Tyler Breeze und Killian Dain wechseln zurück zu NXT – Update zum Status von Luke Gallows & Karl Anderson – Verlängert WWE den Vertrag von Dash Wilder gegen dessen Willen? – Die Eskapaden des Lio Rush: Interview sorgt für neuen Ärger

02.05.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Lio Rush Destiny Jan 2016, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Tyler Breeze und Killian Dain werden fortan scheinbar wieder dem NXT-Roster angehören, während The Singh Brothers (Sunil Singh & Samir Singh) seit dieser Woche zum „205 Live“-Kader gehören, nachdem sie erst letzte Woche zusammen mit Jinder Mahal von RAW zu Smackdown geschickt wurden.

– Der Wechsel von Luke Gallows & Karl Anderson von Smackdown zu RAW soll derweil bereits vor zwei Wochen beschlossen worden sein. Man hielt es schlichtweg nicht für nötig und wichtig, ihren Wechsel im Rahmen des „Superstar Shakeup“ bekannt zu geben. Übrigens hat der Wechsel keinerlei Einfluss auf das Vorhaben der beiden, die Company nach dem Ende ihrer Verträge im kommenden September zu verlassen. Lukrative Angebote zur Vertragsverlängerung schlugen sie aus.

– Vor einigen Tagen lehnten The Revival noch ein neues Vertragsangebot von WWE ab, welches den beiden jeweils 500.000 Dollar pro Jahr bei einer Laufzeit von fünf Jahren garantiert hätte. Als Konsequenz aus dieser Ablehnung kam es am Montag zum berüchtigten „Rücken-Rasier-Segment“ bei Monday Night RAW. Nun setzt WWE nach: Wie es heißt, will der Marktführer den Vertrag von Dash Wilder um zwei Monate verlängern, da dieser vor zwei Jahren (April 2017) verletzungsbedingt um diese Zeitspanne ausgefallen war. Seinerzeit brach sich Wilder den Kiefer. Sollte WWE diesen Schritt in die Tat umsetzen, so würde Wilders Vertrag nicht im April 2020 auslaufen, sondern erst im Juni. Das Team wäre dann, sollte man sich zu einer Trennung vom Marktführer entscheiden, jedenfalls um zwei Monate getrennt.

– Vor ein paar Tagen berichteten wir darüber, dass Lio Rush derzeit einmal mehr im Doghouse sitzen soll – und dieses Mal ist die Situation um ihn wohl so schlimm wie noch nie. Nunmehr wurde Rush auch offiziell von Bobby Lashley getrennt, den er seit einigen Monaten on air managte. Das letzte, was es in Bezug auf Rush zu berichten gibt, ist die Tatsache, dass er mit seiner Situation bei WWE unzufrieden sein soll. Er würde sich eher in der Rolle des Top-Babyfaces sehen, da er der Meinung ist, dass er einen inspirierenden Charakter verkörpern könne. Dies alles soll seine Situation ebenso wenig verbessert haben, wie die Tatsache, dass er in einem Interview mit fightful.com seinem Unmut öffentlich Luft machte und sich über seine Bezahlung beklagte. So gab er an, dass er nicht einmal ein Problem mit seiner Rolle habe, aber als Manager werde er nicht an den Einnahmen des Merchandise beteiligt, welches seine Catchphrase enthält. Des Weiteren seien die Kosten für Mietwagen, Anreise und Hotels so hoch, dass er nicht genug Geld verdiene, um seine Kosten zu decken. Er ist also pleite, obwohl er Frau und zwei Kinder ernähren muss. Bei WWE war man ob solcher Aussagen natürlich erzürnt, zumal die Angestellten eigentlich nur Interviews geben dürfen, wenn WWE dies autorisiert. Ein WWE-Mitarbeiter gab gegenüber dem PWInsider mittlerweile an, dass Rush kürzlich ein neuer 5-Jahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 300.000 US-Dollar angeboten wurde. Der 24-jährige lehnte aber ab und verlangte das Doppelte. Weiter behauptete er im angesprochenen Interview, dass es bei WWE jemanden gibt, der ihn nicht mag und deshalb Unwahrheiten über ihn erzählt und das WWE-Management aufhetzt. Diese Person soll früher ebenfalls für ROH gearbeitet haben und nun bei WWE unter Vertrag stehen. Aktuell ist Rush immer noch Angestellter bei WWE, aber der Heat ihm gegenüber soll weiter wachsen – und in der Vergangenheit sollen schon Leute für weniger entlassen worden sein. Eine andere Geschichte macht diesbezüglich ebenfalls die Runde: So heißt es, dass Lio es abgelehnt haben soll, den Veteranen während der letzten Europa-Tour Wasser zu bringen (eine Rolle, die Rookies seit Ewigkeiten ausfüllen). Rush sagte diesbezüglich nach Angaben des PWInsiders, dass er sich nicht wohl dabei fühle, wenn ein schwarzer Junge anderen Workern Wasser hinterhertragen soll – insbesondere, wenn sich dieser Junge eigentlich als Superstar sieht. Allerdings waren andere Neulinge – wie die Authors of Pain und Drake Maverick (der kein Rookie im Business mehr ist) – sich bei der gleichen Tour nicht zu Schade, diese Rolle auszufüllen. Unklar ist aber bisher, wie es nun weitergeht. Mittlerweile wurde er auf alle Fälle von der Europa-Tour gestrichen. Zuletzt wurde diskutiert, ihn wieder zu NXT zu schicken, um ihn dort aufzubauen. Rush selbst soll sogar vorgeschlagen haben, dass man ihn entlässt, damit er außerhalb von WWE beweisen kann, was wirklich in ihm steckt. Sein aktueller Vertrag läuft bis Ende 2020.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

Diskutiert mit uns und vielen anderen Wrestlingfans auf unserem Board. KLICK!!!




19 Antworten auf „Tyler Breeze und Killian Dain wechseln zurück zu NXT – Update zum Status von Luke Gallows & Karl Anderson – Verlängert WWE den Vertrag von Dash Wilder gegen dessen Willen? – Die Eskapaden des Lio Rush: Interview sorgt für neuen Ärger“

… zu den Eskapaden von Lio Rush: Wie geht es nun mit ihm weiter? Man sollte diese menschliche Hämorride aus der WWE entfernen der Nervt

MRT10 sagt:

Bester Wechsel Tyler Breeze

Rakkerion sagt:

Warum nervt Rush? Nur weil seine Rolle es ihn vorgibt oder was? Interessant, dass aber dann gleich die Person nervt und wenn ich den Beitrag über ihn lese, kommt dabei eher die WWE schlecht weg und es klingt eher so als wenn WWE ihn mit bestrafungen Mundtot machen will.

Rush kann Wrestlen und mehr aber wenn man ihn wie viele andere in eine Wunschecke drängt, kann man verstehen, dass er Night glücklich ist und lieber die WWE verlassen will. Hoffen wir nur, dass er sich nicht verletzt bis zum Ende seines Vertrages. Sonst muss er diese Zeit ja noch unnötig ran hängen.

Ich habe ihn gerne wrestlen sehen

DDP81 sagt:

Für mich klingt das wie ein Enzo light

Florian silbereisen sagt:

Wie genau soll man jemand ernst nehmen der dauerhaft zurückgestuft wurde?

TRF sagt:

Die WWE kommt also schlecht weg, wenn jemand sich über alle anderen stellt, wenn jemand mit der Rassismuskeule kommt um zu begründen, dass er sich schlicht zu fein dafür fühlt, anderen das Wasser zu bringen? Warum kommt die WWE schlecht dabei weg, wenn er wegen Kosten jammert, obwohl er ein Angebot über 300.000 Dollar hat? Ich glaube nicht, dass er so hohe Kosten hat, dass dieses Gehalt nicht locker reichen würde (unabhängig von Abzügen). Wieso kommt die WWE schlecht dabei weg, wenn er sich über Interviewregeln hinwegsetzt?

Er nervt absolut…durch seine Einstellung, den schlechten Charakter den er zeigt und sein grottenschlechtes Micwork. Nehmen wir als Beispiel mal The Miz: In meinen Augen einer der besten Heels, die die WWE seit Jahren zu bieten hat. Sein Charakter war dabei häufig so angelegt, dass er total nerven sollte…was er durch seine Darstellung und sein Micwork auch hervorragend hinbekommen hat. Ich erinnere mich da immer wieder gern an das Bild eines Mädels mit saurer Mine, als Mix einen Titel gewann. Aber Miz hat dabei eben gut unterhalten, ich hab diesen nervigen Charakter immer gern gesehen. Eben weil es eine gut ausgefüllte Rolle war.

Rush dagegen nervt einfach nur. Seine Stimme ist unerträglich, seine Phrasen nicht einfallsreich sondern nur ständige Wiederholungen derselben Sprüche (wohlgemerkt in einem Auftritt), für mich hat er weder Ausstrahlung noch Charisma. Bei Miz hat man sich immer gewünscht, dass er im Ring auf den Sack bekommt…also genau das, worauf es beim Wrestling hinauslaufen sollte. Rush will ich gar nicht im Ring sehen…da will ich einfach nur, dass er verschwindet.

Rush nervt also einfach, weil es Rush ist…nicht, weil seine Rolle es vorgibt…

Pasu88 sagt:

Kann Rakkerion da nur zustimmen! Lio Rush war besonders vor seiner Zeit bei WWE ein richtig guter Worker. Wenn man ihn in seiner ganzen Zeit bei WWE, ob bei Nxt, 205 live oder im Main Rooster einfach nur einbremst und keine Möglichkeit gibt sich wenigstens ein wenig zu entfalten, ist es nicht verwunderlich das er seinen Unmut äußert und unzufrieden ist!

Daniel_CN_Wuhan sagt:

The Revival, Lio Rush. Ich denke in ein paar Jahren wird man darüber denken wie über die Highlanders, Heartthrobs oder Ludvig Borga. Ich finde es momentan etwas anstrengend. Da sind einige weit bessere Gesamtpakete bei WWE unter Vertrag wie Balor, Drew, Undisputed Era, Black, Ricochet oder ein Pete Dunn, nur um paar Beispiele zu nennen, die auch nicht überschüttet werden mit dem absoluten Top Standing in den Main Shows, obwohl (für mich halt) das deutlich größere Starkaliber wären.

Fleischpeitsche sagt:

Ich weiß langsam wieso die WWE alle Leute halten will. Weil wenn diese den „Marktführer“ verlassen und woanders (AEW, NJPW etc.) mehr Erfolg haben würde das nur die Unfähigkeit von Vinnie + Co. zeigen.

Rakkerion sagt:

@TRF Lese bitte deinen ersten Abschnitt und du wirst merken, dass man Rush verstehen kann.

Es ist nicht einfach nur mal Wasser bringen, sondern es sind Machtspiele und Methoden der Steinzeit. Mehr nicht! Eine Form der Sklaverei wie Rush findet und wenn man die Vorgeschichte kennt, kann man ihn verstehen. Wenn andere Wrestler das dulden, sind diese einfach zu feige sich zu wehren und zum Gehalt, muss man Bedenken, dass WWE ein Milliarden Unternehmen ist und dass die Wrestler Unterkunft sowie wohl Anfahren zu jeder Show und auch Krankenversicherungen selber zahlen müssen. Da diese Dinge nicht für lau sind, kann es schon sein, dass Rush nicht viel übrig hat um damit seine Familie zu versorgen.

Menschlich gesehen kommt da bei mir die WWE schlecht weg

TRF sagt:

Das ist doch totaler Blödsinn. Es ist eben doch genau das, einfach nur Wasser bringen. Das sind keine Steinzeitmethoden, es ist auch heute noch völlig normal, das es sowas gibt. Du warst scheinbar in deinem Leben noch nie arbeiten oder wenigstens Praktikant…sonst würdest du sowas kennen.

Welche Vorgeschichte meinst du überhaupt? War Rush jemals Sklave? Müssen nur die schwarzen dort Wasser bringen? Dieser Kontext ist total an den Haaren herbeigezogen. Rush ist sich lediglich zu fein dazu und nutzt diese rassistische Sklavenkeule als Ausrede. Die anderen sind nicht feige, sie haben einfach nur Anstand und Respekt gegenüber den verdienten Leistungen der Veteranen. Nur eben Rush nicht…

Kannst du ein wenig rechnen? 300.000 $ Gehalt brutto jährlich bringt netto ca 17.500 $ netto pro Monat. Die Krankenversicherung kostet um die 500 $, Unterkunft muss für ca 20 Shows im Monat bezahlt werden. Eine ordentliche Übernachtung allein im Hotel kostet ca 200$, macht bei 20 Shows also 4000$ Unterkunftskosten im Monat. Rechne dann noch 50$ Verpflegung drauf, kommen wir also insgesamt auf Kosten von ca 5500$ für den guten Herrn Rush. Mit den übrigen 12.000$ wird er wahrlich keine Familie mehr ernähren können…ganz sicher. Die müssen kläglich verhungern.

Menschlich gesehen kommt hier nach wie vor allein Rush schlecht weg…

Ist das erlaubt, den Vertrag von jemandem zu verlängern, gegen dessen willen?

Rakkerion sagt:

@TRF genau ich war noch nie Arbeiten. Die Firma meiner Frau und mir leitet sich von alleine. Ebenfalls alleine, kannst Du dich jetzt unterhalten. Für mich ist dies einfach nur ein niveauloser Satz gewesen das mit dem Arbeiten. Wusste auch nicht, dass mein Artikel auf derart Schwachsinn stoßen kann.

Wenn Du es also als normal betrachtest, hat Dein Chef und Co ja Glück, dann würdest Du also auch das Auto der Anderen waschen auch wenn es nicht im Vertrag drin steht und die anderen eben es so wollen nur weil Du nichts zu melden hast? Dann Glückwunsch an die, die mit dir arbeiten und mein Beileid an dich!

Zum Punkt, Schwarze und Sklaverei, wusste ich nicht, dass man diese im Falle von Rush live miterleben muss um sich mit derer Geschichte und weiter zu befassen!

Zum Rest und weiteren Aussagen werde ich mich nun nicht mehr äußern, da mit schlicht meine Zeit zu schade ist.

Werde dann mal wieder nichts tun, da dies ja anscheinend den Eindruck macht!

Danke und beste Wünsche

Heitzer sagt:

@TRF: ich hab ne Ausbildung, war auch mal Praktikant und wenn mir jemand gesagt hätte ich bin dafür da den anderen Kaffee zu kochen hätten die den Mittelfinger gesehen und mich nie wieder….

Wie wenig Selbstwertgefühl muss man haben um das als „normal“ zu bezeichnen.

Das die Vorgänge bei der WWE Steinzeitmentalität sind steht wohl ausser Frage

The Fiery Red Hand sagt:

Keine Ahnung ob das gesetzlich in den USA erlaubt ist was Vince da macht, aber ist ja nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal gewesen sein. Vince wird halt alles daran setzten richtig gute Wrestler so lange wie möglich egal mit welchen Mitteln diese in der WWE zu behalten, so dass diese nicht in einer anderen Liga besser eingesetzt werden.

Was Lio Rush betrifft der scheint mir richtig Arrogant zu sein und glaubt das Er was besonderes sei und mehr Geld verdient, letztendlich ist er nur ein weiterer Enzo Amore. Lio wird mit dieser Einstellung nicht lange in der WWE bleiben, fraglich ist ob Er in anderen Ligen sich auch so gibt. Wieso zum Teufel ist Flachen tragen jetzt Rassistisch?, das hat was mit Respekt gegenüber den Veteranen zu tun. Naja der dürfte hoffentlich bald weg sein.

Alle regen sich auf, ich freu mich stattdessen einfach für Breezy <3

Tyler Breeze und Killian Dain können froh sein zurück bei NXT zu sein. Die Chancen, dass man hier vernünftige Ideen für sie hat sind weitaus grösser als unter der Fuchtel von Vince.

Lio Rush…naja…laut seiner eigenen Aussage soll die Situation wohl nicht so schlimm sein wie gerüchtet wird. Und wenn…er wäre nicht der erste junge Worker mit Starallüren. Soetwas gab es auch schon in der Vergangenheit…(Shawn Michaels, Triple H, Drew McIntyre…um mal nur 3 zu nennen). Ob man jemanden deswegen gleich entlassen muss…keine Ahnung.

Da Opa Vinnie aber sicherlich nicht möchte, dass ein so talentierter Mann wie Rush (und das ist er) zu AEW wechselt, wird man diesen Schritt wohl so schnell auch nicht gehen.

Dominic Bauk sagt:

Freunde, macht euch nichts vor. In diesem Unternehmen wird sich nichts mehr zum positiven entwickeln, solange Vince McMahon lebt. Das hat CM Punk schon 2011 gesagt in seiner legendären Pipe Bomb. Er wird immer seine Finger im Spiel haben und dafür sorgen, das es so läuft wie er es möchte, egal ob es gut oder schlecht ist.

The Fiery Red Hand sagt:

Hallo Wrestling Infos ist es überhaupt erlaubt, dass solche fragwürdigen Webseiten verlinkt werden dürfen?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube