Kategorie | MMA Archiv

Anderson Silva fordert Georges St-Pierre – Superfight?

22.07.10, von "wrestling-infos.de"

Der amtierende UFC Middleweight Champion Anderson Silva wird nicht nur als einer der besten Fightern aller Zeiten gehandelt, sondern hegt auch großes Interesse an einem Duell mit dem Welterweight Champion Georges St-Pierre. Damit würden die dominantesten Champions der Promotion aufeinandertreffen und somit auch das Recht auf den Titel des weltbesten Mixed Material Artists auskämpfen. Silvas Manager Ed Soares sprach nun erneut über die Pläne zu einem möglichen Kampf.

„Ich denke, Andersona Silva könnte ins Welterweight wechseln. Allerdings glaube ich nicht, dass er das tun würde. Ich halte es für einfacher und sinnvoller, wenn Georges St-Pierre ins Middleweight kommt.“

Tatsächlich wäre es für den 1,88 Meter großen Silva nicht einfach, ins Welterweight zu wechseln, zumal er schon im Heavyweight tätig war und bereits im Middleweight recht dünn ist. Sein möglicher Gegner Georges St-Pierre beschrieb einen Kampf mit dem Brasilianer als Karrierehöhepunkt und würde daraufhin seine aktive Karriere als Fighter beenden. Dennoch betonte St-Pierre immer wieder, er wolle erst warten bis er sich bereit fühlt und seinen kämpferischen Höhepunkt erreicht zu haben scheint. Zum Kampf sagte Ed Soares:

„Ein Kampf wäre interessant. Es wäre eine tolle Show. Wenn einer der beiden in eine andere Division wechseln könnte, ist es möglich, dass einer das erste mal zwei Titel auf einmal halten würde. Sagt GSP, er soll sich ins Zeug legen, denn dann wird es einen Kampf geben.“

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube