Dean Ambrose postet mysteriöses Video

01.05.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Dean Ambrose WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

W-Ir fragten uns wohl alle, wie es mit Dean Ambrose nach seinem Abgang von WWE weitergeht. Erste Hinweise könnten nun in einem doch eher kryptischen Video Aufschluss darüber geben, wo es den früheren Jon Moxley hinverschlägt. Wobei…wie gesagt, es bleibt im Großen und Ganzen eher kryptisch. Jetzt seht euch erstmal das Video an und dann lest euch unsere Vermutungen zu dem Video durch. Auf keinen Fall andersrum, wir wollen natürlich niemanden spoilern. In den Kommentaren können wir dann gerne darüber diskutieren, was das alles wohl zu bedeuten haben könnte.

Nun, zum Einen fällt natürlich auf, dass es eine hochwertige Produktion ist und damit schon auch ein bisschen ein Markenzeichen der WWE. Allerdings fragen wir uns „Hätte die WWE nicht auch irgendwo groß ihr Logo mit reingebracht?“ Einfach nur um zu zeigen, dass Dean Ambrose weiterhin bei WWE bleibt?
Auch sehen wir „Viper“ auf einem Logo, dies spräche für Randy Orton… Aber in einem solchen Video als nächsten Gegner Randy Orton ankündigen, wo es sich doch rein um Ambrose dreht? Eher unwahrscheinlich.
Schließlich könnte man sich fragen, wieso zum vermeintlichen Ende des Vertrags von Ambrose nun eine Ausbruchszene aus einem Gefägnis gedreht wird, könnte doch Gefängnis möglicherweise gerade für WWE stehen…

Viel spannender ist folgender Hinweis:
Wir erinnern uns, dass die kommende AEW Show „Double or Nothing“ am 25.5. in Las Vegas stattfindet.
Was ist das beste Symbol für die Stadt der Sünden und für Glücksspiel? Richtig, Würfel!
Auf einer Wand im Hintergrund, an der gleichen Stelle, an der wir die Viper sehen, sehen wir auch zwei Würfel. Und diese zeigen die Zahlen 2 und 5. Dies könnte wiederrum darauf hindeuten, dass Randy Orton am 25.5. nach Las Vegas kommt. Aber auch das halten W-Ir doch für eher unwahrscheinlich.
Viel eher scheint wohl die Viper entweder auf Dean Ambrose oder seinen kommenden Gegner hinzuweisen. Auch, dass die angezeigte 2 und 5, die 25 ergeben sollen ist natürlich nur unsere Vermutung oder Wunschdenken?

Ein weiteres wichtiges Detail wird in dem Video ebenfalls gezeigt: Die Buchstabenfolge „MOX“ – und das weißt widerum sehr deutlich auf Dean Ambrose früheren Namen hin: Jon Moxley)
Vermutlich wird er sich bei zukünftigen Auftritten ab jetzt MOX nennen und ebenso sicher scheint zu sein, dass seine Karriere nicht beendet ist (sein offizieller Status ist derzeit der eines „Free Agents“), wie wir HIER!!! noch vermuteten.

Was denkt ihr? Haben wir irgendetwas in dem Video übersehen? Was sind eure Vermutungen?

Diskutiert mit uns und vielen anderen Fans auf unserem Board. KLIKCK!!!




68 Antworten auf „Dean Ambrose postet mysteriöses Video“

Bill Lesnar sagt:

Mox, stacheldraht, czw?

Er kommt als neuer Charakter zurück zu wwe

Martin Kubek Nein, er bricht aus der Zelle, welche die WWE bedeuten soll, aus. Dabei schneidet er sich an der Hand mit Stacheldraht. Da er schon früher Deathmatches gemacht hat denke ich mal das er in dieser Matchart ein Comeback geben könnte. Höchstwahrscheinlich bei GCW, da diese Liga die grösste Deathmatchliga zur Zeit ist.

Ne zur WWE auf keinen Fall

Anonymous sagt:

MMA…

René Hornke ok könntest auch recht haben

Dean ist Tot, welcome back Mr Moxly

AlextheModelMartell sagt:

MMA…

Aubergine sagt:

Wenn man die Würfel mit Vegas assoziiert, kann man die Würfelzahl auch als Gewinnerwurf interpretieren. 2 und 5 sind 7. Und damit gewinnt man bei dem Würfelspiel (glaube Craps heißt es), welches man aus vielen Filmen kennt.

King sagt:

He breaks the Wall down –> AEW –> Chris Jericho –> Hardcore Match!!!

René Hornke Wat n quatsch 😀 ihr interpreitiert viel zu viel in das video rein! Dean Ambrose hat sein WWE vertrag nicht erweitert… aber des heisst nicht das Jon Moxley keinen neuen unterschreiben kann 😉

Beliebte that sagt:

Mal anders gedacht, kann es nicht auch sein, dass es ein Trailer zu einem Film mit ihm ist? Muss ja nicht immer gleich Wrestling sein wenn es um Jon moxley geht kann auch sein das es ein Trailer zu einem Film ist. Wäre jetzt meine Vermutung. Schön wäre es wenn Jon wieder in einen Ring steigen würde egal ob wwe, aew oder sonst wo Hauptsache sein Talent bleibt weiterhin bestehen aber denke eher es handelt sich um einen Trailer zu einem Film

Für mich gibt es im Grunde 2 Szenarien:
Entweder hat sich Moxley mit WWE doch noch geeinigt und WWE hat seiner kreativen Charakterausrichtung zugestimmt…weshalb man auch diesen Ausbruch inszeniert hat, was ein Ausbruch aus dem Ambrose Charakter darstellen könnte…
Zum Zweiten könnte es tatsächlich auch eine Vignette in Richtung Indys sein. Sei es ROH oder AEW ….
Ich denke die nächsten Wochen werden Aufschluss geben…

Dercross78 sagt:

Der Clip war besser als die ganze Raw Folge – er wird zur AEW gehen! Da hat jemand Geld investiert/ sieht echt gut aus

Bei Vince McMahon würde ich freiwillig nicht noch mal unterschreiben. Wenn man schon mal raus kommt, aus dem PG-Knast, dann bleibt man draussen.

Becker sagt:

Also Viper ist auch ein Sponsor, wenn mich nicht alles täuscht. Sieht für mich null nach WWE aus, eher wie schon erwähnt Deathmatch oder halt wirklich MMA was ich nicht hoffe.

Ich habe mich sowieso gefragt warum die WWE so offensiv mit dem Abgang von Ambrose umgegangen ist. Ich denke wir werden bald einen gewissen Moxley in der WWE sehen. Wenn das so kommt hat mich die WWE seit langem mal wieder überrascht? Nach dem Video zu urteilen kommt auch mehr Härte ins Spiel und vielleicht knüpft er an alte Zeiten an?

Das Video ist ja schonmal echt mega ,mal schauen ob er so zurück kommt

Aubergine sagt:

Wenn es eine Neuorientierung seines Charakters ist und er bei WWE bleiben sollte, kann man die penetrante Verabschiedungshudelei auch nur auf den Charakter Dean Ambrose beziehen und nicht auf die eigentliche Person, die dahinter steht. Immer diese Hinweise, dass Dean Ambrose die WWE verlässt…

Mosh_Pitt sagt:

zum Thema Viper ….

Das war das Logo von Johnny Depp’s Club Viper Room !

Dani sagt:

Das mit der Viper hat glaub ich nichts mit randy Orton zu tun. Das ist das Logo des Nachtclubs „the Viper room“ in West Hollywood. Dieser Club gehörte mal Johnny Depp. Ob das was zu sagen hat oder einfach nur Zufall ist keine Ahnung…

Moritz Bernier weil die WWE ja auch so viel Stachedraht einsetzt.

De Nis sagt:

Cody Rhodes soll das das video als erstes gelikt haben 😉

Mak74 sagt:

Mit WWE hat das Video auf keinen Fall zu tun. Das beweisen schon der Stacheldraht und die blutigen Finger. Passt nicht zur familientauglichen Ausrichtung der WWE. Da dieses Video auch von Cody Rhodes geliket wurde, tippe ich mal auf AEW.

MrWrestlemania sagt:

So sieht es bestimmt immer aus, wenn Ambrose aus dem Knast ausgebrochen und dann wieder zurück in die Halle gefahren ist. 😀

YuKezZzy sagt:

dean ambrose kommt zu wwe zurück mit ein neuen gimmick und charakter

Mark Marvan sagt:

Ich hoffe er geht zu AEW. Würde der Liga einen zusätzlichen Push geben. Ambrose hat mehrfach durchblicken lassen, dass er mit den bis auf aufs Mark durchgescripteten Charakteren bei WWE nichts anfangen kann und sich mehr Freiheiten wünscht. Da würde es kaum passen, wenn er bei WWE bleibt. Auch nicht als neuer Charakter. Glaube auch kaum, dass die WWE plant, sich diesbezüglich deutlich zu verändern. Wie gesagt, hoffentlich geht er zu AEW.

R Van Haal sagt:

Der Stacheldraht könnte eine Anspielung auf CZW sein ???

Für WWE ist eigentlich auch zu viel Blut am Ende des Videos zu sehen.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht mit Moxley/Ambrose.
Und die Produktionsqualität muss nichts heißen. Ambrose soll ja viel von seinem Geld von WWE gespart haben. Von daher macht es Sinn , einiges davon einzusetzen, um in den Indies gut zu starten.

Matze sagt:

Also ich finde die Idee von King geil. Ein deathmatch gg Jericho bei aew wäre ja mal der Hammer.

Chaos sagt:

Bei AEW Double or Nothing gegen Jimmy Havok wäre interessant 😉

Rob Leu sagt:

Wenn Mox dann richtig ?

Steffen Li sagt:

Patrick Geisler Wie sie im Artikel schon geschrieben haben, deutet ein wenig auf AEW hin. Naja oder er wird Kirmesboxer ?

MRT10 sagt:

Ich hab jetzt zufällig gesehen, dass er früher mal den RKO benutzt hat. Könnte damit zusammenhängen.

Sabu sagt:

Zu dem Viper Logo….um genau zu sein ist dass das Logo des Viper rooms….hat nichts mit Randy Orton zu tun. Ist ein Club in dem unter anderem Heath Ledger verstorben ist. Ist glaube ich in Los Angeles…Mal sehen was kommt… ich glaube aber nicht an wwe

Uwe sagt:

Ein kleines Detail, was aber auch nur rein interpretiert ist: Er rennt vor dem Hund weg. Shield wurden ja mal Hounds of Justice genannt.

Tim Margera85 sagt:

Ist es normal nicht so das die wwe abwanderungs willige Kämpfer im schlechten Licht erscheinen lässt??
War bei Dean Ambrose nicht so… Er als Mox gegen den neu erfundenen Bray Wyatt in einem hardcore Match fände ich klasse!

Bobby Styles sagt:

Man sieht am Ende (ca bei 1:14) zwei Würfel an der Wand, das eine zeigt die Zahl 2, das andere die 5.
Würfel sind ein beliebtes Motiv von AEW und am 25. Mai findet Double or Nothing statt.

Ingo sagt:

Was ein Quatsch in den Jommentaren. ?

UnstableOne sagt:

Also nachdem das ein sehr hochwertige Produktion ist, kann nur jemand mit viel Geld dahinter stehen. Natürlich liegt da WWE und AEW sehr nahe.

Ganz am Anfang des Videos sieht man eine Strichliste. Ausgeleuchtet und gut erkennbar sind genau 25 Striche.
Das Video wurde gestern in den USA gepostet, also noch am 30. April unserer Zeit und was ist in 25 Tagen? Richtig AEW Double or Nothing.
Also ich bin mir sicher, dass wir ihn bei AEW als MOX sehen werden und ich muss zugeben, ich bin jetzt schon Fan.

Natürlich könnte es auch sein, dass es mit der WWE doch irgendeinen speziellen Deal gibt und Dean / Mox tatsächlich für nur einen (ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen) AEW Auftritt freigestellt wurde und weiterhin unter WWE Vertrag steht.
„Vorteil“ für die WWE: Sie können sich den Charakter MOX kostenlos ansehen und sehen, wie er sich macht und vor allem ankommt.
Nachdem Rene weiterhin unter Vertrag bei der WWE ist, kann ich mir auch vorstellen, dass Dean / Mox keinen festen Vertrag bei AEW unterschrieben hat.
Er will sicherlich Familie und Job unter einen Hut bekommen.

Hisaki sagt:

ist noch jemandem aufgefallen, dass es 2 wärter gibt und damit 3 personen im gefängnis? für mich persönlich, auch ihm zusammenhang mit dem hund, eine anspielung auf auf shield bzw. rollins und reigns.
als er vor dem hund weglief, war mein erster gedanke „big dog“. auch weil es eben nur ein hund war und nicht 3 was auf den shield hindeuten würde. ob das jetzt aber irgendwie mit reigns zusammenhängt denk ich allerdings nicht, auch wenn ich nicht weiß, wie beide persönlich zueinander stehen.

ich schließe mich dem ganzen wohin gar nicht erst an, weil mir das relativ egal ist, obwohl ich ambrose sehr mag..
n neues chara für wwe wäre sicher ne idee, nur leider würde wwe das in den sand setzen und ambrose wäre wieder frustriert. daher glaub ich das eher nicht

Johnny Knoxville sagt:

@sabu. Das war nicht Heath Ledger sondern River Phoenix. Und zum Video, also es ist schon sehr hochwertig gedreht, kann mir nicht vorstellen das es mit xem Indy bereich zu tun hat, das ist jemand der Kohle in die Hand genommen hat und das richt dann eher nach AEW oder doch WWE.

Schupfer sagt:

Alle zu AEW.

Wenn alle so weiter rufen wird das bald eine Resterampe.. 😀

DDP81 sagt:

Nee das hat nichts mit WWE zu tun. Bin mal gespannt wo er unter kommt…ich tippe trotz der hater auf AEW.

goldberg sagt:

Goldberg steigt in Saudi Arabien übrigens wieder in den ring

Rotzloeffel sagt:

Ausbruch aus dem Ambrose Asylum und „wiedergeboren“ als MOX?

The Phantom sagt:

Ich bin davon überzeugt das Ambrose ein komplett neues Gimmick bei WWE bekommt. Er war ja bekanntlich nie vom Ambrose Gimmick angetan. Ich denke das man sich mit ihm Einigen konnte in dem er in Zukunft sein Gimmick selbst gestalten kann. Bei der Shield Show sprachen Renee Young und Michael Cole ganz offen darüber das Ambrose bis dahin sich nicht zur seiner zukünftigen Situation geäußert hätte. So wie man darüber geredet hat ließ da schon erahnen das irgendwas bereits geklärt wurde von WWE und Ambrose. Auch die chats der Fans beim letzten Match des Shield in RAW wo die Fans gerufen haben das er bleiben soll tendiert in so eine Richtung. Das hat im übrigen so ähnlich schon einmal gemacht mit niemand anderes als C.M.Punk. Auch da gab WWE offen bekannt das Punk sogar mit dem WWE World Titel die Promotion verlassen hat. Ein wenig später kam Punk mit neuer Theme und neuen Outfit zurück.

Anonymous sagt:

Er könnte mit einem neuen gimmick zur WWE zurück kommen, da das video mich an das hier erinnert:
https://m.youtube.com/watch?v=ZwRUret15ds

SVK sagt:

also für AEW … ne glaub nicht. Also die haben schon andere größere Namen, einfach so nebenbei erwähnt, da glaub ich nicht, dass die für Dean Ambrose/Mox solch eine Vignette produzieren.

Bei WWE, war halt wirklich schon krass auffällig, wie sie den Abgang kommuniziert haben mit den Fans und Medien. Falls es wirklich WWE ist, dann ist das aber mal seit Jahren die beste Story.

Die Anfangs Sequenz spiegelt den Ausbruch aus dem Charakter „Dean Ambrose“ und das Aus vom Shield und der Rest ist eben das neue Gimmick Mox im Aufbau.

Aufjeden gut gemacht und zieht viel aufmerksamkeit.

Chris sagt:

„Goldberg steigt in Saudi Arabien übrigens wieder in den ring“

Das kann doch nur ein Scherz sein. Kann mir schwer vorstellen dass Araber einen Goldberg möchten und ebenfalls nicht vorstellen, dass Goldberg für Saudis in den Ring steigt.

Ich hoffe wenn er wieder kommt hat er das mit den abgetäuschten Schlägen geübt. Bisher war das ja nicht wirklich überzeugend. Ist ja hinlänglich bekannt das es sich bei Wrestling um eine Stunt Show handelt. Dean bremst die Schläge und Tritte viel zu früh ab, manchmal berührt er seine Gegner dabei nicht mal.Bevor jetzt wieder Gemecker kommt schaut euch seine Auftritte mal in Slow-Motion an.

DDP81 sagt:

Der Ausbruch symbolisiert keinen Gimmickwechsel innerhalb der WWE…sondern dass er aus der Gefangenschaft der WwE entkommen konnte.

Kann gut sein, dass man ihn wieder in der WWE sehen wird…aber sicherlich frühestens in zwei Jahren oder eher später.

Sobel sagt:

WWE führt bei NXT wieder Hardcore-Matches ein, da die ja kein PG fürchten müssen. Ambrose unterschreibt als Moxley bei NXT und führt dort diese Matchart wieder ein. BAM!
Nur Spaß, ich schätze er geht entweder zu AEW oder bleibt auf dem freien Markt um hier und da Hardcore-Matches und Ähnliches zu bestreiten.

Phil sagt:

Die Gerüchteküche Brodelt, wie man ganz deutlich hier an der Kommentarspalte erkennt. Das ist grundsätzlich schon mal etwas gutes, ganz egal was diese Vignette nun zu bedeuten hat, und wer dahinter steckt. Sie wird viel beachtet und löst Spekulationen aus, und damit ist es bereits ein Erfolg.
Mir sieht es auch danach aus als sei Ambrose/Moxley/Good nach wie vor mit der WWE verbunden, klar hätte die AEW die Finanzen für solch ein hochwertig produziertes Werk, oder er selbst könnte es ebenfalls bezahlen.
Die WWE hat um den Abschied von ihm ungewöhnlich viel Wirbel gemacht und damit Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt, zudem hat man ihn nicht wie üblich zuletzt schwach bzw. sehr schwach aussehen lassen. Damit würden sie sich evtl. glatt verkalkuliert haben, sollten sie damit darauf spekuliert haben ihn milde zu stimmen um ihn doch noch zu bleiben zu bewegen um ihm zu halten, sofern er mit so viel Aufmerksamkeit und starkem Standing nun doch abgewandelt ist, und sich auf dem Weg zur AEW befindet.
Ein größeres Geschenk könnte die WWE der AEW zum Start nicht machen, und daher erscheint mir das sehr unwahrscheinlich.
Bei der WWE sind aktuell wirklich eine ganze Menge Umbrüche im Gange, auch wenn die eher lauen RAW’s und Smackdowns der letzten Wochen das noch nicht erkennen lassen. Aber im Hinblick auf die kommende neue Heimat von Smackdown, Fox, kann man sich sicher sein, dass diesmal tatsächlich einiges im Wandel ist, und sich dementsprechend einiges tun wird.
Von der Machart her, unabhängig davon dass es eine sehr hohe Produktionsqualität und Aufwand hat, schaut es in der Tat sehr nach WWE aus, und es wäre an der Zeit zu zeigen, dass man sich tatsächlich wieder mehr wagt und traut, abseits der alten abgegriffenen Konzepte und Formeln der vergangenen Jahre.
Sollte „Ambrose“ tatsächlich „repackaged“ zurückkehren und damit der WWE erhalten bleiben, dann wäre die ganze Machart wirklich absolut zu loben, und zeigt, dass man es dort nach wie vor absolut beherrscht, Verwirrung und damit Spannung und Interesse zu erzeugen, und zu überraschen und uns an der Nase herumzuführen, und wir, auch wenn wir uns für so smarte Fans, Analysten und Wahrsager halten, nie wirklich wissen was vor sich geht, geplant ist und passieren wird.

Dannys Asylum junge du bist doch bescheuert, von nichts eine Ahnung aber andere beleidigen. Vollpfosten mach die Augen auf.

Socke sagt:

Ich finde es bemerkenswert, wie alle die Qualität des Videos abfeiern. Ganz ehrlich, so ein Video ist vielleicht nicht für 500€ zu produzieren, aber das kostet jetzt auch keine Unsummen. Ein Grafiker und ein Schnittexperte bauen dir die Sachen in kurzer Zeit zusammen. Zumal auch die vielen Schnitte und schnellen Szenewechsel dafür sorgen, dass es noch „geiler“ aussieht. Und die „Streifenfahrten“ mit Milchglas ist auch ein beliebtes Mittel, um Atmosphäre zu erzeugen und ggf. über mangelnde Bilder hinwegzutäuschen. Lasst euch gesagt sein, dass ist zwar das Werk eines Profis, aber auch keine überkrasse Leistung. Mit 2000-3000€ kann man sowas gut produzieren.
Nichtsdestotrotz ein super gemachtes Video, was den Zweck voll erfüllt 🙂

Leon Riesner Nein das werden wir nicht, weil er bei diversen Indy Shows auftreten wird….

Was sollte ein Charakter wie Moxley in der WWE?

Wenn Jonathan Good tatsächlich wieder Deathmatches bestreiten möchte, sollte seine Frau mal sein Hirn untersuchen lassen.

Abgesehen davon, dass DM Wrestling oder UV Wrestling wirklich ein kleines Nischenprodukt sind…warum wieder so ein hohes Risiko für Leib und Gesundheit eingehen? Zumal es woanders für deutlich weniger Blutverlust deutlich mehr zu verdienen gibt.

Moxley ist ein Hardcore Gimmick…ja. Aber zurück ins Deathmatch- oder Ultra Violent Wrestling? Bitte nicht!

Klaus Uthke Ich kenne ihn unter diesem Namen halt nicht, hab ja schonmal erwähnt ich hab auch nur bis jetzt die wwe verfolgt und nix anderes

Wrestling ist keine Stunt Show!

Klar gibt es Spots und Bumps, welche man durchaus als Stunts bezeichnen kann (siehe Shane McMahon), aber ansonsten ist diese Aussage leicht am Thema vorbei.

Und Btw…wer guckt Wrestling in SloMo? Really?

Moxley ist ein Hardcore Charakter. Unter anderem hat er bei CZW auch Deathmatches geworked, war sogar im „Tournament Of Death“ dabei.

Die ganze Art dieses Charakters passt NULL zur derzeitigen Ausrichtung der WWE.

Klaus Uthke Und dennoch wünsche ich ihn mir zurück, egal wohin er geht ?

Mich Beschleicht det Gedanke du Glaubst die hauen sich echt.??

Ich würde AEW spannend finden.

Das werd ich mir auch an gucken

Leilani sagt:

Ich würde es mir wünschen, das er zurück zur WWE geht. Die WWE sollte hier wieder rum keine Fehler machen! Bad Boy Ambrose hat mich angekotzt. Es ist nur Show, war aber schlecht inszeniert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube