Harley Race. Der Himmel hat nach einem wahren König gesucht… Jetzt hat er einen…

  3. …einer der ganz Großen 😔 R.I.P.

  4. Andy 77 sagt:

    RIP Harley

  5. Hans Sponagel sagt:

    Machs gut alter Knabe!

  6. dudleyville sagt:

    eine schande für – von wwe/f das dieser gute Wrestler nie einen titel in dieser Liga erringen konnte oder durfte.
    r.i.p Harley und ist time ist time ist vaaaader time

  7. Kane sagt:

    @ Florian Kerlinger…

    Auch mein beileid an alle aber der Himmel hat einen wahren König, Jesus Christus den König der Könige, er kam als Mensch ist aber keiner, wie auch immer der Mann vom Wrestling war ein Mensch und deswegen nicht sowas sagen, aber verstehe wie du es meinst

  8. sisterfister sagt:

    R.I.P

  9. Arne = Ein Bärchen im Herzen aber ein Tiger im Bett sagt:

    @ Kane

    Scherzkeks!

Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/