Kategorie | WWE News

WWE verweigert Luke Harper die Entlassung und verlängert stattdessen seinen Vertrag – Interesse an Joey Ryan – Lio Rush erneut mit Backstage-Heat – PROGRESS produziert NXT:UK Tapings – Aktuelle Top 10 auf dem Network

25.04.19, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, Lio Rush Destiny Jan 2016, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Aktuell heißt es, dass WWE der Bitte von Luke Harper um vorzeitige Entlassung aus seinem Vertrag nicht nachkommen wird. Vielmehr verlängerte man seinen im November 2019 auslaufenden Vertrag sogar noch um die 6 Monate, die der 39-jährige zuletzt verletzt ausgefallen ist. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass sein Vertrag eingefroren war, als er mit einer Handgelenksverletzung ausfiel. Somit kann Harper die Company frühestens im April 2020 verlassen. Dies könnte auch bereits ein Hinweis darauf sein, was Sasha Banks blühen würde, wenn sie ihren Vertrag aussitzen und sich weigern sollte, wieder für die Company in den Ring zu steigen. WWE würde ihren Vertrag einfrieren und sie auf unbestimmte Zeit nicht entlassen. Ähnlich ging man in der Vergangenheit bekanntlich bereits bei Rey Mysterio, Daniel Bryan und Neville vor.

– Noch nicht einmal zwei Jahre steht Lio Rush unter WWE-Vertrag, dennoch gibt es nun schon zum wiederholten Male Meldungen, wonach der 24-jährige mit Backstage-Heat zu kämpfen hat. Grund soll wieder einmal die Tatsache sein, dass Rush sich sehr selbstbewusst, um nicht zu sagen arrogant zeigt, was viele Kollegen und Mitarbeiter in den falschen Hals bekommen. So soll Rush der Meinung sein, dass er der Topstar des RAW-Brands sein sollte und dies so auch deutlich kommunizieren.

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll WWE zuletzt Interesse an Joey Ryan bekundet haben und sogar bereits Gespräche mit dem „Being the Elite“-Star geführt haben. Bisher steht Ryan nicht unter AEW-Vertrag, vor allem da er bis vor wenigen Wochen noch einen Kontrakt mit Lucha Underground besaß. Bis dato hat er zwar kein offizielles Angebot von WWE erhalten, der Marktführer soll ihn aber umgehend kontaktiert haben, als man erfuhr, dass sein Vertrag bei Lucha Underground aufgelöst wurde. So fragte man ihn, ob er bereit wäre nach Florida umzuziehen, um dort einige Jahre bei NXT zu wrestlen und dann in einen Trainerjob im Performance Center zu wechseln. Aufgrund dessen, dass er ein Haus in Los Angeles besitzt und aktuell als Independent-Wrestler viel mehr Geld verdient, als es bei NXT üblich ist, geht man davon aus, dass Ryan das Angebot ausschlagen und sich vermutlich an All Elite Wrestling binden wird. Es heißt weiter, dass Ryan das WWE-Angebot trotz Gehaltseinbußen vielleicht vor 10 Jahren angenommen hätte, im Alter von 39 Jahren wird er sich darauf aber nicht mehr einlassen.

– Die NXT:UK-Tapings am vergangenen Wochenende wurden von der Crew des Kooperationspartners PROGRESS Wrestling produziert.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 16. April 2019 und dem 23. April 2019:
1. „The Shield’s Final Chapter“ Live-Special vom 21.04.2019
2. WWE WrestleMania 35 PPV
3. WWE NXT Ausgabe vom 10. April 2019
4. WWE Worlds Collide: Cruiserweights Collide Special
5. This Week in WWE
6. WWE NXT Takeover New York
7. WWE 205 Live Ausgabe vom 16. April 2019
8. WWE NXT:UK Ausgabe vom 17. April 2019
9. WWE Chronicle: Roman Reigns Part II
10. WWE World’s Collide: NXT vs. NXT Alumni

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „WWE verweigert Luke Harper die Entlassung und verlängert stattdessen seinen Vertrag – Interesse an Joey Ryan – Lio Rush erneut mit Backstage-Heat – PROGRESS produziert NXT:UK Tapings – Aktuelle Top 10 auf dem Network“

Das sind ja Zustände dort xD

Da werden Menschen, welche sich beruflich weiterentwickeln wollen doch einfach mal wichtige Monate oder Jahre genommen… Und das auch noch mit Recht xD

Also ich finde sowas nicht richtig.

Schon traurig, wie Vince mit seinen Mitarbeitern umgeht. Das ist schon lange nicht mehr feierlich…

Mike Mikey sagt:

Naja das wird in den Verträgen die beide Seiten zugestimmt und unterschrieben haben schon drinstehen.
Sonst könnte das die WWE kaum machen.
Trotzdem gebe ich euch Recht: Man könnte das bestimmt stilvoller lösen

Jens Grote sagt:

„Nein, Luke Harper, du darfst nicht gehen, wir werden hier alles tun, um deine Karriere zu boykottieren. Wahrscheinlich stecken wir dich jetzt noch für 6 Monate in ein Idioten-Gimmick, damit du im Business keinen Fuß mehr auf den Boden bekommst. Die WWE verlässt man nämlich nur karrieretechnisch mit den Füßen zuerst, warum sollten wir sonst nur in Amerika nicht gesetzeswidrige Knebelverträge aufsetzen und solange verlängern, bis die Karriere eine Nulllinie zeigt? Hey, Joey Ryan, möchtest du nicht zu uns kommen? Was, aber wieso denn nicht????“ 😀

Fleischpeitsche sagt:

Eine Company die aktiv gegen Mobbing, Rassismus und Vorurteile ist aber genau dieses intern praktiziert. Bravo!

Da muss echt mal was getan werden…

Kein Wunder, warum da viele depressiv werden.

Rikibu sagt:

Der eigentliche Gag ist doch, dass die WWE Kreativen für Harper und viele weitere kaum interessante Ideen haben, diese Leute dann mit ungenutztem Potential versauern, die Moral und Laune sinkt, aber dann doch alles dazu führt, dass man das von sich aus ungenutzte Potential länger bindet, nur um es der Konkurrenz nicht zur Verfüung stellen zu müssen?

Vertrag hin,Vertrag her… die Frage ist, sind diese Klauseln – so sie existieren – überhaupt rechtskonform?

Ich möchte jedenfalls mal sehen, wie sich eine Sasha Banks und ein Luke Harper im Ring präsentieren, wenn man sie einfach mal machen lässt und nicht limitiert.

Lio Rush DER Topstar bei RAW? Als Pausenclown vielleicht.

Andy sagt:

Komisch sind doch alle Freelancer….

Mitsuharu Misawa sagt:

„Famous Dick Wrestler“ Joey Ryan hat mit seinem Gimmick auch nichts bei WWE verloren, passt nicht zum PG-Produkt.

Mark Marvan sagt:

Lio Rush scheint den gleichen Napoleon-Komplex wie Enzo Amore vor ihm zu haben. Kleiner Mann mit extrem großer Klappe. Im Gegensatz zu Enzo, hat er im Ring aber wenigstens was drauf.

dudleyville sagt:

eigentlich gut das harper noch da ist, ich bin der Meinung er ist ein sehr starker worker und er bräuchte gute Gegner, als ic champ hat er mir richtig gut gefallen

Jens ausNorwegen sagt:

Mann hat die WWE die Hose voll wegen AEW
Luke Harper gehört nicht zu ihren Topstars und sie haben auch keine Storyline für ihn.Das sie Luke zwingen zu bleiben zeigt doch nur das man Angst hat das er zu AEW geht.Was macht denn erst WWE wenn AEW erst im TV sind?

Vertrag ist Vertrag. Das ist keine einseitige Geschichte. Ich finde es sogar absolut legitim, dass die WWE so verfährt. Denn was diese Menschen da machen um sich „beruflich weiterzuentwickeln“ ist schlicht Arbeitsverweigerung und Vertragsbruch. So kann es ja nicht gehen.

Unterschreibt man nen Vertrag, muss man ihn im Zweifel auch erfüllen. Ist dies geschehen, kann sich jeder gern neu orientieren…dann kann nämlich auch die WWE nix dagegen tun.

SmartmarkAndy sagt:

Bei den ganzen Kommentaren muss man sich schon fast fragen, ob alle in einem festen Arbeitsverhältnis sind oder nur pubertäre Schüler. Grundlage ist der wie Mathias Hübner schon sagt der Arbeitsvertrag. Dort sind Pflichten und Fristen geregelt. Wenn ich früher aus meinem Arbeitsvertrag raus will, kann ich hoffen, dass mein Arbeitsgeber sich via Aufhebungsvertrag darauf einlässt. Wird meine Arbeitskraft benötigt oder besteht die Gefahr, dass der Firma ein Schaden entsteht, wie wenn man der direkten Konkurrenz einen Vorteil erbringt, so wird man sich nachvollziehbar weigern. Vor allem auch dann, wenn man seine Klappe aufreist und anstatt im Vertrauen öffentlich seine Kritik äußert, in einen börsennotierten Unternehmen, bei dem manche Aussagen, Meinungen und Haltungen negative Schlagzeilen produzieren, ist die Reaktion der WWE völlig nachvollziehbar. Mag sein, dass man Banks und Harper jetzt verfüttern wird, um ihren Marktwert zu senken, aber hey, es war ihre Entscheidung den Vertrag zu unterzeichnen.

Haborym sagt:

Wo begeht den Harper Vertragsbruch? Er hat um seine Entlassung gebeten. Mehr nicht.

Wenn du in Deutschland kein Bock mehr auf dein AG hast kannst du entweder fristgerecht kündigen oder eben deinen AG um einen Aufhebungsvertrag bitten .. Letzteres hat er versucht wurde abgelehnt.

Nun ist seine Moral vermutlich im Keller aber er muss da jetzt durch. Sein Vorteil wenn er nicht mehr eingesetzt wird sollte er sich auch nicht erneut verletzen ..

Und die Armen bekommen auch noch ne menge Geld dafür… echt traurig…

Ich kenn das selbst, bei nem Arbeitgeber unter Vertrag zu stehen, viel Geld zu verdienen, aber unglücklich zu sein, weil der dich net gehen lässt. Ich hab jetz einen besseren, verdiene zwar weniger, bin aber glücklich. Kurzum… Geld ist nicht alles!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube