Grund für das Comeback von Goldberg beim Marktführer: Vertrag mit AEW sollte verhindert werden – WWE untersagt Auftritt von Kurt Angle bei der WrestleCade-Convention wegen Nähe zu AEW – Houseshow des SmackDown-Brands abgesagt – So soll Roman Reigns „Monday Night RAW“ retten

05.05.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Die Ankündigung der Rückkehr von Bill Goldberg für die nächste WWE-Show in Saudi Arabien am 07. Juni kam diese Woche sehr überraschend. Auch dieser Schachzug soll indirekt in Verbindung mit All Elite Wrestling stehen. So wollte Vince McMahon den ehemaligen WCW-Superstar unbedingt binden, um zu verhindern, dass AEW ihn unter Vertrag nimmt. Der Chairman wollte eine Situation wie in den 90ern verhindern, als etablierte Altstars wie Hulk Hogan, Randy Savage und Roddy Piper zu WCW wechselten, weil er sie nicht weiter an WWE gebunden hatte. Beim Marktführer hatte man wirklich die Befürchtung, dass Goldberg bei AEW unterschreiben könnte, da dieser gut mit AEW-Präsident Tony Khan bekannt ist. Da man den früheren WWE Universal Champion als Star sieht, der einen Unterschied ausmachen und AEW die Aufmerksamkeit des Mainstream bringen könnte, trat man an ihn heran und machte ihm ein lukratives Angebot, welches es so ohne AEW nicht gegeben hätte. Aktuell ist noch nicht bekannt, gegen wen Goldberg in Saudi Arabien in den Ring steigen und ob er nur für dieses eine Match zurückkehren wird. Sicher ist nur, dass der 52-jährige durch ein Match in Saudi Arabien eine Millionensumme einstreichen wird. Dies, sowie der Umstand, dass man ihn auf Sicht von einem Engagement bei AEW fernhalten wird, spricht dafür, dass Goldberg mit diesem Deal sehr viel Geld verdienen wird.

– Ein Auftritt von Kurt Angle bei der WrestleCade-Convention vom 29. November bis 01. Dezember 2019 wurde nun von WWE mit der Begründung untersagt, dass die Macher eine Verbindung zu All Elite Wrestling pflegen. Dies verrieten die Promoter selbst, sie beteuerten aber gleichzeitig, dass sie mit gar keiner Company direkt zusammenarbeiten. Auch eine Entschädigung wurde ihnen von WWE nicht angeboten. Im Grunde verhält es sich hier ähnlich wie bei den abgesagten Auftritten von Kurt Angle und des Undertakers bei „Starrcade“. Auch hier wurde den Machern eine Verbindung zu AEW nachgesagt und daraufhin die Auftritte untersagt.

– WWE hat die für kommenden Montag angesetzte Houseshow des SmackDown-Brands in Corbin, Kentucky, abgesagt. Der inoffizielle Grund für diesen Schritt ist die Tatsache, dass diverse SmackDown-Stars – insbesondere Roman Reigns, der via Twitter ankündigte, bei RAW noch einige Sachen beenden zu müssen – einen Auftritt bei „Monday Night RAW“ absolvieren werden und somit für die Houseshow gar nicht zur Verfügung stehen würden. Viele Fachleute gehen davon aus, dass der Schritt, die Stars von SmackDown bei RAW einzusetzen, auch und vor allem deswegen gegangen wird, weil die TV-Ratings der letzten RAW-Show außergewöhnlich schwach waren. Man erhofft sich beim Marktführer insbesondere dadurch ein größeres Interesse für RAW zu erzeugen und die Ratings wieder nach oben zu treiben, dass WWE-Offizielle medienwirksam verkündet haben, dass man Reigns die Teilnahme an „Monday Night RAW“ verweigert habe. Die Fans sollen somit durch die Frage, ob Reigns sich dem Verbot Offiziellen beugen oder trotzdem erscheinen wird, in Spannung versetzt und zum Einschalten bewegt werden.

Quelle: Wrestling Observer

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




19 Antworten auf „Grund für das Comeback von Goldberg beim Marktführer: Vertrag mit AEW sollte verhindert werden – WWE untersagt Auftritt von Kurt Angle bei der WrestleCade-Convention wegen Nähe zu AEW – Houseshow des SmackDown-Brands abgesagt – So soll Roman Reigns „Monday Night RAW“ retten“

Wofür war denn da der Roster-Split und der Shake-Up?

Horzella sagt:

Deswegen wird die Houseshow abgesagt? Wer’s glaubt. Die WWE hat in der Vergangenheit auch solche Shows durchgezogen wenn keine Star Power vorhanden war. Ich tippe mal auf sehr schlechte Ticketverkäufe, so dass die Halle evtl nur mit ein paar Hundert Leuten gefüllt gewesen wäre

Reigns ist nur bei RAW bis die bevorstehenden LIVE events abgearbeitet sind …

Daniel Meßinger für die Monate danach – es muss ja nicht immer strikt getrennt sein, vorallem in diesem Zeitraum.

Vielleicht kommt ja was ganz innovatives.
Reigns kommt nicht aus dem Entrance Bereich sondern über die Treppe durchs Publikum.
Unten angekommen fertigt er ein paar Sicherheitsleute ab und gelangt so in den Ring…
Gääähhhhn

Die WWE sollte lieber auf sich schauen anstatt sich ständig um andere Ligen zu kümmern. Langsam scheinen der WWE nämlich die Ideen auszugehen der Shakeup hat gar nix gebracht. Die ganzen Storys sind so ausgeluscht da schaltet man gerne ab. Die vielversprechenden neuen Team werden auseinander gerissen man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Warte nur noch darauf das lessnar zurück geholt wird. RIP WWE

MRT10 sagt:

Dieses Wort „Marktführer“ kann ich langsam nicht mehr sehen.

Forums General sagt:

Vielleicht gibt es ja etwas SmackDown vs. RAW … Hilft auch nicht

Joe sagt:

Das stimmt so nicht. Der Scheich hat nach Goldberg verlangt und deshalb kommt er wieder. Genauso wie der Scheich letztes Jahr Yokozuna verlangt hat weil dieser nich wusste das Zuna tot is und die WWE händeringend nach einem Sumo Wrestler gesucht hat woraus aber nix geworden is.

Johannes sagt:

Eigentlich müsste man die WWE loben. So viel Comedygold auf einmal hab ich noch nie gesehen. Und das alles bevor AEW überhaupt einmal auf Sendung war (All IN zählt nicht da es noch nicht unter AEW lief).Herrlich. Ich schmeiß mich bei jeder neuen News inzwischen weg, über den Laden der sich Stück für Stück selber zerlegt und das vor ner noch nicht fertigen Konkurrenz wo man nix weiß wie die wird. Prächtig.

Tim Bigelo86 sagt:

Ich bin kein Dauer Nörgler, aber diese Woche war mit Abstand das langweiligste was ich seit Jahren gesehen hab…. Da kickt mich gerade nichts!
Schade potential ist da MIT AJ styles, Cesaro, mysterio, Andrade,Riccochet, Rollins, Finn balor …und noch einige richtig gute wrestler

Rocksau sagt:

Also irgendwann nervt es einfach nur. Ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass von Seiten der WWE jemals so extrem asozial, fanunfreundlich und planlos gehandelt wurde. Wenn das so weitergeht, vergrault man irgendwann echt noch die letzten Zuschauer. Es macht einfach absolut keinen Spaß mehr. Ich hab die letzten Jahre immer mal auf Besserung gehofft, aber an Punkten, an denen man denkt, es könnte vielleicht besser werden, wird danach alles nur noch schlimmer…

Mark Marvan sagt:

Ganz toll, 90 Sekunden Goldberg in Saudi Arabien. Das wird die Welt auf den Kopf stellen. 😀
Dass die WWE ständig Altstars zurückbringen muss, zeigt doch nur, wie wenig Zugkraft hinten den heutigen „Aushängeschildern“ steckt. Reigns, Styles oder Rollins sind und werden nie so charismatisch wie einst Hulk Hogan, Bret Hart, The Rock oder Stone Cold sein. Aber Hauptsache man steckt die Frauen in den Main Event von Wrestlemania…

Kick2 sagt:

Dabei hätte man die Auftritte vom Undertaker und Angle und das Rumgemunkel mit AEW doch toll für eine Story nutzen können..richtig inszeniert würde das doch zündeln

Ich sagt:

Vielleicht liegt es daran, dass die Leute früher gewrestelt haben, mich persönlich vergraulen die sagenhaft langen und sehr häufigen Gespräche. Ich möchte Sport sehen und kein Gelaber…..

The Phantom sagt:

Ich glaube das ziemlich bald dieser Röster-Split Geschichte sein wird.

SVK sagt:

ja es liegt dran das Reigns nicht bei Raw … ich lieg flach vor lachen …

Style, Balòr, Richochet!!! usw. alle bei Raw … aber es liegt am fehlen von Reigns^^ aber he schön dass sie nun wieder mit Reigns die Face vs. Authority Story bringen wollen, hatte ja beim letzten mal schon so gut funktioniert …

Nagge sagt:

Denke ich nicht dafür ist der Kader zu groß und es gibt zu viele Titel. Aber ich versteh es auch nicht, auf der einen seite das Panikmache vor AWE, taker goldberg lesnar Angle ja nicht zu AEW, auf der anderen Seite nach einem fand ich guten Shake Up macht man bis jetzt wenig drauss. AJ zu schnell gegen Rollins, Reigns zu Smackdown und nicht direkt ins Titelgeschehen auch gut,jetzt wieder zu RAW versteh ich nicht. Black und Ricochet wieder getrennt versteh ich nicht, die gegen die Usos wäre ein geiles Match gewesen. Man hat so geile Wrestler in den kadern, AJ Rollins Reigns Fin Nakamura Joe Orton Elias Drew Andrade Black und Ricochet,die könnten so geile Matches performen, wenn man sie lassen würden.

Fleischpeitsche sagt:

Ich denke das wird Jahre dauern bis die WWE wieder an frühere Erfolge und finanzielle Höhenflüge anschließen wird. Manchmal muss man akzeptieren, wenn etwas endet und mit dem Ende der Attitude Ära bis heute hat die WWE kontinuierlich nachgelassen & ist am Tiefpunkt angelangt.

Ich gehe soweit und sage, dass solange ein McMahon an der Macht ist es immer schlimmer wird. Desweiteren muss die Ausrichtung wieder erwachsener werden bzw. man darf keine Angst haben auch mal Tabus zu brechen.

Sie verpflichten einen Star nach den anderen und machen ihn eher schlechter als besser.
Ich glaube die würden es sogar schaffen Bayern München, Real Madrid oder Barcelona zu Abstiegskandidaten zu machen, rein rhetorisch.

Durch das „kreative Ende der WWE“ wie ich es mal nenne werden viele das Interesse am Wrestling verloren haben. Vielleicht ist AEW sowas wie ein Startschuß bzw. einen Stoß in die richtige Richtung für die WWE.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube