NJPW kündigt Debüt von Jon Moxley an! – Licht und Schatten beim Kartenvorverkauf – Abozahl von NJPWWorld auf neuem Höchststand – Taka Michinoku fällt für den Rest des BotSJ aus – „Best Of The Super Juniors XXVI“ auch dank Will Ospreay und Robbie Eagles ein Erfolg – Tama Tonga dieses Jahr nicht im „G1 Climax“? + MEHR

27.05.19, von Jens "JME" Meyer

– Nachdem er am Wochenende bei der Debütshow von All Elite Wrestling einen umjubelten Auftritt hingelegt hat, schickt ich Jon Moxley weiter an, die Wrestlingwelt außerhalb von WWE zu erobern. So wurde in der vergangenen Nacht von New Japan Pro Wrestling offiziell bestätigt, dass der frühere Dean Ambrose am 05. Juni 2019 beim Finale des „Best Of The Super Juniors XXVI“ in der Sumo Hall in Tokio sein Debüt für den japanischen Marktführer feiern wird. Seit einigen Wochen wurde bei den NJPW-Show mit einem Video-Package die baldige Ankunft eines Stars angekündigt, der es auf IWGP United States Heavyweight Champion Juice Robinson abgesehen hat. Nun wurde in einem weiteren Video enthüllt, dass es sich um Moxley handelt. Trotz seines mehrjährigen Vertrages bei AEW darf der 33-jährige außerhalb der USA für andere Wrestling-Promotions in den Ring steigen. Nachfolgend noch das angesprochene Video:

– Für TAKA Michinoku ist das „Best Of The Super Juniors XXVI“ derweil gelaufen. Der frühere WWF Light Heavyweight Championship zog sich eine Verletzung am linken Fuß zu und muss dadurch ersatzlos aus dem Turnier genommen werden. Bereits die Show am gestrigen Sonntag verpasste er, sodass die Punkte kampflos an seinen Gegner Dragon Lee gingen. Bisher konnte TAKA im Turnier ohnehin keine Punkte erringen. Seine ausstehenden Turniermatches gegen Marty Scurll und Yoshinobu Kanemaru werden ebenfalls ausfallen und als Sieg für seine Gegner gewertet.

– Der Kartenvorverkauf für die erste „G1 Climax 29“-Show in Dallas, Texas geht weiter schleppend voran. Bisher wurden erst 2.800 Tickets für die Show im bis zu 20.000 Zuschauer fassenden American Airlines Center verkauft. Bei NJPW hofft man, dass man kurz vor der Show noch viele Tickets absetzen wird, sobald die Matchcard bekannt ist. Bisher sind lediglich Kazuchika Okada, Kota Ibushi, Tetsuya Naito, EVIL, SANADA, Jay White und Jushin Thunder Liger für die Show angekündigt. Das American Airlines Center wurde übrigens wegen Mark Cuban ausgewählt, dem sowohl diese Arena als auch AXS TV, der Heimatsender von New Japan in den USA, gehört. In den letzten Jahren gab es auch immer wieder Gerüchte, laut denen in einer größeren Rolle bei NJPW einsteigen könnte.

– Derweil verläuft der Vorverkauf für die „Royal Quest“-Show am 31. August in der Copper Box Arena in London, England sehr gut. Bisher wurden über 6.100 Tickets verkauft, die 7.500 Zuschauer fassende Arena wird letztlich mit großer Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein.

– Auch bezüglich des Vorverkaufs für die drei letzten Shows des „G1 Climax 29“ in der Budokan Hall in Tokio gibt es gute Neuigkeiten. Die Karten sind zwar noch nicht im öffentlichen Verkauf, aber über den Fan Club können bereits Tickets erworben werden und die Anfrage ist deutlich größer als im Vorjahr, als man für die letzten drei „G1 Climax“-Shows so viele Karten verkaufte, wie seit dem Jahr 1999 nicht mehr.

– Die Abonnentenzahl von NJPWWorld.com ist auf einem neuen Höchststand. Mittlerweile zählt man 122.000 Abonnenten, wobei man mit dem Start des „Best Of The Super Juniors XXVI“ noch einmal einige Abos an Land ziehen konnte.

– Die meisten Neuabonnenten kommen übrigens aus Europa, nicht aus Japan oder den USA. Dies macht man bei NJPW nicht zuletzt an Will Ospreay fest, der als Brite im Turnier eine zentrale Rolle einnimmt. Die Matches Rocky Romero vs. Will Ospreay und Robbie Eagles vs. Rocky Romero waren die am häufigsten geschauten Turniermatches auf NJPWWorld.com, was auch das Standing von Robbie Eagles bei den NJPW-Offiziellen verbessert haben soll. Das neue Bullet Club T-Shirt von Eagles ist das am häufigsten verkaufte Shirt des Bullet Clubs, seit dem Abgang der Young Bucks. Des Weiteren sind die Offiziellen sehr erfreut darüber, wie gut Eagles bei Frauen und Kindern over kommt.

– Für den 07. und 08. Dezember hat New Japan nun zwei „Lion’s Break Project“-Shows im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien angekündigt. Wie im Vorjahr werden Young Lions aus dem NJPW Dojo in Los Angeles gemeinsam mit einigen Stars aus dem NJPW-Roster bei diesen Shows auftreten. Angekündigt wurden bisher die Young Lions Alex Coughlin, Clark Connors und Karl Fredericks.

– Die Australischen und Neuseeländischen Talente Liam Fury, Patrick Schischka, Tome Filip und Stevie Filip werden zukünftig im New Japan Dojo trainieren.

– Kenny Omega wurde mittlerweile von der Rosterpage genommen. Dennoch hofft man bei New Japan weiterhin auf eine Rückkehr des 35-jährigen, da man unbedingt weiter mit ihm zusammenarbeiten will. Die Auftritte von Jon Moxley und Chris Jericho, die ebenfalls bei AEW unter Vertrag stehen, zeigen dabei durchaus, dass dies alles andere als unmöglich ist.

– Tama Tonga wird übrigens dieses Jahr nicht am „G1 Climax“ teilnehmen. So hat Defy Wrestling ihn nun für zwei Shows am 26. Juli und 27. Juli in Seattle gebookt. Während dieser Zeit ist das Turnier bereits im vollen Gange und am selben Wochenende finden zwei Shows in Aichi statt.

– Am Mittwoch geht es mit dem „Best Of The Super Juniors XXVI“ weiter, insgesamt stehen noch fünf Shows auf dem Programm. Nachfolgend der aktuelle Zwischenstand sowie noch einmal die Matchcards und Ausstrahlungsinformationen:

Block A:
1. Shingo Takagi [14]
2. Taiji Ishimori [12]
3. Marty Scurll [8]
3. Dragón Lee [8]
3. Jonathan Gresham [8]
6. SHO [6]
7. Tiger Mask IV [4]
7. Titán [4]
7. Yoshinobu Kanemaru [4]
10. TAKA Michinoku [0]

Block B:
1. El Phantasmo [10]
1. Will Ospreay [10]
1. Ryusuke Taguchi [10]
1. Robbie Eagles [10]
5. YOH [8]
5. BUSHI [8]
7. Rocky Romero [6]
7. Bandido [6]
9. DOUKI [2]
10. Ren Narita [0]

Alle Shows des „Best Of The Super Juniors XXVI“ und auch fast alle kommenden NJPW-Veranstaltungen könnt ihr LIVE und OnDemand auf NJPWWorld.com schauen! Für ca. 7,90€ (999 Yen) pro Monat könnt ihr ein Abonnement abschließen, welches sich auch jederzeit wieder kündigen lässt. Ähnlich wie das WWE Network bietet auch NJPWWorld ein riesiges Archiv mit vielen Shows. Derzeit könnt ihr NJPWWorld (bzw. die Applikation) über Web/Desktop (PC, Laptop, Tablet), iOS, Android , Amazon Fire TV Stick und Chromecast schauen! Bezahlen könnt ihr das Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal. Über den folgenden Link könnt ihr euch registrieren: Konto erstellen auf NJPWWorld.com! Klick!

New Japan Pro Wrestling „Best Of The Super Juniors XXVI – Tag 11“
Ort: Nagoya Congress Center, Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 29. Mai 2019
Uhrzeit: 11:00 Uhr MEZ

Singles Match
Yuya Uemura vs. Brody King

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOH) vs. Ren Narita & Yota Tsuji

8 Man Tag Team Match
Juice Robinson, Ryusuke Taguchi, Bandido & Ren Narita vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo, Robbie Eagles, Jado & Gedo)

Tag Team Match
Will Ospreay & Shota Umino vs. Taichi & DOUKI

Tag Team Match
Rocky Romero & Toa Henare vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI)

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
SHO vs. Titán

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Tiger Mask IV vs. Taiji Ishimori

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Jonathan Gresham vs. Shingo Takagi

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Dragón Lee vs. Yoshinobu Kanemaru

………………………………………

New Japan Pro Wrestling „Best Of The Super Juniors XXVI – Tag 12“
Ort: Osaka Municipal Central Gymnasium, Sub Arena in Osaka, Japan
Datum: 30. Mai 2019
Uhrzeit: 11:30 Uhr MEZ

6 Man Tag Team Match
Tiger Mask IV, SHO & Ren Narita vs. Titán, Jonathan Gresham & Toa Henare

Tag Team Match
Tomohiro Ishii & Shota Umino vs. Suzuki-gun (Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

Tag Team Match
Juice Robinson & Dragón Lee vs. Villain Enterprises (Marty Scurll & Brody King)

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Shingo Takagi) vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & Gedo)

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Bandido vs. Robbie Eagles

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
YOH vs. Ren Narita

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Rocky Romero vs. BUSHI

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. El Phantasmo

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Will Ospreay vs. DOUKI

………………………………………

New Japan Pro Wrestling „Best Of The Super Juniors XXVI – Tag 13“
Ort: Item Ehime in Ehime, Japan
Datum: 31. Mai 2019
Uhrzeit: 12:00 Uhr MEZ

Singles Match
Ren Narita vs. Brody King

Tag Team Match
Juice Robinson & YOH vs. THE BULLET CLUB (Robbie Eagles & Jado)

Tag Team Match
THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Gedo) vs. Taichi & DOUKI

6 Man Tag Team Match
Ryusuke Taguchi, Bandido & Shota Umino vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, Will Ospreay & Rocky Romero)

Tag Team Match
Ren Narita & Toa Henare vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & BUSHI)

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Tiger Mask IV vs. Titán

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Dragón Lee vs. Marty Scurll

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
SHO vs. Jonathan Gresham

Best Of The Super Juniors XXVI – Block A – Singles Match
Shingo Takagi vs. Taiji Ishimori

………………………………………

New Japan Pro Wrestling „Best Of The Super Juniors XXVI – Tag 14“
Ort: ZP Arena Okayama in Okayama, Japan
Datum: 03. Juni 2019

Singles Match
Yota Tsuji vs. Yuya Uemura

6 Man Tag Team Match
Tiger Mask IV, Jonathan Gresham & Ren Narita vs. THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori, Jado & Gedo)

Tag Team Match
Juice Robinson & Toa Henare vs. Villain Enterprises (Marty Scurll & Brody King)

6 Man Tag Team Match
Shota Umino & Tomohiro Ishii vs. Suzuki-gun (Taichi & Yoshinobu Kanemaru)

Tag Team Match
Dragón Lee & Titán vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Shingo Takagi)

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Ryusuke Taguchi vs. Will Ospreay

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Rocky Romero vs. Bandido

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
YOH vs. Robbie Eagles

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
Ren Narita vs. BUSHI

Best Of The Super Juniors XXVI – Block B – Singles Match
El Phantasmo vs. DOUKI

………………………………………

New Japan Pro Wrestling „Best Of The Super Juniors XXVI – Tag 15“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokyo, Japan
Datum: 05. Juni 2019

Special Singles Match – Hiroshi Tanahashi Comeback
Hiroshi Tanahashi vs. Jay White

Best Of The Super Juniors XXVI Finale – Singles Match

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir geben alle Kommentare manuell frei. Daher kann es kurz dauern, bis dein Kommentar erscheint.






Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
https://prf.hn/click/camref:1011l4qe7/creativeref:1011l29483/