Ärzte erteilen Ringfreigabe: Daniel Bryan vor Comeback – Aktuelle „WrestleMania 36“-Pläne für Becky Lynch – Die bizarre Geschichte von Harper und Vince McMahon: Keine Pläne und keine Zukunft, aber dennoch keine Entlassung

03.05.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Krystal Bogner, DanielBryan2013, bearbeitet, CC BY 2.0

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, hat Daniel Bryan die Ringfreigabe von den WWE-Ärzten erhalten. Der 37-jährige wurde bekanntlich seit „WrestleMania 35“ aufgrund eines weiterhin unbekannten medizinischen Problems nicht mehr eingesetzt. Am vergangenen Dienstag befand er backstage bei „Smackdown Live“ in Columbus, möglicherweise wird man ihn bereits nächste Woche zurück in die Storylines bringen. Bryan ist für die in der kommenden Woche beginnende Europa-Tour gebookt.

– Die aktuellen Pläne für „WrestleMania 36“ (die sich erfahrungsgemäß wohl noch ein dutzend Mal ändern werden) sehen aktuell weder die Paarung Becky Lynch vs. Charlotte Flair noch Becky Lynch vs. Ronda Rousey vor. Bekannt ist nur, dass Becky im Top-Match der Frauen stehen wird, nicht aber wer aktuell als ihre Gegnerin geplant ist. Die aktuellen Pläne sind auch der Grund dafür, warum die Paarung Becky Lynch vs. Charlotte Flair – die zwischenzeitlich als „WrestleMania 36“-Match angedacht war – nun beim „Money in the Bank“-PPV stattfinden wird.

– Die Story um Luke Harper und die Weigerung des Marktführers, ihn zu entlassen, wird immer skurriler. Laut Dave Meltzer wurde ihm von Vince McMahon mitgeteilt, dass er nicht entlassen wird, obwohl man kurz zuvor entschieden hatte, dass man keine Pläne mehr für ihn hat. Ursprünglich war ein Fehde von Harper gegen Sami Zayn für den Zeitraum nach „WrestleMania 35“ angedacht, diese wurde aber gestrichen, nachdem Vince in einem Meeting erklärt hatte, dass er Harpers Charakter einfach nicht verstehe. Während seiner Auszeit hatte Harper dem Creative Team wohl immer wieder Ideen für seinen Charakter vorgeschlagen, alle wurden abgelehnt. Obwohl er im Februar die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten hatte, wurde er am „WrestleMania 35“-Wochenende zunächst nur für ein Match bei „Axxess“ gebookt, bevor Vince McMahon bei einem Meeting aus dem Nichts plötzlich wissen wollte, warum Harper nicht in der „Andre the Giant Battle Royal“ steht. Dies war der Grund, warum Harper letztlich an der Battle Royal teilnahm, obwohl er kurz zuvor noch in den Sozialen Medien verraten hatte, dass er nur für ein Match gegen Dominik Dijakovic bei „Axxess“ eingeplant ist. Die Battle Royal verlief dann wohl nicht wie geplant, da Braun Strowman (der Harper eliminierte) einige seiner Spots vergaß. Bei „Monday Night RAW“ am Tag nach „WrestleMania 35“ sollte Harper eigentlich sein Programm mit Sami Zayn starten, allerdings wurde ihm dann doch mitgeteilt, dass er nicht bei den TV-Shows benötigt wird, da man seine Fehde gegen den früheren El Generico scheinbar wieder verworfen hatte. Also machte sich Harper auf den Weg nach Hause, nur um kurz darauf angerufen und zu „Smackdown Live“ am Dienstag beordert zu werden. Vor „Smackdown Live“ am 09. April trat er in einem Dark Match gegen EC3 an, bei dem Drake Maverick als Manager von EC3 getestet wurde. Der zuständige Road Agent baute extra einige Manager-Spots in das Match ein, welche Vince McMahon aber ganz und gar nicht gefielen. Bei einem Meeting des Creative Teams am Tag des „Superstar Shakeups“ wurde dann thematisiert, bei welchem Brand Harper zukünftig auftreten soll. Vince erklärte daraufhin, dass Harper nicht einmal einen Südstaaten-Akzent auf die Reihe bekommt (man wollte vor Jahren einmal, dass er mit einem solchen Akzent spricht), er seinen Charakter nicht versteht und sein Match gegen EC3 schlecht war, sodass man ihn letztlich gar keinem Brand zuordnete. Selbst einige WWE-Mitarbeiter ließen von da an inoffiziell verlauten, dass Harper versuchen muss, die Company zu verlassen, da man für ihn mit Sicherheit keine Pläne mehr hat. Das war dann auch der Zeitpunkt, als Harper um seine Entlassung bat und dies auch in den Sozialen Medien thematisierte. Und obwohl man keine Pläne für ihn hat wurde ihm die Freigabe verweigert und Vince höchstselbst teilte ihm schriftlich mit, dass man ihn nicht entlassen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Ärzte erteilen Ringfreigabe: Daniel Bryan vor Comeback – Aktuelle „WrestleMania 36“-Pläne für Becky Lynch – Die bizarre Geschichte von Harper und Vince McMahon: Keine Pläne und keine Zukunft, aber dennoch keine Entlassung“

WWE wird immer peinlicher.

Die Geschichte um Harper klingt so typisch nach Vince…als würde man auslosen was als nächstes passiert.

AlextheModelMartell sagt:

Wenn man momentan bei WWE einen Vertrag unterschreibt, müsste man, wenn einem sein Job etwas wert ist, eine Nichtantrittsklausel einfügen. AEW muss so eine Angst verursachen, das alle inaktiven Worker zum nichtstun verdammt sind. Ich musste bei Reigns vs. B-Team wegschalten. Aber Sanity, im Arsch, Fashion Police, im Arsch, Nakamura, im Arsch. Keine Ideen, null Storys.

Johannes sagt:

Die Story um Harper ist doch gut. Pures Comedygold. RTL würd Millionen zahlen für das Drehbuch.;)

sn sagt:

Und dann wundert er sich warum die zahlen immer weiter einbrechen

Naja ich würde WWE verklagen um aus den Vertrag zu kommen. Er will gehen also muss man das akzeptieren.

Dominik lies dir das mal mit Harper durch… völlig irre! ?‍♂️

Jan Dummer sagt:

Machen die doch eh nur, damit er nach der 90 Tage Sperre nicht zur AEW geht.

Achisto sagt:

@Mathias Stach: Akzeptieren muss man da nichts. Schließlich haben beide Parteien einen Vertrag abgeschlossen. Will Partei A aus dem Vertrag vor Ablauf muss Partei B eben zustimmen. Und ob Partei B das macht, obliegt eben dieser. Schließt du ein Mobilfunkvertrag für 24 Monate ab und willst nach 8 Monaten raus, wird dir dein Anbieter ohne triftigen Grund auch den Austritt verwehren. Gibt auch genügend Fußballer die ihren Vertrag aussitzen müssen.

Trotzdem gleicht das verhalten einer Farce. Entweder man setzt ihn entsprechend ein oder man legt ihm keine Steine in den Weg.

Ohje sagt:

@Matthias Stach
Du hast auch kein Plan vom Leben, von gültigen Recht etc oder?
Es gibt einen VERTRAG! Da hat sich erst einmal jeder dran zu halten. Will eine Partei da herasu, muss man sich einigen. Geht das nicht, dann halt Pech! Und weswegen denn verklagen? Er kriegt sein Geld und gut ist ODER?

Swagball sagt:

Lel da hat der Luke aber ganz schön viel geleakt

Florian silbereisen sagt:

So langsam sollten shane und stephanie sich mal um einen Heimplatz für Opi kümmern.

Koslack sagt:

Sehe bald keinen Grund mehr mir diesen scheiß von vince anzusehen. Schickt ihn in die Wüste!!!!

SVK sagt:

Schön zu lesen, dass es bei DB nichts schlimmeres ist und nicht das Ende der InRing Karriere.

und zur Sache mit Harper, einfach nur ein weiteres Armutszeugnis der Company.

Erwinknowswrestling sagt:

Geld kassieren ohne groß was tun zu müssen? Armer Mr.Harper… heul leise!

Hans' Wurst sagt:

Harpers Charakter ist Vince zu hoch, interessant. Warum nicht die Bludgeon Brothers wieder vereinen oder das Team unter anderem Namen als Bryans Security einsetzen?!

Sollte Vince zu dem Zeitpunkt da der Velveteen Dream hochgezogen wird nicht mit der XFL ausgelastet sein, wird’s mit dem auch nichts, denn das Gimmick kapiert er dann erst recht nicht.

Mathias Stach der hat bestimmt auch eine Klausel im Vertrag das die Dauer der Verletzungen hinten dran gehangen werden kann ?
Er will weg, man lässt ihn nicht – er muss aber auch nicht mehr arbeiten ?‍♂️ leicht verdientes Geld

Jaa die hat offenbar jeder im Vertrag jetzt. Denke ma das ist alles Schikane von WWE bzw. Vince , damit niemand zu AEW geht

Gastbe8trag sagt:

Ja, Mensch, der arme Harper. Da hat er im für Wrestler doch etwas fortgeschrittenen Alter einen im Gegensatz zu Indie-Wrestlern gut dotierten Vertrag und braucht eigentlich nix dafür zu tun. Welch hartes Schicksal. Da muss man doch einfach – wie einige Kommentierer hier – rebellisch werden.
Warum sollte ihn McMahon ohne Not entlassen? Im Moment keinen Plan für ihn; aber vielleicht braucht man in einem halben Jahr einen Big Man als Aufbaugegner für ein MainEventer. Die WWE schwimmt dank Fernsehverträgen und SaudiArabien im Geld; warum also einer kleinen Indie-Promotion einfach etablierte und bekannte Wrestler überlassen?

wrestlingfan84 sagt:

@Erwinknowswrestling @Gastbe8trag

Es soll Leute geben, für die sich im leben nicht alles um Geld dreht. Eure Beiträge sagen sehr viel mehr über euch aus, als über Harper.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube